SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Mir persönlich ist ein strenges, aber faires Regiment lieber und soweit man dies öffentlich mitbekommen kann, sagt er deutlich was er will und bleibt dabei im Ton korrekt.

Die Situation mit Arnor wird übertrieben. Wenn keine ordentliche Info kommt, und das Spiel nicht unwichtig ist, werde ich auch lauter.

Unsere Burschen brauchen direkte Ansprachen mehr denn je und wenn dann Spieler nicht die Rolle übernehmen wollen, die ihnen zugeteilt wird, dann sitzen sie eben auf der Bank oder Tribüne.

Ich bin von Joe körperlich und spielerisch nicht begeistert, aber er hat ohne Murren die neue Position angenommen. Diese Mentalität, gepaart mit Können, bringt uns in die Spur zurück.

Mittlerweile sind die starken 20 Minuten scheinbar schon eine Halbzeit, das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ach würde dieser jungen Truppe ein Routinier gut tun - ein Mann der schon Schlachten geschlagen hat, ein Antreiber, ein Mann zu dem man aufsieht, der ein junges krisengeschütteltes Team führen kann. Oh Halt! Der sitzt ja auf der Bank. Und kriegt obendrein kaum Einsatzminuten.:angry: 

Und kommt mir nicht mit schwachen, unsicheren Einsätzen in den Testspielen. Steffen Hofmann braucht Einsätze um nach seiner Verletzung wieder auf zu Touren zu kommen , aber das wird ihm verwehrt. Somit eine weitere , völlig unnötig eröffnete Baustelle von Damir Canadi. 

Aber vielleicht kann ja wer Licht ins Dunkel bringen. Hat der Kapitän Canadis Mutter beleidigt? Es ist mir unbegreiflich, das Schneiden unseres Anführers.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

es ist einfach nur noch frustrierend und beim nachlesen hat mich die positive grundstimmung doch etwas verwundert. ja, ich habe gestern auch applaudiert, aber einfach weil die jungs jede aufmunterung brauchen und sich gestern ja auch wirklich zu 100 prozent bemüht und alles was derzeit verfügbar ist gegeben haben. nur sind wir hier halt bei rapid und nicht bei unterpremstätten, wo die fans vielleicht ähnliche anforderungen an ihr team haben (dürfen). 

aktuell bieten wir eher brotlose kunst an, sind in unwichtigen spielfeldzonen überlegen und schneiden dadurch optisch besser ab, das erkennen die gegner und keiner hat das so schön wie ernesto herausgearbeitet ;). wir sind vorne sowas von harmlos und hinten haben wir das 7te ? aufeinanderfolgende gegentor aus deinem standard bekommen. na welche ausrichtung werde ich als gegnerischer trainer wählen? anrennen lassen, auf die eigenen (defensiv)stärken vertrauen, irgendeinen standard 15-30 meter vor dem tor werden wir schon bekommen.

lieb, das uns red bull und garcia jetzt schmeichelt, aber so toll und trendumkehr und grund für realistischen optimismus seh ich nicht unbedingt. es hat besser ausgesehen als es war, wir waren harmlos und nie wirklich ein kandidat für den sieg.

uns fällt nichts ein, wir haben keine lösungen parat, wir haben keinen special abschlussskill, weder spielen wir leiwand über die flanken, noch fordern wir den goalie aus der distanz oder spielen kluge lochpässe, geschweige denn das herausarbeiten von aussichtsreichen standardpositionen, die wir dann sowieso nicht verwerten. 

gegen uns reicht es vollkommen aus, uns machen zu lassen, mitte zustellen, auf ein foul legts sowieso keiner an, dann kommt ein schuss in die wolken oder pass nach außen und einer der engagierten, aber -nun ja- mittelmäßig begabten AV haut eine flanke auf gut glück rein. ganz ehrlich, viel zufälliger würden die bei mir auch nicht ausfallen (ich könnte halt nicht die ganze zeit oder auch nur 15 minuten so hin und her hirschen und das ist aller wahrscheinlichkeit nach auch der grund, wieso ich nicht der bin, der die flanken reingeben darf.) in jedem fall kann man nicht nur aber besonders gestern einfach nicht erkennen, für welchen mitspieler die flanke jetzt eigentlich so ungefähr schätzungsweise vielleicht gedacht war.

walke musste gestern absolut nichts halten, wiewohl bei der ein oder anderen situation mit etwas glück was gefährliches rausschaun hätte können. das kann aber halt auch nicht der anspruch von rapid sein.

wir haben ganz massive probleme, hinten sind wir zwar extrem stabil, nützt uns aber leider nix, wenn jeder freistoß ein elfer ist und einer pro spiel findet sich dann doch immer wieder und vorne ist es ein mix aus können und selbstvertrauen. wenn du natürlich woche für woche schwer verdaubare ergebnisse hinnehmen musst, wirkt sich das dann auch auf das können/ das zutrauen aus.

wir werden (so hoffe ich :davinci: ) wieder wesentlich bessere zeiten sehen, aber aktuell ist es sehr deprimierend, in unser neues stadion mit all diesen erwartungen zu saisonbeginn zu gehen. ich bin unglaublich enttäuscht, wie schnell und tiefgehend man so eine megaeuphorie zerstört hat und wie absolut grottigst den vorteil neues stadion in den sand gesetzt hat. damals der tivoli in innsbruck, sturm im schwarzenegger-stadion und wir haben zhaus ein 5-3-4 picken und liegen auf position 7. un-fass-bar, nie nie nie hätte ich mir das vorstellen können. 

ein plus gibts auch noch für die unterstützung vom vorsängerpodest und den worten vor dem spiel, hätte ich so nicht erwartet, bravo, da hat man wohl aus der vergangenheit gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 39 Minuten:

Aha...ich weiß es belegbar direkt von Spielern mit denen er gearbeitet hat. Das habe ich in diesem Sinne hier noch nirgendwo gelesen. Da waren nur aussagen wie :"sowas hab ich auch schon gehört" aber gut. Ist mir komplett egal was du glaubst.

Hat aber mit Rapid nichts zu tun was du von früher von woanders gehört, gelesen oder selbst mitbekommen hast. Wie gesagt wenn du mehr weißt was jetzt passiert raus damit, ansonsten ist es ebenfalls nicht mehr als "gefährliches halbwissen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Hat aber mit Rapid nichts zu tun was du von früher von woanders gehört, gelesen oder selbst mitbekommen hast. Wie gesagt wenn du mehr weißt was jetzt passiert raus damit, ansonsten ist es ebenfalls nicht mehr als "gefährliches halbwissen".

Weil es wissen über die Persönlichkeit und Art und weise des Trainers ist. Die wird er Rapid nicht um 180grad geändert haben. Wenn du das als das gleiche wie :ich hab von irgendwen gehört, dass Canadi so und so ist"  einordnest, dann hat die ganze Diskussion ohnehin kein Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
k3nny schrieb vor 8 Stunden:

ich versteh die diskussionen nicht. ich hab in den letzten spielen so oft auf die spieler geschimpft, aber das gestern .. da wurde gebissen, gekratzt, teilw schön kombiniert oder seite gewechselt mit klarer richtung nach vorne. daran sollten wir uns festhalten. nicht wieder die restlichen 5%, die net klappt haben (torerfolg) so lange großreden, bis sie die 95% sind. bittedanke.

Spieler sind gelaufen und haben gekämpft, ein Wahnsinn was da schon alles hervorgehoben wird. Die Einwürfe waren stilistisch auch ein Traum und der Pass beim Antstoß war ziemlich exakt. Wundert mich dass da nachher nicht die Welle durchs Stadion gerollt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

uns fehlen 2-3 spieler die sich entscheidend von den anderen absetzen was können angeht.

solche spieler bekommt man aber unter 4-5 mille nicht

oder man hat glück und findet irgendwo einen rohdiamanten

oder so einen wie z.b Boskovic der nicht zu alt ist und eine zweite chance braucht

um rund 1 mille bekommt man zwar auch gute spieler, aber die heben uns als Mannschaft nicht besonders von den anderen Vereinen ab,sieht man ja bei Trausti und Mocinic und die haben mehr gekostet,machen aber keinen unterschied.

RB kann sich solche spieler leisten,wir derzeit noch nicht und ohne EC wird es auch keinen solchen spieler geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor 4 Stunden:

Grahovac dürfte wohl auch eine schwierige Zukunft, wenn überhaupt, unter Canadi haben. Jetzt wurde ständig auf Dibon im DM gesetzt, den wir in der Verteidigung genauso gebraucht hätten. Und gestern sogar Auer, auch wenn er seine Rolle gestern gut gespielt hat.

würde mich ehrlich nicht stören, wenn er bei rapid keine zukunft mehr hat. szanto malicsek mocinic sind sowieso besser und man würde platz machen für jäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 12 Minuten:

uns fehlen 2-3 spieler die sich entscheidend von den anderen absetzen was können angeht.

solche spieler bekommt man aber unter 4-5 mille nicht

oder man hat glück und findet irgendwo einen rohdiamanten

oder so einen wie z.b Boskovic der nicht zu alt ist und eine zweite chance braucht

um rund 1 mille bekommt man zwar auch gute spieler, aber die heben uns als Mannschaft nicht besonders von den anderen Vereinen ab,sieht man ja bei Trausti und Mocinic und die haben mehr gekostet,machen aber keinen unterschied.

RB kann sich solche spieler leisten,wir derzeit noch nicht und ohne EC wird es auch keinen solchen spieler geben

Dovedan & Ngamaleu?

denke beide wären Verstärkungen und beide relativ "günstig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 29 Minuten:

uns fehlen 2-3 spieler die sich entscheidend von den anderen absetzen was können angeht.

solche spieler bekommt man aber unter 4-5 mille nicht

oder man hat glück und findet irgendwo einen rohdiamanten

oder so einen wie z.b Boskovic der nicht zu alt ist und eine zweite chance braucht

um rund 1 mille bekommt man zwar auch gute spieler, aber die heben uns als Mannschaft nicht besonders von den anderen Vereinen ab,sieht man ja bei Trausti und Mocinic und die haben mehr gekostet,machen aber keinen unterschied.

RB kann sich solche spieler leisten,wir derzeit noch nicht und ohne EC wird es auch keinen solchen spieler geben

Rohdiamanten findest in der Ligue 2 zum Beispiel, aber irgendwie dürfte es ein Problem darstellen, dass dort eben französisch gesprochen wird, anders kann ich es mir nicht erklären, aber ich will nicht all zuviel dazu schreiben, sonst heissts gleich man ist "supergscheid" ;) Ich bewzeifle ob wir im Sommer überhaupt Legionäre holen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Analyse: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapid-scheitert-bei-01-gegen-salzburg-an-fehlender-kaltschnaeuzigkeit/

Spielerbewertungen: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertung-scr-rbs-berisha-entscheidet-das-spiel-pavelic-rapids-bester/

Mit einem Tag Abstand finde ich, dass das schon eine seeehr unglückliche Niederlage war. Es war auf keinen Fall eine Leistung, wegen der man die Mannschaft vom Block wegschicken müsste, daher finde ich es auch sehr leiwand, wie der Block West nachher reagiert hat. Das wird der Mannschaft schon einen kleinen Kick für die nächsten Wochen geben.

Es ist halt sichtbar, dass wir zwei Gesichter haben. Gegen die stärkeren Gegner spielen wir schlichtweg besser. Da geht's flotter hin und her, nach Balleroberungen sind die Gegner mit weniger Spielern hinterm Ball als grundlegend vorsichtigere Mannschaften. Jetzt haben wir gegen RBS und Co. Probleme beim Vollenden und gegen die anderen das Problem, dass wir das Spiel gegen kompakte, vorsichtige Mannschaften (bewusst nicht "defensiv", das sind sie nämlich gar nimmer so) nicht gestalten können. Wie wir das 2017/18 hinkriegen wollen, dass da plötzlich alles hinhaut, schau ich mir an....

Bickel muss jedenfalls echt Gas geben. Jetzt schon. Zumindest intern sollten da mMn im April erste Entstehungen gefällt werden. Rausgehen muss man ja noch nicht damit, um niemanden zu verunsichern. Bis jetzt ist Bickel die Passivität in Person - 100 Tage Zeit geben etc blabla, aber ich erwarte mir, dass der wirklich umrührt. Und das gescheiter und entschlossener als es Andy am Schluss machte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Andy_27 schrieb vor 43 Minuten:

Dovedan & Ngamaleu?

denke beide wären Verstärkungen und beide relativ "günstig"

bei dovedan weiß keiner wie die vertragssituation aussieht und bei ngamaleu wird altach auch einiges verlangen und ein legionär ist er nochdazu. wichtiger wäre mal sich mit den nicht gewollten legionären zu einigen, damit man weiß ob man überhaupt im sommer einen legionär holen kann. wenn man im sommer beginnt mit den legionären zu sprechen, wird sich nix ausgehen. bei novota sehe ich ehrlich gesagt schwarz wegen seiner schulterprobleme. mal sehen wie jelic nach ausgestandener verletzung reagiert und ob man sich mit ihm einigen könnte. nach den 4 frühjahrsrunden dürfte grahovac eventuell ein thema sein, der scheint ja nicht mehr wirklich berücksichtigt zu werden. eventuell gibt hofmann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
palmer schrieb vor 22 Stunden:

Joelinton is groß, kräftig, jung und auch technisch ganz gut. Nutzen tut er davon allerdings nichts denn er gewinnt kaum Kopfballduelle, Ball behaupten klappt auch überhaupt nicht und Dribblings sind meist Stolpereien. Ein Phänomen der Bursche aber deswegen spielt er wohl "nur" bei uns.

Naja, ganz so extrem ist es nicht. Ich finde, dass er es paar Mal gut geschafft hatte, den Ball erfolgreich zu behaupten. Man darf nicht vergessen, dass er es in der Regel gegen mehrere Gegenspieler zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

bei dovedan weiß keiner wie die vertragssituation aussieht und bei ngamaleu wird altach auch einiges verlangen und ein legionär ist er nochdazu. wichtiger wäre mal sich mit den nicht gewollten legionären zu einigen, damit man weiß ob man überhaupt im sommer einen legionär holen kann. wenn man im sommer beginnt mit den legionären zu sprechen, wird sich nix ausgehen. bei novota sehe ich ehrlich gesagt schwarz wegen seiner schulterprobleme. mal sehen wie jelic nach ausgestandener verletzung reagiert und ob man sich mit ihm einigen könnte. nach den 4 frühjahrsrunden dürfte grahovac eventuell ein thema sein, der scheint ja nicht mehr wirklich berücksichtigt zu werden. eventuell gibt hofmann auf.

laut Bickel spricht man jetzt schon mit diversen Spielern und schenkt ihnen reinen wein ein ob man mit ihnen noch plant über dem sommer hinaus.

er meint auch das nur fair gegenüber den Spielern ist und das es ihnen auch so lieber ist da sie auch besser Planen können

Quelle.sport plus von heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.