SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Hofmann , so sehr ich ihn verehre,fehlt mittlerweile die notwendige Dynamik im Mittelfeld. Der Tempofussball, wie er unter Canadi sein soll, ist nicht mehr seines. Im ballbesitz Fußball , konnte er noch seine Stärken ausspielen. Dem ist jetzt leider einfach nicht mehr so.

dem stimme ich durchaus zu. aber mir fehlt noch immer das argument für dieses system. unsere spieler passen dafür einfach nicht, das gilt ja nicht nur für hofmann. wir laufen uns zugrunde und bringen keine torchancen zustande. wir machen viel zu wenig punkte, stellen uns aber hin und berufen uns auf eine optische überlegenheit von der wir halt nix haben. da fehlt der fokus auf das wahre problem. ich kann noch immer nicht verstehen warum canadi dieses systemwechsel so radikal durchgezogen hat. ich hoffe nur inständig dass die scheißgasse keine sackgasse ist. sicher bin ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schade, wieder mal mit einer Niederlage heimgegangen. Schön langsam langt´s echt :)

Ja, gut gespielt - Salzburg hat uns Raum gegeben. Und den haben wir ok genutzt aber halt leider wieder mal nix verwertet. Joe fand ich völlig unnütz. Wir brauchen endlich einen Stürmer, der halbwegs mit dem Ball umgehen kann und auch mal trifft. Das ist echt schon zum Haare raufen - und sogar dafür sind meine zu kurz ;) 

Was solls - Frust - aber (leider) gar nicht mehr der akute und heftige sondern eher schon der schulterzuckende und deprimierte :) Nächstes Jahr wird alles besser jaja 

http://wp.me/p1DXpz-H6 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Hofmann , so sehr ich ihn verehre,fehlt mittlerweile die notwendige Dynamik im Mittelfeld. Der Tempofussball, wie er unter Canadi sein soll, ist nicht mehr seines. Im ballbesitz Fußball , konnte er noch seine Stärken ausspielen. Dem ist jetzt leider einfach nicht mehr so.

danke für dieses Post!
Legende hin oder her... viele User hier glauben scheinbar an Märchen. So sehr ich unseren Kapitän bewundere für das was er für Rapid geleistet hat, aber er hat seinen Zenit bereits bei Weitem überschritten. Wenn ich mir unsere gestrige Partie ansehen mit der ganzen Dynamik und dem körperlichen Aufwand, hier wäre Hofmann ganz klar abgefallen, was auch völlig normal ist. Er ist halt keine 25 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narf schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dem so ist, zeigt Canadi leider eine eklatante Schwäche darin, Stärken eines Spielers einzuschätzen. 

In der vergangenen Saison war Hofmann (11) hinter Kainz (21) unser zweitbester Assistgeber. Dahinter Schobesberger (9), dann folgt mal lange nichts. Kainz ist weg, Schobesberger verletzt. Ist es da schlau, auch den dritten Spieler, der offensichtlich ein Auge für den richtigen Pass hat, auf der Bank versauern zu lassen?

Dieses Spiel lässt sich übrigens beliebig oft wiederholen:

14/15: Hofmann (9), Schobesberger und Kainz (je 8), Schwab (7), Schrammel (6) 

13/14: Hofmann (16), Burgstaller (8), Schaub und Trimmel (je 6)  

12/13: Hofmann (11), ...

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass SHFG in den Saisonen zuvor einfach jünger und fitter war.

 

SHFG passt augenscheinlich nicht in Canadis Konzept, weil Canadi offensichtlich Zentral permanent "Maschinen" braucht - was hätt sich der über einen Kulovits oder einen Harding gefreut. :D 

Am Flügel braucht er offensichtlich junge Leichtathleten, die 90 Minuten marschieren können. Kuen und Pavelic tun das großteils. Hinter den Spitzen würde ich statt einem unterirdisch agierenden Schaub oder einem permanent peinlich schlechten Vennegoor-of-Traustasson sehr gerne mal sehen, was ein Steffen anrichten kann. Und wenn in der 1. Halbzeit nix dabei rauskommt, kann man noch immer umstellen. Aber weniger als die 2 aktuellen "offensiven" Mittelfeldspieler kann dabei nicht rauskommen - 2 Tore im Kalenderjahr 2017. Da gackern ja die Hühner. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dem stimme ich durchaus zu. aber mir fehlt noch immer das argument für dieses system. unsere spieler passen dafür einfach nicht, das gilt ja nicht nur für hofmann. wir laufen uns zugrunde und bringen keine torchancen zustande. wir machen viel zu wenig punkte, stellen uns aber hin und berufen uns auf eine optische überlegenheit von der wir halt nix haben. da fehlt der fokus auf das wahre problem. ich kann noch immer nicht verstehen warum canadi dieses systemwechsel so radikal durchgezogen hat. ich hoffe nur inständig dass die scheißgasse keine sackgasse ist. sicher bin ich mir nicht.

Das ist richtig. Eventuell bin ich auch ein grenzenloser Optimist, aber für mich fehlen nur noch Nuancen zum Erfolg. Mmn fehlt uns in der letzten Situation zum Teil einfach der überblick für den komplett freien Nebenmann. Und wenn dieser Faktor endlich greift, glaube ich, wird es laufen. 

Aber wie gesagt, bin vom Naturell eher Optimist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dem stimme ich durchaus zu. aber mir fehlt noch immer das argument für dieses system. unsere spieler passen dafür einfach nicht, das gilt ja nicht nur für hofmann. wir laufen uns zugrunde und bringen keine torchancen zustande. wir machen viel zu wenig punkte, stellen uns aber hin und berufen uns auf eine optische überlegenheit von der wir halt nix haben. da fehlt der fokus auf das wahre problem. ich kann noch immer nicht verstehen warum canadi dieses systemwechsel so radikal durchgezogen hat. ich hoffe nur inständig dass die scheißgasse keine sackgasse ist. sicher bin ich mir nicht.

ich sehe das etwas differenzierter. Die Möglichkeiten auf Topchancen wären gestern zu Häufe gegeben nur haben einige Spieler nicht die Qualität den letzten Pass auch vernünfitg anzubringen siehe Pavelic, Kuen oder Auer, die gefühlte 100 mal die falsche Entscheidung trafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb Gerade eben:

Das ist richtig. Eventuell bin ich auch ein grenzenloser Optimist, aber für mich fehlen nur noch Nuancen zum Erfolg. Mmn fehlt uns in der letzten Situation zum Teil einfach der überblick für den komplett freien Nebenmann. Und wenn dieser Faktor endlich greift, glaube ich, wird es laufen. 

Aber wie gesagt, bin vom Naturell eher Optimist! :)

ich bin ja nicht als pessimist bekannt, aber ich sehe einfach wenig licht am horizont. dazu fehlt uns einfach die kreativität im letzten drittel. wir haben deutlich zuwenig torchancen. ich sehe uns eher noch näher am abgrund. ich denke die chance dass wir noch abrutschen in der tabelle ist deutlich größer als dass wir noch aufholen. und ich habe große sorge dass die mannschaft und der trainer dies nicht im fokus haben und eventuell komplett am falschen fuß erwischt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja nicht als pessimist bekannt

StepDoWn schrieb vor 6 Minuten:

Da gackern ja die Hühner. 

:D

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja nicht als pessimist bekannt, aber ich sehe einfach wenig licht am horizont. dazu fehlt uns einfach die kreativität im letzten drittel. wir haben deutlich zuwenig torchancen. ich sehe uns eher noch näher am abgrund. ich denke die chance dass wir noch abrutschen in der tabelle ist deutlich größer als dass wir noch aufholen. und ich habe große sorge dass die mannschaft und der trainer dies nicht im fokus haben und eventuell komplett am falschen fuß erwischt werden.

Diese Sorge habe ich eigentlich nicht. Wir hatten vielleicht kaum Hochkaräter, aber Chancen waren da. Sie müssen halt endlich wieder ins Tor gehen, dann schaut die Welt schon wieder besser aus. 

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LikeaBoss schrieb vor 2 Minuten:

ich sehe das etwas differenzierter. Die Möglichkeiten auf Topchancen wären gestern zu Häufe gegeben nur haben einige Spieler nicht die Qualität den letzten Pass auch vernünfitg anzubringen siehe Pavelic, Kuen oder Auer, die gefühlte 100 mal die falsche Entscheidung trafen.

diese spieler sind eben nicht die richtigen für die offensiven positionen. das habe ich schon einige male geschrieben. aber canadi will halt diese arbeiter und daher wirds nicht besser werden. man kann nicht verlangen dass ein auer, pavelic, kuen usw unser offensivspiel tragen. da kommt zuwenig raus. die gegner können sich in erster linie auf schaub konzentrieren, weil man bei den anderen weiß dass es im bereich technik und kreativität mangelt. pavelic ist ein AV und kein offensivspieler, ein AV mit guten anlagen nach vorne und damit gut für die 4er kette geeignet aber eben kein offensivmann. der müsste da auch nicht spielen. ich habe x mal traustason auf der position gefordert. kuen wird vom fac zurückgeholt und soll der heilsbringer sein. gegen die austria war er ganz gut, danach kam nichts mehr. hinter ihm verdichtet max hofmann, weil kuen natürlich nicht die deffensivqualität eines pavelic hat, daher muss hofmann deutlich mehr arbeiten und das ist mit großem risiko verbunden wie man gestern gesehen hat. da fügen sich die rädchen negativ ineinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja nicht als pessimist bekannt, aber ich sehe einfach wenig licht am horizont. 

Ich kann deinem vorherigen Beitrag nur zustimmen, der Systemwechsel inkl. der Folge, dass für eine Vielzahl an Spielern auf einmal die optimale Position verloren ging und man aktuell kaum weiß, wie man sie am besten einbauen kann, war einfach nur zu heftig und in meinen Augen nicht unbedingt gscheid. Man hätte auch auf das (wenig) Vorhandene aufbauen können und schrittweise in die eigene Wunschvorstellung umwandeln können. Und damit komm ich schon zu dem von dir Zitierten: Das Licht am Horizont ist halt durch viele langfristige Verträge verstellt, weswegen man auch nach dem Sommer weiterhin viele Spieler im Kader haben wird, die nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narf schrieb vor 2 Minuten:

:D

Diese Sorge habe ich eigentlich nicht. Wir hatten vielleicht kaum Hochkaräter, aber Chancen waren da. Sie müssen halt endlich wieder ins Tor gehen, dann schaut die Welt schon wieder besser aus. 

 

welche chancen? pavelic muss den schu8ß ins kreuzeck setzen damit der reingeht, weil der winkel da nicht mehr zugelassen hat. den schuss musst mal so setzen.also die chance den reinzubringen ist nicht besonders hoch. und das war unsere größte chance. sonst hatten wir nichts vorzuweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

welche chancen? pavelic muss den schu8ß ins kreuzeck setzen damit der reingeht, weil der winkel da nicht mehr zugelassen hat. den schuss musst mal so setzen.also die chance den reinzubringen ist nicht besonders hoch. und das war unsere größte chance. sonst hatten wir nichts vorzuweisen. 

Also wenn wir aus ähnlichen Halbchancen wie die Gegner die Tore machen würde es mir schon reichen! Weil deutlichere Chancen als wir hatten die Gegner in den bisherigen Spielen auch nicht...

und bitte komm mir nicht mit den Kontern in den letzten Minuten, wenn wir alles nach vorne geworfen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn wir aus ähnlichen Halbchancen wie die Gegner die Tore machen würde es mir schon reichen! Weil deutlichere Chancen als wir hatten die Gegner in den bisherigen Spielen auch nicht...

und bitte komm mir nicht mit den Kontern in den letzten Minuten, wenn wir alles nach vorne geworfen haben!

lainer in der ersten hz war eine deutlich bessere chance als alles was wir vorweisen konnten.

genauso wie die großchance der austria in der ersten hz. bei den spielen gegen den wac und admira hast du recht. 

die statistik zeigt halt dass wir die meisten torschüsse benötigen um ein tor zu erzielen, daher ist es halt eben so dass wir nicht darauf hoffen können diese "halbchancen" zu verwerten sondern eben die anzahl der chancen erhöhen müssen. das ist eine klare logische folgerung aus diesen umstand.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich versteh die diskussionen nicht. ich hab in den letzten spielen so oft auf die spieler geschimpft, aber das gestern .. da wurde gebissen, gekratzt, teilw schön kombiniert oder seite gewechselt mit klarer richtung nach vorne. daran sollten wir uns festhalten. nicht wieder die restlichen 5%, die net klappt haben (torerfolg) so lange großreden, bis sie die 95% sind. bittedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das System hat bis zum offensiven Mittelfeld gut gegriffen. Versteh die Systemfrage nicht. Das derrzeitige System lässt kaum Konter zu, was dauerhaft unser Problem war. Gut gegen Salzburg kannst du dir ein paar Konter einfangen, gar keine Frage. Und wenn man im Sturm den Ball hält hat das nichts mehr mit System zu tun - da muss man individuell handeln. Und da fehlt es eindeutig an Schlüsselpässen und Lochpässen. Einen Pavelic offensiv zu bemängeln? Also gestern hat er eine sehr gute Leistung gebracht, und er kann auch gut schießen und hat glaube ich das doppelte Laufpensum wie die anderen eingelegt. Da gibts nichts zu meckern. Höchstens die Flanken, die zur Zeit keiner bringt. Vorne fehlt einfach die Kreativität und auch die Kaltschnäuzigkeit. Die Harmonie zw. offensiven Passgebern und Stürmer muss hergestellt werden. Blinde Pässe müssen kommen. Ein Flankengeber muss wissen, wo seine Mitspieler sind und die müssen wiederrum wissen, wp die Flanke hinkommen wird. Sonst kämpferisch eine gute Leistung, wenn man die Spiele davor vergleicht. Aber wir sind leider viel zu weit von der letztjährigen Qualität entfernt. Ich möchte M. Hofmann nicht mehr sehen und einen Schößwendtner auflaufen sehen. SHFG kann ich zur Zeit nicht einschätzen, ob der uns zur Zeit wirklich weiterhelfen kann. Dazu bräuchte er mal einen Stammeinsatz. Denke auch, dass jetzt etwas Rotation nicht schaden kann. Gegen Sturm wirds spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.