SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das ist ja kein Fußball den wir da spielen. 0 Torchancen, vorne harmlos und ich hatte nie das Gefühl, dass wir da ein Tor schießen. Rund um die Mittelauflage brav gekämpft, nur wer will das allein sehen. Die Wechsel für die Fisch, bravo so ein Spiel so eierlos zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der ö-topf lässt nicht viel zu und ich sehe kaum österreichisch spieler die unser kreativitäts- und geschwindigkeitsproblem lösen können.

im übrigen ist der körperliche nachteil teilweise eine anlage.

ad 1: daher bin ich ja nicht für den Ö-Topf, wie du weißt ;)
PS: Auch Schobesberger kam aus dem Nichts und war plötzlich gut UND schnell ...

ad 2: Auch in Deutschland läuft die Diskussion um RedBull heiß, was sie essen und wie sie trainieren.
zB muss JEDER Spieler JEDEN Tag Blut abnehmen. Wenn darin ein Entzündungsherd oder auch nur eine Neigung fest gestellt wird, wird sofort der Speiseplan darauf eingestellt und beim Training darauf Rücksicht genommen. Das verstehe ich unter zeitgemäßer professioneller Begleitung. Und auf diese Art kann auch JEDER Spieler physisch besser werden.

Fußball ist heute ein gut bezahlter Ganztagesjob. Da kann man so was schon verlangen von Spielern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein, das war er nie. der kader ist gut, aber nicht gut genug um meister werden zu können gegen eine eingespielte redbull mannschaft.aber er ist nicht so schlecht, wie er aktuell von vielen usern hier gemacht wird. ein zweiter platz ist mit dem kader drinnen. aber jene die im sommer davon gesprochen haben dass der kader so genial ist und unsere meisterchancen so hoch sind, sind auch jene die heute sagen dass wir zuwenig qualität im kader haben. ausnahme picard, der immer schon negativ war. der wurde so geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

ad 1: daher bin ich ja nicht für den Ö-Topf, wie du weißt ;)
PS: Auch Schobesberger kam aus dem Nichts und war plötzlich gut UND schnell ...

ad 2: Auch in Deutschland läuft die Diskussion um RedBull heiß, was sie essen und wie sie trainieren.
zB muss JEDER Spieler JEDEN Tag Blut abnehmen. Wenn darin ein Entzündungsherd oder auch nur eine Neigung fest gestellt wird, wird sofort der Speiseplan darauf eingestellt und beim Training darauf Rücksicht genommen. Das verstehe ich unter zeitgemäßer professioneller Begleitung. Und auf diese Art kann auch JEDER Spieler physisch besser werden.

Fußball ist heute ein gut bezahlter Ganztagesjob. Da kann man so was schon verlangen von Spielern.

 

nur weil du gegen den ötopf bist, bringt uns das nicht weiter. spieler wie schobesberger sind die ausnahmen, die findet man nicht jedes jahr. solche spieler werden im normalfall nicht übersehen. kurioserweise wurde schobesberger von redbull übersehen, der war ja bei pasching.

bei der ötopf diskussion kann man aber auch einwerfen dass die legionäre der letzten jahre mit wenigen ausnahmen nicht besser waren als die österreicher (ausnahme beric und den haben wir ja auch nicht gefunden).

ich habe schon vor jahren geschrieben dass ich mir erwarten würde, dass man mehr zeit am trainingsgelände verbringt. die 4,5 stunden die bei rapid mWn so aktuell sind, sind mir persönlich zu wenig.

klar kann jeder spieler physisch besser werden, aber aus einem schwab wird physisch kein mane.

oft verabsäumt man in der wichtigsten phase der entwicklung die richtigen schritte. das ist kaum mehr aufzuholen. zb bei schaub, der jahrelang nicht gut trainiert hat im körperlichen bereich. so wars früher auch bei dober. das waren die zwei auffälligsten beispiele. betrifft andere spieler sicher auch noch. was man mit 18,19 nicht gemacht hat, wird einem in der gesamten karriere nachhängen. da legt man einfach die grundlage für geschwindigkeit und auch physische robustheit. außerdem fehlt es uns an der kaderdichte, bei uns kommen auch technisch starke spieler zum einsatz auch wenns nicht die körperliche wucht mitbringen. dann wundert man sich wieder dass die zb in D scheitern. dort sinds halt einer unter vielen. die anderen oftmals körperlich deutlich besser bei fast ebenbürtiger technik. bei uns sinds gesetzt und werden daher nicht gezwungen im körperlichern bereich zu arbeiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nein, das war er nie. der kader ist gut, aber nicht gut genug um meister werden zu können gegen eine eingespielte redbull mannschaft.aber er ist nicht so schlecht, wie er aktuell von vielen usern hier gemacht wird. ein zweiter platz ist mit dem kader drinnen. aber jene die im sommer davon gesprochen haben dass der kader so genial ist und unsere meisterchancen so hoch sind, sind auch jene die heute sagen dass wir zuwenig qualität im kader haben. ausnahme picard, der immer schon negativ war. der wurde so geboren.

Red Bull hat sehr viel Qualität abgegeben, der aktuelle Kader vom Ihnen ist kaum besser als unser Kader, man sieht es ja in der Tabelle, wie leicht es gewesen wäre, heuer um den Titel zu spielen, eine mittelmäßige Austria und Altach sind immer noch in Reichweite der Salzburger, die den Titel sicher noch nicht in der Tasche haben; nur wir haben heuer alles falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

man hat schon gesehen dass die austria gegen uns nicht besonders offensiv agieren wird. die wollen ja auch ihre schnellen spieler forcieren und die wissen dass man bei rapid das offensivspiel erwartet. wenn nun sogar RB auswärts gegen uns betoniert, dann wissen wir was sache ist.

 

Auch die Austria wird gezwungen sein, ihre Ausrichtung und Spielweise weiterzuentwickeln, wenn wir wieder in die Bahn zurück gefunden haben, sonst können sie sich die nächsten Jahre mit den Grazern und Altachern um den dritten Platz matchen. Und wenns dann mal nicht rennt, landet man schnell auf Platz 5. Das wird nicht der Anspruch sein, den die Austria mittel und langfristig an sich stellt. Die müssen sich auch mal wieder höhere Ziele stecken, und so glücklich wie gestern, oder in den letzten beiden Derbys wirds nicht immer laufen. Ich mag ihre Leistung nicht schmälern, aber allein in den dreien Partien war Glück doch ein wichtiger Faktor der zu den Zählern geführt hat die sie mitgenommen haben.    

RBS hat sich das heute einige Minuten angesehen, und dann wohl befunden sich heute mit einem X prinzipiell begnügen zu können/wollen. Die werden in anderen Partien wohl auch wieder anders auftreten, und hoffentlich in der nächsten Saison die Not und den Drang verspüren uns in den direkten Duellen schlagen zu wollen bzw. müssen. Aber mich freuts, dass wir für sie scheinbar bereits jetzt schon wieder ein so unangenehmer Gegner sind.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also gegen die austria hatten wir im spiel das glück dass die austria ihre hunderprozentigen chancen nicht nutzen konnte und wir unsere erste passable chance genutzt haben. das glück ist uns dann allerdings in der schlussphase wieder abhanden gekommen. aber du hast hoffentlich nicht vergessen dass kayode eine toptorchance ausgelassen hat und einmal nicht abgelegt hat und damit ein sicheres tor verhindert hat. da war das glück auf unserer seite. gehen die veilchen da in führung, reden wir gar nicht mehr über den last minute ausgleich

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde die Ausreden mit dem schlechten Kader einfach absurd, wir haben zwei der teuersten Transfers gemacht vor der Saison, der Kader ist absolut brauchbar. Hat nicht Steffen Hofmann vor der Saison gemeint, dass es der beste Kader sei, seitdem er bei Rapid spielt; das Problem ist, dass die Qualität nicht genützt wird, der Kader wäre gut genug, um Meister zu werden

Der Kader wäre vielleicht eh gut genug um die Salzburger zu ärgern, mit Stadion usw. im Hintergrund als Anschub.Das Thema ist halt, dass der Kader nicht zum Spiel passt und unter Büskens scheinbar einiges kaputt gegangen ist, das nicht so leicht zu reparieren ist. Und Canadi hat es sich dann auch noch künstlich schwer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

also gegen die austria hatten wir im spiel das glück dass die austria ihre hunderprozentigen chancen nicht nutzen konnte und wir unsere erste passable chance genutzt haben. das glück ist uns dann allerdings in der schlussphase wieder abhanden gekommen. aber du hast hoffentlich nicht vergessen dass kayode eine toptorchance ausgelassen hat und einmal nicht abgelegt hat und damit ein sicheres tor verhindert hat. da war das glück auf unserer seite. gehen die veilchen da in führung, reden wir gar nicht mehr über den last minute ausgleich

nein, das hab ich nicht vergessen, aber das zähle ich nicht als Glück/Pech, sondern als Können. Genauso wie Joelinton heute den alleine in Raum laufenden Schaub nicht gesehen hat, das ist auch kein Glück/Pech sondern Unvermögen, ganz einfach fehlendes Können, wenn ich den viel besser postierten Mitspieler nicht sehe, weil ich nicht mal schaue. Bei Typen wie Kayode oder Joelinton vielleicht in manchen Situationen auch einfach Egoismus am Spielfeld. 

Natürlich kann man es dann für uns als glücklich bezeichnen, das sich Kayode so ungeschickt verhält, aber deswegen ist es nicht Pech für die Austria, sondern das Unvermögen des eigenen Mannes. Glück aber ist es, in einem Spiel wo man eigentlich die schwächere Mannschaft ist, einen ziemlich geschenkten Freistoß zu verwerten und dann das Spiel durch Konter Tore für sich zu entscheiden, sowie es der Austria gestern gelungen (oder geglückt?) ist.

Aber ich glaub das schweift ins philosophische ab, und das brauch ma nicht.   

 

edith: genauso kann man diskutieren, obs im Derby vor der Winterpause, Glück/Pech oder Unvermögen war, dass soviele unserer Abschlüsse zu keinem Treffer geführt haben. Wird aber genauso witzlos, und es wird niemand interessieren, wo du oder ich die Grenze zwischen Glück und Können ziehen.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Joelinton is groß, kräftig, jung und auch technisch ganz gut. Nutzen tut er davon allerdings nichts denn er gewinnt kaum Kopfballduelle, Ball behaupten klappt auch überhaupt nicht und Dribblings sind meist Stolpereien. Ein Phänomen der Bursche aber deswegen spielt er wohl "nur" bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
palmer schrieb vor 4 Minuten:

Joelinton is groß, kräftig, jung und auch technisch ganz gut. Nutzen tut er davon allerdings nichts denn er gewinnt kaum Kopfballduelle, Ball behaupten klappt auch überhaupt nicht und Dribblings sind meist Stolpereien. Ein Phänomen der Bursche aber deswegen spielt er wohl "nur" bei uns.

Für heute stimmt deine Kritik - er hatte Probleme mit dem körperbetonten Spiel der Salzburger; mit dem Kopf verlängern oder den Ball behaupten macht er normalerweise ganz gut. Auch das Kurzpassspiel beherrscht er für gewöhnlich. Er ist 19, wir sollten ihm noch etwas Zeit lassen. Und ja, wäre er besser, wäre er vll bei ManC, wie Sane. Jammern brauchen wir jetzt aber nicht deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Mir ist die Stimmung in der Nachbesprechung hier fast etwas zu euphorisch.

Salzburg hat verdient und mit Leichtigkeit gewonnen. Canadi gelingt es anscheinend nicht ein funktionierendes Angriffsspiel zu etablieren. Es reicht halt nicht nur aus dem Spiel wenig zuzulassen. 

10 Spiele 9 Punkte :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist die Stimmung in der Nachbesprechung hier fast etwas zu euphorisch.

Salzburg hat verdient und mit Leichtigkeit gewonnen. Canadi gelingt es anscheinend nicht ein funktionierendes Angriffsspiel zu etablieren. Es reicht halt nicht nur aus dem Spiel wenig zuzulassen. 

10 Spiele 9 Punkte :facepalm: 

Wir können froh sein, dass einerseits Büskens genug Punkte gehamstert hat, von dem Polster wir jetzt noch zehren und andererseits Ried völlig im Eck ist, sonst stünden wir jetzt tatsächlich im Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Mir ist die Stimmung in der Nachbesprechung hier fast etwas zu euphorisch.

Salzburg hat verdient und mit Leichtigkeit gewonnen. Canadi gelingt es anscheinend nicht ein funktionierendes Angriffsspiel zu etablieren. Es reicht halt nicht nur aus dem Spiel wenig zuzulassen. 

10 Spiele 9 Punkte :facepalm: 

:notsure: 

Über verdient kann man irgendwie immer streiten, aber mit Leichtigkeit? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
StepDoWn schrieb vor 8 Minuten:

:notsure: 

Über verdient kann man irgendwie immer streiten, aber mit Leichtigkeit? :lol: 

Klar, brauchten ja nix zu tun als einen Freistoß reinzuhauen, so gesehen easy win.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.