SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man in 90 Minuten kein einziges Mal bis auf den Schuss von Szanto in 8x. Minute gefährlich wird, gewinnt man schon mit Leichtigkeit...

Die Schüsse von Pavelic und Auer waren schon nicht extrem schlecht bzw. die Positionen vielversprechend. Vor allem bei Pavelic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die Schüsse von Pavelic und Auer waren schon nicht extrem schlecht bzw. die Positionen vielversprechend. Vor allem bei Pavelic.

Zwischen nicht schlecht und gefährlich liegen halt auch Welten dazwischen. Da hätte sich der Walke ordentlich anschütten müssen damit die reingehen (bezogen auf die Schüsse die sie abgegeben haben nicht was sie aus der Schussposition hätten machen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Gestern haben sie echt geil gekämpft. Zurecht dann auch der Applaus von den Tribünen (mit versteinertem Gesicht). 

Aber dass das Kämpfen und "alles geben" insgesamt zu wenig ist, sollte auch klar sein.

Nur nochmals: mir tun sie ja auch leid, die Burschen (und die Fans). Eine unfassbare Scheisshäuslgasse, in der wir da sind.

Etwas verbittert bin ich aber über die Tatsache, dass uns das Babymittelfeld der Bullen körperlich dermaßen überlegen war. Einzig Joe (und mit Abstrichen Schwab, der aber leider wieder nach 65, 70 Minuten seine Power verlor) konnte (sehr gut sogar) dagegenhalten. Ansonsten waren uns die Kleinkinder mit dem Brausesaft in den Punkten Körper, Zweikampf, Kopfball und Geschwindigkeit grausam überlegen.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meiner Meinung nach geht einfach extrem wenig Gefahr von unseren Flügeln aus. Da gibts keinen der mal in eine 1 vs 1 Position geht oder der gefährliche Flanken reinbringen kann.

So bringts halt nicht viel, wenn dann der letzte Pass einfach nie stimmt. Und gestern hatten wir keine einzige 100%ige Torchance, obwohl unser Spiel relativ "gut" war. Das muss einem zu denken geben.

Im Sommer seh ich auf den Außenpositionen akuten Handlungsbedarf. Bis dahin sollte man zumindest versuchen, sich von den Abstiegsrängen fern zu halten und irgendwie ins Cup-Finale kommen, wird eh schwer genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

So ist es. Es ging mir dabei dezidiert um eine Einwechslung statt Szanto. Ich sehe bei Hofmann einen wesentlich höheren Mehrwert für unser Spiel als bei einem Szanto. Vor allem in einem Spiel wie gestern. Und damit meine ich das Gesamtpaket und nicht nur bestimmte Punkte wie Passspiel. So kennt man u.a. seine Eigenschaft durch geschicktes Ballabdecken bzw. geschicktes Antizipieren von Aktionen immer wieder Freistöße in gefährlichen Distanzen zu ziehen. Wie man am Beispiel RB gesehen hat, kann so etwas dann so eine hart umkämpfte Partie entscheiden. Das wäre auch eine Qualität die Hofmann mitbringt wie kaum ein anderer.

Nur dass wir leider keinen haben, der den Ball mit 75% der Schärfe und 80% der Genauigkeit wie Berisha gestern oder der Sturm Grieche im Herbst ins Eck bringen.

Und wieviel direkt Freistöße hat Hofmann in den letzten 4 Jahren versenkt und das bei wie vielen Versuchen?

Gerade gegen so atlethische weit überlegene Mannschaften fürchte ich, dass Hofmann die Erwartungen vieler Fans nicht annähernd erfüllen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich war das gestern eine gute Leistung. Ich fand aus Stadionsicht, dass wir nach den ersten 15 Minuten absolut souverän waren eigentlich nichts mehr zugelassen haben bis zum M.Hofmann Fehler. Ich kann mich nicht erinnern wann Salzburg keinen einzigen Schuss aufs Tor brachte gegen uns in einer ganzen Halbzeit. Und das lag nicht daran, dass RB so schlecht war sondern wir so gut gestanden sind.

Bei indirekten Freistößen und Cornern war Rapid auch defensiv stark. Da haben wir nichts zugelassen, nachdem man sich da bisher ja suboptimal verhalten hatte.

Was Canadi aber wirklich schnell in den Griff bekommen muss ist das Ausspielen von Chancen. Wir hatten durchaus gute Möglichkeiten nach dem Räume geöffnet wurden, aber ich hatte das Gefühl, dass unsere Spieler (allen voran die Flügel) immer die schlechteste Entscheidung trafen.

Die Traustason Verletzung passt leider zur Saison. Mocinic ist sowieso schon mal gleich die halbe Saison und vielleicht darüber hinaus verletzt. Der beste Spieler fällt ebenfalls gleich die halbe Saison aus, und zwischendurch zerschießen sich halt auch noch ein paar andere ihre Knochen....vom erweiterten Stamm blieben heuer genau 4 Spieler fit Grahovac/Schaub/Joelinton/Szanto. Und das nach zwei Drittel der Meisterschaft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 30 Minuten:

Zwischen nicht schlecht und gefährlich liegen halt auch Welten dazwischen. Da hätte sich der Walke ordentlich anschütten müssen damit die reingehen (bezogen auf die Schüsse die sie abgegeben haben nicht was sie aus der Schussposition hätten machen können)

Natürlich. Aber wenn du so argumentierst, dann hatte Salzburg auch nur zwei Schüsse von Laimer und Berisha, denn bei Oberlins Schuss hätte sich Knoflach den selber reinhauen müssen, damit der reingeht. Mit Leichtigkeit haben sie nur gewonnen, weil sie eben das Tor durch den Freistoß reingehaut haben, ansonsten war bis auf die ersten 20 Minuten wenig Leichtigkeit im Spiel der Salzburger zu erkennen. Dass wir selber ungefährlich waren, ändert nichts daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
sdfsdf schrieb vor 53 Minuten:

Wenn man in 90 Minuten kein einziges Mal bis auf den Schuss von Szanto in 8x. Minute gefährlich wird, gewinnt man schon mit Leichtigkeit...

Ich will nicht unsere offensive "Leistung" schönreden, ich bin da durchaus bei dir. De facto haben sich die Mannschaften gestern gegenseitig neutralisiert. Bis auf 2 Konter (einen davon in der Nachspielzeit) und eben den traumhaften Freistoß hat der Meisterkandidat und Ligakrösus bei uns nicht sehr viel Zugriff gehabt. Mit Grausen erinnere ich mich an die ersten 45 Minuten unter Canadi, als wir hin- und hergewetzt wurden, in jeglicher Hinsicht unterlegen, kampf- und mittellos unter die Räder gekommen. Ich geh sogar so weit und nenne das Siegestor einen lucky punch. Und wenn man so eine Partie irgendwie gewinnt (und es war IRGENDWIE), dann ist das definitiv nicht "mit Leichtigkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich. Aber wenn du so argumentierst, dann hatte Salzburg auch nur zwei Schüsse von Laimer und Berisha, denn bei Oberlins Schuss hätte sich Knoflach den selber reinhauen müssen, damit der reingeht. Mit Leichtigkeit haben sie nur gewonnen, weil sie eben das Tor durch den Freistoß reingehaut haben, ansonsten war bis auf die ersten 20 Minuten wenig Leichtigkeit im Spiel der Salzburger zu erkennen. Dass wir selber ungefährlich waren, ändert nichts daran.

Naja sorry, dass ich Schüsse, die genau auf den Tormann abgegeben werden nicht als gefährlich bezeichne. Oberlins Chance war natürlich brandgefährlich, genauso wie Szantos Schuss.

Aber eigentlich sehen wir das Spiel eh ähnlich du hängst dich halt am Wort Leichtigkeit auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valderama schrieb vor 38 Minuten:

Etwas verbittert bin ich aber über die Tatsache, dass uns das Babymittelfeld der Bullen körperlich dermaßen überlegen war. Einzig Joe (und mit Abstrichen Schwab, der aber leider wieder nach 65, 70 Minuten seine Power verlor) konnte (sehr gut sogar) dagegenhalten. Ansonsten waren uns die Kleinkinder mit dem Brausesaft in den Punkten Körper, Zweikampf, Kopfball und Geschwindigkeit grausam überlegen.

Was das angeht, sind die Salzburger aber mMn herausragend. Laimer, Schlager und Berisha sind Kulovitse mit Tollwut, die noch dazu hervorragend Kicken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bez. SHFG glaub ich, dass Canadi ihn in der Rolle sieht, ein Spiel "heimzuspielen". D.h. ihn zu bringen, wenn wir in Führung liegen, um das Spiel zu beruhigen, Bälle zu halten, Fouls im MF zu ziehen und gegen einen Gegner, der defensiv aufmachen muss, mit seiner Übersicht Konter einzuleiten.

In der Situation waren wir leider heuer noch nicht bzw. nur im Derby, wo Joe's Ausschluss andere Wechsel notwendig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 9 Stunden:

:lol:

Das ich mal über einen Beitrag von dir Herzhaft lachen kann.Tröstet mich ein wenig nach diesen (wieder mal) sonntags Spiel

Zitiere dich nochmals,ich lache noch immer,ich kann gar nicht aufhören zu:lol::lol::laugh:

Hab ich aber vor 14 Stunden schon festgestellt-ich weiß wie man schwach schreibt.. Aber wenigsten gibt's etwas zu lachen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

bez. SHFG glaub ich, dass Canadi ihn in der Rolle sieht, ein Spiel "heimzuspielen". D.h. ihn zu bringen, wenn wir in Führung liegen, um das Spiel zu beruhigen, Bälle zu halten, Fouls im MF zu ziehen und gegen einen Gegner, der defensiv aufmachen muss, mit seiner Übersicht Konter einzuleiten.

In der Situation waren wir leider heuer noch nicht bzw. nur im Derby, wo Joe's Ausschluss andere Wechsel notwendig gemacht hat.

Wenn dem so ist, zeigt Canadi leider eine eklatante Schwäche darin, Stärken eines Spielers einzuschätzen. 

In der vergangenen Saison war Hofmann (11) hinter Kainz (21) unser zweitbester Assistgeber. Dahinter Schobesberger (9), dann folgt mal lange nichts. Kainz ist weg, Schobesberger verletzt. Ist es da schlau, auch den dritten Spieler, der offensichtlich ein Auge für den richtigen Pass hat, auf der Bank versauern zu lassen?

Dieses Spiel lässt sich übrigens beliebig oft wiederholen:

14/15: Hofmann (9), Schobesberger und Kainz (je 8), Schwab (7), Schrammel (6) 

13/14: Hofmann (16), Burgstaller (8), Schaub und Trimmel (je 6)  

12/13: Hofmann (11), ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dem so ist, zeigt Canadi leider eine eklatante Schwäche darin, Stärken eines Spielers einzuschätzen. 

In der vergangenen Saison war Hofmann (11) hinter Kainz (21) unser zweitbester Assistgeber. Dahinter Schobesberger (9), dann folgt mal lange nichts. Kainz ist weg, Schobesberger verletzt. Ist es da schlau, auch den dritten Spieler, der offensichtlich ein Auge für den richtigen Pass hat, auf der Bank versauern zu lassen?

Dieses Spiel lässt sich übrigens beliebig oft wiederholen:

14/15: Hofmann (9), Schobesberger und Kainz (je 8), Schwab (7), Schrammel (6) 

13/14: Hofmann (16), Burgstaller (8), Schaub und Trimmel (je 6)  

12/13: Hofmann (11), ...

Wird leider oft vergessen. Danke für die Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hofmann , so sehr ich ihn verehre,fehlt mittlerweile die notwendige Dynamik im Mittelfeld. Der Tempofussball, wie er unter Canadi sein soll, ist nicht mehr seines. Im ballbesitz Fußball , konnte er noch seine Stärken ausspielen. Dem ist jetzt leider einfach nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag