SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Also ich weiß ja nicht, aber wirklich überzeugt hat mich heuer keiner unserer jungen Spieler.

Was heißt überzeugt?

  • Szanto hat am Anfang der Saison eigentlich sich gut eingefügt, aber man darf von ihm sicher nicht erwarten, dass er vom Leistungsabfall verschont bleibt, wenn schon alle anderen auslassen. Denke aber, dass man das als gutes erstes Jahr sehen kann
  • Arase hat mMn kaum Akzente setzen können, man hat ihm auch im Cup angemerkt, dass das noch(!) nicht wirklich reicht.
  • Okungbowa hat ein verpatztes Debüt und einen schwierigen zweiten Auftritt. Vor allem angesichts seines Alters ist das wohl zu wenig.
  • Thurnwald hat in den wenigen Partien sehr erfrischend von der Leber gespielt und auch einige Akzente setzen können, ohne gleichzeitig hinten eine riesige Schwachstelle zu sein, gute Ansätze zumindest.

Von Jungen darfst am Anfang nicht viel erwarten, auch Laimer und Schlager haben nicht sofort sich unersetzbar ins Team festgesetzt, sondern sind mit der Aufgabe gewachsen (bzw. bei Schlager sind gerade am Wachsen). Dass es bei uns aber dieses Jahr nicht leicht war, sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Was heißt überzeugt?

  • Szanto hat am Anfang der Saison eigentlich sich gut eingefügt, aber man darf von ihm sicher nicht erwarten, dass er vom Leistungsabfall verschont bleibt, wenn schon alle anderen auslassen. Denke aber, dass man das als gutes erstes Jahr sehen kann
  • Arase hat mMn kaum Akzente setzen können, man hat ihm auch im Cup angemerkt, dass das noch(!) nicht wirklich reicht.
  • Okungbowa hat ein verpatztes Debüt und einen schwierigen zweiten Auftritt. Vor allem angesichts seines Alters ist das wohl zu wenig.
  • Thurnwald hat in den wenigen Partien sehr erfrischend von der Leber gespielt und auch einige Akzente setzen können, ohne gleichzeitig hinten eine riesige Schwachstelle zu sein, gute Ansätze zumindest.

Von Jungen darfst am Anfang nicht viel erwarten, auch Laimer und Schlager haben nicht sofort sich unersetzbar ins Team festgesetzt, sondern sind mit der Aufgabe gewachsen (bzw. bei Schlager sind gerade am Wachsen). Dass es bei uns aber dieses Jahr nicht leicht war, sollte man nicht vergessen.

Szanto ist technisch schon extrem weit, auch sein Passpiel ist absolut auf Buli-Niveau. Allerdings ist er physisch eher schwach und muss sein Defensivverhalten verbessern. Bei Arase und Okungbowa stimme ich dir zu. Thrunwald wird mMn überhyped, offensiv ist er gar nicht so schlecht, defensiv ist eine absolute Steigerung drinnen. Sein Einsatz in der KM kam für mich überraschend, da er zuvor in der RLO nicht wirklich auffällig agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn Arase erst in zwei Jahren ein Thema werden sollte, wird er dann halt nimmer Rapidler sein... den muss man JETZT forcieren. Zumindest bisserl. Wenigstens am Bankl kann man ihn regelmäßig sitzen lassen. Natürlich nur wenn die Trainingsleistungen passen - aber das ist meines Wissens der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Wenigstens am Bankl kann man ihn regelmäßig sitzen lassen. Natürlich nur wenn die Trainingsleistungen passen - aber das ist meines Wissens der Fall...

Da bin ich dann schon dafür, dass er regelmäßig bei den Amateuren spielt, anstatt auf der Bank zu versauern. Arase spielt morgen U18, da wir vor einem extrem wichtigen Spiel gegen Salzburg stehen. Im Laufe des Frühjahrs wird er dann sowieso wieder für Rapid II auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 53 Minuten:

Wenn Arase erst in zwei Jahren ein Thema werden sollte, wird er dann halt nimmer Rapidler sein... den muss man JETZT forcieren. Zumindest bisserl. Wenigstens am Bankl kann man ihn regelmäßig sitzen lassen. Natürlich nur wenn die Trainingsleistungen passen - aber das ist meines Wissens der Fall...

Ich bin da bei dir, dass man die Jungen schon auch forcieren sollte und ihnen Chancen gibt, wenn sie vielleicht noch nicht ganz so weit sind. Aber bei Arase ist die fehlende Physis eindeutig zu sehen und ich denke, da macht es mehr Sinn ihn auch bei den Amateuren in der RLO aufzubauen. Aber halt immer wieder auch mal oben mittrainieren lassen. Deshalb stört mich ja vor allem die Formulierung mit 1-2 Jahren, nicht der Umstand, dass er wieder bei den Amateuren (bzw. U18) ist.

sulza schrieb vor einer Stunde:

Thrunwald wird mMn überhyped, offensiv ist er gar nicht so schlecht, defensiv ist eine absolute Steigerung drinnen. Sein Einsatz in der KM kam für mich überraschend, da er zuvor in der RLO nicht wirklich auffällig agiert hat.

Natürlich, aber das kann man doch von keinem Jungen erwarten, dass er kein Steigerungspotenzial mehr hat, weil er keine Schwächen zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Bin schon gespannt auf die Ausreden nach der Niederlage gegen Sturm.

Super gespielt,aber nicht belohnt.

:angry:

falls Du auch die Lottozahlen vorhersagen könntest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
eddierodriguez schrieb vor 2 Minuten:

falls Du auch die Lottozahlen vorhersagen könntest...

Das macht er ja eh dauernd.

Sallahi, Josefzoon, oder früher halt Lovric, Grbic, Kah und Co.

Zusatzzahl kannst dir da eh sparen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Bickel ist Thurnwald fix im Kader der Kampfmannschaft,weil er eben schon weiter ist wie Arase,der aber auch sehr geschätzt wird.

Wenn Thurnwald fehlt ist es aus anderen Gründen,so wie in der Vorwoche.

Nach den Heutigen Tag bin ich mir sicher das wir in Graz gewinnen,weil die Aufbruchstimmung im ganzen Verein Spürbar ist.

Und irgendwann muss das Pendel auch wieder zu uns ausschlagen

PS.: Heute war nur der Steff vor Ort von den Spielern,denke er wird nicht beginnen,aber er ist nach wie vor zu 100% bei der Sache und macht alles um den Jungs weiter zu helfen.

Marek zum Steff : Shanghei,St.Pölten oder Karriere ende,Steff schaut Marek lange an,keine Antwort,wie die Mikros abgeschalten waren fragt Steff den Marek " wos moch ich in Shanghei":laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Arase jetzt zu verheizen, aus Angst, dass er ohne Kaderplatz in der 1er geht, halte ich für völlig unangebracht, sogar inkompetent. Er hat Vertrag, i.e. Rapid könnte den Preis bestimmen. Dem Risiko, dass Talente durch finanzkräftigere Vereine wegverpflichtet werden (cf. Lienhart), kann man ohnehin kaum begegnen. Ich würde dem Jungen einfach nur zeigen, dass er bei Rapid beste Chancen bekommt, wenn er gut weiterarbeitet und sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
mrneub schrieb vor 37 Minuten:

Lt. Sturms channel hat alar adduktoren probleme und wird vermutlich nicht spielen.

Eher doch, er hat gestern schon wieder normal mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Laut Bickel ist Thurnwald fix im Kader der Kampfmannschaft,weil er eben schon weiter ist wie Arase,der aber auch sehr geschätzt wird.

Wenn Thurnwald fehlt ist es aus anderen Gründen,so wie in der Vorwoche.

Nach den Heutigen Tag bin ich mir sicher das wir in Graz gewinnen,weil die Aufbruchstimmung im ganzen Verein Spürbar ist.

Und irgendwann muss das Pendel auch wieder zu uns ausschlagen

PS.: Heute war nur der Steff vor Ort von den Spielern,denke er wird nicht beginnen,aber er ist nach wie vor zu 100% bei der Sache und macht alles um den Jungs weiter zu helfen.

Marek zum Steff : Shanghei,St.Pölten oder Karriere ende,Steff schaut Marek lange an,keine Antwort,wie die Mikros abgeschalten waren fragt Steff den Marek " wos moch ich in Shanghei":laugh:

Wie ich jetzt Lust hätte den Spekulationsthread mit: Steffen Hofmann zu St. Pölten anzuheizen :D

Quelle: Steffen Hofmann und Andy Marek :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.