SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb vor 46 Minuten:

Wäre interessant was @Dannyo dazu sagt.

Bezüglich Arase kann ich vielleicht weiterhelfen.

Arase wurde aufgrund der Verletzungsnot der KM und Amateure unter Büskends hochgezogen, ohne vorher je für Rapid II gespielt zu haben. Er kam also plötzlich aus der Akademie zu den Profis. Zwischen Jugendliga und Bundesliga ist ein deutlicher Niveauunterschied zu bemerken, welcher durch den Zwischenschritt RLO gedämpft werden kann. Allerdings fand das letztes Spiel unserer Amas schon Anfang November statt, sodass Arase nach seiner Zeit im KM-Kader kaum Spielpraxis in der Regionalliga sammeln konnte. Momentan kommt er bei unsere Zweitvertretung nur zu Einsätzen als Einwechselsspieler, da die wieder fitten Gashi und Kovacec bzw. Neuzugang Keles schon etwas weiter und erfahrener sind. Arase muss körperlich stärker werden, ansonsten ist es für seine Gegenspieler auf engem Raum meistens leicht, ihn den Ball abzunehmen. In der Jugendliga hat er viel von seiner Schnelligkeit profitiert, dieser Vorteil relativiert sich im Erwachsenenfußball eben mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fand die pk gut. Bin froh dass neben mir, zumindest Suchbegriff der Trainer die Meinung hat, dass die Mannschaft immer knapper vor einer Explosion steht. Ad Maierhofer fand ich es gut. Wer sich so ohne Einblicke äußert, darf ruhig mal anders begrüßt werden. 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad arase versteh ich die Vorgehensweise. Der ist ein Talent aber in seinen wenigen Einsätzen hat man gesehen, dass er körperlich massive Nachteile hat. Auch in der Rlo muss er mal aufzeigen. Finde es nur fair, dass man das klar kommuniziert um zu vermeiden, dass ein Spieler nicht weiß wo er steht

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Auf Maierhofer dürfte sich wirklich die ganze Mannschaft freuen, wird a Rote geben glaub ich.

So lange es er ist, der gehen muss!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, dass kein Journalist wegen Thurnwald nachgefragt hat. Wird der jetzt auch weiterhin bei den Amateuren bleiben? Trainiert er mit den Profis? Wie sieht es mit Malicsek aus?

Okungbowa hat zwar in der Vorbereitung überzeugt, aber scheint sich trotzdem nicht durchzusetzen. Zwischen Testspielen und Bundesligaalltag gibt es halt doch einen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 57 Minuten:

Ad arase versteh ich die Vorgehensweise. Der ist ein Talent aber in seinen wenigen Einsätzen hat man gesehen, dass er körperlich massive Nachteile hat. Auch in der Rlo muss er mal aufzeigen. Finde es nur fair, dass man das klar kommuniziert um zu vermeiden, dass ein Spieler nicht weiß wo er steht

So lange es er ist, der gehen muss!;)

Rapid Mattersburg dürfte a heisse Partie werden, :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Schade, dass kein Journalist wegen Thurnwald nachgefragt hat. Wird der jetzt auch weiterhin bei den Amateuren bleiben? Trainiert er mit den Profis? Wie sieht es mit Malicsek aus?

Okungbowa hat zwar in der Vorbereitung überzeugt, aber scheint sich trotzdem nicht durchzusetzen. Zwischen Testspielen und Bundesligaalltag gibt es halt doch einen großen Unterschied.

Er hat eigentlich die Frage so beantwortet, dass einige Spieler hochgezogen wurden, als sie gebraucht wurden und danach nicht mehr zurück mussten, obwohl die anderen Spieler schon wieder fit sind. Da hat er Thurnwald auf jeden Fall implizit gemeint. Malicsek dagegen wäre wirklich interessant, da hätte mich schon eine Nachfrage gefreut.

Bzgl. Arase bin ich ähnlicher Meinung, aber er hätte das mit den 1-2 Jahren nicht so sagen müssen. Hat so geklungen, als wäre er generell nicht zufrieden mit dem Spieler, ist für den Spieler sicher nicht leiwand zu hören, selbst wenn er eh vorher ein Gespräch bekommen hat. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Er hat eigentlich die Frage so beantwortet, dass einige Spieler hochgezogen wurden, als sie gebraucht wurden und danach nicht mehr zurück mussten, obwohl die anderen Spieler schon wieder fit sind. Da hat er Thurnwald auf jeden Fall implizit gemeint. Malicsek dagegen wäre wirklich interessant, da hätte mich schon eine Nachfrage gefreut.

Thurnwald hat im Gegensatz zu Okungbowa und Arase in der Bundesliga und auch international gezeigt, dass er durchaus mithalten kann. Außerdem sind wir auf der rechten Außenbahn auch nicht wieder so stark besetzt. Da spielt momentan Pavelic und dahinter gibt es nichts. Traustason könnte dort spielen, den brauchen wir aber eine Reihe weiter vorne. Auer ist für die Außenbahn im 3-4-3 nicht ideal. Also bei Okungbowa, Sobczyk und Arase verstehe ich es. Thurnwald könnte man aber schon bei den Profis brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 37 Minuten:

Schade, dass kein Journalist wegen Thurnwald nachgefragt hat. Wird der jetzt auch weiterhin bei den Amateuren bleiben? Trainiert er mit den Profis? Wie sieht es mit Malicsek aus?

Okungbowa hat zwar in der Vorbereitung überzeugt, aber scheint sich trotzdem nicht durchzusetzen. Zwischen Testspielen und Bundesligaalltag gibt es halt doch einen großen Unterschied.

Nachdem beide letzte Woche gegen Schwechat gespielt haben, gehe ich davon aus, dass sie vorerst wieder bei den Amateuren spielen und trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 54 Minuten:

Thurnwald hat im Gegensatz zu Okungbowa und Arase in der Bundesliga und auch international gezeigt, dass er durchaus mithalten kann. Außerdem sind wir auf der rechten Außenbahn auch nicht wieder so stark besetzt. Da spielt momentan Pavelic und dahinter gibt es nichts. Traustason könnte dort spielen, den brauchen wir aber eine Reihe weiter vorne. Auer ist für die Außenbahn im 3-4-3 nicht ideal. Also bei Okungbowa, Sobczyk und Arase verstehe ich es. Thurnwald könnte man aber schon bei den Profis brauchen

Ja, stimmt schon, aber ich denke es ist für den Jungen besser, er spielt jetzt bei den Amateuren wieder, als er sitzt nur auf der Bank. Sollte Pavelic nicht fit sein, wird er sicher sofort dazugeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

An Thrunwald dürfte der ein oder andere einen Narren gefressen haben.

Seine Auftritte waren von den Jungen, bis auf Szanto, bislang die erfrischendsten dieses Jahr und die mit der besten Leistung. Bei Okungbowa und Arase war das ja eher durchwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Seine Auftritte waren von den Jungen, bis auf Szanto, bislang die erfrischendsten dieses Jahr und die mit der besten Leistung. Bei Okungbowa und Arase war das ja eher durchwachsen.

Also ich weiß ja nicht, aber wirklich überzeugt hat mich heuer keiner unserer jungen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.