[Nach] Ried - Austria 0:3


Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Naja, leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Punkto Stammelf ist Fink recht stur.

Trotzdem könnte ich mich nicht daran erinnern, dass wenn Tajouri oder Friesenbichler von Anfang an begonnen haben, wir plötzlich eine merkbare Leistungssteigerung gesehen hätten bzw. die Leute die jetzt glorifiziert werden, konstant (?) bessere Leistungen erbracht hätten. Die Stärke war eigentlich bisher, dass wenn der Gegner schon "tot" war, man GsD fast gleichwertiges Spielermaterial (deswegen auch immer wieder die Diskussionen) von der Bank bringen konnte und die durch ihre Frische dann oftmals noch der Partie eine entscheidende Wende oder zumindest das ein oder andere Tor zum Erfolg beisteuern könnten. Für so einen einen ausgeglichenen Kader gebührt übrigens Wohlfahrt und dem Rest der Verantwortlichen ein großes Dankeschön, hat ja nicht jeder eine fast gleichwertige Bank.

Natürlich kann es sein dass der ein oder andere sich dann nach gewisser Zeit auf der Bank anders orientiert, das hat es aber immer schon und wird es immer wieder geben. Das Argument (ist in den letzten Beiträgen vorgekommen) das eine Leihe von Pires gegen ihn spricht, spricht im anderen diskutierten Fall (Kayode vs. Friese) für Kayode (wobei bei den Stürmern eh ganz andere Argumente - ganz anderer Spielertyp - kommen müssten).

@AngeldiMaria - der Beitrag ist jetzt allgemein an alle gerichtet und dein Beitrag ist nur der Einstiegspunkt d.h. nicht alles was ich kritisiere oder erklären versuche, ist gegen dich gerichtet.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

@aragorn

Nicht böse gemeint, aber was findest du positiv bei uns? 

Dein Post ist eine einzige Suderei. Und das nach einem 3:0 in Ried und Platz 2 in Griffweite. So schlecht kann das Team und Fink doch nicht sein oder?

Eine vernünftige Frage, wie sollte ich die böse auffassen.

Bis auf die Ergebnisse und mit Abstrichen (!) den Tabellenplatz, eigentlich nicht wirklich etwas. Ich sehe kaum eine Entwicklung und mit wenigen Ausnahmen Woche für Woche miese Leistungen. Für mich war die gestrige erste Hälfte leistungsmäßig einfach zum genieren. Wir treten leider auf der Stelle. Einzelne Spieler und deren Potenzial finde ich ebenfalls durchaus positiv.

EmmetBrown schrieb vor 42 Minuten:

Schnallst auch du das nicht? Kadiri wird also verliehen oder muss auf die Bank weil er stark ist, was ist das für eine Logik? Sorry aber Fink sieht die Spieler Tag täglich und wird die Spieler schon besser einschätzen könne als wir. Aber gut, Fink ist ja auch eine Flasche.

 

"Verliehen" war eine Anspielung auf Stronati und daher nicht wörtlich zu nehmen, sondern ein Stilmittel. Der ganze Absatz war ein Seitenhieb auf Finks Sturheit bei der Aufstellung, wer auch das nicht erkennt, sollte textlich bei Deutschbüchern der Volksschule bleiben und eventuell einfach die Pappn halten.

Und das Trottelargument "der sieht jedes Training" kannst dir auch sonstwohin schieben. Interessiert außer den Kritikunfähigen und Mittelmaßverteidigern nämlich niemanden. Und wenn ein Spieler mit Rumflasche in der einen und Tschick in der anderen Hand 3/4 des Trainings an der Torstange lümmelt und sich dabei einen blasen lässt, interessiert es mich nicht, wenn er am Spieltag besser ist, als einer der trainiert wie besessen. Mitarbeitssternderln kannst dir in der Schule verdienen, aber nicht im Profisport.

behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

natürlich haben wir gestern verdient gewonnen - was sonst? pech oder nicht ist irrelevant, das erste tor gegen altach war ein geschenk, danach ist es ein völlig anderes spiel und die leistung war schlecht, allerdings hatte altach kaum etwas vom spiel. genauso wie ried gestern, die stark waren die ersten 20min - wie schon geschrieben zehrt diese spielweise an den kräften, d.h. es war klar, dass wenn man in dieser phase ohne gegentor bleibt sich das spiel drehen wird. die restlichen 70min war ried vor unserem tor nicht mehr vorhanden und ist noch dazu taktisch unverständlich offensiv gestanden -> völlig verdienter und glanzloser sieg der besseren mannschaft.

und ja, es gibt nach wie vor viel zu verbessern, z.b. die unkonzentrierten fehlpässe, die es in graz kaum gab.

Wir haben genauso verdient gewonnen, wie unsere Niederlagen verdient waren. Dass es einem halbwegs vernunftbegabten Menchen nicht peinlich ist, jede Niederlage als Pech, unverdient oder "dem unglücklichen Spielverlauf geschuldet" zu bezeichnen, aber jeden Sieg als verdient, ist einfach absurd.

Wir haben gestern genau von dem profitiert, was nach Niederlagen die Standardausrede ist, von einem Tor aus dem Nichts, nachdem der Gegner zumindest 3 Riesenchancen auslassen hat.

Wie einseitig du beurteilst, zeigt ja auch das "vor dem Tor nicht mehr vorhanden", aber vermutlich war es ein Rückpass den Martschinko auf der Linie gerettet hat. Und der wunderbare Volley mit dem Schienbein, den habe ich mir auch eingebildet. Ebenso wie den völlig freien Riedspieler nach sehr schönem Heberpass durch den Strafraum (das alles nur in Hälfte zwei ohne das Match noch einmal zu sehen, gab in beiden Hälften bestimmt noch mehr, 15 Torschüsse der Rieder stammen bei aller Anfangsstärke wohl kaum aus den ersten 20 Minuten).

Vielleicht sollte man sich die Spiele halt ein bisschen aufmerksamer ansehen. Dann würde man vielleicht auch sehen, wa sbei uns alles schiefläuft.

behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

und canadi ist stur bei seiner rotation. ist das jetzt besser? waren tajouri oder friesenbichler wenn sie von anfang an gespielt haben so toll?

Nein. Gibt es zwischen, kein Spiel mit derselben Mannschaft bestreiten und bessere Alternativen ignorieren, weil die Stammelf bis zum jüngsten Tag gleich bleiben muss, nichts? Wie wäre es mit punktuell nachbessern, wenn die Alternativen besser sind.

Sie hatten bisher nicht die Möglichkeit das zu zeigen, weil sie die Chance einmal 3, 4 Spiele hintereinander nicht bekommen. Und Stronati war besser als beide Stamminnenverteidiger, da kann ich es dir also beantworten.

Was soll ein Ersatzspieler eigentlich noch machen, abseits von regelmäßig eine Klasse besser sein, als der vor ihm gereihte, um eine Chance zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber nur Spekulation und sonst gar nichts.

Siehst du hin und wieder auch ein Spiel der Austria?

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

@aragorn gib es auf. Es gibt sinnvolles als sture ASB-User von der Wahrheit überzeugen zu wollen. Ein Kampf gegen Windmühlen. Und auf der anderen Seite hoffe ich, dass auch du daraus lernst und künftig nicht zu früh in Euphorie verfällst.

Du hast Recht. Ich bin in Euphorie verfallen, wann hatte ich diesen schwachen Moment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

@aragorn gib es auf. Es gibt sinnvolles als sture ASB-User von der Wahrheit überzeugen zu wollen. Ein Kampf gegen Windmühlen. Und auf der anderen Seite hoffe ich, dass auch du daraus lernst und künftig nicht zu früh in Euphorie verfällst.

Euphorie? Ich denke keiner der User hier ist euphorisch. Einigen (auch mir) fällt es eben leichter die Dinge positiv zu sehen (oder die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen). Auch wir "Schönredner" finden nicht alles super. Bildet euch das doch bitte nicht ein. Was ich zugegeben nicht verstehen kann, ist die Kritik das wir "auf der Stelle treten" bzw. keine Entwicklung zu sehen ist. Das stimmt mMn nämlich nicht. Fink hat die Mannschaft übernommen die damals auf Platz 7 gelandet war. Er hat im ersten Jahr Platz 3 und die Gruppenphase der EL erreicht. Ja, da sind wir dumm ausgeschieden. Aber auch da hatten wir gute Spiele gg. die Meister aus Tschechien, Rumänien und den AS Rom. In der zweiten Saison unter Fink stehen wir im Moment auf Platz 3, sind im Cup noch dabei und haben als einziges Team bisher in jeder Runde getroffen.

Kann das ALLES nur Glück sein? Wären wir ohne Entwicklung/Fortschritt so erfolgreich? 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Siehst du hin und wieder auch ein Spiel der Austria?

Natürlich und ich sehe die Alternativen annähernd gleichwertig und hätte z.B. in manchen Spielen gegen schwächere Gegner eher auch Tajouri und Friese gesetzt (obwohl ja die Leistungen von Beginn an, von beiden meistens gar nicht berauschend waren),  würde sie aber deswegen nicht als unumstrittene bessere Alternativen bezeichnen, die durchwegs spielen müssen. Ich muss jetzt leider ein Trottelargument :davinci: verwenden, Fink entscheidet da er die Leute täglich sieht und die Entscheidung als Verantwortlicher treffen muss, du wirst damit leben lernen. Ganz abgesehen davon dass ich Fink mehr Qualifikation für die Entscheidung zugestehe, als uns allen hier im Forum.

Übrigens sehe ich schon eine kontinuierliche Weiterentwicklung unter Fink (man erinnere sich an den Frühjahrsstart 2016 :nervoes:), klar würde ich mir wünschen dass es schneller geht, aber wir kennen ja auch Rückwärtsentwicklung daher habe ich für mich entschieden, demütig mit der jetzigen Performance umzugehen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

@aragorn gib es auf. Es gibt sinnvolles als sture ASB-User von der Wahrheit überzeugen zu wollen. Ein Kampf gegen Windmühlen. Und auf der anderen Seite hoffe ich, dass auch du daraus lernst und künftig nicht zu früh in Euphorie verfällst.

Oja, der Xaverl der seit jeher schon die einzige und echte Wahrheit für sich gepachtet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

3:0 gewinnt man nicht immer in Ried. Spielen kann man natürlich besser.

Was hier von einigen veranstaltet wird ist nur zum Fremdschämen. Liest man die Seiten dieses Threads bekommt man Migräne vom permanenten Kopfschütteln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Austria Archiv war das 3-0 nach unserem letztjährigen 5-0 übrigens der zweitehöchste Auswärtssieg in Ried. 2007 gab es ebenfalls einen 3-0 Auswärtssieg, sonst bis ins Jahr 1995 zurück nichts. Also hat Fink uns die zwei höchsten Auswärtssiege der Geschichte gegen Ried gesichert :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war gestern eine immens starke Ried

Stärker als Rapdi, Sturm und Altach zuletzt.

Das 0:3 spiegelt nicht die Kräfte wider und auch nicht was Ried an guten Chancen kreierte aber nicht verwertete. Einen Absteiger hab ich jedenfalls nicht gesehen, eine Austria komplett in die eigene Hälfte gedrückt auch schon länger nicht. Die Schiri-Leistung war eher mangelhaft, da wurde die eine oder andere gelbwürdige Aktion gar nicht gegeben - inkl. eventuell resultierendes Gelb-Gelb/Rot gabs da einige Geschenke für die Rieder.

Wenn die Rieder so weiter kämpfen und rennen und ihre Torphobie ablegen könnten da einige noch ihr blaues Wunder erleben - und sich die drei Punkte noch als recht werthaltig erweisen.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Fink seine Stammformation ändern und damit Unruhe in die Mannschaft bringen. Er hat ja erwähnt, dass es im Frühjahr fast ohne Doppelbelastung schwierig für die Ersatzspieler wird, aber dass er mit der Mannschaft über diese Situation gesprochen hat.

Jeder weiß im Team, welche Rolle er hat. Sah man auch gestern, da spielte kein Serbest, Vukojevic oder ein anderer Spieler in der IV, sondern die Nr3 Kadiri und danach die Nr.4 Borkovic.

Tajouri ist der Spieler, den Fink von der Bank am meisten zutraut, ein Spiel zu drehen bzw neue Impulse ins Spiel zu bringen. Leider ist er verletzt, ansonsten hätte er gestern auch einen Einsatz bekommen. (aktuell 1335 Pflichtspielminuten)

Zum Spiel, Ried war gestern, was Zweikampfstärke und Willen betrifft, stark und sie haben in den ersten Minuten nach Anpfiff und nach der Pause ordentlich gekämpft. Ich denke, gestern hätte jede Mannschaft aus der Liga, ihre Probleme mit den Riedern gehabt und gegen die sogenannten kleinen Teams, hätte Ried gestern sogar punkten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Ziagal schrieb vor 2 Stunden:

Man verliert 1:3 gegen Altach und es gibt Leute die im Ernst behaupten das wir besser waren und eigentlich nur Pech hatten.

 

:freibier:

bearbeitet von Papa_Breitfuss
bringt eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.