[Nach] Ried - Austria 0:3


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Sagt aber nix über die Attraktivität. Über die Punkteausbeute meckere ich eh nicht. Wäre ja auch lächerlich.

Unter Daxbacher haben wir oft viel attraktiver als unter Störer gespielt, trotzdem war mir eine Saison unter Störer als unter Daxbacher (zumindest im Nachhinein betrachtet). Dafür waren 2.te oder 3.te Plätze unter Daxbacher für mich attraktiver anzusehen als unter Fink bisher. Von der Bilanz ist jetzt nicht wirklich viel Unterschied. Keine Ahnung wann es das letzte mal für dich attraktiv war - unter Vastic als Trainer, oder als Mayrleb noch gespielt hat :ratlos: - das waren meiner Erinnerung nach jene Jahre, wo du dich zufrieden darüber geäußert hast (ich meine jetzt länger als 8 Runden)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Unter Daxbacher haben wir oft viel attraktiver als unter Störer gespielt, trotzdem war morgen eine Saison unter Störer als unter Daxbacher (zumindest im Nachhinein betrachtet). Dafür waren 2.te oder 3.te Plätze unter Daxbacher für mich attraktiver anzusehen als unter Fink bisher. Von der Bilanz ist jetzt nicht wirklich viel Unterschied. Keine Ahnung wann es das letzte mal für dich attraktiv war - unter Vastic als Trainer, oder als Mayrleb noch gespielt hat :ratlos: - das waren meiner Erinnerung nach jene Jahre, wo du dich zufrieden darüber geäußert hast (ich meine jetzt länger als 8 Runden)

Daxbacher war im Nachhinein eine tolle Ära, wobei die letzten Monate halt auch schlimm waren. Ivo war grausam aber er hatte halt auch kaum Zeit. Mir persönlich gefiel der Fußball unter Baumgartner. Die Ergebnisse haben nicht gepasst, aber optisch fand ich den Fußball dynamisch und schön anzusehen. Ich glaube nach wie vor dass er eine Saison später auch erfolgreichen Fußball mit uns hätte zeigen können, sofern alle an einem Strang ziehen und das war ja unter ihm nicht der Fall. Bjelica war phasenweise auch sehenswerter. An den  CL Leistungen gab es eigentlich so gut wie nix zu kritisieren. In der Meisterschaft war es halt mau. Aber da hatten für mich auch die Spieler ihren Anteil. Dass die Chemie zwischen Trainer und Team bei Bjelica und Baumgartner nicht stimmte ist glaube ich kein Geheimnis. Die "Meistertruppe" war halt nicht einfach zu handlen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Daxbacher war im Nachhinein eine tolle Ära. Ivo war grausam aber er hatte halt auch kaum Zeit. Mir persönlich gefiel der Fußball unter Baumgartner. Die Ergebnisse haben nicht gepasst, aber optisch fand ich den Fußball dynamisch und schön anzusehen. Ich glaube nach wie vor dass er eine Saison später auch erfolgreichen Fußball mit uns hätte zeigen können, sofern alle an einem Strang ziehen und das war ja unter ihm nicht der Fall. Bjelica war phasenweise auch sehenswerter. An den  CL Leistungen gab es eigentlich so gut wie nix zu kritisieren. In der Meisterschaft war es halt mau. Aber da hatten für mich auch die Spieler ihren Anteil.

Baumgartner war für mich grausam ohne Ende da ich da eigentlich gar nichts erkennen konnte.  Vielleicht habe ich es verdrängt, aber was macht dich sicher dass er in der zweiten Saison mit uns durchgestartet wäre, dafür hatte ich NULL Ansätze gefunden. Bjelica war in manchen Partien sehr gut und ich halte ihn für keinen ganz so schlechten Trainer, der ist aber an anderen Skills gescheitert (unabhängig einer Mitschuld der Spieler). Bei Vastic hatte ich dich sehr lange sehr unkritisch in Erinnerung obwohl noch weniger als unter Baumgartner funktioniert hat, werde das nochmals nachlesen was du da so von dir gegeben hast wenn ich Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 10 Minuten:

Baumgartner war für mich grausam ohne Ende da ich da eigentlich gar nichts erkennen konnte.  Vielleicht habe ich es verdrängt, aber was macht dich sicher dass er in der zweiten Saison mit uns durchgestartet wäre, dafür hatte ich NULL Ansätze gefunden. Bjelica war in manchen Partien sehr gut und ich halte ihn für keinen ganz so schlechten Trainer, der ist aber an anderen Skills gescheitert (unabhängig einer Mitschuld der Spieler). Bei Vastic hatte ich dich sehr lange sehr unkritisch in Erinnerung obwohl noch weniger als unter Baumgartner funktioniert hat, werde das nochmals nachlesen was du da so von dir gegeben hast wenn ich Zeit habe.

Brauchst nicht nachlesen. Ich war unter Ivo unkritisch. Eben weil die Bedingungen zu denen er übernommen hat einfach sehr schwierig waren. Von Daxbacher eine leicht verunsicherte Truppe übernommen. Dazu Junu und Barazite verloren (Simko und Kienast waren kein gleichwertiger Ersatz) 

Diese Faktoren habe ich in meine Bewertung miteinbezogen. Rein optisch war die Ära Vastic aber die schlimmste. Das 300 Derby hab ich im Stadion gesehen und ist bis heute das schlechteste Match das ich jemals gesehen hab.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Böse könnte man sagen, der Lack war ab, nachdem selbst der letzte Regionalligatrainer erkannt hat, dass Kayode schnell ist und 6 Leute nichts anderes tun, als auf Holzhauser zu spielen und zu warten. Dass Fink tatsächlich nichts anderes spielen lassen kann, war im August 2015 halt noch nicht einmal zu befürchten. 

komisch. mir schien eigentlich mehr, dass - nach so Spielen wie gegen Grödig, die man eigentlich an die Wand gepowert hat und wo meiner Wahrnehmung nach wirklich alle einstellungsmäßig top im Spiel waren, die aber dann doch verloren gingen - irgendwann sich das Spiel auf supervorsichtig ausgerichtet hat und gerade damit der Erfolg eingekehrt ist, dass unterm Strich im Durchschnitt doch mehr Qualität im Kader ist, als bei den anderen Klubs der Liga. Konkret kommt halt der lange Ball dann auch mal an oder ein Freistoß geht rein und dann spielst so Partien einfach leichter zu Ende, als wenn du dich wie ein Dodel reinhaust, deppat ein Tor kriegst und dann erst recht die Zähne ausbeisst.

Das können die Gegner bei uns zwar durchaus übernasern, aber erstens - sorry aber - sind das im Regelfall selber Wappler, die mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen haben und zweitens lasst es sich eben doch nicht verhindern, dass mal einer auskommt, ob nun Holzhauser aus dem Spiel genommen wird oder nicht. Zum Anschauen is der Lulukick aber so oder so nicht. Andererseits ist uns gestern Ried dankenswerterweise buchstäblich sehr entgegen gekommen, da war es sowieso ein anderes Spiel. Im Konter oder neudeutsch Umschaltspiel läuft das außerdem phasenweise wirklich klasse bei uns, das kann man eigentlich schwer bestreiten. Dass Ried, die eh am Zahnfleisch daher kommen dabei unheimlich oft frei im Strafraum zu Abschluss kam und dabei nur zu unfähig war um was daraus zu machen, mal außen vor.

ich find der einzige Makel, aber einer der dafür umso schwerer wiegt, ist für mich, die mangelnde Laufbereitschaft, das Spiel ohne Ball, das niedrige Niveau auf dem sich Spieler ausruhen können und sich doch durchlarvieren, während die Aufstellung oft mit dem Leistungsprinzip wenig zu tun haben dürfte. Auf dem Platz herrscht entsprechend eine Genügsamkeit und Wurschtigkeit, die regelmäßig in Dilettantismus ausartet, dass einem als Zuschauer das Gimpfte aufgeht. Da gwinnt man dann am Ende 4 oder 5 zu Null und kann sich nichtmal drüber freuen, weil das vorrangegangene Gestolper das Ergebnis in einem mehr als schrägen Licht erscheinen lässt. 

Aber was solls, man rangelt mit einer völlig maroden Sturmtruppe und biederen Altachern um den zweiten Platz hinter Salzburg, den man mit Abstand ziemlich sicher holen wird. Dass sich zb ein Tajouri so eine Saison sicher nicht mehr antun wird, is halt so. Dass das angebliche Produkt auch mit mehr Herz und Hirn kickt als unsere Traditionstruppe, is halt so. Dass Spieler sich offenbar darauf ausruhen dürfen, für den Fall dass sie bessere Leistungen bringen würden als sie es hier tun müssen, ohnehin nicht bei uns spielen würden, ist halt so. Dass generell die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler dem Zufall überlassen wird und der Laune des Augenblicks, is halt so. Dass - für mich last but not least - Ungustl Figuren bei uns eine Fixwäsch haben, is halt so. Dass ich selber in der Austria von heute jenseits nostalgischer Verklärung nicht viel wenn überhaupt was entdecke, was ich selber damit identifiziere "Austrianer" zu sein, is halt auch so. was soll ma machen? Man sagt ja Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. Mal schauen wie lange das "trotzdem" noch anhält.

 

 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man kann mit den 3 Punkten zufrieden sein, Ried hat sich unter dem neuen Trainer doch verbessert gezeigt und unser Problem bleibt leider die Verteidigung, da sind wir absolut nicht sattelfest. Die Tore natürlich auch zum perfekten Zeitpunkt, immer wenn man Angst hatte Ried könnte nun den Ausgleich bzw. den Anschlusdtreffer erzielen haben wir das Ding gemacht.

bearbeitet von st3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich frag mich echt mit welchen Maßstäben mancher unsere Entwicklung misst.

Wir haben mitunter die jüngste Elf unserer Bundesligageschichte, binden langfristig unsere Nachwuchsspieler, sind dabei kontinuierlich etwas aufzubauen, haben eine recht ansehnliche EL gespielt, sind, sind in der Meisterschaft im Kampf um Platz 2 dabei, stehen weit vor dem Stadtrivalen (was aber auch deren eigene Schuld ist) obwohl diese mehr als 4 Millionen in den Kader gesteckt haben, und hier wird jede Runde aufs neue geraunzt, warum (überspitzt formuliert) kein Tiki Taka zu sehen ist.  

Es ist net immer das Gelbe vom Ei was wir zu sehen bekommen, nichtsdestotrotz haben wir ein System das zum überwiegenden Teil funktioniert, eine junge Mannschaft die immer mehr zusammenwächst, längerfristig gebunden ist, und punktuell nachgebessert ein Versprechen für die Zukunft ist.

Das wir mit diesem Team red Bull nicht fordern können liegt auf der Hand, dazu sind die Voraussetzungen auch zu konträr, jedoch sind wir auf nem guten Weg das für uns optimale erreichen zu können (Cupsieg liegt immer noch im Bereich des möglichen, sowie Platz 2 in der Meisterschaft.)

Und über was zerreißt man sich hier das Maul ?? weil wir nicht Hollywood spielen, und der stetig steigende Punktezuwachs nicht reicht, sondern man Spektakel sehen will.

Wie schon gesagt, a wengerl Realismus und  Bescheidenheit würde manchem recht gut tun.

Auch wenns der ein oder andere nicht kapiert, natürlich geht der momentane Kader natürlich  auch auf Kosten des Jahrhundertprojekts den Stadionumbau, der uns zukünftig weit nach vorne wirft.

Bin gespannt ob dann einer der Raunzer sagt: Nein in dieses Stadion geh ich nicht, weil die Mannschaft spielt ja net attraktiv genug. mimimimi

Heute jammern dass zuwenig Geld in die Mannschaft gesteckt wird, aber morgen dann stolz sein auf unser tolles Stadion. 

Ihr seids nix anderes wie Pharisäer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich echt mit welchen Maßstäben mancher unsere Entwicklung misst.

Wir haben mitunter die jüngste Elf unserer Bundesligageschichte, binden langfristig unsere Nachwuchsspieler, sind dabei kontinuierlich etwas aufzubauen, haben eine recht ansehnliche EL gespielt, sind, sind in der Meisterschaft im Kampf um Platz 2 dabei, stehen weit vor dem Stadtrivalen (was aber auch deren eigene Schuld ist) obwohl diese mehr als 4 Millionen in den Kader gesteckt haben, und hier wird jede Runde aufs neue geraunzt, warum (überspitzt formuliert) kein Tiki Taka zu sehen ist.  

Es ist net immer das Gelbe vom Ei was wir zu sehen bekommen, nichtsdestotrotz haben wir ein System das zum überwiegenden Teil funktioniert, eine junge Mannschaft die immer mehr zusammenwächst, längerfristig gebunden ist, und punktuell nachgebessert ein Versprechen für die Zukunft ist.

Das wir mit diesem Team red Bull nicht fordern können liegt auf der Hand, dazu sind die Voraussetzungen auch zu konträr, jedoch sind wir auf nem guten Weg das für uns optimale erreichen zu können (Cupsieg liegt immer noch im Bereich des möglichen, sowie Platz 2 in der Meisterschaft.)

Und über was zerreißt man sich hier das Maul ?? weil wir nicht Hollywood spielen, und der stetig steigende Punktezuwachs nicht reicht, sondern man Spektakel sehen will.

Wie schon gesagt, a wengerl Realismus und  Bescheidenheit würde manchem recht gut tun.

Auch wenns der ein oder andere nicht kapiert, natürlich geht der momentane Kader natürlich  auch auf Kosten des Jahrhundertprojekts den Stadionumbau, der uns zukünftig weit nach vorne wirft.

Bin gespannt ob dann einer der Raunzer sagt: Nein in dieses Stadion geh ich nicht, weil die Mannschaft spielt ja net attraktiv genug. mimimimi

Heute jammern dass zuwenig Geld in die Mannschaft gesteckt wird, aber morgen dann stolz sein auf unser tolles Stadion. 

Ihr seids nix anderes wie Pharisäer.

Niemand, wirklich absolut niemand fordert tiki taka oder Hollywood. 

Und zwischen unserem teils oft grausamen Gekicke und Hollywood ist mehr Platz als in Rapids Trophäenschrank der letzten Jahrzehnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.