[Nach] Ried - Austria 0:3


Recommended Posts

Vorallem was gibt unseren grünen freunde die hoffnung das es mit Canadi in der neuen saison besser wird?

Spielen dann die gegner offensiv gegen Rapid?Glaube ich nicht.

Vorallem  haben sie ja einen knapp 30 mann kader-Die wollen ja den kader kleiner machen,dann frag ich mich welche spieler sie abgeben wollen?Vorallem wer will diese spieler dann nehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Rapidler posieren mit Tod & Hass-Schal.

Holzhauser bringt einen Hashtag. Egal was man davon halten mag, ich weiß im Zweifel was mir lieber ist. Kasperl find ich jetzt nicht übertrieben arg. Ein bisserl häkeln gehört dazu. Klar ist aber auch, dass ihm das im Falle eines Misserfolgs auf den Kopf fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

wenn ich mich nicht irre hat er diese "scorerpunkte" (fast) alle als rechtsaussen gemacht. dort hat er mehr zug zum tor, weil er seinen starken fuss besser einsetzen kann. links hat er das handicap, dass er eben keinen "linken" hat mit dem er passen oder schiessen kann ;)

Gut erkannt. :=  Hat ja auch am Samstag als LM begonnen und mich dort mit einer Aktion zur Weißglut gebracht (4 vs. 3 Überzahlsituation die er vertändelt hat). Auf rechts war er dann deutlich besser und fühlte sich auch sichtlich wohler, weil er auch direkter zum Tor agieren konnte.

Wobei man sagen muss, dass Venuto und er allgemein im Spiel eh ab und zu die Positionen tauschen und dahingehend variabel sind. Mmn sollte man die beiden aber auch von der Grundformation her die Plätze tauschen lassen. Beide kommen mir auch wesentlich torgefährlicher vor, wenn sie über die jeweilig andere Seite kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, das stimmt so nicht. Vielmehr hat einmal jemand behauptet, den Trainereffekt gäbe es nicht, weil mit neuem Trainer die Spiele mehrheitlich verloren werden. Das überrascht freilich wenig, wenn man ins Kalkül zieht, dass vor dem Trainerwechsel fast alle Spiele verloren werden. 

Den Trainereffekt vom Ergebnis her gibts nicht, die Studie hab ich auch schon wo aufgeschnappt, allerdings hauen sich die Kicker nanona wieder etwas mehr rein bei einem neuen Trainer um positiv aufzufallen, Ried hat ja am Anfang ordentlich aufgedreht anscheinend. 0 Effekt hats sicher nicht, zumindest auf den Kampf/Moral, punktetechnisch bringts statistisch eher nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 35 Minuten:

Den Trainereffekt vom Ergebnis her gibts nicht, die Studie hab ich auch schon wo aufgeschnappt, allerdings hauen sich die Kicker nanona wieder etwas mehr rein bei einem neuen Trainer um positiv aufzufallen, Ried hat ja am Anfang ordentlich aufgedreht anscheinend. 0 Effekt hats sicher nicht, zumindest auf den Kampf/Moral, punktetechnisch bringts statistisch eher nix.

Leicester disagrees...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HMF schrieb Gerade eben:

Leicester disagrees...

Der Statistik in der Studie nach, bei einzelnen klappts, bei anderen nicht, insgesamt gibts den Effekt eben nicht bzw. ist er nicht nachweisbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb Gerade eben:

Der Statistik in der Studie nach, bei einzelnen klappts, bei anderen nicht, insgesamt gibts den Effekt eben nicht bzw. ist er nicht nachweisbar.

Schon klar, manchmal funktionierts aber halt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Der Statistik in der Studie nach, bei einzelnen klappts, bei anderen nicht, insgesamt gibts den Effekt eben nicht bzw. ist er nicht nachweisbar.

In Deutschland ist es heuer schon so. Bei 7 von 8 Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Der Statistik in der Studie nach, bei einzelnen klappts, bei anderen nicht, insgesamt gibts den Effekt eben nicht bzw. ist er nicht nachweisbar.

Man kann auch besser spielen, ohne mehr Punkte zu holen. Die SV Ried am Samstag hat es zB vorgemacht.

Lewis schrieb vor 5 Stunden:

:laugh: 

Man beachte die Hashtags...

 

Es ist an der Zeit, HH das Handy wegzunehmen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Purple Eagle schrieb vor 4 Stunden:

Rapidler posieren mit Tod & Hass-Schal.

Holzhauser bringt einen Hashtag. Egal was man davon halten mag, ich weiß im Zweifel was mir lieber ist. Kasperl find ich jetzt nicht übertrieben arg. Ein bisserl häkeln gehört dazu. Klar ist aber auch, dass ihm das im Falle eines Misserfolgs auf den Kopf fallen wird.

Karma wird gegen den wac wieder zuschlagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 4 Stunden:

In Deutschland ist es heuer schon so. Bei 7 von 8 Vereinen.

Ich denke der Sample ist nicht ausreichend um aussagekräftig zu sein.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/4045338/Schopp-feiert-SturmDebuet_Der-Trainereffekt-und-sein-Mythos

hier ein Link mit ein paar mehr Informationen wo u.a. auch auf Studien (?) von zwei deutschen Unis verwiesen wird. Vielleicht hat jemand Zeit das zu finden und zu verlinken.

Zitat aus dem Artikel

"So wurden in der Deutschen Bundesliga von 1992 bis 2004 alle außerplanmäßigen Trainerwechsel wissenschaftlich untersucht. Das Ergebnis der Studie: Bei 66 von 71 Klubs zog die Rochade auf der Trainerbank keinen langfristigen Erfolg nach sich, wie Nikolaus Beck (Uni Erfurt) und Mark Meyer (Uni Gießen) herausfanden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 14 Stunden:

Der Statistik in der Studie nach, bei einzelnen klappts, bei anderen nicht, insgesamt gibts den Effekt eben nicht bzw. ist er nicht nachweisbar.

Kann nur einen Vergleich bei einer Ex-Firma von mir (schon lange her) heranziehen. Gingen Kunden verloren (Spedition/Logistik). Es wurde eine neue Geschäftsführung eingesetzt. Die hat so ziemlich alles über den Haufen geworfen. Viele haben den Weg begrüßt, es wurden alte (wenn man will sogar veraltete) Strukturen aufgebrochen und neue Wege beschritten. 

Einige konnten damit wiederum überhaupt nicht umgehen und die meisten dieser Personen waren über kurz oder lang dann nicht mehr im Betrieb. 

Im Nachhinein war der Wechsel aber richtig wie sich danach erwiesen hat und nach dem die neuen Arbeitsschritte und Strukturen richtig etabliert waren ging es steil bergauf.

Ist nicht unwichtig wie viele der Belegschaft (umgemünzt auf Rapid) Fußballer den neuen Weg auch annehmen und beschreiten wollen oder eben nicht davon überzeugt sind und dann, wenn auch vermutlich unterbewusst, keine 100% geben. Zufrieden arbeitet es sich leichter als unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.