Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich lese durchaus, was du schreibst. Verstehen tu ichs trotzdem nicht. Ja, es ist noch nicht heraußen, ob man es von der U8 in die KM schafft. Und deswegen darf man jetzt nicht investieren? Was ist das für ein seltsamer Ansatz? 

Wie viel soll man deiner Meinung einem U14-Trainer zahlen?

(Außerdem möcht ich hier einmal anmerken, dass Sturms Knirpse bei internationalen Turnieren oft sehr gut abgeschnitten haben - irgendwas wird man da anscheinend schon richtig machen)


Mein Ansatz ist der, dass man nicht Geld in U-Mannschaften stecken soll, wo man nicht sicher weiß ob nicht 90% von denen 2 Jahre später die Lust verlieren.
Wichtiger wärs meiner Meinung nach das man alle Ü16-Jährigen in der Steiermark kennt und die talentiertesten dieser Spieler bei uns sind.
Und ab da sollten definitiv die best möglichen Trainer am Werk sein, da geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Ist es jetzt aber so bei Sturm das die gar nichts bekommen, oder ist das eine Vermutung, eine Meinung, oder eine Feststellung ?. Ich meine nicht mehr als deren Aufwand.

Wie ich geschrieben habe - soweit ich weiß, gibt's nur eine Aufwandsentschädigung. Wenn ich mich irre, umso besser. 

Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel soll man deiner Meinung einem U14-Trainer zahlen?

(Außerdem möcht ich hier einmal anmerken, dass Sturms Knirpse bei internationalen Turnieren oft sehr gut abgeschnitten haben - irgendwas wird man da anscheinend schon richtig machen)


Mein Ansatz ist der, dass man nicht Geld in U-Mannschaften stecken soll, wo man nicht sicher weiß ob nicht 90% von denen 2 Jahre später die Lust verlieren.
Wichtiger wärs meiner Meinung nach das man alle Ü16-Jährigen in der Steiermark kennt und die talentiertesten dieser Spieler bei uns sind.

Du wirst von mir keine Zahl hören, weil ich das schlicht nicht beziffern kann. Und: Ich sag ja nicht, dass unsere Jugendarbeit schlecht ist - ganz im Gegenteil, ich glaube, Prilasnig und Sittsam sind echte Experten und auch menschlich total in Ordnung. Ich bin aber der Meinung, dass mit mehr Mitteln auch mehr möglich wäre.

Shadow Striker schrieb vor 6 Minuten:

Und ab da sollten definitiv die best möglichen Trainer am Werk sein, da geb ich dir Recht.

Siehst, und ich hätt gern die besten Trainer ab der U8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Das wird sich eben keiner leisten können.

Ja, solange man 300.000 pro Jahr für Nicht-Leistungsträger ausgibt, ist das auch sonnenklar. Der Fokus ist der falsche. Wir könnten es uns leisten, wir wollen nur nicht - weil die Kohle in die KM geht und nicht in den Unterbau.

Umwegrentabilität ist das Schlagwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb Gerade eben:

Ja, solange man 300.000 pro Jahr für Nicht-Leistungsträger ausgibt, ist das auch sonnenklar. Der Fokus ist der falsche. Wir könnten es uns leisten, wir wollen nur nicht - weil die Kohle in die KM geht und nicht in den Unterbau.

Umwegrentabilität ist das Schlagwort. 

Wäre alles wünschenswert, vielleicht wird es ja jetzt etwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SchwarzerRabe schrieb vor 25 Minuten:

Doch! Wenn man nicht unnötige Spieler verpflichtet wie bis her. Dann wäre das Geld da!

Natürlich, aber wie Schicker sagt, so schlecht waren die Vita jetzt wirklich nicht. Oder die ganze Mannschaft.
Hier scheint ein grober Wurm drinnen gewesen zu sein. Die Gerüchte brodeln, möchte ich jetzt nicht kommentieren.

Aber wir werden da noch Machtkämpfe erleben, ich hoffe das der Verein als solches unbeschadet herausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich, aber wie Schicker sagt, so schlecht waren die Vita jetzt wirklich nicht. Oder die ganze Mannschaft.
Hier scheint ein grober Wurm drinnen gewesen zu sein. Die Gerüchte brodeln, möchte ich jetzt nicht kommentieren.

Aber wir werden da noch Machtkämpfe erleben, ich hoffe das der Verein als solches unbeschadet herausgeht.

Nachdem man sonst eh nichts mitbekommen kannst du ja ein paar Gerüchte streuen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

Man braucht niemanden einfangen - jeder soll sich selber seine Meinung bilden, und wenn du nicht einverstanden bist, dann bist halt dagegen, ganz einfach - ich werde dich aber ganz sicher nicht umstimmen probieren und niemanden anderen auch. Wenn jemand von sich aus überzeugt ist, wird dieser nämlich in späterer Folge eher dabei bleiben, als wenn man einen Wackelkaniditaten umstimmt, der zwar bei der Abstimmung dafür ist sich aber später vom Projekt verabschiedet - davon hat niemand was. Das ist mein Zugang.

Ist ja ok. Nur denke ich, dass es nicht alleine reicht zahlen hinzuknallen und zu sagen denkts euch das selber durch -sollte so sein, ist es aber leider nicht. Ich befürchte ums "verkaufen" kommt man nicht drumherum. Ich verstehe aber deine Gedankengänge dahinter.

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

Ist ja komisch, ich bin seit ungefähr 3 Jahren hier dabei, und wusste seit Anbeginn davon, dass @SteirAIR eine Firma hat. Gut, auch diesbezüglich werde ich dich/euch nicht länger damit belästigen.

Angemeldet ist er wesentlich länger und das mit der Firma ist afaik irgendwann dann beim blödeln mit dem Wüden so nach und nach herausgekommen. Meiner Wahrnehmung nach zumindest.

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

Ja, weils wahr ist - von Jauk abwärts wird nur was von Sturmfamilie und Herz und Leidenschaft gefaselt, um nur davon abzulenken, dass seit x jahren in Sachen Stadion und sonstiger Infrastruktur nichts weitergeht. Wenn es  in Sachen Stadion schon nichts weitergeht - was hat uns gehindert in Sachen Trainingsplatzinfrastruktur weiterzumachen - das Grundstück in Gössendorf hätten wir immer verkaufen können und hätten gleichzeitig die Anzahlung für ein zusätzliches kleineres "TZ" gehabt. Außer Oberflächenkosmetik und Realitätenveräußerung findet und fand in Wahrheit ja nichts statt. Es ist schön, wenn man mit dem Radl von der Obersteiermark nach Graz fährt und im Augarten irgendwas enthüllt - gehört alles dazu - noch besser wäre es öfter mit dem Radl ins Rathaus zu fahren um den Dialog zu verbessern - es ist nicht nur der Herr Bürgermeister alleine der große Verhinderer. Vergangenheit für einen Traditionsklub ist wichtig, die Zukunft eines Traditionsklubs allerdings noch wichtiger - außer man will sich langfristig in eine Reihe von anderen gescheiterten Klubs einreichen - das hoffen dann wohl alle nicht, egal ob 100 oder 10.000 Euro Sympathisanten. Und wer es noch nicht mitbekommen hat - ein Teil der Sturmfamilie ist gerade dabei sich abzuwenden - und jeder kann sich vorstellen, dass es dann schwierig wird, diese wieder an Board zu holen.

Da geb ich dir recht. Da ist deutliches Potential nach oben, nur gibt es halt auf der anderen Seite genau 0 Alternativen. Ich würde nur ungern Jauk weg haben wollen, wenn die Nachfolge absolut unklar ist.

dd

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist das deine Meinung/Einstellung und die sei dir unbenommen und nehme ich zur Kenntnis - dann bist du eben dagegen.

Wir arbeiten trotzdem nur an einem Projekt außerhalb, weil nur das leistbar ist - siehe Grundstückspreise - und in Graz man ohnehin nur von der Politik oder Verhinderern abhängig bist - und auf genervte Anrainer, die jeden Furz unterbinden und verzögern können, machen wir sowieso gleich von Anbeginn einen Bogen - wird ja immer schlimmer - da sind einzelne Bürgermeister wohl deutlich aufgeschlossener - und wie schon geschrieben, in nicht all zu ferner Zukunft, sind die Umlandgemeinden sowieso auch bald "Grazer", dass sie im wahren Leben ja ohnehin schon zum Teil auch schon sind.

Punkt 1 ist eine falsche Annahme deinerseits, ich wäre nicht dagegen. Warum auch. Ich würde mir das ganze Konzept ansehen und dann abwiegen inwieweit ich bei gewissen Punkten von meiner Meinung abrücke, wenn ich insgesamt einen Benefit für den Verein sehe.

Ich habe schon erwähnt, dass sich dein Konzept interessant liest und ich es mir gerne ansehe/höre oder durchlese. 

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

das mit dem Stolz habe ich schon zuvor geschrieben - wenn du es oberlehrerhaft findest und von oben herab, wenn man einfach zu teilweise völlig unrichtigen Dingen Stellung bezieht - dachte es ist ein Diskussionsforum, aber habe mich wohl geirrt.

Zum Thema Diskussionsforum: Genau das ist es. Dennoch habe ich manchmal bei dir den Eindruck du reagierst etwas beleidigt wenn man deine Meinung nicht teilt. Es wirkt auf mich oft als ob du deine Meinung als absolute Wahrheit ansiehst.

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

Und im übrigen habe ich schon verstanden, dass du mich nicht leiden kannst - da braucht es nicht nochmals 20 Posts, es reichen die 20 Posts davor schon. So schlau ist der "Oberlehrer" schon, keine Angst.

P.S. schon gefunden, wo ich geschrieben habe, dass ich ach so erfolgreich wäre, wie du behauptet hast - oder doch nur eine falsche Behauptung, um mich wieder in ein schlechtes Licht rücken zu können? Da gibt es nämlich ein Sprichwort mit Besen und Türen und so ....

Naja, ob man jemand leiden kann oder nicht kann man mMn. nicht anhand anonymer Posts im Internet festmachen Daher würde ich sagen du liegst damit falsch. Ich denke, ich kann gut zwischen RL und Internet differenzieren. Oft wiren Zielen im Netz für einen selbst anders, als es von den Rezipienten aufgenommen wird. Es fehlen halt Gestik, Mimik usw. mit denen man in echten Gesprächen seine Meinung unterstreicht. Desweiteren wollte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern habe nur kommentiert wie manche deiner Posts auf mich wirken.

Und wenn e dir wirklich so wichtig ist, ich glaube nicht dass du wörtlich geschrieben hast (schert mich auch nicht nachsehen tbh), dass du so erfolgreich bist. Bei manchen deiner Posts schwingt -für mich jetzt- so ein von oben-Herab-Verhalten mit. Das wollte ich mit "ach so erfolgreich" ausdrücken. Entschuldige die Unschärfe meiner Ausrducksweise, sollte kein zitat sondern eine Implikation sein.

So long story short: Ich habe persönlich nichts gegen dich, manche Posts kommentiere ich aber kritisch, Du brauchst deswegen dein Postingverhalten in keinster Weise einschränken, bin ja nicht die Forumspolizei. Ich finde dein Konzept interessant und bin weit davon entfernt dich nicht leiden zu können. Divergierende Meinungen sind ja das Salz in der ASB Suppe. 
Und wie mit 99 % der restlichen User hier im Channel würde ich auch mit dir -so vorurteilsfrei wie möglich- auf ein Bier gehen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben sollte.

 

P.S.:

einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

das will auch meinen - eines der schönsten Dinge ist es nämlich zu sehen, wie Menschen mit Beeinträchtigung den Alltag bewältigen oder Dinge erfolgreich herstellen und nie aufgeben - sowas freut mich in Wirklichkeit.

Das kann ich nur unterstreichen, habe im engsten Familienkreis auch so eine Person, leider ist der Grad so stark, dass schon ein kleines Lächeln als großer Erfolg zu werten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb am 8.7.2020 um 12:06 :

und wie schon geschrieben, in nicht all zu ferner Zukunft, sind die Umlandgemeinden sowieso auch bald "Grazer", dass sie im wahren Leben ja ohnehin schon zum Teil auch schon sind.

Diese Eingemeindungen sind reine Spekulation, das letzte Mal ist das in der Kriegszeit geschehen und seitdem gibt es wohl regelmäßig Diskussionen um das Thema. Bevor eine Gemeinde wie Seiersberg zum Grazer Stadtbezirk wird, wird Graz Teil von Seiersberg-Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Diese Eingemeindungen sind reine Spekulation, das letzte Mal ist das in der Kriegszeit geschehen und seitdem gibt es wohl regelmäßig Diskussionen um das Thema. Bevor eine Gemeinde wie Seiersberg zum Grazer Stadtbezirk wird, wird Graz Teil von Seiersberg-Umgebung.

Das ist eigentlich relativ einfach:
- Land die gleiche Partei wählen wie in der Stadt

Grad grün und rot wollen das Stadtgebiet schon seit langem erweitern - Graz vom Dorf fast zu einer richtigen Stadt aufwerten. Ich hab 2012 (?) mal ein Konzept geschrieben, aber die Grünen reden nimmer mit mir, weil ich sie immer verarsche. 

Grundsätzlich ist es recht einfach möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zum Thema Aufwandsentschädigung und Jugendtrainer: Eine Aufwandsentschädigung kann für Verein und Trainer Vorteile bedeuten, da sie für beide Seiten steuerfrei ist. Je nach Höhe der Entschädigung: Wenn ein Trainer pro Training 50 Euro (3 Trainings pro Woche) und pro Spiel 100 Euro bekommt, sind das ca. 250 Euro pro Woche und 1000 Euro pro Monat. Steuerfrei für beide Seiten, eben auch ohne, dass der Trainer diese 1000 Euro zusätzlich zu seinem normales Gehalt versteuern muss. Damit bleibt ziemlich sicher mehr als bei einer Teilzeitanstellung für zum Beispiel 1250 Euro übrig. Schiedsrichter bekommen zum Beispiel auch nur eine Aufwandsentschädigung in den unteren Ligen, in Vorarlberg zum Beispiel für eine Spielleitung ca. zwischen 50 und 120 Euro, an der Linie zwischen 40 und 60 Euro pro Spiel. Bei bis zu drei Spielen pro Tag (eins als SR und zwei als LR) oder 6 pro Wochenende kommen da gerne mal zwischen 500 und 1200 pro Monat zusammen.. 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
jtb1995 schrieb vor 2 Stunden:

Zum Thema Aufwandsentschädigung und Jugendtrainer: Eine Aufwandsentschädigung kann für Verein und Trainer Vorteile bedeuten, da sie für beide Seiten steuerfrei ist. Je nach Höhe der Entschädigung: Wenn ein Trainer pro Training 50 Euro (3 Trainings pro Woche) und pro Spiel 100 Euro bekommt, sind das ca. 250 Euro pro Woche und 1000 Euro pro Monat. Steuerfrei für beide Seiten, eben auch ohne, dass der Trainer diese 1000 Euro zusätzlich zu seinem normales Gehalt versteuern muss.

Also bevor du sowas schreibst; solltest du dich genau informieren; die monatliche Aufwandsentschädigung für einen Trainer darf nicht höher wie 540€ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.