Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Denke ich mir. Hier werden immer Sachen ausgegoren, ich wüsste jetzt keinen Verein wo Nachwuchstrainer hochbezahlte Vollzeitanstellungen haben.

Wo genau steht, dass man "hochbezahlt" sein muss und Vollzeit beschäftigt? Und nur weils überall (?) so ist, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gute Leute kosten Geld, so einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

 

Wo genau steht, dass man "hochbezahlt" sein muss und Vollzeit beschäftigt? Und nur weils überall (?) so ist, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gute Leute kosten Geld, so einfach ist das. 

Ja aber ganz ehrlich:

14-Jährige sind keine Profis, gehen noch zur Schule.
Die trainieren keine 5 Mal in der Woche (und selbst wenn, sind das 5 x 1,5 - 2 h Training).

Dafür willst jemanden ein Vollzeitgehalt zahlen?

Da is es mMn gscheiter wennst des Geld in Scouting steckst oder wie oben schon erwähnt zu schauen, dass es für die Eltern keinen "Selbstbehalt" gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 9 Minuten:

 

Wo genau steht, dass man "hochbezahlt" sein muss und Vollzeit beschäftigt? Und nur weils überall (?) so ist, muss es nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gute Leute kosten Geld, so einfach ist das. 

Und es wird in keinem Verein den ich kenne mehr als der Aufwand entschädigt. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Ja aber ganz ehrlich:

14-Jährige sind keine Profis, gehen noch zur Schule.
Die trainieren keine 5 Mal in der Woche (und selbst wenn, sind das 5 x 1,5 - 2 h Training).

Dafür willst jemanden ein Vollzeitgehalt zahlen?

Da is es mMn gscheiter wennst des Geld in Scouting steckst oder wie oben schon erwähnt zu schauen, dass es für die Eltern keinen "Selbstbehalt" gibt.

What? Wo hab ich jemals geschrieben, dass das Vollzeitstellen mit Vollzeitgehältern sein sollen? 

Trainer gut ausbilden und entsprechend bezahlen, darum geht's mir. Wurscht, ob das andere machen oder nicht. Umso besser, wenn wir die ersten sind. 

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Und es wird in keinem Verein den ich kenne mehr als der Aufwand entschädigt. So einfach ist das.

Okay, Daniel Beichler geht also demnach für eine Aufwandsentschädigung nach Salzburg, alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

What? Wo hab ich jemals geschrieben, dass das Vollzeitstellen mit Vollzeitgehältern sein sollen? 

Trainer gut ausbilden und entsprechend bezahlen, darum geht's mir. Wurscht, ob das andere machen oder nicht. Umso besser, wenn wir die ersten sind. 

Okay, Daniel Beichler geht also demnach für eine Aufwandsentschädigung nach Salzburg, alles klar. 

Du willst dass diese Leute gscheit bezahlt werden - es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt - diese ist dir aber zu wenig (ohne dass du weißt wie hoch diese ist)

Also muss es doch ein Gehalt sein, wovon man leben können muss. Sprich Vollzeitstelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Du willst dass diese Leute gscheit bezahlt werden - es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt - diese ist dir aber zu wenig (ohne dass du weißt wie hoch diese ist)

Also muss es doch ein Gehalt sein, wovon man leben können muss. Sprich Vollzeitstelle.

 

Recht abenteuerlich hergeleitet, aber gut. 

Kannst du dir vorstellen, dass man diese Leute auch für 16 bis 20 Stunden anstellt? 

Und ist dir klar, was eine Aufwandsentschädigung ist? Z.B. 50 EUR, wenn du die Burschen auf Pizza einlädst. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 11 Minuten:

Okay, Daniel Beichler geht also demnach für eine Aufwandsentschädigung nach Salzburg, alles klar. 

Natürlich ist Salzburg das beste Beispiel. Wie ist es denn so bei den anderen?.
So eine dummer Satz ist deiner net würdig mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Natürlich ist Salzburg das beste Beispiel. Wie ist es denn so bei den anderen?.
So eine dummer Satz ist deiner net würdig mein Freund.

Ich find nicht, dass es ein Problem ist, gut ausgebildete Jugendtrainer angemessen zu bezahlen, auch, wenn es 10 von 11 anderen Bundesligisten nicht so handhaben (was wir nicht mal wissen). Darauf will ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Ich find nicht, dass es ein Problem ist, gut ausgebildete Jugendtrainer angemessen zu bezahlen, auch, wenn es 10 von 11 anderen Bundesligisten nicht so handhaben (was wir nicht mal wissen). Darauf will ich hinaus.

Was ist angemessen bezahlt?. Was ist die Aufwandsentschädigung. 1800 Netto, 500, 700, 800, 1200?.

Wenn einer Vollzeit hackeln geht mit 2000 Netto, und für 3x Training die Wochen 500 dazu bekommt...
Ist das dann schon gut, schlecht, angemessen oder nicht?. 

Ich weiß nicht ob du weißt was in Österreich Lohnnebenkosten sind, aber wir können das gerne mal durchgehen *-).
Du kannst keine 20 Jugendtrainer ein volles Gehalt bezahlen, das wird keiner stemmen können. Außer Salzburg und eventuell Rapid und die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Recht abenteuerlich hergeleitet, aber gut. 

Kannst du dir vorstellen, dass man diese Leute auch für 16 bis 20 Stunden anstellt? 

Und ist dir klar, was eine Aufwandsentschädigung ist? Z.B. 50 EUR, wenn du die Burschen auf Pizza einlädst. 

 

Und wie viel stellst da vor das man da zahlen sollte für 14-Jährige, die ihren Traum vom Profi-Fußball in 1-2 Jahren schlechtestenfalls für fortgehen, Moped und Mädls aufgeben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Was ist angemessen bezahlt?. Was ist die Aufwandsentschädigung. 1800 Netto, 500, 700, 800, 1200?.

Wenn einer Vollzeit hackeln geht mit 2000 Netto, und für 3x Training die Wochen 500 dazu bekommt...
Ist das dann schon gut, schlecht, angemessen oder nicht?. 

Ich weiß nicht ob du weißt was in Österreich Lohnnebenkosten sind, aber wir können das gerne mal durchgehen *-).
Du kannst keine 20 Jugendtrainer ein volles Gehalt bezahlen, das wird keiner stemmen können. Außer Salzburg und eventuell Rapid und die Austria.

Eine Aufwandsentschädigung deckt - wie @GrazTiefschwarz oben geschrieben hat - eben nur die direkten Kosten, die du als Trainer hast. Pizza für die Burschen, Benzin, den du verfährst, sowas eben. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls keine angemessene "Bezahlung".

Jep, ich weiß, was Lohnnebenkosten sind, habe beruflich laufend damit zu tun. Niemand - niemand! - redet davon, jedem Jugendtrainer ein Vollzeitgehalt zu zahlen. Aber mal abgesehen davon: Wie viele Altersstufen gibt's bei uns bis zur AKA? Sieben? Jedenfalls mal nicht 20. Sieben Teilzeitkräfte, von mir aus zwischen Geringfügigkeit und 20 Stunden, die das nebenberuflich machen. Das kostet uns nicht mal einen Drittel-Spendlhofer. Was soll sich daran nicht ausgehen?

Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

 

Und wie viel stellst da vor das man da zahlen sollte für 14-Jährige, die ihren Traum vom Profi-Fußball in 1-2 Jahren schlechtestenfalls für fortgehen, Moped und Mädls aufgeben?

 

Was hat das mit der Bezahlung von Jugendtrainern zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit der Bezahlung von Jugendtrainern zu tun?

Liest du eigentlich durch, was andere posten?:confused:

Ich hab vorhin davon geschrieben, dass man meiner Meinung nach für 14-Jährige Kinder keine grpßartigen Summen für Trainer ausgeben sollte.
(14-Jährige deswegen weil Beichler U14-Trainer in Salzburg wird)

Und jetzt nocht mal:

Shadow Striker schrieb vor 20 Minuten:

Und wie viel stellst da vor das man da zahlen sollte für 14-Jährige, die ihren Traum vom Profi-Fußball in 1-2 Jahren schlechtestenfalls für fortgehen, Moped und Mädls aufgeben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Liest du eigentlich durch, was andere posten?:confused:

Ich hab vorhin davon geschrieben, dass man meiner Meinung nach für 14-Jährige Kinder keine grpßartigen Summen für Trainer ausgeben sollte.
(14-Jährige deswegen weil Beichler U14-Trainer in Salzburg wird)

Und jetzt nocht mal:

 

Ja, ich lese durchaus, was du schreibst. Verstehen tu ichs trotzdem nicht. Ja, es ist noch nicht heraußen, ob man es von der U8 in die KM schafft. Und deswegen darf man jetzt nicht investieren? Was ist das für ein seltsamer Ansatz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Ja, ich lese durchaus, was du schreibst. Verstehen tu ichs trotzdem nicht. Ja, es ist noch nicht heraußen, ob man es von der U8 in die KM schafft. Und deswegen darf man jetzt nicht investieren? Was ist das für ein seltsamer Ansatz? 

Ist es jetzt aber so bei Sturm das die gar nichts bekommen, oder ist das eine Vermutung, eine Meinung, oder eine Feststellung ?. Ich meine nicht mehr als deren Aufwand.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online