shell

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über shell

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm
  1. Muss ja keiner gezwungen werden. Ist aber mE durchaus auch im Interesse eines Spielers, wenn er die Möglichkeit hat, sich auch als Mensch ein wenig zu präsentieren. Einem Spieler, den man mag, verzeiht man eher mal einen Fehler und mit dem freut man sich mehr mit, wenn es ihm läuft. Kein Klub will aber, dass die Burschen sich als Mensch präsentieren. Schon gar nicht zu möglicherweise kontroversen Themen irgendeine Stellung (möglicherweise abseits des Mainstreams) beziehen. Und auf diese ganzen Artikel, in denen immer das gleiche steht, hat doch auch keiner Lust.
  2. Maresic hatte nie vor zu verlängern, egal was er in den Medien gesagt hat. Es gab in den letzten Wochen ein Wettbieten unter den großen deutschen Berateragenturen um ihn, nachdem seine Brüder gemerkt haben, dass das Geschäft für sie zu hoch ist und daraufhin Maresic überall angeboten haben unter der Voraussetzung, dass sie beim Wechsel mitkassieren.
  3. Wie war Müller als RV?
  4. Oder wohl eher ab Sonntag...
  5. 3 Tore in den letzten 3 Spielen. Schätze, spätestens ab Jänner ist der Junge oben.
  6. Richtig. Genau wegen dieser "DEMUT!!!" Philosophie, die junge Spieler gefälligst haben sollen, verlieren wir diese Spieler. Dabei sind es inzwischen meist die jungen Spieler, die den Klubs das große Geld bringen.
  7. Schmid hatte angeblich noch weitere Angebote: https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-talent-romano-schmid-im-interview-das-alter-ist-mir-wurscht/281.625.293 "Doch, da waren schon richtig coole Vereine dabei. Aber ich wollte nicht gleich zu einem ganz großen Klub. Ich will mich lieber langsam aufbauen. Da geht es auch um meine Spielweise: Mir kommt das System entgegen. " "In den Gesprächen mit den Verantwortlichen und meinem Berater Thomas Böhm wurden meine Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten genau analysiert. Mir wurde alles aufgezeigt: Wie sie mit mir im taktischen und körperlichen Bereich arbeiten wollen, welche Vorteile die Spielphilosophie für meine langfristige Entwicklung haben wird. Das war alles sehr durchdacht und überzeugend."
  8. Für mich ist jedenfalls klar, dass wenn Maresic nicht noch im August verlängert, er uns nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird.
  9. Darum soll es doch gerade gehen. Offenbar findet der Bua die Aktionen seines Vaters eben nicht so super und will sich dem Einfluss des Vaters entziehen. Da ist ein Ortswechsel noch dazu zu einem vermeintlich höherwertigen Klub natürlich naheliegend. Und es würde auch erklären, warum der Vater auf den Facebook Einträgen eher den Eindruck machte, dass er Romano in Graz sehen will. Ich will jetzt nicht sagen, was ich zum Vater gehört habe, weil ich es nur aus zweiter Hand habe, aber wenn das alles so stimmt, kann man es Romano nicht verübeln. Leider klang es auf der PK so, dass uns mit Maresic nächstes Jahr dann das nächste Talent verlässt. Ich kann es nur nochmal wiederholen - wenn wir eine so starke Akademie haben und Spieler wie Maresic und Schmid hervorbringen, dann brauchen wir eine einheitliche Philosophie von unten bis nach oben. Und dafür braucht man einen Trainer, der voll hinter der Akademie steht. Den haben wir aber nicht, da lasse ich mich auch nicht davon blenden, dass Maresic dank gefühlter 30 Verletzungen doch ein frühes Debüt erleben durfte. Die Spielzeit von Schmid war auch ein Witz, obwohl die halbe Kampfmannschaft ausgefallen ist.
  10. genau so schauts aus. Eine Truppe voll mit Unsympathen.
  11. wenn es stimmt, was ich heute gehört habe, dann ist der Wechsel wohl neben den sportlichen Faktoren (Foda! ) vor allem auch mit der familiären Situation begründet worden. Der Bua soll weg aus dem Umfeld, um sich komplett auf Fußball konzentrieren zu können.
  12. Der Vater ist sogar mit einem von der Kleine Zeitung befreundet.
  13. Das hatte ich auch so gehört. Das Statement des Vaters wundert mich aber jetzt.
  14. Dann hätte man ihn aber mal spielen lassen sollen! Stattdessen wurde er in den letzten zwei Spielen gar nicht mehr eingesetzt. Jetzt hätte man ihm zeigen können: "Junge, WIR setzen auf dich."
  15. Hmm, aber da schreiben ja viele pro RBS. Meint er das vielleicht bezogen auf die? Die Story wird immer absurder.