lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) Chr1s schrieb vor 13 Stunden: Willst etwa sagen, dass ein Leitgeb nemma kicken kann? Da wär ich mir bei diesem Vergleich nicht so sicher.. Jantscher und Leitgeb waren beispielsweise so ziemlich die schwächsten Spieler bei all den Testspielen in der Vorbereitung. Wie viel sie theoretisch können, ist da wohl ziemlich egal, so lang sie es nicht auf den Platz bringen (haben sie ja auch in den Pflichtspielen nicht). Und diese Testspiele sind nun mal auch der einzige direkte Vergleich zwischen den jungen und den alten, den wir haben. Deswegen sollte dem auch eine gewisse Bedeutung zugemessen werden. Bei der riesigen Kluft, die wir zwischen Profis und Amateuren haben, sollte man auch von den Leistungen eine große Differenz erwarten. Jedoch ist diese Differenz einfach nicht da, oft ist sogar eher das Gegenteil der Fall, und dann muss man sich eben auch die Frage stellen, wieso wir so extrem geringen Durchlauf von Amateuren zu Profis haben, wenn die Leistungen in den einzigen direkten Vergleichen so nah beieinander sind. Chr1s schrieb vor 8 Stunden: War aber anno dazumal biederer Durchschnitt und sah mWn zurecht kein Land. Also so ziemlich das, was unsere jetzigen AVs sind? Nur, dass die halt älter und extern zugekauft sind. bearbeitet 2. Februar 2020 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 2. Februar 2020 Chr1s schrieb vor 8 Stunden: Umso trauriger, dass sich so wenig durchsetzen, wenn man bedenkt, dass Lovric ein "Jahrhunderttalent" war. Dem zieh ich einen Ljubic 24/7 vor. Wir drehn uns da eh im Kreis aber das mit dem "Durchsetzen" is so eine Sache! Dazu muss man den Amas halt auch die Chance geben! Ich kann net im Interview nach der Vorbereitung sagen, dass mich "die Leistung der jungen Spieler sehr freut" (siehe GK Interview auf Sturmnetz) und dann hol ich in den letzten 2 Tagen der Transferperiode einen Jäger&Friesenbichler. mMn ist es bei uns seit Jahren so, dass man als Junger überragend sein muss (oder alle anderen Verletzt sein müssen?), dass man eine Chance bekommt und dann darfst net all zu viele Schwache Partien haben... Als Alter wirst geholt wennst irgendwann einmal gut warst (und/oder Österreicher im Ausland bist) und dann spielst Mal weil eventuell wirst ja (wieder) gut=> bei Sturm hat man es als eigener Nachwuchsspieler weit schwerer überhaupt eine Chance zu bekommen als ein weit älterer externer Durchschnittskicker. Ist halt schwierig sich durchzusetzen wennst überhaupt keine Chance bekommst! Und ich meine Einsatzzeiten kann man nachschauen, da kann ein GK noch so oft in Interviews lügen, dass es unter ihm Zeiten gab, wo viele junge Spieler gespielt hätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Februar 2020 SturmUK schrieb vor 12 Minuten: mMn ist es bei uns seit Jahren so, dass man als Junger überragend sein muss (oder alle anderen Verletzt sein müssen?), dass man eine Chance bekommt und dann darfst net all zu viele Schwache Partien haben... Als Alter wirst geholt wennst irgendwann einmal gut warst (und/oder Österreicher im Ausland bist) und dann spielst Mal weil eventuell wirst ja (wieder) gut=> bei Sturm hat man es als eigener Nachwuchsspieler weit schwerer überhaupt eine Chance zu bekommen als ein weit älterer externer Durchschnittskicker. Ist halt schwierig sich durchzusetzen wennst überhaupt keine Chance bekommst! 100 mal this! Genau andersrum sollte es sein, aber das kapiert ja bei uns anscheinend niemand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2020 LeTissier schrieb vor 2 Stunden: N Ich war damals schon recht nah dran an den AMAs, das seh ich anders. Der war damals schon relativ alt als er uns verlassen hat was ich mich erinnere. Da sagen viele die ihn kennen, dass der eigentlich kein guter Kicker is aber sehr intelligent und einfach unglaublich hart an sich arbeitet. Da war bei uns damals nicht wirklich ersichtlich ob er Bundesliga Qualität haben wird. Er hat ja auch den Umweg über die zweite Liga gehen müssen und war erst mit 25 Jahren oder so dann in der Bundesliga angekommen. Ich glaube nicht, dass er außerhalb des LASK Systems so stark agieren würde außerdem. Auch ein Trauner oder Holland sind da ähnlich meiner Meinung nach. Aber es ist schwierig, man hat bei vielen Spielern gesagt die könnten was werden. Von einigen Amateuren vor 2-3 Jahren hat man gehört Skrivanek ist der mit Abstand talentierteste und wenn es jemand schafft, dann er. Auch dem Sittsam wurde eine gute Karriere vorausgesagt. Aber jeder der wirklich die Qualität hat, wird sich durchsetzen. Wie der @Chr1sschon gesagt hat, kein Trainer wird den besseren Spieler absichtlich auf der Bank lassen. Und wenn man mit den Amateuren wirklich Liga 2 anpeilt, sind die 2 Verpflichtungen auch absolut logisch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden: Ich denke also, dass wir schlicht zu wenig Talent im Nachwuchs hatten Wenn man sich die Platzierungen unser U18 bzw. bis vor einigen Jahren U19 Mannschaft anschaut, dann stimmt diese Aussage durchaus. Bis vor vier Jahren waren wir oft in der unteren Tabllenhälfte zu finden und einmal sogar nur Vorletzter (14/15). Allerdings hat sich der Trend vor vier Jahren wesentlich umkehren begonnen. Die letzten drei Saisonen war man nie schlechter als Vierter mit wenig Abstand zu den vorderen Dreien und auch heuer ist man vorne dabei. Wenn man rein von dem als Richtwert für Talent ausgeht, dann kann man sagen, dass es wahr ist, dass wir lange Zeit weniger Talent im Nachwuchs hatten. Nun aber scheint das nicht mehr der Fall zu sein. bearbeitet 2. Februar 2020 von Sanjis Law 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden: Der war damals schon relativ alt als er uns verlassen hat was ich mich erinnere. Da sagen viele die ihn kennen, dass der eigentlich kein guter Kicker is aber sehr intelligent und einfach unglaublich hart an sich arbeitet. Da war bei uns damals nicht wirklich ersichtlich ob er Bundesliga Qualität haben wird. Er war Anfang 20, als er gegangen ist. Und bis dahin hat er genau 7 Spiele für uns gemacht. Wie soll man aus den paar Partien (fehlende) Bundesligatauglichkeit ableiten können? Da drehen wir uns im Kreis. Wie beweisen, dass ich gut genug bin, wenn ich keine Einsätze bekomme? Beim LASK hat er die Einsätze bekommen, und siehe da, er ist einer der wenigen brauchbaren österreichischen Außenverteidiger. Für Sturm eine verpasste Gelegenheit. Niemand fordert eine Startelf mit 10 Nachwuchsspielern. Aber sie sollen, ja sie müssen ihre Chancen bekommen. Genauso wie Zulechner sie bekommen hat, wie sie Hosiner bekommen hat. Und Leitgeb. Und Jantscher. Und wie sie auch Friesenbichler und Jäger bekommen werden. Warum nur zugekaufte Mitt- bis Endzwanziger? bearbeitet 2. Februar 2020 von LeTissier 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 2. Februar 2020 LeTissier schrieb vor 12 Minuten: Er war Anfang 20, als er gegangen ist. Und bis dahin hat er genau 7 Spiele für uns gemacht. Und das auch absolut zurecht, Ranftl wird sichs vermutlich, außer durch Ehrgeiz und harte Arbeit, selbst nicht erklären können dass er es soweit gebracht hat. Ein Martschinko, oder auch ein Stangl waren fußballerisch weit größere Talente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. Februar 2020 Will man wirklich eine Mannschaft die um den Aufstieg kämpft gerade jetzt auseinandernehmen..... ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Februar 2020 SteirAIR schrieb vor 19 Minuten: Will man wirklich eine Mannschaft die um den Aufstieg kämpft gerade jetzt auseinandernehmen..... ? Sicher. Dann kann man sich später so wunderbar darüber aufregen, wenn die Amateure nicht aufsteigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. Februar 2020 Shadow Striker schrieb vor 18 Minuten: Sicher. Dann kann man sich später so wunderbar darüber aufregen, wenn die Amateure nicht aufsteigen. Hat dann sicher Kreissl sicher absichtlich so gemauschelt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Februar 2020 SteirAIR schrieb vor 1 Stunde: Will man wirklich eine Mannschaft die um den Aufstieg kämpft gerade jetzt auseinandernehmen..... ? Mhm, und wenn sie dann oben ist, geht erst wieder nix, weil sie ja oben bleiben muss. Und wenn dann der Klassenerhalt fix ist, geht auch wieder nix, weil es ja nächstes Jahr brenzlig werden könnte. Und so weiter, und sofort. Willkommen bei Sturm Graz, bei uns wird Angst noch groß geschrieben! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar 2020 SteirAIR schrieb vor 1 Stunde: Will man wirklich eine Mannschaft die um den Aufstieg kämpft gerade jetzt auseinandernehmen..... ? Naja, dann schauen wir uns die Situation näher an: Unsere Amas sind 4 Punkte vor dem einzig verbliebenen (sofern sie überhaupt die Lizenz bekommen werden) Konkurrenten auf Tabellenplatz 1 und sollen laut GF Sport unbedingt aufsteigen. Eine gute Reaktion wäre dann in meinen Augen die Mannschaft zu verstärken oder zumindest nicht zu schwächen. Was macht man tatsächlich: Lema wird nach Harberg abgegeben (bin schon gespannt, wie viele Einsatzminuten er erhalten wird). Bankerl sitzen kann er bei uns auch - und wenn er nicht in unserem KM Kader steht, kann er zumindest unsere Amas entscheidend verstärken. Weiters nimmt man dann mit Tobi Koch einen ganz wichtigen Bestandteil der Amas und schafft auf die Schnelle ein Kooperationskonstrukt - auf die paar Monate, kommt es jetzt auch nicht mehr an - außerdem nimmt man ihm auch die Trainingsmöglichkeit mit unserer KM - Amas wieder geschwächt. Dann gibt es noch einen Dante, den man nach Ried verleihen wollte - dann klappt das nicht, weil man nicht bis 3 zählen kann und anstatt dass man dann zum Entschluss kommt, dass man diese Verleihfarce beendet und ihn zurückholt (wie viele LVs haben wir noch, wenn sich Trummer verletzen sollte, oder gar einmal bei unser KM auf die Bank muss, weil oben was passiert?) setzt man das gleich gestörte Oberligagegurke für ihn, wie im Herbst, weiter fort. Rapid möchte auch unbedingt aufsteigen - was machen die: Sie wissen, dass durch Tranfers der eine oder andere der Amas gelegentlich nach oben rücken könnte. Sie holen noch (um kleines Geld) Spieler dazu - im übrigen einen jungen LV, jemdanden der seit einem halben Jahr frei war, aber bei uns kommt man ja nicht auf die Idee, einen jungen LV einfach einmal zu testen, wie er denn so ist - wir haben ja so viele gute. Bei welcher der beiden Mannschaften hätte man nun eher den Eindruck, dass man unbedingt mit dieser nach oben möchte. Zu diesem Thema "Aufstieg Amas" kommen seit geraumer Zeit nur populistische Pseudolippenbekenntnisse und sonst nichts. Das eine predigen und das Gegenteil wird in der Praxis - siehe oben - in Wahrheit getan. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2020 einfachSturmfan schrieb vor 11 Minuten: Naja, dann schauen wir uns die Situation näher an: Unsere Amas sind 4 Punkte vor dem einzig verbliebenen (sofern sie überhaupt die Lizenz bekommen werden) Konkurrenten auf Tabellenplatz 1 und sollen laut GF Sport unbedingt aufsteigen. Eine gute Reaktion wäre dann in meinen Augen die Mannschaft zu verstärken oder zumindest nicht zu schwächen. Was macht man tatsächlich: Lema wird nach Harberg abgegeben (bin schon gespannt, wie viele Einsatzminuten er erhalten wird). Bankerl sitzen kann er bei uns auch - und wenn er nicht in unserem KM Kader steht, kann er zumindest unsere Amas entscheidend verstärken. Weiters nimmt man dann mit Tobi Koch einen ganz wichtigen Bestandteil der Amas und schafft auf die Schnelle ein Kooperationskonstrukt - auf die paar Monate, kommt es jetzt auch nicht mehr an - außerdem nimmt man ihm auch die Trainingsmöglichkeit mit unserer KM - Amas wieder geschwächt. Dann gibt es noch einen Dante, den man nach Ried verleihen wollte - dann klappt das nicht, weil man nicht bis 3 zählen kann und anstatt dass man dann zum Entschluss kommt, dass man diese Verleihfarce beendet und ihn zurückholt (wie viele LVs haben wir noch, wenn sich Trummer verletzen sollte, oder gar einmal bei unser KM auf die Bank muss, weil oben was passiert?) setzt man das gleich gestörte Oberligagegurke für ihn, wie im Herbst, weiter fort. Rapid möchte auch unbedingt aufsteigen - was machen die: Sie wissen, dass durch Tranfers der eine oder andere der Amas gelegentlich nach oben rücken könnte. Sie holen noch (um kleines Geld) Spieler dazu - im übrigen einen jungen LV, jemdanden der seit einem halben Jahr frei war, aber bei uns kommt man ja nicht auf die Idee, einen jungen LV einfach einmal zu testen, wie er denn so ist - wir haben ja so viele gute. Bei welcher der beiden Mannschaften hätte man nun eher den Eindruck, dass man unbedingt mit dieser nach oben möchte. Zu diesem Thema "Aufstieg Amas" kommen seit geraumer Zeit nur populistische Pseudolippenbekenntnisse und sonst nichts. Das eine predigen und das Gegenteil wird in der Praxis - siehe oben - in Wahrheit getan. Ein Musterbeispiel für "Empörung um der Empörung willen". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten: Naja, dann schauen wir uns die Situation näher an: Unsere Amas sind 4 Punkte vor dem einzig verbliebenen (sofern sie überhaupt die Lizenz bekommen werden) Konkurrenten auf Tabellenplatz 1 und sollen laut GF Sport unbedingt aufsteigen. Eine gute Reaktion wäre dann in meinen Augen die Mannschaft zu verstärken oder zumindest nicht zu schwächen. Was macht man tatsächlich: Lema wird nach Harberg abgegeben (bin schon gespannt, wie viele Einsatzminuten er erhalten wird). Bankerl sitzen kann er bei uns auch - und wenn er nicht in unserem KM Kader steht, kann er zumindest unsere Amas entscheidend verstärken. Weiters nimmt man dann mit Tobi Koch einen ganz wichtigen Bestandteil der Amas und schafft auf die Schnelle ein Kooperationskonstrukt - auf die paar Monate, kommt es jetzt auch nicht mehr an - außerdem nimmt man ihm auch die Trainingsmöglichkeit mit unserer KM - Amas wieder geschwächt. Dann gibt es noch einen Dante, den man nach Ried verleihen wollte - dann klappt das nicht, weil man nicht bis 3 zählen kann und anstatt dass man dann zum Entschluss kommt, dass man diese Verleihfarce beendet und ihn zurückholt (wie viele LVs haben wir noch, wenn sich Trummer verletzen sollte, oder gar einmal bei unser KM auf die Bank muss, weil oben was passiert?) setzt man das gleich gestörte Oberligagegurke für ihn, wie im Herbst, weiter fort. Rapid möchte auch unbedingt aufsteigen - was machen die: Sie wissen, dass durch Tranfers der eine oder andere der Amas gelegentlich nach oben rücken könnte. Sie holen noch (um kleines Geld) Spieler dazu - im übrigen einen jungen LV, jemdanden der seit einem halben Jahr frei war, aber bei uns kommt man ja nicht auf die Idee, einen jungen LV einfach einmal zu testen, wie er denn so ist - wir haben ja so viele gute. Bei welcher der beiden Mannschaften hätte man nun eher den Eindruck, dass man unbedingt mit dieser nach oben möchte. Zu diesem Thema "Aufstieg Amas" kommen seit geraumer Zeit nur populistische Pseudolippenbekenntnisse und sonst nichts. Das eine predigen und das Gegenteil wird in der Praxis - siehe oben - in Wahrheit getan. Du vergisst den Faktor Spieler... ein Koch oder Lema geben sich mit den Amateuren nicht mehr ab und wollen den nächsten Schritt machen. bearbeitet 2. Februar 2020 von phips1909 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar 2020 phips1909 schrieb vor 12 Minuten: Du vergisst den Faktor Spieler... ein Koch oder Lema geben sich mit den Amateuren nicht mehr ab und wollen den nächsten Schritt machen. Diese Herren sind genau 14 Spiele davon entfernt, dass sie auf jeden Fall den nächsten Schritt machen können. Fixspieler in der zweithöchsten Spielklasse und bei entsprechender Entwicklung höchste Liga - aber auf jeden Fall Spielpraxis und das bei dem Verein, bei dem sie auch Verträge unterschrieben haben, falls solche Nebensächlichkeiten noch von Relevanz sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts