Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Darum wärs mal schön dies unter Wettbewerbsbedingungen zu probiern, sonst wird mans nd erfahren.

Ich geb dir im Grunde recht aber bei einem außerordentlichen Talent stellt sich die Frage nicht all zu lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich geb dir im Grunde recht aber bei einem außerordentlichen Talent stellt sich die Frage nicht all zu lange. 

Wir werden nie 11 außerordentliche Talente haben. Darum geht’s ja auch gar nicht. Aber Leute wie Schrammel, Donkor oder Huspek sollten wir aus dem Nachwuchs mindestens gleichwertig ersetzen können. Wobei: Könnten wir wahrscheinlich eh schon, nur traut sich niemand drüber. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

Wir werden nie 11 außerordentliche Talente haben. Darum geht’s ja auch gar nicht. Aber Leute wie Schrammel, Donkor oder Huspek sollten wir aus dem Nachwuchs mindestens gleichwertig ersetzen können. Wobei: Könnten wir wahrscheinlich eh schon, nur traut sich niemand drüber. 

Ok, nenn mir Namen. Bei 2/3 bin sehr sketpisch als sporadischer Ama-Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chr1s schrieb vor 49 Minuten:

Ok, nenn mir Namen. Bei 2/3 bin sehr sketpisch als sporadischer Ama-Besucher.

Ich brauch keine Leitgeb, wenn ich eine Koch hab. Ich kann Jantscher abgeben, wenn ich den Lema aufbauen will. Und ja, ich wär links hinten auch mit dem Duo Schrammel/Trummer durchaus zufrieden.

Aber ich will eigentlich nicht auf eine reine  Namensdiskussion raus. Mir geht’s darum, dass wir Spieler aus der Gewichtsklasse Huspek selbst produzieren müssten. Und hie und da wird dann eben auch ein Schmid dabei sein. Oder ein Maresic. Umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LeTissier schrieb vor 14 Minuten:

Aber ich will eigentlich nicht auf eine reine  Namensdiskussion raus. Mir geht’s darum, dass wir Spieler aus der Gewichtsklasse Huspek selbst produzieren müssten. Und hie und da wird dann eben auch ein Schmid dabei sein. Oder ein Maresic. Umso besser.

Nur zur Einordnung.. Ist deiner Meinung nach ein Gruber die Klasse Huspek? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

DAS Supertalent haben wir derzeit nicht. Einige, die es in die BuLi schaffen können, ja, aber obs tatsächlich für Sturm reicht...

DAS ist immer noch die österreichische Bundesliga=> Supertalent brauchst da keines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab da eher an den Ranftl gedacht. Kein Jahrhunderttalent, aber ein grundsolider Kicker.

Verstehe.

Die AMA-Spieler mitziehen bis sie Mitte 20 sind, weil könnte ja sein, dass sie noch den Durchbruch schaffen.

Aber was macht man dann mit den neuen Talenten? Verstellt man denen dann nicht den Platz mit biederen Durchschnittskickern? 

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Shadow Striker schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe.

Die AMA-Spieler mitziehen bis sie Mitte 20 sind, weil könnte ja sein, dass sie noch den Durchbruch schaffen.

Aber was macht man dann mit den neuen Talenten? Verstellt man denen dann nicht den Platz mit biederen Durchschnittskickern? 

:confused:

Daher werden die dann wieder durch neue Talente ersetzt. Spart auch Geld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
LeTissier schrieb vor 43 Minuten:

Ich hab da eher an den Ranftl gedacht. Kein Jahrhunderttalent, aber ein grundsolider Kicker.

War aber anno dazumal biederer Durchschnitt und sah mWn zurecht kein Land.

SturmUK schrieb vor 40 Minuten:

DAS ist immer noch die österreichische Bundesliga=> Supertalent brauchst da keines!

Umso trauriger, dass sich so wenig durchsetzen, wenn man bedenkt, dass Lovric ein "Jahrhunderttalent" war. Dem zieh ich einen Ljubic 24/7 vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei Sturm keinen wirklichen Plan zur Talenteförderung gibt hat man exemplarisch an Lema gesehen, den man nicht verliehen hat als Despodov kam. Hier hat man in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, der  Aufstieg der Amas wäre unglaublich wichtig und würde dem Verein ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich frage mich aber schon, wo die ganzen tollen Talente waren, die Sturm so böse behandelt hat? Da müssten ja in den letzten Jahren ja viele rumlaufen, am Ende haben halt nur Stangl, Ranftl, Gruber und Schmerböck halbwegs wo Fuß gefasst. Ich denke also, dass wir schlicht zu wenig Talent im Nachwuchs hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt ja keine Patentlösung. Ein Salmutter hatte mehr Gefühl in der Arschbacke als ein anderer im Fuss. Es reicht halt nicht nur Talent. Kopf und Physis müssen mitmachen. 

Ich finde, dass ma im athletischen Nachholbedarf hat. Vergleiche einen Despotov mit anderen 22jährigen von uns. Der is a fucking Maschine.

Einem Kicker aus dem Talent muss man die Chance geben. Aber die muss man langsam heran führen oder auch verleihen. Es muss a Leistung sein bei Sturm am Feld zu stehen und kein Selbstverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Shadow Striker schrieb vor 7 Stunden:

Verstehe.

Die AMA-Spieler mitziehen bis sie Mitte 20 sind, weil könnte ja sein, dass sie noch den Durchbruch schaffen.

Nein, du hast offensichtlich kein Wort verstanden. Oder dir fehlt die Vorstellungskraft fürs Offensichtliche. Auch egal. 

Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

War aber anno dazumal biederer Durchschnitt und sah mWn zurecht kein Land

Ich war damals schon recht nah dran an den AMAs, das seh ich anders.

Geht mir aber nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Wir müssen es hinkriegen, dass wir keine Transfers a la Jäger oder Friesenbichler mehr brauchen. Dass wir Huspek, Donkor, Schrammel und Co. intern nachbesetzen können. Das spart Kohle, die wir besser investieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 17 Minuten:

Nein, du hast offensichtlich kein Wort verstanden. Oder dir fehlt die Vorstellungskraft fürs Offensichtliche. Auch egal. 

Ich war damals schon recht nah dran an den AMAs, das seh ich anders.

Geht mir aber nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Wir müssen es hinkriegen, dass wir keine Transfers a la Jäger oder Friesenbichler mehr brauchen. Dass wir Huspek, Donkor, Schrammel und Co. intern nachbesetzen können. Das spart Kohle, die wir besser investieren können. 

Wird nie passieren, da nahezu unmöglich. Wäre aber schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.