Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Sturm bleibt Gott sei Dank Sturm. In der heutigen Zeit zwar unpopulär aber Lieber so ein Mittelfeldklub als mit Investor Dauerzweiter und dafür die Souveränität aufgeben. Alle die sich das wünschen sollten nicht vergessen dass ein Investor meist der eher letzte Ausweg ist. RB Austria etc. Das wird in den wenigsten Fällen wirklich freiwillig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 12 Minuten:

meinst du den Traditionellen Pinken Lask, oder meinst du den  FK 25% oder 49% und wenn es dann noch immer nicht reicht 100% scheich, oligarch Austria Wien?

Wenn die Sehnsucht nach Erfolg immer größer wird, vergessen Einzelpersonen ganz gerne ihre Prinzipien, oder die eines Vereins, und Schwups gibt es den Verein nicht mehr und es ist nur mehr ein Spielzeug einer Einzelperson oder eines Unternehmens..

 

Welche Prinzipien?

Ein Leitbild, das nicht gelebt wird, ein seit Jahrzehnten verhunzter und viel zu billig verkaufter Vereinsname, ein Trikot das oftmals einer Litfaßsäule gleicht? Welche Werte hat denn - und vor allem lebt - denn der SK Sturm tatsächlich? Und was davon wäre denn mit einem Investor nicht mehr möglich?

Vorbildlich ist "Schwoarze helfen" - nur was sollte einen Investor oder Mitbesitzer daran stören? Im Gegenteil, der würde das als ein super Marketinggschichtl ansehen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Sturm bleibt Gott sei Dank Sturm. In der heutigen Zeit zwar unpopulär aber Lieber so ein Mittelfeldklub als mit Investor Dauerzweiter und dafür die Souveränität aufgeben. Alle die sich das wünschen sollten nicht vergessen dass ein Investor meist der eher letzte Ausweg ist. RB Austria etc. Das wird in den wenigsten Fällen wirklich freiwillig gemacht.

Was genau bringt die "Souveränität"? Außer dass ein paar Vertreter der Kurve Macht haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

 

Es haben nicht nur die  Macht. Auch jedes Mitglied hat eine Stimme. Auch wenn du das wegwischen wirst. So ist es. Und wenn Investor den Verein übernimmt hat er das Sagen und wenns ihn nicht mehr freut kannst als Verein in oasch gehen. Frag mal nach bei 60 München. Es hat schon einen Grund warum Investoren immer aus der Not geboren werden. Weil eben immer ein unkalkulierbares Risiko dabei ist. Wennst da nämlich an die falsche Person gerätst dann gute Nacht. Bei einem Investor bist du immer vom wohlwollen einzelner abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Welche Prinzipien?

Ein Leitbild, das nicht gelebt wird, ein seit Jahrzehnten verhunzter und viel zu billig verkaufter Vereinsname, ein Trikot das oftmals einer Litfaßsäule gleicht? Welche Werte hat denn - und vor allem lebt - denn der SK Sturm tatsächlich? Und was davon wäre denn mit einem Investor nicht mehr möglich?

Vorbildlich ist "Schwoarze helfen" - nur was sollte einen Investor oder Mitbesitzer daran stören? Im Gegenteil, der würde das als ein super Marketinggschichtl ansehen

Was genau bringt die "Souveränität"? Außer dass ein paar Vertreter der Kurve Macht haben? 

Wärst in Graz wüsstest du welche Werte Sturm vertritt. Sturm ist so viel mehr als ein Kickverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 5 Minuten:

Wärst in Graz wüsstest du welche Werte Sturm vertritt. Sturm ist so viel mehr als ein Kickverein...

Das behauptet jeder Dorfverein in dessen Kantine ein paar Drangler im Warmen sitzen anstatt in der Kälte und wo in Kooperation mit der FF ein paar Netsch für einen guten Zweck aufgetrieben werden auch. Aber bezeichnend, wenn man auf ja sooo offensichtliche Fragen keine klaren Antworten bekommt.

Im Übrigen auch witzig, dass in einigen Köpfen offenbar nur das Modell RB denkbar ist. Dass es zwischen einem puritanischen Mitgliederverein, der nicht mal Sponsoren will und eben RB zig Möglichkeiten gibt und auch Möglichkeiten, die Kompetenzen der Mitglieder zu gestalten möcht ich nur so nebenbei anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Dass es zwischen einem puritanischen Mitgliederverein, der nicht mal Sponsoren will und eben RB zig Möglichkeiten gibt und auch Möglichkeiten, die Kompetenzen der Mitglieder zu gestalten möcht ich nur so nebenbei anmerken.

kannst du das konkreter benennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ist ja auch die Frage was ist Sturm denn wirklich wert? Was bekommen wir wenn wir Hausnummer 49% verkaufen? Wiegt das was jemand realistisch bezahlen würde das ganze tatsächlich auf? Und eines sollte man nicht vergessen das ist nichts temporäres. Die Anteile die Verein jetzt verliert Bleiben verloren. Wohl auch für die nächsten 100 Jahre und was sich in der Zeit tut kann absolut niemand sagen. Zurückkaufen wird man die Anteile dann aber kaum können.

tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Fängst jetzt etwa mit dem Hütteldorfer Religionsschas an?

Ganz Unrecht hat er net. Es ist auch ein sozialer Treffpunkt den auch genug aufsuchen Wenn's net rennt. Also nur a Kickverein wo ma hingeht wenns läuft samma sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 21 Minuten:

Fängst jetzt etwa mit dem Hütteldorfer Religionsschas an?

Nein! Ich hab durch Sturm Freundschaft und Verbundenheit erfahren. Emotionen die mir keiner nehmen kann. Das hab ich nicht bei jedem Verein und Sturm ist auf seine Art besonders... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Nein! Ich hab durch Sturm Freundschaft und Verbundenheit erfahren. Emotionen die mir keiner nehmen kann. Das hab ich nicht bei jedem Verein und Sturm ist auf seine Art besonders... 

Gilt das nicht für jeden Profi-Fußballverein mit einer gewissen Tradition? Sturm mag für seine Anhänger etwas ganz Besonderes sein, nur objektiv betrachtet ist es ein Fußballverein wie viele andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 17 Stunden:

Gilt das nicht für jeden Profi-Fußballverein mit einer gewissen Tradition? Sturm mag für seine Anhänger etwas ganz Besonderes sein, nur objektiv betrachtet ist es ein Fußballverein wie viele andere auch.

Sagt nur einer der das Gefühl nicht kennt... Sicher werden die Ultras diverser Klub miteinander befreundet sein. Bei uns helfen die Ultras in der Suppenküche. Das soziale Engagement wird groß geschrieben. Und auch sonst passieren tolle Sachen rund um Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Sagt nur einer der das Gefühl nicht kennt... Sicher werden die Ultras diverser Klub miteinander befreundet sein. Bei uns helfen die Ultras in der Suppenküche. Das soziale Engagement wird groß geschrieben. Und auch sonst passieren tolle Sachen rund um Sturm.

Stimmt. Nur ist das kein Alleinstellungsmerkmal, sondern kommt ja auch anderswo vor. Etwas ist ja nicht schlechter, nur weil man es nicht exklusiv macht. Ich verstehe deinen zwanghaften Impetus zur Glorifizierung nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Nur ist das kein Alleinstellungsmerkmal, sondern kommt ja auch anderswo vor. Etwas ist ja nicht schlechter, nur weil man es nicht exklusiv macht. Ich verstehe deinen zwanghaften Impetus zur Glorifizierung nicht ganz. 

Es is ma ehrlich gesagt tuttl, warum du net verstehst, dass ich Sturm liebe.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.