FC Salzburg U19 - Paris Saint-Germain U19 (Youth League)


Chriti12

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Würde einiges verwetten dass er nicht für Ö aufläuft sondern für den Kosovo. Die sind dort alle sehr Nationenstolz ( siehe auch sein Insta)  und sein "grosser Brudi" Valon Berisha hat sich ja auch fürn Kosovo entschieden :D Aber Wurscht, wir ham ja eh jetzt den Burgstaller :davinci: 

Wie läuft das eigentlich ab? Bzw. wann muss man sich entscheiden, für welche Nationalmannschaft man schlussendlich aufläuft? 

Also ich wäre sehr sehr froh, wenn er sich für Österreich entscheiden würde (bleibt leider nur ein Wunsch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Wie läuft das eigentlich ab? Bzw. wann muss man sich entscheiden, für welche Nationalmannschaft man schlussendlich aufläuft?

Bis kurz vor dem ersten Auflaufen für diese. Das ist ansonsten an keinen Zeitpunkt gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
wuschal schrieb Gerade eben:

Betrifft aber nur Pflichtspiele oder? 

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ja. Es gab ja bei uns eh so ein Beispiel, der hätte für Ö auflaufen können obwohl er in der Jugend schon mal für sein Heimatland gespielt hat. Die allmählich eintretende Altersdemenz verhindert aber dass ich dir den Namen nennen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Phalanx schrieb vor 12 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ja. Es gab ja bei uns eh so ein Beispiel, der hätte für Ö auflaufen können obwohl er in der Jugend schon mal für sein Heimatland gespielt hat. Die allmählich eintretende Altersdemenz verhindert aber dass ich dir den Namen nennen kann...

Da gibt es viele Beispiele.  Sinan Bytyqi hat sich zB gegen Österreich entschieden aber im Nachwuchs für Österreich gespielt. 

Glaub sobald du ein pflichspiel im A-Team bestreitest kannst nimma wechseln - wurde zB beim Alaba Debüt in Frankreich unter constantini auch lang thematisiert. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Leider konnte ich diesmal nicht im Stadion sein. Hab aber den Stream schauen können. Und wieder hat sich mir offenbart warum ich sonst immer ins Stadion gehe: Ein Tempofußball mit Biss, mit Präzision, mit viel Technik und Herz.

Wenn ich ihn als Experten ansehen würde, wäre ich versucht Krankl zu zitieren ("Geht einem da nicht das Herz auf......"). Leider ist das nicht der Fall, daher weiter ohne Zitat: Mir war es schon immer egal woher ein Spieler ist der für mein Team aufläuft, ich komme auch wenn 11 "Zuagroaste" spielen. Nichts desto trotz freut es mich, dass die Akademie nicht nur ausländische Talente ausspuckt sondern auch Österreicher, die irgendwann mal in der Nationalmannschaft spielen werden. Jetzt ist meine Glaskugel ja gerade in Reparatur, aber ich hätte schon gesehen (OK, das war jetzt ein Teilzitat - Rogers), dass die Jungs in wenigen Jahren in Rot-Weiß-Rot auflaufen.

Ich will auch niemanden herausheben, es stimmte das Kollektiv. Das hervorragende Trainerteam hat die Elf herausragend auf PSG eingestellt und ein probates Mittel gefunden den Gegner zu knacken. Und für die Tiefstapler: PSG hat jetzt keinen schlechten Nachwuchs und die sind auch irgendwie in diese Runde gekommen. Also nicht auf der sprichwörtlichen Brennsuppen dahergeschwommen.

Ich freu mich auf das nächste Spiel, ich hoffe ich kann wieder anbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 31 Minuten:

Würde einiges verwetten dass er nicht für Ö aufläuft sondern für den Kosovo. Die sind dort alle sehr Nationenstolz ( siehe auch sein Insta)  und sein "grosser Brudi" Valon Berisha hat sich ja auch fürn Kosovo entschieden :D Aber Wurscht, wir ham ja eh jetzt den Burgstaller :davinci: 

Ich hab den Burgi, Hand aufs Herz, sehr lange unterschätzt. Der hat wirklich nicht wenig geleistet in seinem Werdegang. Hoffentlich gehts so weiter.

Aber ichs sags dir als "Kanacke" (jetzt wirds wieder witzig, wer bin ich wohl?:D), nein aber im Ernst, als jemand, der aus nächster Nähe weiß wie es sich am Balkan (unterscheidet sich natürlich auch von Ort zu Ort, aber im Grunde sind wir dort alle eher (geschichtlich bedingt) Brüder und Schwestern als wir das mit Ö, DEU oder SUI sind) aber ich bin ja in Ö geboren, also doch nicht?:D).... Auf jeden Fall: Definitiv. Ich kenn das, va wennst ein ganz junger Bua bist wie Mergim (und der Einfluss deiner Eltern mehr wiegt, Aussage dass er wenn ers fürn Kosovo dann für seinen Vater tun würd) kanns schon mal so wie bei Bytyqi in die andere Richtung kippen aber ich glaub eher er spekuliert mit einem Auge auf DEU (gewagt,a ber bei der Situation die DEU in den letzten Jahren an MS hatte sicher nicht ganz gewagt)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz möchte ich noch auf unsere Abseits zurück kommen. Zu Beginn war es schon recht viel, aber PSG hat sie sehr gut und sehr hoch gespielt. Dann haben wir uns aber besser darauf eingestellt. Immerhin haben wir ja bei Tor 2 und 3 diese Abseitsfalle geknackt. Und zwei Tore Ausbeute machen jede Anzahl an Abseits davor wieder wett. Offensichtlich hatte es sich also gelohnt ans Limit zu gehen. 

Der Erfolg bestätigt voll und ganz welch gute Arbeit bei uns geleistet wird - Gratulation an ALLE! Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf das Spiel gegen Atletico. Hoffentlich wird es wieder übertragen und vielleicht könnte man die Kamera wirklich mal auf der Ost positionieren. Wäre toll auch die gute Fan-Kulisse drauf zu haben. Danke auch an die Fans, super Stimmung gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Mitchell schrieb vor 12 Stunden:

Das kann ich mir eigentlich selbst nicht beantworten :D Aber Ajax hat auch eine Mega Auswahl bei der Youth-League. Ähnlich bei uns mehrere dabei die schon bei der Kampfmannschaft geschnuppert haben, Kluivert, De Ligt usw. 

Ach was, Liefering hat die Großen von Ajax ja schon im Sommer schon 4:3 geputzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
wuschal schrieb vor 7 Stunden:

Glaub sobald du ein pflichspiel im A-Team bestreitest kannst nimma wechseln - wurde zB beim Alaba Debüt in Frankreich unter constantini auch lang thematisiert. 

War es bei Soriano nicht so, dass er nie für Österreich spielen dürfte weil er in der U21 Pflichtspiele hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wuschal hat es oben richtig erklärt. Sobald der Spieler einen Pflichtspiel-Einsatz hatte, geht nichts mehr. Es gibt aber natürlich so Ausnahmen wie den Kosovo, wo eine Nationalmannschaft neu gegründet wird. Ein Valon Berisha hat natürlich schon Pflichtspiele für Norwegen bestritten, darf aber aufgrund seiner Herkunft trotzdem wechseln. Aber im Normalfall gilt die Erklärung von wuschal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Herrlich die One-Touch-Qualitäten, die ständige Verschiebung der Mannschaftsteile, das Pressung und der Wille nach Balleroberung innerhalb von 10 Sekunden ein Tor zu erzielen. Perfekte Umsetzung der Rangnick Fußballidee. Implementiert von Marco Rose bzw. Thomas Letsch, die RR gleich zu Amtsantritt 2012 installiert hat.

 

Da konnte ihm DM gestern wohl nur gratulieren, international erfolgreich mit perfekt zu Red Bull passendem jugendlichem Adrenalin-Fußball. Und als Salzburger Fußball Fan bin ich auch hoch zufrieden.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.