FC Salzburg U19 - Paris Saint-Germain U19 (Youth League)


Chriti12

Recommended Posts

Spielleser
Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Herrlich die One-Touch-Qualitäten, die ständige Verschiebung der Mannschaftsteile, das Pressung und der Wille nach Balleroberung innerhalb von 10 Sekunden ein Tor zu erzielen. Perfekte Umsetzung der Rangnick Fußballidee. Implementiert von Marco Rose bzw. Thomas Letsch, die RR gleich zu Amtsantritt 2012 installiert hat.

 

Da konnte ihm DM gestern wohl nur gratulieren, international erfolgreich mit perfekt zu Red Bull passendem jugendlichem Adrenalin-Fußball. Und als Salzburger Fußball Fan bin ich auch hoch zufrieden.

Im gestrigen Spiel war das Pressing aber genau geplant und anders als in den anderen (Press out - Press in). Eigentlich für mich von Paris schwach, dass Sie sich so haben lenken lassen und das nicht umgangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
GIZM0 schrieb Gerade eben:

Haben die Jungs in letzter Zeit gezielt zusammen trainiert und damit bei der Kampfmannschaft und Liefering gefehlt?

Wolff, Berisha, Schlager, Haidara, Igor, Ingolitsch und Mensah sind eh Stamm bei Liefering gewesen, und dazu Gorzel und Filip die auch nicht wenig Einsätze hatten. Also die wissen schon die Laufwege und Verhalten der Mitspieler und sind aufeinander abgestimmt durch Lieferingspiele und Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Campione schrieb vor 12 Minuten:

Das ist die Zukunft von RBS. Ich bin extra fast 1000 km angereist, um mir das Spiel live anzusehen. Daran würde ich bei der KM im Moment im Leben nicht denken. Die Arbeit, die hier passiert, hat es verdient Beachtung zu bekommen.

Respekt. Und ich dachte ich wohne weit weg :D Da sind 700km ja nicht viel ;)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Campione schrieb vor 10 Minuten:

Das ist die Zukunft von RBS. Ich bin extra fast 1000 km angereist, um mir das Spiel live anzusehen. Daran würde ich bei der KM im Moment im Leben nicht denken. Die Arbeit, die hier passiert, hat es verdient Beachtung zu bekommen.

Respekt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird trotzdem spannend zu sehen sein wenn es eine Mannschaft mal defensiver anlegt, im Grund sind alle Tore mehr oder weniger durch schnelles Umschaltspiel gefallen.

Wenn eine Mannschaft dann mal den Fokus auf die Defensive legt und den Bullen das Spiel machen lässt wird es interessant ob man dann auch Lösungen hat. Muss aber gestehen ich beziehe mich nur auf die Zusammenfassung, aber da waren ja riesige Löcher zwischen Abwehr und Torwart bei PSG, die entsprechend klug bespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

Wird trotzdem spannend zu sehen sein wenn es eine Mannschaft mal defensiver anlegt, im Grund sind alle Tore mehr oder weniger durch schnelles Umschaltspiel gefallen.

Wenn eine Mannschaft dann mal den Fokus auf die Defensive legt und den Bullen das Spiel machen lässt wird es interessant ob man dann auch Lösungen hat. Muss aber gestehen ich beziehe mich nur auf die Zusammenfassung, aber da waren ja riesige Löcher zwischen Abwehr und Torwart bei PSG, die entsprechend klug bespielt wurden.

war doch eh im Spiel davor gegen ManCity schon ganz anders, weil die nicht so hoch gestanden sind und hinten ordentlich organisiert waren... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 46 Minuten:

im Grund sind alle Tore mehr oder weniger durch schnelles Umschaltspiel gefallen.

das wichtige 1:0 war nach einem Outeinwurf zB.

Ultimate84 schrieb vor 47 Minuten:

aber da waren ja riesige Löcher zwischen Abwehr und Torwart bei PSG, die entsprechend klug bespielt wurden.

das war aus meiner Sicht nicht das Problem, sonst hätte ja zB Bayern auch immer Probleme, die Verteidigen ja auch so hoch. Das Problem war eher 1. dass die Pariser keinen Druck auf den Ballführenden erzeugen konnten und 2. die Staffelung und die Abstände in der Breite, da kam ja wirklich fast jeder Ball durch. So kleine Randdetails, ehört natürlich noch mehr dazu...

glatze schrieb vor 40 Minuten:

war doch eh im Spiel davor gegen ManCity schon ganz anders, weil die nicht so hoch gestanden sind und hinten ordentlich organisiert waren... oder?

genau! da hatte man auch Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber kein Einzelfall. Unsere österreichischen Nachwuchsteams, Klubs, wie Nationalteams, zeigen eigentlich regelmäßig durch gute Leistungen auf. 

Leider gelingt dann meist der weitere Weg zum Profi ins Stocken. Sei es durch Berater die meinen Spieler zu diversen ausländischen Klubs zu vermitteln wo man kaum zu Einsatzzeiten kommt, sei es durch diverse Ablenkungen der heutigen Zeit. Gibt nur wenige die dann auch wirklich die nötige professionelle Einstellung haben um sich durch zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Ist aber kein Einzelfall. Unsere österreichischen Nachwuchsteams, Klubs, wie Nationalteams, zeigen eigentlich regelmäßig durch gute Leistungen auf. 

In diesem Ausmaß ist es aber einzigartig in der geschichte bisher. Und es war ja auch verdient mit einem Torverhältnis von 28:2 und keinen schlchten gegnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

In diesem Ausmaß ist es aber einzigartig in der geschichte bisher. Und es war ja auch verdient mit einem Torverhältnis von 28:2 und keinen schlchten gegnern!

Gebe ich dir absolut recht. War schon außergewöhnlich sich gegen solche Klubs durchzusetzen. Aber wie gesagt, z.Bsp. Rapid und Austria haben sich bei Turnieren in Deutschland auch sehr positiv präsentiert. Trotz allem ist der Weg für die Spieler noch ein weiter. Fürs Selbstvertrauen gut, nur abheben dürfen sie deswegen noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.