FC Salzburg U19 - Paris Saint-Germain U19 (Youth League)


Chriti12

Recommended Posts

zizou98 schrieb vor 1 Minute:

Wer war denn von den Gegnern schon im Erwachsenfußball? Würd mich grad echt interessieren (net bös gemeint). Ich bin einfach nur neugierig

keiner, denke ich.

Aber vorhin war die Frage, ob unsere U19 so stark ist, weil viele schon im Erwachsenen-Fussball spielen. Oder ob sie im Erwachsenen-Fussball spielen, weil sie so stark sind.

Nun, unsere U16 hat auch PSG geschlagen, obwohl da eben noch keiner im E-Fussball (sorry, Wort ist einfach zu lang) spielt. Das wuerde somit den Schluss zulassen, dass die Jungs einfach gut sind - und deshalb auch schon im E-FB dabei sind. Wobei sie letzteres natuerlich wieder besser macht ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 9 Minuten:

keiner, denke ich.

Aber vorhin war die Frage, ob unsere U19 so stark ist, weil viele schon im Erwachsenen-Fussball spielen. Oder ob sie im Erwachsenen-Fussball spielen, weil sie so stark sind.

Nun, unsere U16 hat auch PSG geschlagen, obwohl da eben noch keiner im E-Fussball (sorry, Wort ist einfach zu lang) spielt. Das wuerde somit den Schluss zulassen, dass die Jungs einfach gut sind - und deshalb auch schon im E-FB dabei sind. Wobei sie letzteres natuerlich wieder besser macht ....

 

keine Sorge, weiß schon was du mit der Abkürzung meinst. Ich meins auch wirklich net bös, weil ich denke, dass man hier vielerorts zu negativ an die Sache rangeht und zunächst in allem das Schlimmste vermutet. Es geht halt um Kommunikation (im größten, in der Breite va auch in der Qualität) Fußballforum Ö ist das nunmal das A(ustria) und O(esterreich) (:D).

Das Ding mit dem Huhn und dem Ei hab ich damals (im Dabbur-Thread vor ein paar Tagen) gebracht weil Oscar selbst gemeint hat, dass unter dem Spiel die Systeme (also 4-4-2, 4-3-3 etc.) ständig wechseln (das hat er halt Roger voraus). Ist deshalb Soriano ein LA, wenn er nach links abkippt? (bonheur, ich weiß dass des eine rhetorische Frage war) Ist Dabbur ein LA wenn er von dort hauptsächlich spielen muss/das Spiel gestalten muss? (Wenn Soriano auf dem Platz steht ist er das Alphatier, er ist der Platzhirsch und das auch zurecht). Dass Guli und Hwang halt (bei der Intensität des Spiels?)noch an ihrem Abschluss arbeiten müssen ist glaub ich zweifelfrei. An selbigen muss auch Dabbur arbeiten.Nur seh ich ihn halt doch um einiges weiter als die beiden anderen (bei Hwang kein Drama da noch 20).

So, damit hätten wir die Allegorie durch...

Letztes Jahr hat die Roma (durch extrem günstigem Spielverlauf) Salzburg rausgehaut. Das würde die Theorie umhauen, dass der E-Fußball die Spieler besser macht. ABER die meisten haben das Spiel gesehen und ich denke sie sind sich alle einig dass man nach vorne genug Möglichkeiten hatten um der Roma ein neues A.... zu bohren. Hust hust Oberlin (großartiger Junge, in dem ich einiges sehe aber dennoch).

Liefering ist in Europa eben wegen dem Faktor "E" eher eine Ausnahme, weil die Jungs schon in sehr frühem Alter abgehärtet werden

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der fruehen Chance, mal im Erwachsenen-Fussball Erfahrungen sammeln zu koennen habe ich im AKA-thread etwas frueher erwaehnt. Dort wurde es von einigen abgeschwacht, seltsamer von selben, die es jetzt wieder hervor gestrichen haben. 

Aber natuerlich ist's ein Vorteil, wenn ein Youngster nicht unbedingt seine Zeit im Nachwuchs-Bereich absitzen muss. Ist er gut in Schwung, kann er diesen gleich mal zum Profi-Fussball mitnehmen - egal ob KM oder Liefering. Aber das ist nun mal ein riesiges Plus in unserer Ausrichtung. 

Deshalb sind wir untypisch oesterreichisch: normalerweise ist Oesterreich im Sport besser, je juenger die Altersgruppen. Wir dominieren bei der U19 noch mehr als bei den U16. Zum Teil ev. auch, weil wir das bessere Modell zur Heranfuehrung der Jungen haben.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Spielern, von denen wir hier mit Erfahrung im Erwachsenen-Fußball reden, war ja auch ein großer Teil gar nie für die Nachwuchs-Mannschaften von RBS geplant, weil teilweise erst spät verpflichtet (zB Mensah, Igor oder Haidara).

Die waren ganz klar von Beginn an ausschließlich für Liefering und höhere Aufgaben angedacht und haben demzufolge auch nie in der Jugendmannschaft von RBS gespielt, sondern eben nur jetzt in der Youth League, weil sie halt altersmäßig auch noch mitspielen dürfen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 16 Minuten:

das mit der fruehen Chance, mal im Erwachsenen-Fussball Erfahrungen sammeln zu koennen habe ich im AKA-thread etwas frueher erwaehnt. Dort wurde es von einigen abgeschwacht, seltsamer von selben, die es jetzt wieder hervor gestrichen haben. 

Aber natuerlich ist's ein Vorteil, wenn ein Youngster nicht unbedingt seine Zeit im Nachwuchs-Bereich absitzen muss. Ist er gut in Schwung, kann er diesen gleich mal zum Profi-Fussball mitnehmen - egal ob KM oder Liefering. Aber das ist nun mal ein riesiges Plus in unserer Ausrichtung. 

Deshalb sind wir untypisch oesterreichisch: normalerweise ist Oesterreich im Sport besser, je juenger die Altersgruppen. Wir dominieren bei der U19 noch mehr als bei den U16. Zum Teil ev. auch, weil wir das bessere Modell zur Heranfuehrung der Jungen haben.

Naja,

 

aneuling schrieb vor 16 Minuten:

das mit der fruehen Chance, mal im Erwachsenen-Fussball Erfahrungen sammeln zu koennen habe ich im AKA-thread etwas frueher erwaehnt. Dort wurde es von einigen abgeschwacht, seltsamer von selben, die es jetzt wieder hervor gestrichen haben. 

Aber natuerlich ist's ein Vorteil, wenn ein Youngster nicht unbedingt seine Zeit im Nachwuchs-Bereich absitzen muss. Ist er gut in Schwung, kann er diesen gleich mal zum Profi-Fussball mitnehmen - egal ob KM oder Liefering. Aber das ist nun mal ein riesiges Plus in unserer Ausrichtung. 

Deshalb sind wir untypisch oesterreichisch: normalerweise ist Oesterreich im Sport besser, je juenger die Altersgruppen. Wir dominieren bei der U19 noch mehr als bei den U16. Zum Teil ev. auch, weil wir das bessere Modell zur Heranfuehrung der Jungen haben.

Stimmt, aber Entwicklung muss halt nicht immer so brutal gehen (ist ja auch um einiges zäher für eine Spieler im Erwachsenenfußball durchzustarten wenn er 16 ist, als wenn 18, aber natürlich muss das irgendwann passieren) Momentan sind halt Zahlen alles (je jünger desto besser), aber echte Qualität sieht man halt sofort (wie bei Dabbur, er geht halt zu GZ wegen der Spielzeit, mMn ein Fehler aber er kennt ja jetzt Oscars (weiterentwickelte ( seiner Zeit in MTelAViv schon weit voraus)) Spielidee für Salzburg (Einfluss der RR-Schule, anderes Spielermaterial als in Tel Aviv) und sollte halt im Sommer nicht mehr von Null beginnen

PS sry wegen ersterem Zitat, hab das anscheinend gedoppelt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Bei der Diskussion geht mir ab wie gut die Jungs die deutlich ersichtlichen Vorgaben des Trainerteams umgesetzt hat - Gratulation an das Trainertean und die Mannschaft für die Umsetzung! 

Es bringt nichts zu rätseln wie viele Spieler letztes Jahr bei PSG dabei waren. Eben so wenig einen Vergleich anzustellen bezüglich der Vorsaison. Das ist Philosophie.

im Nachwuchs sind die Vergleiche nicht zielführende. Trotzdem ist dieser Sieg ein Statement - was man hernehmen kann ist, dass PSG einen nachweislich guten Nachwuchs hat, wenngleich das auch nicht 1:1 mit der Vorsaison vergleichbar ist.

ich freue mich riesig. Trotzdem hat mich erschüttert dass PSG gegen das lenken der Salzburger keine Alternative parat hatte. 

Nochmal Gratulationen an Spieler und Trainerteam! 

 

Ich freu mich dass ich nicht so Euphoriesteril bin für den Moment des Erfolges. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Bei der Diskussion geht mir ab wie gut die Jungs die deutlich ersichtlichen Vorgaben des Trainerteams umgesetzt hat - Gratulation an das Trainertean und die Mannschaft für die Umsetzung! 

Es bringt nichts zu rätseln wie viele Spieler letztes Jahr bei PSG dabei waren. Eben so wenig einen Vergleich anzustellen bezüglich der Vorsaison. Das ist Philosophie.

im Nachwuchs sind die Vergleiche nicht zielführende. Trotzdem ist dieser Sieg ein Statement - was man hernehmen kann ist, dass PSG einen nachweislich guten Nachwuchs hat, wenngleich das auch nicht 1:1 mit der Vorsaison vergleichbar ist.

ich freue mich riesig. Trotzdem hat mich erschüttert dass PSG gegen das lenken der Salzburger keine Alternative parat hatte. 

Nichmal Gratulationen an Spieler und Trainerteam! 

Muss man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.