Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 16 Minuten:

Ein erreichen des Plansoll's wird oder soll als Erfolg gewertet werden?

Tut Leid, diese Auffassung teillei ich nicht im geringsten. Und wenn ein erreichen des EC als Austria Wien als Erfolg gewertet wird verstehe ich nun so einiges hier. 

Das ist glaub ich auch ein Grund warums wir uns eigentlich nie richtig verbessern. Weil ein 2. Platz, sprich der erste Verlierer, als Erfolg angesehen wird.

Wenn wir von Plansoll sprechen - also was budgetiert wird - dann planen wir nie mit dem Erreichen der Gruppenphase.....

Somit Plansoll übertroffen, ergo Erfolg! Vielleicht ist das eine Formulierung mit der du dich anfreunden kannst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 25 Minuten:

Ein erreichen des Plansoll's wird oder soll als Erfolg gewertet werden?

Tut Leid, diese Auffassung teillei ich nicht im geringsten. Und wenn ein erreichen des EC als Austria Wien als Erfolg gewertet wird verstehe ich nun so einiges hier. 

Das ist glaub ich auch ein Grund warums wir uns eigentlich nie richtig verbessern. Weil ein 2. Platz, sprich der erste Verlierer, als Erfolg angesehen wird.

Wenn man lediglich absolut außergewöhnliche Dinge als Erfolg betrachtet, wird man recht bald unzufrieden werden und gegen diese Ochsen Meister zu werden ist nunmal außergewöhnlich. Weiters denke ich, dass nach einem vierten und siebten Tabellenplatz in den Folgejahren die Plätze drei und zwei durchaus eine richtige Verbesserung sind. Das hindert natürlich niemanden - auch nicht im Verein - daran, nach noch höherem zu streben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir von Plansoll sprechen - also was budgetiert wird - dann planen wir nie mit dem Erreichen der Gruppenphase.....

Somit Plansoll übertroffen, ergo Erfolg! Vielleicht ist das eine Formulierung mit der du dich anfreunden kannst?!

Gut, plansoll ist der falsche Ausdruck.

Ein erreichen des EC und der Gruppenphase sollte Standard für uns sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Mensch
Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Gut, plansoll ist der falsche Ausdruck.

Ein erreichen des EC und der Gruppenphase sollte Standard für uns sein. 

Standard sollte sein,dass man sich auf seinen Verein freut und nicht wie du alles in Frage stellt. Wenn du als mein angestellter so agieren würdest, würde ich dich kündigen. Wie unausgeglichen muss man sein als jemand wir du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar hart, aber die 80er sind leider längst vergangen. Klar hat die Austria eine glorreiche Vergangenheit. Aber davon allein kann man nicht leben und den Gegnern ist es genauso egal. Es ist nun mal leider auch zu akzeptieren, dass Salzburg in Österreich momentan der Nabel der Fussballwelt in Österreich ist. 

Nur weil man die Austria oder Rapid ist und ein Traditionsverein kann man aktuell aufgrund der Vormachtstellung der Bullen nicht von einem Meistertitel ausgehen. Zwar eine bittere Erkenntnis, aber damit muss man sich als Fan abfinden. Das Ziel kann nur sein so gut es geht auf die Bullen aufzuholen. Rapid und Austria haben es erkannt und die richtigen Schritte mit der Infrastruktur gesetzt. Die Basis wurde geschaffen auf die man bei der Austria ab nächster Saison mit der neuen Generali-Arena aufbauen kann. Was man so liest tut sich auch was mit dem neuen Fanbetreuer.

Ich weiß es ist schwer, aber manche sollten sich auch mal der Realität stellen und die Ansprüche der 80er zurückschrauben. Das Geld wurde immer mehr zu einem größeren entscheidenden Faktor. Und da hat RB nun mal die besten Voraussetzungen. Und mir ist lieber man wirtschaftet ordentlich als haut das Geld nur so raus um irgendwie einen Titel vielleicht zu bekommen und klopft dann beim Insolvenzverwalter an.

Und gerade jetzt (GSD bereits 1 Saison hinter uns) im Happel muss wohl mit kleineren Brötchen gebacken werden. Richtiger Heimvorteil entsteht im Happel auch nicht wirklich, daher der zweite Platz für mich letzte Saison schon nicht schlecht. 

Freue mich schon riesig auf das neue Stadion und hoffe es motiviert auch viele Veilchen wieder vermehrt ins Stadion zu gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man lediglich absolut außergewöhnliche Dinge als Erfolg betrachtet, wird man recht bald unzufrieden werden und gegen diese Ochsen Meister zu werden ist nunmal außergewöhnlich. Weiters denke ich, dass nach einem vierten und siebten Tabellenplatz in den Folgejahren die Plätze drei und zwei durchaus eine richtige Verbesserung sind. Das hindert natürlich niemanden - auch nicht im Verein - daran, nach noch höherem zu streben. 

Warum soll ein ernsthaftes mitspielen um die MS, sie das eine oder andere mal auch gewinnen oder ein Cupsieg ein außergewöhnliches Ereignis sein?

Eine Meisterschaft mit Ü80 Punkten zu beenden ist ein außergewöhnliches Ereignis. Aber 70 sollten unser Anspruch sein. Und genau das ist dann mein "man sollte bereitstehen wenn die Dosen auslassen".

Fanatischer_Thomas schrieb vor 3 Minuten:

Standard sollte sein,dass man sich auf seinen Verein freut und nicht wie du alles in Frage stellt. Wenn du als mein angestellter so agieren würdest, würde ich dich kündigen. Wie unausgeglichen muss man sein als jemand wir du?

Wußte gar nicht dass ich Angestellter von Austria Wien bin. Erzähl mir mehr bitte über mein Leben...

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Es ist zwar hart, aber die 80er sind leider längst vergangen. Klar hat die Austria eine glorreiche Vergangenheit. Aber davon allein kann man nicht leben und den Gegnern ist es genauso egal. Es ist nun mal leider auch zu akzeptieren, dass Salzburg in Österreich momentan der Nabel der Fussballwelt in Österreich ist. 

Nur weil man die Austria oder Rapid ist und ein Traditionsverein kann man aktuell aufgrund der Vormachtstellung der Bullen nicht von einem Meistertitel ausgehen. Zwar eine bittere Erkenntnis, aber damit muss man sich als Fan abfinden. Das Ziel kann nur sein so gut es geht auf die Bullen aufzuholen. Rapid und Austria haben es erkannt und die richtigen Schritte mit der Infrastruktur gesetzt. Die Basis wurde geschaffen auf die man bei der Austria ab nächster Saison mit der neuen Generali-Arena aufbauen kann. Was man so liest tut sich auch was mit dem neuen Fanbetreuer.

Ich weiß es ist schwer, aber manche sollten sich auch mal der Realität stellen und die Ansprüche der 80er zurückschrauben. Das Geld wurde immer mehr zu einem größeren entscheidenden Faktor. Und da hat RB nun mal die besten Voraussetzungen. Und mir ist lieber man wirtschaftet ordentlich als haut das Geld nur so raus um irgendwie einen Titel vielleicht zu bekommen und klopft dann beim Insolvenzverwalter an.

Und gerade jetzt (GSD bereits 1 Saison hinter uns) im Happel muss wohl mit kleineren Brötchen gebacken werden. Richtiger Heimvorteil entsteht im Happel auch nicht wirklich, daher der zweite Platz für mich letzte Saison schon nicht schlecht. 

Freue mich schon riesig auf das neue Stadion und hoffe es motiviert auch viele Veilchen wieder vermehrt ins Stadion zu gehen.

 

Und jetzt zeigst du mir bitte wo ich von einem Meistertitel ausgehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Warum soll ein ernsthaftes mitspielen um die MS, sie das eine oder andere mal auch gewinnen oder ein Cupsieg ein außergewöhnliches Ereignis sein?

Eine Meisterschaft mit Ü80 Punkten zu beenden ist ein außergewöhnliches Ereignis. Aber 70 sollten unser Anspruch sein. Und genau das ist dann mein "man sollte bereitstehen wenn die Dosen auslassen".

Wußte gar nicht dass ich Angestellter von Austria Wien bin. Erzähl mir mehr bitte über mein Leben...

Und jetzt zeigst du mir bitte wo ich von einem Meistertitel ausgehe...

Und jetzt zeigst du mir wo ich dich anspreche. Wieso so aggressiv. Glaube man weiß genau was ich allgemein meine.

Edit: Ist hier aber sowieso zu sehr schon OT. Klinke mich aus und freue mich aufs Spiel heute.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Und jetzt zeigst du mir wo ich dich anspreche. Wieso so aggressiv. Glaube man weiß genau was ich allgemein meine.

Edit: Ist hier aber sowieso zu sehr schon OT. Klinke mich aus und freue mich aufs Spiel heute.

Weil ich momentan der einzige bin der in diese Richtung schreibt. Um wen soll es sich sonst handeln?

Wo ist wer aggressiv? Aber wenns so rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das SommerTHEATER hat u.a. der Johnny wirklich ernst genommen..;-)

Es stimmt schon, wir sind alle auf einer Bühne, die heißt Leben, Sport und sonst was. Und da sind wir die Darsteller und spielen mit vielen Gerüchten, Vermutungen, Ansprüchen und sonstigen Vorstellungen herum und bilden daher selbst eine.

Man stelle sich daher vor, man wäre in Deutschland ein Anhänger von Schalke und weiters stelle man sich vor, die Bayern wären (was sie eh sind) viel weiter vorne als alle andern.

Wie müssten dann die Ansprüche der dahinterliegenden Vereine sein, Johnny?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

 

Man stelle sich daher vor, man wäre in Deutschland ein Anhänger von Schalke und weiters stelle man sich vor, die Bayern wären (was sie eh sind) viel weiter vorne als alle andern.

Wie müssten dann die Ansprüche der dahinterliegenden Vereine sein, Johnny?

 

Nau eh kloar. Mit den Bayern um den CL Titel mitspielen Alles andere ist nur pipifax . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Das SommerTHEATER hat u.a. der Johnny wirklich ernst genommen..;-)

Es stimmt schon, wir sind alle auf einer Bühne, die heißt Leben, Sport und sonst was. Und da sind wir die Darsteller und spielen mit vielen Gerüchten, Vermutungen, Ansprüchen und sonstigen Vorstellungen herum und bilden daher selbst eine.

Man stelle sich daher vor, man wäre in Deutschland ein Anhänger von Schalke und weiters stelle man sich vor, die Bayern wären (was sie eh sind) viel weiter vorne als alle andern.

Wie müssten dann die Ansprüche der dahinterliegenden Vereine sein, Johnny?

 

Diesen Deppen-Thread hab ich nicht ernst genommen. Da haben sich ein paar wichtig gemacht und ein paar andere sind ob ein paar Gerüchte immer gleich naß geworden.

Was interessiert mich Schalke?  Die sind mir wurscht. Ich bin Fan von der Austria und ich sehe es nicht als Erfolg an die Quali für den EC zu schaffen sondern als unsere verdammte Pflicht. Und ob man 2. oder 3. wird is im Endeffekt scho wuascht. Wichtig wäre dass man endlich mal zu RBS aufrückt. Und gegebenenfalls zur Stelle ist wenn bei denen mal was schief geht. Dafür braucht man aber im Normalfall 72 Punkte. Und die kann ich mit 4 Niederlagen gg. RB auch schaffen. Aber davon sind wir sehr weit weg. Oder sie halt mal im Cup auszuschalten. 

Und nur weil woanders schlecht gearbeitet wird darf man sich an dem kein Beispiel nehmen. Man soll sich an guten Beipielen anhalten. Und Schalke ist halt ein verdammt schlechtes.

 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Nau eh kloar. Mit den Bayern um den CL Titel mitspielen Alles andere ist nur pipifax . 

Wie kommt man nur auf so einen Scheiß? :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JC hat schon recht. man darf jetzt net hergehen und sagen ein erreichen des EC ist ein erfolg-das ist unser anspruch nicht mehr und nicht weniger.

Und genauso hat JC recht wenn er sagt,das wenn RB federn lässt müssen wir diejenigen sein die bei RB die federn zupft.

Meistertitel verlangen ist natürlich schwierig solange RbB ein um mehrfach höheres budget hat als wir. Aber unsere pflicht ist es eben diesen abstand zu verringern.

Und ich bin aber auch guter dinge das eeben dieser Abstand mit neuem stadion und eventuell neuen Gross-Sponsor gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 21 Minuten:

nach gestern und Altsch MUSS ein neuer Stürmer her. Wer das nicht gesehen hat, hat leider Augenkrebs. Sry. RIP

die stürmer waren das geringste problem, was sollen sie machen wenn kein ball kommt bzw wenn sie immer alleine gegen drei stehen weil niemand nachrückt. das problem ist aktuell eher das mf würde ich meinen. und natürlich sieht man auch, warummimmer kayode spielte, auch wenn er laut einigen hier nicht einmal kicken kann. aber unsere beiden stürmer sind keine schlechten, die solltens schon drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.