Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Held von heute
natter schrieb vor 5 Minuten:

Westermann hat angeblich heute den medizinischen Check...zumindest wurde eine ihm sehr ähnliche sehende Person in Döbling gesichtet. :)

In Döbling schauen allerdings viele Menschen so aus. Man nennt diese "Döblinger Regimente". Adi Tiller kann dir Näheres erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
natter schrieb vor 6 Minuten:

Westermann hat angeblich heute den medizinischen Check...zumindest wurde eine ihm sehr ähnliche sehende Person in Döbling gesichtet. :)

Oh. Dann würde das Tier sich in rund 150 Meter Luftlinie von mir befinden. :eek:

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Wir hauen gerade rund 50 Millionen gesamt raus, da geht halt einmal für 1-2 Jahre kein Wunschkonzert.

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings wurden die Ziele für die erste Saison in der neuen Arena sehr offensiv kommuniziert. Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Oh. Dann würde das Tier sich in rund 150 Meter Luftlinie von mir befinden. :eek:

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings wurden die Ziele für die erste Saison in der neuen Arena sehr offensiv kommuniziert. Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

Abwarten und Tee trinken.... wenn wir mit Kayode und JSL rund 6 Mio einnehmen und für Friesi 0,7 Mio zahlen, gehe ich fest davon aus, das MK und FW noch die eine oder andere Mio locker lassen für Transfers. Aber zuerst muss mal hart verhandelt werden........

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Oh. Dann würde das Tier sich in rund 150 Meter Luftlinie von mir befinden. :eek:

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings wurden die Ziele für die erste Saison in der neuen Arena sehr offensiv kommuniziert. Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

Gehst Mittag halt mal schaun ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Da gebe ich lieber den Nachwuchs eine Chance und ein generelles Zeichen für unseren Nachwuchs, als sogenannte Routiniers wie Windbichler oder Knasmuller (Richtig: Knasmüllner) für Kohle zu verpflichten. Wenn man sich schon an den Ö-Topf halten will, dann soll gefälligst unser Nachwuchs davon profitieren und nicht alles durch Zukäufe aufgefüllt werden.

unrecht hat er aber nicht, letzte saison sind wir vom verletzungspech zum größten teil verschont geblieben und trotzdem gab es als wir die doppelbelastung gehabt haben eine klatsche nach der anderen. schon da war offensichtlich das der kader zu dünn besetzt ist. und jetzt wollen unsere verantwortlichen tatsächlich noch mehr einsparen. erinnert langsam wirklich an die zeit mitte der 90er, jetzt fehlen nur noch ersatzspieler aus gerasdorf die uns als verstärkungen verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

zig trainerwechsel in wenigen monaten

sportlich verantwortliche von inkompetenten vorstandsmitgliedern bestimmen lassen

fans in sportliche entscheidungen einbinden bzw. mitbestimmen lassen wer genehm ist

nicht die transferzeit sondern die entwicklung der mannschaft wird entscheidend sein. ausser man glaubt, dass fussball so wie am fussballmanager funktioniert und es reicht einfach ein paar gute kicker zu kaufen. da wären wir dann wieder bei den grünen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb Gerade eben:

unrecht hat er aber nicht, letzte saison sind wir vom verletzungspech zum größten teil verschont geblieben und trotzdem gab es als wir die doppelbelastung gehabt haben eine klatsche nach der anderen. schon da war offensichtlich das der kader zu dünn besetzt ist. und jetzt wollen unsere verantwortlichen tatsächlich noch mehr einsparen. erinnert langsam wirklich an die zeit mitte der 90er, jetzt fehlen nur noch ersatzspieler aus gerasdorf die uns als verstärkungen verkauft werden.

Klar sind wir in der Breite nicht so aufgestellt wie man sich es wünschen würde. Aber erstens ist das Transferfenster noch lang genug offen, zweitens musst du erst mal verfügbare, leistbare Verstärkungen finden die auch den Ö-Pass haben. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht viel was wirklich in Frage kommt. Umso wichtiger ist es für mich, dass wir solche Spieler selbst ausbilden. Der Aufstieg in die Erste Liga umso wichtiger. 

Falls es doch so bleibt und man vermehrt auf den Nachwuchs setzt, zwar ein gewisses Risiko. Aber kann genauso auch gut gehen, wenn man Spieler ins "kalte Wasser" wirft. In Österreich ist man sowieso viel zu lange ein "Talent". Entweder man kommt mit dem Druck zurecht oder man schafft es eben nicht, Geduld ist dann aber auf jeden Fall gefragt. Ossi ist für mich ein perfektes Beispiel. Mir geht Almer nicht wirklich ab. Klar macht er auch noch Fehler, aber für mich eine der heißesten Transferaktien der Austria. Auch ein Serbest hat tadellose Leistungen gebracht, zum Schluss wohl dann schon etwas überspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Oh. Dann würde das Tier sich in rund 150 Meter Luftlinie von mir befinden. :eek:

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings wurden die Ziele für die erste Saison in der neuen Arena sehr offensiv kommuniziert. Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

Stimmt natürlich, allerdings ist das Fenster noch bis Ende August offen. Wenn sich bis Ende Juli nichts entscheidendes tut, dann kann man zu diskutieren beginnen, jetzt ist es mir zu früh. Als international kleinerer Klub hängst bei vielen interessanten Kickern leider in der Warteschleife, wennst sie nicht mit Geld erschlägst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
natter schrieb vor 23 Minuten:

Westermann hat angeblich heute den medizinischen Check...zumindest wurde eine ihm sehr ähnliche sehende Person in Döbling gesichtet. :)

 

Sicher nicht Rotpuller gewesen? Die Ähnlichkeit ist halbert nicht abzustreiten........ :clever:

n_u-heD4_400x400.jpeg

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Entweder man kommt mit dem Druck zurecht oder man schafft es eben nicht, Geduld ist dann aber auf jeden Fall gefragt. 

 

Oder man stösst an die Grenzen seines fußballerischen Potentials. Da ist dann Geduld eine Option. Aber keine, die notwendigerweise viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

 

Oder man stösst an die Grenzen seines fußballerischen Potentials. Da ist dann Geduld eine Option. Aber keine, die notwendigerweise viel bringt.

Logisch, davon gehe ich auch aus. Wie gesagt, da habe ich vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung. Bei Serbest hat sich die Geduld ausgezahlt. Auch für ihn. Ein Horvath oder Murg haben sie z.Bsp. nicht gehabt. Bin mir sicher hätten sich bei uns auch weiterentwickelt. 

Murg spielt ja jetzt Bundesliga. Hätte er bei uns auch erreicht, bin ich mir ziemlich sicher.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

herrlich diese angst, dass wir einige junge forcieren könnten, und den kader eben nicht bis oben hin zumüllen mit backups die 25+ sind.

warum sollen spieler wie cancola oder demaku nicht in der lage sein serbest zu folgen und eine ähnliche entwicklung zu nehmen. 

welcher junge spieler hat den wirklich enttäuscht und war ein totalflop? meistens kamen diese flopspieler von aussen und stagnierten bei uns. vukojevic dürften einige schon vergessen haben.

Hör endlich damit auf, das Rotlbashing zu provozieren.

Um den etwas verstörenden Aussage des AltVeilchens etwas Sinnvolles zu entnehmen: Ich habe durchaus den Eindruck, dass es derzeit (markant) einfacher ist, einen Ausländer mit Qualität zu verpflichten, als einen Österreicher. Der eigene Nachwuchs hat seinen alleinigen Spitzenplatz an RBS verloren und immer mehr talentierte Junge gehen frühzeitig ins Ausland. Infolge des Österreichertopfes spielen dann dennoch Österreicher, die fallweise nicht wirklich unseren Ansprüchen entsprechen. Deren österreichische Backups sind folgerichtig noch etwas schlechter. Daher machen (ein paar) ausländische BU vielleicht sogar Sinn und ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht allzu wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Logisch, davon gehe ich auch aus. Wie gesagt, da habe ich vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung. Bei Serbest hat sich die Geduld ausgezahlt. Auch für ihn. Ein Horvath oder Murg haben sie z.Bsp. nicht gehabt. Bin mir sicher hätten sich bei uns auch weiterentwickelt. 

Murg spielt ja jetzt Bundesliga. Hätte er bei uns auch erreicht, bin ich mir ziemlich sicher.

Eh. Murg hatte ja andere Gründe, Horvath letztlich auch. Ich beziehe mich auch nicht auf die Geduld, die ein Spieler im Sinne einer charakterlichen Ausgeglichenheit im Idealfall mitbringt.

Sondern auf das beliebte "Müssen nur die Jungen ran",  usw usf........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Hör endlich damit auf, das Rotlbashing zu provozieren.

Um den etwas verstörenden Aussage des AltVeilchens etwas Sinnvolles zu entnehmen: Ich habe durchaus den Eindruck, dass es derzeit (markant) einfacher ist, einen Ausländer mit Qualität zu verpflichten, als einen Österreicher. Der eigene Nachwuchs hat seinen alleinigen Spitzenplatz an RBS verloren und immer mehr talentierte Junge gehen frühzeitig ins Ausland. Infolge des Österreichertopfes spielen dann dennoch Österreicher, die fallweise nicht wirklich unseren Ansprüchen entsprechen. Deren österreichische Backups sind folgerichtig noch etwas schlechter. Daher machen (ein paar) ausländische BU vielleicht sogar Sinn und ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht allzu wirr.

und wie willst diesem teufelskreis entgegenwirken? geht nur mit viel kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.