Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Spitzenspieler
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Wir hauen gerade rund 50 Millionen gesamt raus, da geht halt einmal für 1-2 Jahre kein Wunschkonzert.

Das heißt wir sparen jetzt die nächsten 10 Jahre?!!

diesen Mist mit dem Wunschkonzert kann ich nicht hören - kehat ablöse und ec Millionen waren im Budget (schon gar nicht in Stadion) sixher nicht budgetiert - trotzdem würde null investiert!

Was derzeit beim Kader abgeht ist ein Wahnsinn!

seit letzten Sommer sind gefühlte 20 Spieler gegangen, darunter tolle Fußballer (zumindest was das Potential betrifft) und erfahrene Routiniers - kehat, gorgon, rotpuller, windbichler, de Paula, vukojevic etc

gekommen sind nur drei Kicker derzeit - wer glaubt diesen aderlass an Quantität kann man so leicht verkraften hat keine Ahnung 

aragorn schrieb vor 55 Minuten:

Oh. Dann würde das Tier sich in rund 150 Meter Luftlinie von mir befinden. :eek:

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings wurden die Ziele für die erste Saison in der neuen Arena sehr offensiv kommuniziert. Und ich bleibe dabei, dafür ist diese Transferzeit die entscheidende, nicht die nächste (außer man will unbedingt Rapids Fehler nachhüpfen).

Genau so ist es. Ohne EC nach einer miesen Saison sitzen maximal 5000 Leute in der schönen neuen Arena....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Klar sind wir in der Breite nicht so aufgestellt wie man sich es wünschen würde. Aber erstens ist das Transferfenster noch lang genug offen, zweitens musst du erst mal verfügbare, leistbare Verstärkungen finden die auch den Ö-Pass haben. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht viel was wirklich in Frage kommt. Umso wichtiger ist es für mich, dass wir solche Spieler selbst ausbilden. Der Aufstieg in die Erste Liga umso wichtiger. 

Falls es doch so bleibt und man vermehrt auf den Nachwuchs setzt, zwar ein gewisses Risiko. Aber kann genauso auch gut gehen, wenn man Spieler ins "kalte Wasser" wirft. In Österreich ist man sowieso viel zu lange ein "Talent". Entweder man kommt mit dem Druck zurecht oder man schafft es eben nicht, Geduld ist dann aber auf jeden Fall gefragt. Ossi ist für mich ein perfektes Beispiel. Mir geht Almer nicht wirklich ab. Klar macht er auch noch Fehler, aber für mich eine der heißesten Transferaktien der Austria. Auch ein Serbest hat tadellose Leistungen gebracht, zum Schluss wohl dann schon etwas überspielt.

Hatten wir doch schon - amas in der ersten Liga! Gebracht hat es null, außer das es hohe Kosten verursacht hat und ein Sammelbecken für altverdiente Veilchen geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
naketano schrieb vor 2 Minuten:

Alt Veilchen hat vollkommen recht: wenn wir nicht bald Neuzugänge bekanntgeben, steigen wir ab.

Nonsense, aber dann Grundeln wir mit etwas Pech genauso herum wie Rapid heuer - sicher positiv für die Nachfrage nach vip Boxen etc. Im neuen Stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So unrecht hat er nicht, das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen.
Und wenn man keine Gerüchte über neue Spieler hört, kann das natürlich nur bedeuten, dass nicht gearbeitet wird.
Schaut echt schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man darf nicht vergessen dass wir auch mit Spielern verlängert haben - Grünwald, Serbest und auch Prokop hatten sicherlich keine so schlechte Verhandlunsposition...

aufgrund der Verletzung von Venuto fehlt uns hier ein Spieler, aber vielleicht sieht Fink bei z.B. Prokop Potential dass er auf den Flügel ausweicht, im Zentrum wird es gegen Grünwald und Holzhauser sehr schwer werden, da die beiden einfach gesetzt sind.

und weil wir schon bei dem Thema Verlängerung sind: Holzhauser sollte noch verlängert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

So unrecht hat er nicht, das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen.
Und wenn man keine Gerüchte über neue Spieler hört, kann das natürlich nur bedeuten, dass nicht gearbeitet wird.
Schaut echt schlecht aus...

Genau haha Ende August kommen dann die Verstärkungen! Genauso wie jedes Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Hör endlich damit auf, das Rotlbashing zu provozieren.

Um den etwas verstörenden Aussage des AltVeilchens etwas Sinnvolles zu entnehmen: Ich habe durchaus den Eindruck, dass es derzeit (markant) einfacher ist, einen Ausländer mit Qualität zu verpflichten, als einen Österreicher. Der eigene Nachwuchs hat seinen alleinigen Spitzenplatz an RBS verloren und immer mehr talentierte Junge gehen frühzeitig ins Ausland. Infolge des Österreichertopfes spielen dann dennoch Österreicher, die fallweise nicht wirklich unseren Ansprüchen entsprechen. Deren österreichische Backups sind folgerichtig noch etwas schlechter. Daher machen (ein paar) ausländische BU vielleicht sogar Sinn und ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht allzu wirr.

rotpuller hat jetzt mit "junge spieler als backup" (aktuell cancola/demaku) was genau zu tun ?

und nein, es muss nicht immer so enden, dass österr. spieler aus dem nachwuchs automatisch vollflaschen sind  - redbull macht es uns leider vor. und dort entsprechen sie auch nicht dem "anspruch" einiger fans, die lieber weiter granaten wie kampl, mane und soriano sehen würden.

es braucht neben talent und guter arbeitseinstellung eben auch vertrauen von vereinsseite. und anscheinend ist dem bei uns im aufgezeigten fall so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will mich ja nicht einmischen, aber die Suderei is wirklich unglaublich von gewissen Usern. Ich gestehe absolut jeden seine Meinung zu, aber das was hier von einem User zum Thema Juno abgesondert wurde ist so ein Blödsinn...

Das schreit schon fast nach Entmündigung und Sachwalterschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Alt Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Ihr könnt schreiben was ihr wollt ubd do. manches noch in den drexk ziehen, wir haben derzeit 12 Feldspieler - peinlich - und das ein Monat vor saisonbeginn

Und wie lange ist das Transferfenster geöffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
muk schrieb vor 17 Minuten:

Ich will mich ja nicht einmischen,

Wieso tust Du es dann? :D

muk schrieb vor 18 Minuten:

Ich will mich ja nicht einmischen, aber die Suderei is wirklich unglaublich von gewissen Usern. Ich gestehe absolut jeden seine Meinung zu, aber das was hier von einem User zum Thema Juno abgesondert wurde ist so ein Blödsinn...

Das schreit schon fast nach Entmündigung und Sachwalterschaft...

Ist 100%ig ein neuer Nick von einem gesperrten User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Abwarten und Tee trinken.... wenn wir mit Kayode und JSL rund 6 Mio einnehmen und für Friesi 0,7 Mio zahlen, gehe ich fest davon aus, das MK und FW noch die eine oder andere Mio locker lassen für Transfers. Aber zuerst muss mal hart verhandelt werden........

Ich bin ja auch nicht nervös. Das war eher allgemein darauf bezogen, dass die Weichen heuer gestellt werden müssen, nicht nächstes Jahr.

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

nicht die transferzeit sondern die entwicklung der mannschaft wird entscheidend sein. ausser man glaubt, dass fussball so wie am fussballmanager funktioniert und es reicht einfach ein paar gute kicker zu kaufen. da wären wir dann wieder bei den grünen.

Liest du auch, bevor du antwortest? Und wenn ja, versuchst du es auch zu verstehen?

Genau das habe ich geschrieben.Die Grünen dachten, mit der teuersten Transferperiode ihrer Geschichte (nehme ich jetzt einfach einmal an, dass sie das war), können sie in Saison 1 im neuen Stadion den Meistertitel erzwingen oder zumindest den Kampf darum. Ergebnis bekannt.

Die Austria will ebenfalls in der ersten Saison um den Meistertitel mitspielen. Und um nicht den gleichen Fehler wie Rapid zu machen, ist dieses Transferfenster noch viel wichtiger, als das im Sommer 2018. Will man wirklich mitspielen muss man jetzt den Grundstein legen, ein Jahr zusammenwachsen und nächstes Jahr im Sommer nur mehr punktuell nachbessern.

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt natürlich, allerdings ist das Fenster noch bis Ende August offen. Wenn sich bis Ende Juli nichts entscheidendes tut, dann kann man zu diskutieren beginnen, jetzt ist es mir zu früh. Als international kleinerer Klub hängst bei vielen interessanten Kickern leider in der Warteschleife, wennst sie nicht mit Geld erschlägst.

Einerseits ja, siehe oben. Nervös bin ich nicht und Kritik am Transferverlauf hat es von mir auch noch nicht gegeben.

Andererseits kann ich dieses "das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen" auch nicht mehr hören, weil es ein Null-Argument ist. Bis dahin sind 6 Runden gespielt (gibts da etwa weniger Punkte, weil ja das Transferfenster eh noch offen hat?) und die gesamte Quali zur EL (dürfen wir nochmal, falls wir scheitern, weil das Transferfenster noch offen hatte?). Daher, ja, der Transfermakt hat solange offen. Schön für ihn. Nur das Hautpaugenmerk sollte bei Verpflichtungen nicht darauf liegen, wie lange diese möglich sind, sondern bis wann sie sinnvoll sind.

Dass es Ausnahmen gibt, die sich hinziehen ist logisch und wird immer passieren, das Gerüst sollte aber schon fix stehen und da sind wir halt noch bei vielen Unsicherheiten (insofern hat Alt-Austrianer im Ansatz schon recht, während seine Ausführungen zu Junuzovic nur der Provokation dienen können, sofern er halbwegs bei Verstand ist).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits kann ich dieses "das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen" auch nicht mehr hören, weil es ein Null-Argument ist. Bis dahin sind 6 Runden gespielt (gibts da etwa weniger Punkte, weil ja das Transferfenster eh noch offen hat?) und die gesamte Quali zur EL (dürfen wir nochmal, falls wir scheitern, weil das Transferfenster noch offen hatte?). Daher, ja, der Transfermakt hat solange offen. Schön für ihn. Nur das Hautpaugenmerk sollte bei Verpflichtungen nicht darauf liegen, wie lange diese mgölich sind, sondern bis wann sie sinnvoll sind.

Haben die Toren von Hosiner weniger gezählt, weil er erst im August und nicht schon im Juni zu uns gewechselt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.