Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ja auch nicht nervös. Das war eher allgemein darauf bezogen, dass die Weichen heuer gestellt werden müssen, nicht nächstes Jahr.

Liest du auch, bevor du antwortest? Und wenn ja, versuchst du es auch zu verstehen?

Genau das habe ich geschrieben.Die Grünen dachten, mit der teuersten Transferperiode ihrer Geschichte (nehme ich jetzt einfach einmal an, dass sie das war), können sie in Saison 1 im neuen Stadion den Meistertitel erzwingen oder zumindest den Kampf darum. Ergebnis bekannt.

Die Austria will ebenfalls in der ersten Saison um den Meistertitel mitspielen. Und um nicht den gleichen Fehler wie Rapid zu machen, ist dieses Transferfenster noch viel wichtiger, als das im Sommer 2018. Will man wirklich mitspielen muss man jetzt den Grundstein legen, ein Jahr zusammenwachsen und nächstes Jahr im Sommer nur mehr punktuell nachbessern.

Einerseits ja, siehe oben. Nervös bin ich nicht und Kritik am Transferverlauf hat es von mir auch noch nicht gegeben.

Andererseits kann ich dieses "das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen" auch nicht mehr hören, weil es ein Null-Argument ist. Bis dahin sind 6 Runden gespielt (gibts da etwa weniger Punkte, weil ja das Transferfenster eh noch offen hat?) und die gesamte Quali zur EL (dürfen wir nochmal, falls wir scheitern, weil das Transferfenster noch offen hatte?). Daher, ja, der Transfermakt hat solange offen. Schön für ihn. Nur das Hautpaugenmerk sollte bei Verpflichtungen nicht darauf liegen, wie lange diese möglich sind, sondern bis wann sie sinnvoll sind.

Dass es Ausnahmen gibt, die sich hinziehen ist logisch und wird immer passieren, das Gerüst sollte aber schon fix stehen und da sind wir halt noch bei vielen Unsicherheiten (insofern hat Alt-Austrianer im Ansatz schon recht, während seine Ausführungen zu Junuzovic nur der Provokation dienen können, sofern er halbwegs bei Verstand ist).

aber das passiert ja alles, man setzt bereits heuer auf den stamm aus dem vorjahr, wer hat uns gleich nochmal verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Liest du auch, bevor du antwortest? Und wenn ja, versuchst du es auch zu verstehen?

Genau das habe ich geschrieben.Die Grünen dachten, mit der teuersten Transferperiode ihrer Geschichte (nehme ich jetzt einfach einmal an, dass sie das war), können sie in Saison 1 im neuen Stadion den Meistertitel erzwingen oder zumindest den Kampf darum. Ergebnis bekannt.

Die Austria will ebenfalls in der ersten Saison um den Meistertitel mitspielen. Und um nicht den gleichen Fehler wie Rapid zu machen, ist dieses Transferfenster noch viel wichtiger, als das im Sommer 2018. Will man wirklich mitspielen muss man jetzt den Grundstein legen, ein Jahr zusammenwachsen und nächstes Jahr im Sommer nur mehr punktuell nachbessern.

ich lese und verstehe schon was du meinst. imo beschränkst du dich zu sehr auf den teil transfers und deshalb unterstelle ich dir jetzt, dass du nicht liest was ich schreibe. die wahren probleme der grünen waren und sind woanders.

im fussball ist jeder tag, jedes training wichtig. nicht nur das imaginäre transferfenster, dass für den gemeinen fan die hoffnung erzeugt, dass der verein jetzt einen messias nach dem anderen aus dem hut zaubert.

wir sind nicht rapid. wir sind die austria und haben im vorstand nicht nur osterhasen sitzen und zudem stabilität im sportlichen bereich. 

von den fans (die immer niveau fordern) darf man zumindest erwarten, dass sie abwarten bis das ergebnis der transfersperiode vorliegt, und nicht selbsterstellte wasserstandsmeldungen als grundlage der beurteilung hergenommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja auch nicht nervös. Das war eher allgemein darauf bezogen, dass die Weichen heuer gestellt werden müssen, nicht nächstes Jahr.

Liest du auch, bevor du antwortest? Und wenn ja, versuchst du es auch zu verstehen?

Genau das habe ich geschrieben.Die Grünen dachten, mit der teuersten Transferperiode ihrer Geschichte (nehme ich jetzt einfach einmal an, dass sie das war), können sie in Saison 1 im neuen Stadion den Meistertitel erzwingen oder zumindest den Kampf darum. Ergebnis bekannt.

Die Austria will ebenfalls in der ersten Saison um den Meistertitel mitspielen. Und um nicht den gleichen Fehler wie Rapid zu machen, ist dieses Transferfenster noch viel wichtiger, als das im Sommer 2018. Will man wirklich mitspielen muss man jetzt den Grundstein legen, ein Jahr zusammenwachsen und nächstes Jahr im Sommer nur mehr punktuell nachbessern.

Einerseits ja, siehe oben. Nervös bin ich nicht und Kritik am Transferverlauf hat es von mir auch noch nicht gegeben.

Andererseits kann ich dieses "das Transferfenster hat ja auch nur noch 63 Tage offen" auch nicht mehr hören, weil es ein Null-Argument ist. Bis dahin sind 6 Runden gespielt (gibts da etwa weniger Punkte, weil ja das Transferfenster eh noch offen hat?) und die gesamte Quali zur EL (dürfen wir nochmal, falls wir scheitern, weil das Transferfenster noch offen hatte?). Daher, ja, der Transfermakt hat solange offen. Schön für ihn. Nur das Hautpaugenmerk sollte bei Verpflichtungen nicht darauf liegen, wie lange diese möglich sind, sondern bis wann sie sinnvoll sind.

Dass es Ausnahmen gibt, die sich hinziehen ist logisch und wird immer passieren, das Gerüst sollte aber schon fix stehen und da sind wir halt noch bei vielen Unsicherheiten (insofern hat Alt-Austrianer im Ansatz schon recht, während seine Ausführungen zu Junuzovic nur der Provokation dienen können, sofern er halbwegs bei Verstand ist).

Wenn wir heuer eine Mannschaft für 18/19 aufbauen wollen, ist es egal, ob am Ende des Transferfensters schon sechs Wochen gespielt sind. Und da der Großteil der Leistungsträger offenbar ohnehin gehalten wird, ist es selbst für diese Spielzeit wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn Neuverpflichtungen erst später kommen.

Im Übrigen bist du natürlich nervös. Zu Recht. Ich auch. Nämlich solange Rotl keinen neuen Verein hat.

J.E schrieb vor 1 Stunde:

und wie willst diesem teufelskreis entgegenwirken? geht nur mit viel kohle

Ja, leider. Jedenfalls verstellen die Kellner vom Plattensee heute weniger hoffnungsvollen Talenten den Weg als vor zehn Jahren. Dies weil die hoffnungsvollsten Talente in viel geringerer Zahle - um nicht zu sagen gar nicht mehr - bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 46 Minuten:

rotpuller hat jetzt mit "junge spieler als backup" (aktuell cancola/demaku) was genau zu tun ?

und nein, es muss nicht immer so enden, dass österr. spieler aus dem nachwuchs automatisch vollflaschen sind  - redbull macht es uns leider vor. und dort entsprechen sie auch nicht dem "anspruch" einiger fans, die lieber weiter granaten wie kampl, mane und soriano sehen würden.

es braucht neben talent und guter arbeitseinstellung eben auch vertrauen von vereinsseite. und anscheinend ist dem bei uns im aufgezeigten fall so. 

Ich habe es für dich extra fett markiert. Rotl hat mit Backup nix zu tun. Aber mit Enttäuschung und Totalflop. Und damit du es diesmal richtig verstehst: Da ist ein bisschen Augenzwinkern dabei. 

Nimm dir bitte Aragorns Rat zu herzen und lies und versuche zu verstehen, bevor du schreibst. Ich habe jedenfalls mit keinem Wort erwähnt, dass Spieler aus dem Nachwuchs Vollflaschen wären. Ich habe hingegen geschrieben, dass uns Salzburg Talente wegnimmt - offenbar siehst du es eh ("Red Bull macht es uns vor"), willst nur nicht die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Am Ende gingest du deiner kontroversiellen Meinung verlustig, die dir anscheinend das höchste Gut in einer Diskussion ist.

Ja, derzeit bauen wir auf die Jugend - wie eh JEDE Mannschaft, die gerade nicht im Geld schwimmt. Ja, das ist gut so, doch es gilt einen Jugendwahn zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Nimm dir bitte Aragorns Rat zu herzen und lies und versuche zu verstehen, bevor du schreibst. Ich habe jedenfalls mit keinem Wort erwähnt, dass Spieler aus dem Nachwuchs Vollflaschen wären. Ich habe hingegen geschrieben, dass uns Salzburg Talente wegnimmt - offenbar siehst du es eh ("Red Bull macht es uns vor"), willst nur nicht die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Am Ende gingest du deiner kontroversiellen Meinung verlustig, die dir anscheinend das höchste Gut in einer Diskussion ist.

Ja, derzeit bauen wir auf die Jugend - wie eh JEDE Mannschaft, die gerade nicht im Geld schwimmt. Ja, das ist gut so, doch es gilt einen Jugendwahn zu vermeiden.

auf den ersten blödsinn lohnt es sich eigentlich nicht einzugehen. kommt regelmässig von leuten, die nicht diskutieren sondern belehren wollen. sieht so aus als ob man ohne fachwissen und argumente den anderen zumindest versuchen muss zu diskreditieren.

wem hat redbull zb laimer und schlager weggenommen ? btw genau die positionen um die es eigentlich ging.

es hat nichts mit jugendwahn zu tun wenn man fordert, dass junge spieler mit talent und prima einstellung mit guten trainingsleistungen zumindest die chance haben sollten in den kader zu kommen. niemand fordert 8 junge in der startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

auf den ersten blödsinn lohnt es sich eigentlich nicht einzugehen. kommt regelmässig von leuten, die nicht diskutieren sondern belehren wollen. sieht so aus als ob man ohne fachwissen und argumente den anderen zumindest versuchen muss zu diskreditieren.

wem hat redbull zb laimer und schlager weggenommen ? btw genau die positionen um die es eigentlich ging.

es hat nichts mit jugendwahn zu tun wenn man fordert, dass junge spieler mit talent und prima einstellung mit guten trainingsleistungen zumindest die chance haben sollten in den kader zu kommen. niemand fordert 8 junge in der startelf. 

Ich wünsche mir gar nicht, dass du auf den ersten Punkt eingehst. Es wäre nur toll, wenn du ihn dir (gerne auch heimlich) zu Herzen nehmen würdest und nicht ob deines überschätzten Fachwissens als Kindertrainer ständig - eigentlich immer - andere User diskreditieren würdest. Nicht alles, was man dir als Antwort schreibt, ist immer gegen dich gerichtet. Versuche das vielleicht zu bedenken.

Diese Jugendiskussion ist ein gutes Beispiel. Vor (etwa) zehn Jahren wären die von dir genannten Spieler ziemlich wahrscheinlich in die Stronachakademie gegangen. Es ist nämlich so, dass die besten Jungen in der Regel in die beste Akademie gehen und die steht derzeit nicht mehr in Hollabrunn (oder gar Favoriten) sondern irgendwo bei den Kuahwoschan. Wem hat Salzburg also Laimer weggenommen? Richtig: Der Austria Wien

Acht Junge in der Startelf braucht man gar nicht zu fordern. Das ist manchmal schon Realität. Dennoch sollen natürlich weitere Junge die Chance haben, in den Kader zu kommen. Ich widerspreche dir da nicht einmal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

auf den ersten blödsinn lohnt es sich eigentlich nicht einzugehen. kommt regelmässig von leuten, die nicht diskutieren sondern belehren wollen. sieht so aus als ob man ohne fachwissen und argumente den anderen zumindest versuchen muss zu diskreditieren.

wem hat redbull zb laimer und schlager weggenommen ? btw genau die positionen um die es eigentlich ging.

es hat nichts mit jugendwahn zu tun wenn man fordert, dass junge spieler mit talent und prima einstellung mit guten trainingsleistungen zumindest die chance haben sollten in den kader zu kommen. niemand fordert 8 junge in der startelf. 

schlager stammt aus st. valentin, und da wären nicht die bullen erster ansprechpartner, wenn es um eine akademie geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 5 Minuten:

schlager stammt aus st. valentin, und da wären nicht die bullen erster ansprechpartner, wenn es um eine akademie geht

ausgebildet haben sie ihn trotzdem sehr gut.

unsere jungen haben auch nicht ihr ganzen fussballerleben bei der austria verbracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

ausgebildet haben sie ihn trotzdem sehr gut.

unsere jungen haben auch nicht ihr ganzen fussballerleben bei der austria verbracht ;)

mir ging es darum, dass er nicht nach linz oder st. pölten ging, sondern nach salzburg, was nicht das naheliegendste war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Ich wünsche mir gar nicht, dass du auf den ersten Punkt eingehst. Es wäre nur toll, wenn du ihn dir (gerne auch heimlich) zu Herzen nehmen würdest und nicht ob deines überschätzten Fachwissens als Kindertrainer ständig - eigentlich immer - andere User diskreditieren würdest. Nicht alles, was man dir als Antwort schreibt, ist immer gegen dich gerichtet. Versuche das vielleicht zu bedenken.

dieses abwertende "kindertrainer" ist typisch für österreich. in deutschland sieht man wie erfolgreich und vorallem fachlich top trainer aus dem nachwuchs sein können, bei uns hätten tuchel, nagelsmann und einige andere nicht einmal die ausbildung für die bundesliga machen dürfen.

btw ist das der falsche thread. aber evt machst du einen auf um genau solche dinge zu besprechen. dort kannst du dann mit deinem fachwissen brillieren.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

mir ging es darum, dass er nicht nach linz oder st. pölten ging, sondern nach salzburg, was nicht das naheliegendste war

von der qualität und den möglichkeiten her schon 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 1 Minute:

ja, aber genau das ist eben das abwerben. und manchen wechseln halt erst später

um das zu untermauern, der Sohn von einem Bekannten (16) spielte bis 12 bei Admira, ging dann zu den Grünen und spielt seit heuer bei den Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
HMF schrieb vor einer Stunde:

Haben die Toren von Hosiner weniger gezählt, weil er erst im August und nicht schon im Juni zu uns gewechselt ist?

:confused: Und weiter? Die hätte er also nicht geschossen, wäre er früher gewechselt? Interessante Theorie.....

ozzy schrieb vor 59 Minuten:

ivon den fans (die immer niveau fordern) darf man zumindest erwarten, dass sie abwarten bis das ergebnis der transfersperiode vorliegt, und nicht selbsterstellte wasserstandsmeldungen als grundlage der beurteilung hergenommen werden. 

Und wo genau weiche ich davon ab, wenn ich sage dass die Transferperiode 17/18 wichtiger ist, als die 18/19, wenn wir 18/19 um den Meisteritel mitspielen wollen? Ich habe die bisherige Transferperiode nicht bewertet, sondern nur auf deren Wichtigkeit hingewiesen.

J.E schrieb vor 59 Minuten:

aber das passiert ja alles, man setzt bereits heuer auf den stamm aus dem vorjahr, wer hat uns gleich nochmal verlassen?

Erstens halte ich die derzeitige Mannschaft für deutlich zu schwach um Red Bull ernsthaft zu fordern (und befürchte auch, dass wir Rapid nicht nocheinmal so schwach erleben werden) und meine daher, dass heuer ordentlich in die Transferkiste gegriffen werden muss und nächstes Jahr nur mehr nachgebessert werden sollte und zweitens, liegt ein Problem ja genau darin, dass völlig offen ist, wer von den Leistungsträgern (speziell natürlich JSL und LK) uns verlässt. Zur Kaderplanung gehören ja nicht nur Zugangstransfers, sondern auch die Gegenteiligen.

brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Wenn wir heuer eine Mannschaft für 18/19 aufbauen wollen, ist es egal, ob am Ende des Transferfensters schon sechs Wochen gespielt sind. Und da der Großteil der Leistungsträger offenbar ohnehin gehalten wird, ist es selbst für diese Spielzeit wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn Neuverpflichtungen erst später kommen.

 Da stimmt. Allerdings geht es dabei ja auch um zwei Themen, die ich eigentlich gar nicht verbunden haben wollte (was hier allerdings wenig überraschend passiert ist, wenn Kraut und Rüben durcheinander diskutiert werden).

Thema eins war meine Antwort auf cmburns, der meinte man muss sparen wegen des Stadions. Worauf ich entgegnete, dass allerdings, sollten die Ziele für 18/19 erreicht werden, dennoch in dieser Transferperiode in den Geldsack gegriffen werden sollte und nicht erst in der nächsten.

Thema zwei war die Feststellung, dass es davon unabhängig natürlich besser ist, je rascher Transfers stattfinden (was heuer zwar nichts mit der Saison 18/19 zu tun hat, aber mit der Saison 17/18 bei der uns ja auch niemand verbietet die Salzburger zu ärgern - erst Recht mit den Vorzeichen CL-Platz und Umbruch bei Salzburg). 

Außerdem stören mich die späten Transfers jetzt auch nicht übermäßig (Ausnahme siehe unten, hast du messerscharf erkannt), nur dieses "is eh wurscht, wann wer kommt, weil das Fenster hat eh noch offen" ist ebenso unsinnig.

brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Im Übrigen bist du natürlich nervös. Zu Recht. Ich auch. Nämlich solange Rotl keinen neuen Verein hat.

 

Damit hast du allerdings auffallend recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Rickson schrieb vor 3 Stunden:

unrecht hat er aber nicht, letzte saison sind wir vom verletzungspech zum größten teil verschont geblieben und trotzdem gab es als wir die doppelbelastung gehabt haben eine klatsche nach der anderen. schon da war offensichtlich das der kader zu dünn besetzt ist. und jetzt wollen unsere verantwortlichen tatsächlich noch mehr einsparen. erinnert langsam wirklich an die zeit mitte der 90er, jetzt fehlen nur noch ersatzspieler aus gerasdorf die uns als verstärkungen verkauft werden.

Naja, der letzte Satz ist schon polemisch, aber grundsätzlich stimmt es, dass der Kader im letzten Jahr, speziell auch nach Abgängen von Kehat und im Winter Windbichler, auf manchen Positionen sehr dünn war. Wenn man darauf hingewiesen hat, ist man gleich angegangen worden - typisch ASB halt, es ist nicht nur so, dass manche Kritiker hier oft übers Ziel hinausschießen und nur raunzen, es wird auch vernünftige Kritik mit den Dauerraunzern gleichgesetzt.

Es stimmt, dass für manche Positionen (wie im zentralen Mittelfeld) die Alternativen fast nur Nachwuchsleute sind. Im Vergleich zum Vorjahr haben manche jetzt schon ein weiteres Jahr reifen können, man wird sehen wie weit sie tatsächlich sind wenn's ernst wird. Stand jetzt ist aber die Gefahr dass wenn zwei der drei Spieler Holzhauser-Serbest-Grünwald ausfallen sollten (und zwar nicht für ein Spiel, sondern länger), wir nicht über den Kader verfügen um das zu kompensieren, speziell bei Doppelbelastung. Wir hatten im Vorjahr das "Glück" im Unglück, dass die Verletzungen auf Positionen passiert sind wo man gute Alternativen hatte (wie im Tor). Ich bin gerne bereit den jungen Spielern eine Chance zu geben  - die anderen Fans aber müssen darauf vorbereitet sein dass man in einem Szenario wie dem geschilderten mit den jungen Spielern (über einen gewissen Zeitraum, bei Doppelbelastung) die Platzierung des Vorjahrs nur schwer wiederholen wird können. Möglicherweise findet man sich dann im Mittelfeld (der Tabelle) wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.sportsdaily.ru/news/agent-kajode-ne-vizhu-problemy-v-tom-chto-czska-ne-toropitsya-s-transferom-za-olarenvadzhu-oxotitsya-mnozhestvo-klubov

Hier bestätigt sein Berater, dass bei den Moskauer Clubs die Interesse haben, Lok Moskau nicht dabei ist. ZSKA ist einer davon und der andere wohl Spartak Moskau. 

Sein Berater sagt auch, dass der Kayode unbedingt in einem Europäischen Wettbewerb spielen will. Und wie gesagt, dass die schon ein Visum haben und nächste Woche es zu einem Treffen kommt mit den Moskauer Clubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.