Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich ist mir dieser Spieler nicht wirklich bekannt oder in Erinnerung geblieben, da ich mich für den deutschen Fußball nicht wirklich interessiere. Aber in der Vergangenheit, hatten wir mit Profis aus anderen Ländern, die in der Altersklasse gewesen sind, einfach kein glückliches Händchen, Asanovic, Vukujevic, Verlaat, Dundee fallen mir da adhoc ein.

Aber einen weiteren Jungen Spieler für die Abwehr zu holen, macht Aufgrund unserer Kadersituation auf der IV Position auch nicht wirklich viel Sinn. Persönlich hätte ich mir hier andere Spieler mit österreichischen Vergangenheit gewünscht wie Margreiter, Madl, etc... Aber die sind finanziell wohl nicht zu stemmen, somit ist eine Verpflichtung von HW grundsätzlich mal nicht so schlecht. Eine gewisse Skepsis ist halt bei Spielern dieses Alters immer vorhanden, aber er hat ja ein Jahr Zeit zu beweisen, dass diese Anfangsskepsis falsch gewesen ist.

Was die Legio Situation betrifft, macht der Transfer nur Sinn, wenn wir für die RV Position eine österreichische Alternative haben (Klein zB) ansonsten verbraucht man schon 3 Legios für die Abwehr, was für österreichische Verhältnisse eigentlich absolut unüblich wäre und bei 6 Legios auf dem Spielbericht, die alternativen Möglichkeiten eng werden.

Sollte er der Vorzeige Profi sein, wie ihn Fink in der Krone beschreibt, können durchaus die jungen Spieler (nicht nur die IV) sehr von seinem Erfahrungsschatz und Einstellung profitieren. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich skeptisch bin bei Spieler dieses Alters die nicht aus Österreich kommen *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Aber hab ich schon erwähnt, dass ich skeptisch bin bei Spieler dieses Alters die nicht aus Österreich kommen *g*.

Bin ich auch - trotzdem muss man wohl differenzieren...

Lassen wir uns überraschen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grisu27 schrieb vor 15 Minuten:

Dann hätten wir neben Filipovic einen weiteren guten Kopfballspieler. Wobei ich jetzt nicht weiß ob HW das überhaupt ist. Ich gehe, auf Grund seiner Statur, jetzt mal davon aus. :D

Wie einige natürlich schon hier erwähnten ist ein Manko natürlich die Schnelligkeit, 

Du weisst also nicht, ob er guter Kopfballspieler ist, denkst aber dass er es wegen seiner Statur ist.
Im Gegensatz dazu ist NATÜRLICH seine Schnelligkeit ein Manko. Bei dem Punkt bist du dir aber sicher, oder? 

Müssen ja seltsame Spiele gewesen sein in denen du dich zwar überzeugen konntest dass Westermann offenbar zu langsam ist, du aber im Gegenzug dazu nicht beurteilen kannst, ob er kopfballstark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 15 Minuten:

Dass fink zufrieden mit einem HW-transfer wäre, ist jetzt nicht gerade überraschend. Umso länger ich drüber nachdenke, desto eher würde aber auch für mich HW Sinn machen, auch für die anderen jungen IV's bei uns und für die dreifach-Belastung, ohne österreichertopf in der euro league. 

Negativ sehe ich tz noch immer sein alter, das gehalt dass er verlangen wird und den wirklich wertvollen platz den er auf der legio-liste besetzen würde. Meiner Meinung nach dürfte FW ihn nur verpflichten, wenn er sich zu 100% sicher ist, dass sowohl kayode, als auch larsen österreichisch nachbesetzt werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stonesour schrieb vor 29 Minuten:

Manchen kann man es wirklich nie recht machen, der Austrianer ist wohl zum Nörgeln geboren. Bin mir sicher selbst wenn MK morgen den Ronaldo aus dem Hut zaubern würde hätten einige hier was zum sudern, schließlich ist der ja schon 32 und noch dazu Legionär! Ganz zu schwrigen davon dass er dem jungen Friesenbichler den Weg im Sturm verstellt!!!!111einself

Wieder mal ein sensationell dummes posting. Gratuliere.

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Grundsätzlich ist mir dieser Spieler nicht wirklich bekannt oder in Erinnerung geblieben, da ich mich für den deutschen Fußball nicht wirklich interessiere. Aber in der Vergangenheit, hatten wir mit Profis aus anderen Ländern, die in der Altersklasse gewesen sind, einfach kein glückliches Händchen, Asanovic, Vukujevic, Verlaat, Dundee fallen mir da adhoc ein.

Aber einen weiteren Jungen Spieler für die Abwehr zu holen, macht Aufgrund unserer Kadersituation auf der IV Position auch nicht wirklich viel Sinn. Persönlich hätte ich mir hier andere Spieler mit österreichischen Vergangenheit gewünscht wie Margreiter, Madl, etc... Aber die sind finanziell wohl nicht zu stemmen, somit ist eine Verpflichtung von HW grundsätzlich mal nicht so schlecht. Eine gewisse Skepsis ist halt bei Spielern dieses Alters immer vorhanden, aber er hat ja ein Jahr Zeit zu beweisen, dass diese Anfangsskepsis falsch gewesen ist.

Was die Legio Situation betrifft, macht der Transfer nur Sinn, wenn wir für die RV Position eine österreichische Alternative haben (Klein zB) ansonsten verbraucht man schon 3 Legios für die Abwehr, was für österreichische Verhältnisse eigentlich absolut unüblich wäre und bei 6 Legios auf dem Spielbericht, die alternativen Möglichkeiten eng werden.

Sollte er der Vorzeige Profi sein, wie ihn Fink in der Krone beschreibt, können durchaus die jungen Spieler (nicht nur die IV) sehr von seinem Erfahrungsschatz und Einstellung profitieren. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich skeptisch bin bei Spieler dieses Alters die nicht aus Österreich kommen *g*.

Bitte erklär das mit den 3 Legios in der Abwehr und einen eventuellen Klein als RV-Alternative genauer. Es gibt Leute die begreifen das nicht so ganz. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Lern mal sinnerfassendes Lesen, dann würdest vielleicht mal behirnen was wie gemeint ist.

Du hast mir immer noch nicht gezeigt wer behauptet hätte dass  wir mit HW "wie sehr man damit in die Scheiße greift, und das es fiktiv viel bessere Alternativen gibt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola lion schrieb vor 9 Minuten:

den wirklich wertvollen platz den er auf der legio-liste besetzen würde. Meiner Meinung nach dürfte FW ihn nur verpflichten, wenn er sich zu 100% sicher ist, dass sowohl kayode, als auch larsen österreichisch nachbesetzt werden! 

edith: egal

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stripe schrieb vor 6 Minuten:

Filipovic
Kadiri
Venuto
Pires

Welchen Platz genau verstellt er?
Du kannst SICHER sein, dass nicht beide Abgänge (Kayode, Larsen) mit Ausländern nachbesetzt werden. 
Ich habs schon mal früher geschrieben, ich finde es auch nicht optimal, dass wir auf einer Position drei Legionärsplätze belegen, aber IV ist, nach den Entwicklungen im Mai, die wohl am schwersten mit Österreichern zu besetzende Position.

Westermann

Kayode hat noch kein offizielles Angebot was man so hört.

Larsen weiß ja selber noch nicht ob er uns heuer oder erst nä. Saison verlässt. Auch hier dürften die Angebote rar gesät sein. Und verschenken wird man ihn nicht.

Pejic nicht zu vergessen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Johnny Cut naja ihr habt aber schon ordentlich von 2 unterschiedlichen Dingen gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere :)

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht auch mit 3 Legios in der Abwehr, wenn der Stürmer Mondschein/Djuricin/Friesenbichler zB. heißt. Mit Kadiri/Pires/Venuto war es dann halt, wenn man genügend alternativen auf den anderen Positionen hat, kann das ja in Ordnung sein. Wenn man aber dann nur Friesenbichler fix verpflichten kann, muss an auf einer anderen Position eine bessere öst. Variante haben. Da mir hier aber keine aktuell einfallen, die wir uns auch Leisten können, würde für mich HW eben nur Sinn ergeben, wenn man Klein auch bekommt. Aber um die Verpflichtung von  HW zu kritisieren ist es noch  zu früh, Skepsis darf man aber durchaus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stripe schrieb vor 11 Minuten:

Du weisst also nicht, ob er guter Kopfballspieler ist, denkst aber dass er es wegen seiner Statur ist.
Im Gegensatz dazu ist NATÜRLICH seine Schnelligkeit ein Manko. Bei dem Punkt bist du dir aber sicher, oder? 

Müssen ja seltsame Spiele gewesen sein in denen du dich zwar überzeugen konntest dass Westermann offenbar zu langsam ist, du aber im Gegenzug dazu nicht beurteilen kannst, ob er kopfballstark ist.

Ja, ich kann es nur vermuten. Heißt ja nicht, dass es so sein muss.

Das mit der Schnelligkeit habe ich blöd formuliert, das stimmt. Ich bin einfach von den Aussagen hier und in anderen Foren ausgegangen und habe angenommen er sei nicht mehr der schnellste. Muss ja auch nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grisu27 schrieb Gerade eben:

Ja, ich kann es nur vermuten. Heißt ja nicht, dass es so sein muss.

Das mit der Schnelligkeit habe ich blöd formuliert, das stimmt. Ich bin einfach von den Aussagen hier und in anderen Foren ausgegangen und habe angenommen er sei nicht mehr der schnellste. Muss ja auch nicht stimmen.

Eben.
Lassen wir, sollte er kommen, verdammt nochmal seine Leistung sprechen.
Wir haben einen Trainer, welcher die sportliche Kompetenz im Verein hat. Der kennt Westermann besser als jeder andere. Und sein Erfolg ist auch mit dem der Transfers verbunden. Ich denke wir sollten hier einfach mal den Experten vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grundsätzlich ist mir dieser Spieler nicht wirklich bekannt oder in Erinnerung geblieben, da ich mich für den deutschen Fußball nicht wirklich interessiere. Aber in der Vergangenheit, hatten wir mit Profis aus anderen Ländern, die in der Altersklasse gewesen sind, einfach kein glückliches Händchen, Asanovic, Vukujevic, Verlaat, Dundee fallen mir da adhoc ein.

Aber einen weiteren Jungen Spieler für die Abwehr zu holen, macht Aufgrund unserer Kadersituation auf der IV Position auch nicht wirklich viel Sinn. Persönlich hätte ich mir hier andere Spieler mit österreichischen Vergangenheit gewünscht wie Margreiter, Madl, etc... Aber die sind finanziell wohl nicht zu stemmen, somit ist eine Verpflichtung von HW grundsätzlich mal nicht so schlecht. Eine gewisse Skepsis ist halt bei Spielern dieses Alters immer vorhanden, aber er hat ja ein Jahr Zeit zu beweisen, dass diese Anfangsskepsis falsch gewesen ist.

Was die Legio Situation betrifft, macht der Transfer nur Sinn, wenn wir für die RV Position eine österreichische Alternative haben (Klein zB) ansonsten verbraucht man schon 3 Legios für die Abwehr, was für österreichische Verhältnisse eigentlich absolut unüblich wäre und bei 6 Legios auf dem Spielbericht, die alternativen Möglichkeiten eng werden.

Sollte er der Vorzeige Profi sein, wie ihn Fink in der Krone beschreibt, können durchaus die jungen Spieler (nicht nur die IV) sehr von seinem Erfahrungsschatz und Einstellung profitieren. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich skeptisch bin bei Spieler dieses Alters die nicht aus Österreich kommen *g*.


also die vier aufgezählten sind ganz schlechte Beispiele, v.a. asanovic und verlaat passen aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.