Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austrianer
Stripe schrieb vor 8 Stunden:

Na Gott sei Dank haben die Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Acimovic nicht so gedacht.

Zum Glück hatten wir damals noch Magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Diesen Thread muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Da wird Westermann abgelehnt, weil es ja soooooo viele bessere Alternativen gibt.

Ein Reifeltshammer z.B. (der warum jetzt genau ein Upgrade zu Kadiri, Borkovic und Gluhakovic wäre ???)

oder ein Schösswendter. der noch Vertrag bis 2019 bei Rapid hat. Wie stellt sich das der kleine Fussballmanager Playstation Maxi vor ??

Geh, wir würden auf die schnelle mal nen gestandenen Innenverteidiger brauchen, könntet ihr den günstigst abgeben ?? Glaubt ernsthaft jemand dass ihn Rapid locker flockig für Peanuts abgeben würde, weil wir ihn brauchen könnten ??

 

 

Allein dass nennen dieser zwei Spieler(namen) zeigt wie sehr Realität mit Fiktion verwechselt wird.

Da wird auf einen international erfahrenen gestandenen ablösefreien Spieler "geschissen", weil es viel bessere Alternativen gibt, die zwar um Eckhäuser weniger vorzuweisen haben, dafür aber um einige hunderttausende mehr an Ablöse kosten würden. und weil sie (international gesehen)  vollkommen uninteressante österreichische Spieler sind, bei denen wir keine mitbietende Konkurrenz befürchten müssen. 

 

Willkommen in der Welt des ASB. 

Ich halte mich hier im Forum mit Diskussionen meist zurück da ich mir den Stress einfach nicht antun will aber auf deinen Text muss ich jetzt eingehen. 

Einige User hier, meine Wenigkeit mit eingeschlossen, haben bei einer Westermann Verpflichtung Bedenken geäußert. Meine Meinung beruht einzig und alleine auf die Aussage eines Arbeitskollegen der in Amsterdam lebt und Westermann im letzten Jahr mitverfolgt hat - natürlich ist seine Aussage nicht hoch qualifiziert aber da vertraue ich ihn doch mehr als Usern hier, die ihn aus der Vergangenheit kennen - und eben deshalb bin ich eher skeptisch.

Das hat nichts damit zu tun dass ich irgend ein Computerspiel spiel und in meiner Traumwelt lebe, oder das ich einen Reifeltshammer bei der Austria sehen will. es gibt einfach ein Anforderungsprofil an unseren IV - da wir sehr hoch stehen spielt Antritt und Tempo eine nicht gerade unwesentliche Rolle. 

Und ja, ich bin sehr wohl der Meinung dass uns ein erfahrener IV sehr gut tun würde, gerade das Spiel gegen Pilsen hat uns gezeigt dass uns Erfahrung gefehlt hat. 

Abebr deine Argumentation ist leider einfach nur peinlich - Gegenargumente ins lächerliche ziehen, ohne auch nur ein wenig sinnvoll darauf eingehen geht gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte westermann wirklich thema sein fände ich das durchaus ok - vor allem weil es wohl ein wunschspieler finks wäre, immerhin ehemaliger kapitän beim hsv unter fink - hier sehe ich die größten stärken, charakterlich und was die erfahrung in guten ligen betrifft. dass er bei ajax nicht viel gespielt hat sehe ich weniger problematisch, wenn man die mannschaft bei der el gesehen hat sind neben der offensive vor allem die starken, jungen iv aufgefallen. auch borkovic kann sich noch viel von so einem spieler abschauen (dragovic betont gerne, wieviel er von bak gelernt hat).

lieber wären mir zwar madl, lienhart oder prödl aber nachdem keiner von denen kommen wird und klein evt. einen ausländerplatz kompensiert sähe ich den transfer positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Sigurd schrieb vor 53 Minuten:

Ich halte mich hier im Forum mit Diskussionen meist zurück da ich mir den Stress einfach nicht antun will aber auf deinen Text muss ich jetzt eingehen. 

Einige User hier, meine Wenigkeit mit eingeschlossen, haben bei einer Westermann Verpflichtung Bedenken geäußert. Meine Meinung beruht einzig und alleine auf die Aussage eines Arbeitskollegen der in Amsterdam lebt und Westermann im letzten Jahr mitverfolgt hat - natürlich ist seine Aussage nicht hoch qualifiziert aber da vertraue ich ihn doch mehr als Usern hier, die ihn aus der Vergangenheit kennen - und eben deshalb bin ich eher skeptisch.

Das hat nichts damit zu tun dass ich irgend ein Computerspiel spiel und in meiner Traumwelt lebe, oder das ich einen Reifeltshammer bei der Austria sehen will. es gibt einfach ein Anforderungsprofil an unseren IV - da wir sehr hoch stehen spielt Antritt und Tempo eine nicht gerade unwesentliche Rolle. 

Und ja, ich bin sehr wohl der Meinung dass uns ein erfahrener IV sehr gut tun würde, gerade das Spiel gegen Pilsen hat uns gezeigt dass uns Erfahrung gefehlt hat. 

Abebr deine Argumentation ist leider einfach nur peinlich - Gegenargumente ins lächerliche ziehen, ohne auch nur ein wenig sinnvoll darauf eingehen geht gar nicht...

Also bist du der Meinung dass die genannten  Reifeltshammer (warum jetzt auch immer ???) oder Schöswendter ( den uns Rapid mit Sicherheit nicht um Peanuts überlassen würde) sinnvollere Optionen wären als z.B. Westermann ?

Denn um nix anderes ging es mir in dem Posting.

Und zu dem Computerspielvergleich.

Es wird ja hier immer so gerne behauptet: da gibt's ja viiiiiieeeel bessere Optionen.

Ohne jemals realistische Beispiele bringen zu können, die nicht auf Fiktion beruhen sondern auf Basis der Durchführbarkeit. 

Glaubt echt irgendwer dass Wohlfahrt mit keinen Alternativen verhandelt hat, diese aber aus den vielschichtigsten Gründen nicht machbar sind.

Geht beim Fussballmanager Spiel viel einfacher. Ein Mausklick und der Kas ist gegessen. Hat aber nix mit dem realen Leben zu tun.

Jetzt aber hat man angeblich nen Spieler, dessen Verpflichtung der Trainer begrüßen würde (was man so zu hören bekam) und hier geht (überspitzt ausgedrückt) der Shitstorm los, wie sehr man damit in die Scheiße greift, und das es fiktiv viel bessere Alternativen gibt.

Warum man nicht auf diese viel besseren Optionen zurückgreift, sondern auf die (hier aufgezeigte) schlechtere Option wäre eine spannende diskussionsfrage.

 

Ich setze nichts anderes als dass Grundvertrauen voraus, dass man bei den Vereinsverantwortlichen im Rahmen der Möglichkeiten die beste und realisierbarste Lösung sucht, und maße mir nicht an, zu "Wissen" dass viel bessere (viel optimalere) Lösungen (Transfers) möglich gewesen wären.

Unterm Strich habe ich mit der (Transfer) Wahl des Sportdirektors, bzw des Trainers zu leben, auch wenn ich sie nicht gutheißen oder nachvollziehen kann.

Da mit Alternativvorschlägen zu kommen, die einzig und allein auf Fiktion beruhen,  ohne die Realisierbarkeit belegen zu können kann auch nicht die Lösung sein.

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

Also bist du der Meinung dass die genannten  Reifeltshammer (warum jetzt auch immer ???) oder Schöswendter ( den uns Rapid mit Sicherheit nicht um Peanuts überlassen würde) sinnvollere Optionen wären als z.B. Westermann ?

Denn um nix anderes ging es mir in dem Posting.

Und zu dem Computerspielvergleich.

Es wird ja hier immer so gerne behauptet: da gibt's ja viiiiiieeeel bessere Optionen.

Ohne jemals realistische Beispiele bringen zu können, die nicht auf Fiktion beruhen sondern auf Basis der Durchführbarkeit. 

Glaubt echt irgendwer dass Wohlfahrt mit keinen Alternativen verhandelt hat, diese aber aus den vielschichtigsten Gründen nicht machbar sind.

Geht beim Fussballmanager Spiel viel einfacher. Ein Mausklick und der Kas ist gegessen. Hat aber nix mit dem realen Leben zu tun.

Jetzt aber hat man angeblich nen Spieler, dessen Verpflichtung der Trainer begrüßen würde (was man so zu hören bekam) und hier geht (überspitzt ausgedrückt) der Shitstorm los, wie sehr man damit in die Scheiße greift, und das es fiktiv viel bessere Alternativen gibt.

Warum man nicht auf diese viel besseren Optionen zurückgreift, sondern auf die (hier aufgezeigte) schlechtere Option wäre eine spannende diskussionsfrage.

 

Ich setze nichts anderes als dass Grundvertrauen voraus, dass man bei den Vereinsverantwortlichen im Rahmen der Möglichkeiten die beste und realisierbare Lösung sucht, und maße mir nicht an, zu "Wissen" dass viel mehr (viel optimalere) Lösungen (Transfers) möglich gewesen wären.

Unterm Strich habe ich mit der (Transfer) Wahl des Sportdirektors, bzw des Trainers zu leben, auch wenn ich sie nicht gutheißen oder nachvollziehen kann.

Da mit Alternativvorschlägen zu kommen, die einzig und allein auf Fiktion beruhen,  ohne die Realisierbarkeit belegen zu können kann auch nicht die Lösung sein.

 

Bitte was schreibst du da für Schwachsinn? Wer bitte behauptet "wie sehr man damit in die Scheiße greift, und das es fiktiv viel bessere Alternativen gibt" ?

Bitte wer behauptet das?

Und dein vorletzter Absatz ist im Grunde genommen sowieso eine Frechheit sondergleichen. Denn weder du, noch FW oder TF haben mir oder anderen zu sagen wie ich über gewisse Dinge denke. Auch ich muss mit den Entscheidungen unserer Vereinsverantwortlichen leben. Ist ja wohl klar. Ich schreibe ihnen ja auch nicht vor was sie zu tun haben bzw. hätten. Dennoch kann ich etwas gutheißen oder eben nicht. Das geht dich mal gar nix an. Und anscheinend bin ich oder der eine oder andere nicht so ein Ja-sager wie du.

Allein schon das Bsp. Stronati zeigt mir schon das weder FW noch TF vor Fehlern gefeit sind. Ganz im Gegenteil find ich es sogar eine ziemliche Frechheit wie TF mit Stronati umgegangen ist nach dem er 2x notgedrungen und ohne Spielpraxis 2 wirklich gute bis sehr gute Spiele für uns im EC hingelegt hat.

Lern endlich mit anderen Meinungen zu leben.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn er kommt, kommt er ablösefrei, das ist schon mal gut. HW4 wird sicherlich einiges an Gehalt kosten, das ist klar, aber wenn MK da seinen Sanktus gibt, wird das auch passen. Einer, der über 300 Bundesligaspiele in Deutschland und 27 DFB-Einsätze vorzuweisen hat, KANN nicht zu schlecht für uns sein. Und internationale Routine hat noch niemanden geschadet.

Wenns aufgeht, werden wir viel Freude mit ihm haben, wenn nicht, dann nicht :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 36 Minuten:

Wenn er kommt, kommt er ablösefrei, das ist schon mal gut. HW4 wird sicherlich einiges an Gehalt kosten, das ist klar, aber wenn MK da seinen Sanktus gibt, wird das auch passen. Einer, der über 300 Bundesligaspiele in Deutschland und 27 DFB-Einsätze vorzuweisen hat, KANN nicht zu schlecht für uns sein. Und internationale Routine hat noch niemanden geschadet.

Wenns aufgeht, werden wir viel Freude mit ihm haben, wenn nicht, dann nicht :ratlos: 

Und wenns nicht aufgeht dann hat er einem aufstrebenden Kadiri Spielzeit wegenommen und uns eine ordentliche Stange Geld gekostet. Was da jetzt :ratlos: sein soll weiß ich zwar nicht so ganz aber bitte.

Wie so oft. Hoffen wir das Beste für Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Manchen kann man es wirklich nie recht machen, der Austrianer ist wohl zum Nörgeln geboren. Bin mir sicher selbst wenn MK morgen den Ronaldo aus dem Hut zaubern würde hätten einige hier was zum sudern, schließlich ist der ja schon 32 und noch dazu Legionär! Ganz zu schwrigen davon dass er dem jungen Friesenbichler den Weg im Sturm verstellt!!!!111einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was man auch bedenken kann ist, dass HW auch als 6er eingesetzt werden kann und mit seinen 1,90 durchaus das Kopfballspiel im Mittelfeld bzw. natürlich auch in der Abwehr verstärken würde. Dann hätten wir neben Filipovic einen weiteren guten Kopfballspieler. Wobei ich jetzt nicht weiß ob HW das überhaupt ist. Ich gehe, auf Grund seiner Statur, jetzt mal davon aus. :D

Wie einige natürlich schon hier erwähnten ist ein Manko natürlich die Schnelligkeit, wobei ich mir da weniger Sorgen mache, dass es so enden könnte wie bei Vukojevic. Einfach deshalb, weil Fink ihn doch sehr gut kennt und das einzuschätzen weiß.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Und wenns nicht aufgeht dann hat er einem aufstrebenden Kadiri Spielzeit wegenommen und uns eine ordentliche Stange Geld gekostet.

Alles möglich.....

Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Wie so oft. Hoffen wir das Beste für Austria Wien!

Eben!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.