Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

nemecao schrieb vor einer Stunde:

Zwierschitz hat genauso viel Scorerpunkte wie Stryger und Martschinko zusammen. Wie würdest du dann unsere AV's bezeichnen? Wobei ich auch denke dass man als AV bei der Admira sogar ein wenig defensiver agieren muss als bei uns....

  • Zwierschitz 45 Spiele: 3 Tore, 3 Assists
  • Stryger Larsen 43 Spiele: 0 Tore, 3 Assists
  • Martschinko 36 Spiele: 2 Tore, 1 Assist

 

 

Das ein Zwierschitz aufgrund seiner grösse mehr tore macht als ein Larsen ,der bei ruhende bälle immer hinten absichert -sollte man dabei auch erwähnen.  Und wie du schon sagst ein Zwierschitz muss bei Admira defensiver agieren,da hat er auch für mich seine stärken die ich nicht abstreiten will.Aber bei der Austria muss er offensiv agieren und da habe ich dann grosse zweifel,das es Zwierschitz schafft ,so wie Larsen oder Salamon druck auszuüben. Und um das geht es mir. Bei der Austria ist eben eine offensive Spielweise gefragt und net hinten dicht machen.

Aber wenn zwierschitz kommen sollte ,lass ich mich gerne positiv überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Das ein Zwierschitz aufgrund seiner grösse mehr tore macht als ein Larsen ,der bei ruhende bälle immer hinten absichert -sollte man dabei auch erwähnen.  Und wie du schon sagst ein Zwierschitz muss bei Admira defensiver agieren,da hat er auch für mich seine stärken die ich nicht abstreiten will.Aber bei der Austria muss er offensiv agieren und da habe ich dann grosse zweifel,das es Zwierschitz schafft ,so wie Larsen oder Salamon druck auszuüben. Und um das geht es mir. Bei der Austria ist eben eine offensive Spielweise gefragt und net hinten dicht machen.

Aber wenn zwierschitz kommen sollte ,lass ich mich gerne positiv überraschen

 

Zwierschitz hat seine beiden BL-Saisontore (u.a. gegen uns) aus dem Spiel heraus gemacht. Was hat das mit seiner Größe zu tun? Wenn ich mich recht erinnere, war das Goal gegen uns sogar aus einer sehr gut vorgetragenen Offensivaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 1 Minute:

 

Zwierschitz hat seine beiden BL-Saisontore (u.a. gegen uns) aus dem Spiel heraus gemacht. Was hat das mit seiner Größe zu tun? Wenn ich mich recht erinnere, war das Goal gegen uns sogar aus einer sehr gut vorgetragenen Offensivaktion. 

Das tor gegen uns ,zumindest habe ich das 1:0 bei uns in erinnerung war auch geil gemacht. Aber es ist eben ein unterschied ob ich eben durch konter zu solchen gelegenheiten die chance bekomme ,oder der gegner massiv verteidigt. Und da ist eben der raum net da wie gegen uns.

Aber wie gesagt ,lasse mich ja auch eines besseren belehren

Finlay Mickel schrieb vor 36 Minuten:

Da schau her ...

Bildschirmfoto 2017-06-09 um 12.24.46.png

Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht,muss ich erhlicherweise sagen.Haben Spieler und berater vorher nicht gewusst was als option drinnen steht?Warum unterschreiben sie dann den vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne Details zu kennen, ist es schwierig es als Aussenstehender zu beurteilen finde ich.

Aber es gab sogar eine Sky Sendung (TuT), in der die Spielergewerkschaft darauf aufmerksam gemacht haben, dass aktuell immer noch 20% (ich hoffe die Zahl stimmt) der Optionen so gestaltet sind, dass der Fall Onisiwo noch mehrfach in Österreich vorkommen wird, wenn hier nichts getan wird. Vor allem, weil die Vereine trotz Warnungen nicht darauf reagieren, befürchtet man weitere Diskussionen vor Gericht.

Solange die Vereine solche Warnungen in den Wind schiessen und weiter Dinge hinein schreiben die nicht gedeckt sind, habe ich auch nur begrenzt Mitleid mit dem jeweiligen Verein (auch wenns uns treffen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Ohne Details zu kennen, ist es schwierig es als Aussenstehender zu beurteilen finde ich.

Aber es gab sogar eine Sky Sendung (TuT), in der die Spielergewerkschaft darauf aufmerksam gemacht haben, dass aktuell immer noch 20% (ich hoffe die Zahl stimmt) der Optionen so gestaltet sind, dass der Fall Onisiwo noch mehrfach in Österreich vorkommen wird, wenn hier nichts getan wird. Vor allem, weil die Vereine trotz Warnungen nicht darauf reagieren, befürchtet man weitere Diskussionen vor Gericht.

Solange die Vereine solche Warnungen in den Wind schiessen und weiter Dinge hinein schreiben die nicht gedeckt sind, habe ich auch nur begrenzt Mitleid mit dem jeweiligen Verein (auch wenns uns treffen sollte)

Das Problem ist, dass wohl jede Option unzulässig ist, die nicht gleichermaßen beiden Vertragsparteien zusteht (so lässt sich zumindest der OGH verstehen). Nur widerspricht gerade diese Voraussetzung genau dem, was Vereine idR mit Optionen erreichen wollen. Durch geschickte Vertragsgestaltung lässt sich das Problem aber ein Stück weit lösen.

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb Gerade eben:

Vereinfacht wenn die Option nicht eine Verbesserung der bestehenden Bezüge beinhaltet 

so war es imo bei karim onisiwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh, das war auch glaube ich das konklusio damals bei TuT, nur die Bereitschaft diese Verträge zu ändern von den Vereinen, war lt. Feedback von dem Spielerberater als auch von der Gewerkschaft einfach nicht gegeben. Es war nie die Frage ob es einen neuen Fall Onisiwo geben wird, sondern wann...

Wenn ich mich richtig erinnere, galt dies hauptsächlich für Verträge, wo es beim ziehen der vereinsseitigen Option keine gehaltstechnische Verbesserung für den Spieler gibt. Damit wurde die Vereinsseite zu sehr bevorzugt und von diesen Verträgen gäbe es noch einige in Österreich.

Wie auch immer, vielleicht hilt auch ein 2ter Fall Onisiwo, mehr Klarheit für die Zukunft zu schaffen, sowohl für Spieler als auch Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Ohne Details zu kennen, ist es schwierig es als Aussenstehender zu beurteilen finde ich.

Aber es gab sogar eine Sky Sendung (TuT), in der die Spielergewerkschaft darauf aufmerksam gemacht haben, dass aktuell immer noch 20% (ich hoffe die Zahl stimmt) der Optionen so gestaltet sind, dass der Fall Onisiwo noch mehrfach in Österreich vorkommen wird, wenn hier nichts getan wird. Vor allem, weil die Vereine trotz Warnungen nicht darauf reagieren, befürchtet man weitere Diskussionen vor Gericht.

Solange die Vereine solche Warnungen in den Wind schiessen und weiter Dinge hinein schreiben die nicht gedeckt sind, habe ich auch nur begrenzt Mitleid mit dem jeweiligen Verein (auch wenns uns treffen sollte)

Das wäre irrsinn. Wie gerade in unserem Channel geschrieben: Ich dachte eigentlich, dass für genau solche Rahmenbedingungen (bei z.B. Spielerverträgen) die Lizenzauflagen der Bundesliga herangezogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb Gerade eben:

so war es imo bei karim onisiwo.

Korrekt - mit dem gewichtigen Aspekt das Onisiwo jegliche Gehaltszahlungen nach dem ziehen der Option zurück an Mattersburg überwies bzw. den Fall auch anzeigte ...

inwiefern das auf Monschein zutrifft - keine Ahnung - summa summarum... er will weg - ist sich mit Verein B einig und es spießt sich nur an der Ablösesumme die die Admira verlangt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 1 Minute:

Korrekt - mit dem gewichtigen Aspekt das Onisiwo jegliche Gehaltszahlungen nach dem ziehen der Option zurück an Mattersburg überwies bzw. den Fall auch anzeigte ...

inwiefern das auf Monschein zutrifft - keine Ahnung - summa summarum... er will weg - ist sich mit Verein B einig und es spießt sich nur an der Ablösesumme die die Admira verlangt...

Scheint ja das eigentliche Problem zu sein, dass Admira auch keine Ablösesumme nennt lt. dem Spielerberater. Wobei bei 2 Jahren laufzeit sie wohl niemand dazu zwingen kann, wenn die Option hält. Verzwickte Situation, aber nach der Aussendarstellung bei der Geschichte um Lederer, bin ich eher gewillt zu glauben, dass hier eine Person im Vertragswesen sein Unwesen treibt bei der Admira, der nicht ganz sattelfest in seinem Beruf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.