Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

wir können uns darauf einigen, dass wir nicht wissen was genau war und im vertrag steht. demnach ist es auch nicht seriös den charakter der beteiligten anzuzweifeln.

Lt. Sky wird eine vereinsseitige Option beanstandet. Diese Option gabs aber auch schon vor dem Interesse anderer Vereine oder?
Somit ist es für mich charakterlich schwach, etwas erst zu beanstanden, wenn es zu seinem eigenen Nachteil wird. Solange er den Vorteil der vereinsseitigen Option (Erfahrung, Einssatzzeit, Training, Gehalt, etc.) genossen hat, wurde nichts beanstandet. Erst als der Verein keine Transfer-Freigabe oder zu hohe Ablöseforderungen gestellt hat, wird angefochten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry Kyrael, aber du hast deine Meinung schon gebildet, da können wir jetzt Argumente bringen so viele wir wollen.

Meine Erfahrung ist eine andere, Menschen/Firmen in der besseren Verhandlungsposition schiessen manchmal über das Ziel hinaus. Deswegen gibt es Dinge die im Vertragsrecht, Recht oder Unrecht sind. Egal welchen Vorteil die eine Partei hat in dem Szenario, wenn der Vertrag gegen geltende Regeln ist, dann verliert er seine Gültigkeit.

Wenn eine Mannschaft 5:0 führt bis zur 89 Minute und dann ein vierter Spieler einwechselt, verlieren Sie auch das Spiel am grünen Tisch, egal ob der 4te Wechsel Einfluss oder keinen Einfluss hatte. So ist es hier auch, wenn Sie sich innerhalb des Regelwerks verhalten haben, wird der Admira nichts passieren. Wenn ausserhalb, haben Sie mit dem Feuer gespielt und verloren. Ich halte für beides möglich und bei Admira eben nach der Story Lederer umso wahrscheinlicher, dass Szenario 2 zutreffend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kyrael schrieb vor 14 Minuten:

Lt. Sky wird eine vereinsseitige Option beanstandet. Diese Option gabs aber auch schon vor dem Interesse anderer Vereine oder?
Somit ist es für mich charakterlich schwach, etwas erst zu beanstanden, wenn es zu seinem eigenen Nachteil wird. Solange er den Vorteil der vereinsseitigen Option (Erfahrung, Einssatzzeit, Training, Gehalt, etc.) genossen hat, wurde nichts beanstandet. Erst als der Verein keine Transfer-Freigabe oder zu hohe Ablöseforderungen gestellt hat, wird angefochten.

wenn es wirklich (wieder) um diese einseitige option geht, dann ist diese problematik schon lange bekannt, und man könnte auch sagen, dass die admira dämlich ist trotzdem darauf zu setzen.

wenn ich um mein recht kämpfe, ist das nicht automatisch charakterschwach. 

dir ist hoffentlich klar wieviele spieler jährlich den verein extrem unter druck setzen, damit sie wechseln dürfen - trotz wasserdichtem vertrag. das ist das geschäft, und deshalb gilt es in erster linie 100% korrekte verträge aufzusetzen. ist dem so hat die admira die karten in der hand, wenn nicht sind die die deppen und schauen durch die finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Sorry Kyrael, aber du hast deine Meinung schon gebildet, da können wir jetzt Argumente bringen so viele wir wollen.

Meine Erfahrung ist eine andere, Menschen/Firmen in der besseren Verhandlungsposition schiessen manchmal über das Ziel hinaus. Deswegen gibt es Dinge die im Vertragsrecht, Recht oder Unrecht sind. Egal welchen Vorteil die eine Partei hat in dem Szenario, wenn der Vertrag gegen geltende Regeln ist, dann verliert er seine Gültigkeit.

Wenn eine Mannschaft 5:0 führt bis zur 89 Minute und dann ein vierter Spieler einwechselt, verlieren Sie auch das Spiel am grünen Tisch, egal ob der 4te Wechsel Einfluss oder keinen Einfluss hatte. So ist es hier auch, wenn Sie sich innerhalb des Regelwerks verhalten haben, wird der Admira nichts passieren. Wenn ausserhalb, haben Sie mit dem Feuer gespielt und verloren. Ich halte für beides möglich und bei Admira eben nach der Story Lederer umso wahrscheinlicher, dass Szenario 2 zutreffend ist.

Wenn diese Option im Vorjahr gezogen wurde, war aber der Fall Onisiwo schon lange bekannt. Somit wusste Monschein, dass es seiner Zustimmung  bedurfte. Dadurch dass er das Gehalt angenommen und weitergespielt hat, hat er die Zustimmung durch faktisches Entsprechen erteilt. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Wenn diese Option im Vorjahr gezogen wurde, war aber der Fall Onisiwo schon lange bekannt. Somit wusste Monschein, dass es seiner Zustimmung  bedurfte. Dadurch dass er das Gehalt angenommen und weitergespielt hat, hat er die Zustimmung durch faktisches Entsprechen erteilt. Oder?

Option wurde diesen März gezogen, vielleicht verhandelns seitdem schon ummadum deswegen und jetzt wirds zeitlich enger.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Weißt du ob der Vertrag ohne Option im März ausgelaufen wäre, oder eh erst "jetzt"?

Weiss ich nicht, denke aber wie fast alle Verträge erst jetzt und somit würde die Option wohl erst mit Juli zu laufen beginnen, deswegen jetzt der Bahö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Kyrael schrieb vor 35 Minuten:

Lt. Sky wird eine vereinsseitige Option beanstandet. Diese Option gabs aber auch schon vor dem Interesse anderer Vereine oder?
Somit ist es für mich charakterlich schwach, etwas erst zu beanstanden, wenn es zu seinem eigenen Nachteil wird. Solange er den Vorteil der vereinsseitigen Option (Erfahrung, Einssatzzeit, Training, Gehalt, etc.) genossen hat, wurde nichts beanstandet. Erst als der Verein keine Transfer-Freigabe oder zu hohe Ablöseforderungen gestellt hat, wird angefochten.

Hier Kreide fressen und im grünen Kanal vom violetten Heislverein schreiben. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meines wissens wäre er "jetzt" um den 30.06 ausgelaufen, man hat die Option frühzeitig gezogen

Da ich aber Recht nicht studiert habe und zuwenige Fakten bekannt sind, kann man max. Vermutungen anstellen. Für mich gibt's keinen der klar Schuld ist, halte es persönlich für wahrscheinlicher, dass die Admira nicht die ganze Wahrheit sagt. Zum einen die Vertragsauflösung mit Lederer, dann die Baumeister Interviews vor und nach Weihnachten zu Lederer. Da waren in den letzten Monaten schon ein paar Schmankerl dabei, so dass dies hier jetzt einfach gut ins Bild passt. Was aber noch nicht heißen muss, dass es tatsächlich so ist. Aber das klären, dann die Gerichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Weiss ich nicht, denke aber wie fast alle Verträge erst jetzt und somit würde die Option wohl erst mit Juli zu laufen beginnen, deswegen jetzt der Bahö.

Wenn es so ist, wie du (aus nachvollziehbaren Gründen) vermutest, dann hat Monschein natürlich auch nicht durch faktisches Entsprechen zugestimmt.

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Meines wissens wäre er "jetzt" um den 30.06 ausgelaufen, man hat die Option frühzeitig gezogen

Da ich aber Recht nicht studiert habe und zuwenige Fakten bekannt sind, kann man max. Vermutungen anstellen. Für mich gibt's keinen der klar Schuld ist, halte es persönlich für wahrscheinlicher, dass die Admira nicht die ganze Wahrheit sagt. Zum einen die Vertragsauflösung mit Lederer, dann die Baumeister Interviews vor und nach Weihnachten zu Lederer. Da waren in den letzten Monaten schon ein paar Schmankerl dabei, so dass dies hier jetzt einfach gut ins Bild passt. Was aber noch nicht heißen muss, dass es tatsächlich so ist. Aber das klären, dann die Gerichte :)

Du hast Recht. Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass Monschein bekanntermaßen ein Rapidgfrieß hat, was ihn nicht unverdächtig erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Du hast Recht. Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass Monschein bekanntermaßen ein Rapidgfrieß hat, was ihn nicht unverdächtig erscheinen lässt.

nachdem seiner landesliga karriere solltest du eher fan als feind sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Kyrael schrieb vor einer Stunde:

Ich würde als Verein nach der Aktion auch von einer Verpflichtung Abstand nehmen....
Der Charakter ist ja anscheinend nicht der Beste.

Deiner dürfte auch nicht der beste sein, sonst würdest nicht im Channel des " Heislvereins " wie du ihn bezeichnet hast posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.