Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

and111 schrieb vor 32 Minuten:

Eh, aber man muss ihn genauso gründlich scouten (wenn nicht genauer) wie jeden anderen. Eine glorreiche Vergangenheit ist keine Versicherung, dass er es auch jetzt noch bringt.

Wenn westermann zb wirklich im antritt sehr stark abgebaut hat und kein herausragendes  stellungsspiel hat, dann schaust du auch in unserer liga schnell alt aus.

Der dt iv von sturm hat auch jahrelang bundesliga gespielt und schaut in unserer kasperlliga öfters ziemlich alt aus, was laut vielen Experten hier ja nicht sein dürfte.

Ich verlasse und vertraue da unserem Trainerstab (die HW kennen). Wenn HW im Tempo abgebaut hat, dafür die Routine und das Stellungsspiel noch besitzt, kann und wird er uns helfen. Filipovic und Rotpuller sind mMn auch keine Raketen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Stripe schrieb Gerade eben:

Auch bei den Stationen der Karriere und kann man bei den beiden diskutieren?
 

Versteht den Satz gerade nicht? Grundsätzlich war beim Mile auch noch mehr Kohle auch da für "probier mas".

Ich bin übrigens eh nicht unbedingt abgeneigt bei Westermann, aber skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe damen und herren!ich kann beruhigen westermann kommt sicher nicht da wohlfahrt ansonsten eine fristlose kuendigung riskiert.einen zweiten flop nach vukojevic kann er sich nicht leisten.lg mathilde

bearbeitet von eierhahn mathilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten:

Diesen Thread muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Da wird Westermann abgelehnt, weil es ja soooooo viele bessere Alternativen gibt.

Ein Reifeltshammer z.B. (der warum jetzt genau ein Upgrade zu Kadiri, Borkovic und Gluhakovic wäre ???)

oder ein Schösswendter. der noch Vertrag bis 2019 bei Rapid hat. Wie stellt sich das der kleine Fussballmanager Playstation Maxi vor ??

Geh, wir würden auf die schnelle mal nen gestandenen Innenverteidiger brauchen, könntet ihr den günstigst abgeben ?? Glaubt ernsthaft jemand dass ihn Rapid locker flockig für Peanuts abgeben würde, weil wir ihn brauchen könnten ??

 

 

Allein dass nennen dieser zwei Spieler(namen) zeigt wie sehr Realität mit Fiktion verwechselt wird.

Da wird auf einen international erfahrenen gestandenen ablösefreien Spieler "geschissen", weil es viel bessere Alternativen gibt, die zwar um Eckhäuser weniger vorzuweisen haben, dafür aber um einige hunderttausende mehr an Ablöse kosten würden. und weil sie (international gesehen)  vollkommen uninteressante österreichische Spieler sind, bei denen wir keine mitbietende Konkurrenz befürchten müssen. 

 

Willkommen in der Welt des ASB. 

Dieses post ist wieder mal sinnbildlich.

Weil man nicht gleich in Jubelstürmer verfällt und bei einem 34-jährigen skeptisch ist wird man gleich wieder als Arschloch hingestellt.

Lernt endlich mit anderen Meinungen zu leben.

Einige sind der Meinung er wäre gut genug für uns und hilft uns weiter. Andere sind wg. seines Alters, seiner immer wiederkehrenden Böcke und seiner sicher sehr hohen Gage skeptisch. Lebt damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stonesour schrieb vor 1 Stunde:

Kayode und Larsen werden uns jedoch zu 99% verlassen und Venuto wird uns voraussichtlich noch den ganzen Herbst über fehlen, somit ist deine ganze Argumentation schon wieder für die Fische! 

Für Kayode gibts noch nicht mal ein offizielles Angebot, Larsen sagt selbst dass er uns heuer oder vielleicht erst nächstes Jahr verlässt. Also deine 99% kannst dir in die Haare schmieren. Oder weißt du mehr? Ich denke nicht...

Und wenn Venuto den ganzen Herbst ausfällt muss er sowieso nachbesetzt werden.

Und trotzdem würd ich keinen Legionärsplatz für einen BU-Spieler hergeben. 

Ajo, was ist eigentlich mit diesem LV von den Amas? Wäre der nächste Legionär. Für was haben wir den überhaupt geholt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eierhahn mathilde schrieb vor 29 Minuten:

liebe damen und herren!ich kann beruhigen westermann kommt sicher nicht da wohlfahrt ansonsten eine fristlose kuendigung riskiert.einen zweiten flop nach vukojevic kann er sich nicht leisten.lg mathilde

Endlich mal klare Aussagen... marked ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
eierhahn mathilde schrieb vor 8 Minuten:

Westermann wird nur als Druckmittel für rotpuller verwendet damit er endlich den neuen Vertrag unterschreibt.aber zu uns wechseln wird er sicher nicht

:laugh:

Meine fresse, hoffentlich hat das Theater bald ein Ende hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

HW4: Keine Ahnung was ich davon halten soll, sofern es tatsächlich konkret sein sollte. Rein von der Vita und seinen Fähigkeiten her: Diskussionslos: JA! Habe ihn allerdings in den letzten zwei, drei Jahren nicht mehr wirklich am Radar gehabt. Wenn die Konditionen passen, kann man es eventuell probieren. Meine Befürchtung ist jedoch auch, dass er nimmer der Schnellste ist. Da kann man mit dem Stellungsspiel sehr viel wieder gut machen - keine Frage! Und wehe jemand schimpft hier über den Vance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden:

Ist eh immer wieder das gleiche Spiel. Aufgrund des Alters wird er in einen Topf geworfen und mit anderen "alten" Spielern verglichen, obwohl es sonst keinerlei Gemeinsamkeiten gibt und darauf baut sich dann die gesamte Pro und Kontra Argumentation auf. Nur weil Vukojevic gefloppt ist, heißt es nicht dass jetzt alle älteren Spieler floppen werden, genauso umgekehrt wenn einer mal eingeschlagen hat.

Dass er bei Ajax nicht so zum Zug kam, überrascht auch nicht, wenn man deren Spielanlage unter Trainer Bosz kennt. Da schaut Westermann mit seinen Tempodefiziten natürlich nicht optimal aus, wenn er aufgrund des Pressings ständig hoch stehen und viel Raum abdecken muss. Ich traue Fink zu einzuschätzen, ob er zu uns passt und die IV- Rolle ausfüllen kann. Sollte er tatsächlich zu uns kommen, wird er mit Sicherheit einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben müssen und die Laufzeit wird auch begrenzt sein - ergo nur unter uns genehmen Bedingungen mit so wenig Risiko wie möglich.

Auf der Position würde uns so oder so ein wenig Routine nicht schlecht tun. Selbst Filipovic spielt ja erst seit 2 Jahren die Position und dahinter haben wir nur die beiden jungen Kadiri und Borko. Von daher spricht wenig gegen eine mögliche erfahrene Übergangslösung.

Damit hast du genau meine Bedenken geäußert. Abgesehen von der Altersfrage und der Spielpraxis seiner letzten Stationen.

Wir pressen zwar nicht so hoch. Stehen aber bei Ballbesitz auch sehr hoch und die IV stehen meist praktisch alleine da, die AVs aufgerückt. Eventuell ein RH im ZM und Serbest daneben.

Genau deswegen bin ich so skeptisch. Da ich eben wegen unserer Spielweise einen schnelleren Mann bevorzugt hätte.

Und wie schon geschrieben, Fink kennt Westermann und vielleicht geht mit seiner Verpflichtung eine Veränderung unseres kollektiven Defensivverhaltens mit einher. Mit der aktuellen Spielweise und einem noch langserem IV als Rotpuller oder Kadiri mache ich mir da Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Einen Heiko Westermann mit den von dir genannten (abgesehen davon, dass sie den Fußball Adieu gesagt haben) zu vergleichen, ist nicht seriös. Und das Alter ist für einen IV kein Problem. Sorry, ich denke da anders. Und zudem bleibt abzuwarten, ob dieses Gerücht stimmt. Aber eines bleibt: TF weiß es besser als alle anderen hier im Forum, welcher Spieler derzeit zu uns am besten passen könnte. 

Wenn wir etwas erreichen wollen in dieser sehr wichtigen Saison, dann muss man auch riskieren. In Österreich sind kaum solche Spieler zu finden bzw. zu bezahlen. Ist ja nicht von ungefähr, dass auch RBS da Ausländer hat/hatte...

Mit dem Unterschied, dass die auf talentierte Spieler setzen deren Karriere am Beginn oder weiter ist und auch ein finanzieller Mehrwert möglich ist. Spieler zu verpflichten in diesem Alter ist für die Austria mMn fast verbranntes Geld.  An ein Wunder und eine Topleisung von Westermann glaube ich nicht. Würde lieber das Geld in Transfers investiert sehen die noch Ziele haben und versuchen sich in die Auslage zu spielen. Deren Motivation ist eine andere als ein Spieler am Ende seiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko Westermann Einsätze:

LEISTUNG PRO VEREIN

Verein

                                      Spiele/Tore/Vorlagen

     
Hamburger SV Hamburger SV 173 11 6
FC Schalke 04 FC Schalke 04 133 18 10
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth 89 4 5
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld 73 5 1
SpVgg Greuther Fürth II SpVgg Greuther Fürth II 29 1 -
Real Betis Sevilla Real Betis Sevilla 20 1 -
Ajax Amsterdam Ajax Amsterdam 8 - -
Ajax Amsterdam II Ajax Amsterdam II 4 - -

Für mich stellt sich die nicht unwichtige Frage wie viel unseres Transferbudgets geht für die Verpflichtung Westermann drauf. Wenn er ja nicht ach so toll ist und bei seiner Vita wird er nicht für ein Butterbrot spielen. Haben wir dann überhaupt noch viel Spielraum für Neuverpflichtungen, sollte uns Larry nicht verlassen (wobei damit könnte ich gut leben). Aber ein echter Sechser wäre noch sehr wünschenswert. Und Ersatz für Larsen wird wohl auch nötig sein und auch Klein wird nicht, nur weil wir die Austria sind, sehr billig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
cmburns schrieb vor 7 Stunden:

Mile war kurz vor 30, der Westermann ist bald 34, da is insgesamt schon ein Unterschied der diskutierbar ist.

Ein Jacek Bak war auch 34 als er zu uns gekommen ist. Und der hat in seiner Vita weitaus weniger namhafte Klubs stehen als Ajax oder den HSV. Wäre interessant sich mal die Postings von vor 10 Jahren rauszusuchen ob die J. C's und Lewis' der 2000er Jahre auch so gesudert haben dass wir einen abgehalften polnischen Innenverteidiger holen der seinen Zenit weit überschritten hat und eh nur zum Abcashen zu uns kommt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.