Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Stammspieler

In dieser Saison gab es nun schon schon einige strittige Szenen, welche komischerweise immer gegen die Austria gepfiffen wurden. Das hat sich auch durch den VAR nicht geändert. Es ist vielleicht sogar noch schlimmer geworden.

Zu Beginn der Saison haben die Schiedsrichter gefährliche Angriffe einfach abgepfiffen, sodass der VAR gar nicht eingreifen konnte. Dann haben sie uns, auch mit Unterstützung des VAR, dreimal als ein Austrianer im Strafraum an der Hand angeschossen wurde, einen Elfmeter gegen die Austria gegeben. Dann bei ähnlicher Aktion auf der anderen Seite (gegen Klagenfurt) nach Überprüfung des VAR allerdings keinen Elfer gegeben. Da ist überhaupt keine Linie vorhanden, außer die wenn einem Austrianer im Strafraum der Ball an die Hand springt gibt es Elfer, umgekehrt nicht. Da kennt sich nun wirklich keiner mehr aus. Dann haben sie uns ein Tor aberkannt, da sie etwa eine halbe Minute vorher ein Foul eines Austrianers entdeckt haben. Auf der anderen Seite ist das Foul an Martel bei der Entstehung (dadurch sind die Klagenfurter überhaupt erst an den Ball gekommen) zum 0:1 gegen Klagenfurt, trotz Proteste der Austrianer, nicht als solches gewertet worden und der Treffer hat diesmal gezählt. 

Auch bei den Young Violets gab es schon die ein oder andere Entscheidung gegen die Jungveilchen. Am Ärgsten war, glaube ich, dabei die Partie gegen Dornbirn (einem direkten Konkurrenten gegen den Abstieg). In dieser Partie gab es gleich zahlreiche elferreife Attacken an einem Spieler der Jungveilchen, jedoch jedes Mal blieb die Pfeife des Schiedsrichters erstaunlicherweise stumm.

Und wenn man sich dann die Szenen im Fernsehen nochmals ansehen will, kommt man dann drauf, dass Vieles nicht erwähnt oder gezeigt wird. In Anbetracht der zum Teil krassen Benachteiligungen der Austria, ist das schon ein starkes Stück. Nicht auszudenken wenn so etwas mit einem anderen Verein, als der Wiener Austria, aufgeführt werden würde...

Jüngstes Beispiel ist das gestrige Spiel der Young Violets auswärts beim SV Lafnitz. Dabei hat der bis dahin gute Schiedsrichter den Austrianer Max Sax, als er einen vielversprechenden Konterangriff der Lafnitzer, durch ein Foul, unterbunden hat gleich mit Rot vom Platz gestellt. Da er aber nicht der letzte Mann war und somit ein anderer Austrianer noch hätte eingreifen können, hätte hier meiner Meinung nach eine gelbe Karte auch gereicht. Diese Szene wurde vom ORF in der Zusammenfassung dieses Spieles gar nicht gezeigt! Es wurde nicht einmal erwähnt, dass die Jungveilchen etwa die letzten 20-25 Minuten nur zu zehnt agieren mussten !!! Hätte ich dieses Spiel nicht per Livestream auf LAOLA mitverfolgen können, ich hätte diese Szene überhaupt nicht gesehen...

So kann man allerdings auch über die Medien gewisse Meinungen vertreten b.z.w. Dinge einfach nicht zeigen sodass ein ganz anderer Eindruck entsteht. Und ich erinnere mich noch gut wieoft gewisse Szenen gezeigt wurden, wo durch Fehlentscheidungen, mal die Austria davon profitiert hat ...

Ich weiß allerdings nicht genau, warum die Austria, zumindest teilweise, in den Medien so schlecht wegkommt ....   (während zumindest teilweise gewisse Grün-Weisse sofort in den Himmel gehoben werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christ schrieb vor 3 Minuten:

Jüngstes Beispiel ist das gestrige Spiel der Young Violets auswärts beim SV Lafnitz. Dabei hat der bis dahin gute Schiedsrichter den Austrianer Max Sax, als er einen vielversprechenden Konterangriff der Lafnitzer, durch ein Foul, unterbunden hat gleich mit Rot vom Platz gestellt.

Völlig zurecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christ schrieb vor 22 Minuten:

Jüngstes Beispiel ist das gestrige Spiel der Young Violets auswärts beim SV Lafnitz. Dabei hat der bis dahin gute Schiedsrichter den Austrianer Max Sax, als er einen vielversprechenden Konterangriff der Lafnitzer, durch ein Foul, unterbunden hat gleich mit Rot vom Platz gestellt. Da er aber nicht der letzte Mann war und somit ein anderer Austrianer noch hätte eingreifen können, hätte hier meiner Meinung nach eine gelbe Karte auch gereicht.

Ich finde eine Verwarnung hätte gereicht, es war ja kein offener Bruch zu sehen, nicht einmal Blut... unglaublich wie uns die Schiedsrichter hassen müssen, wenn sie Sax für so einen dezenten Tritt von Hinten in die Waden gleich ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde eine Verwarnung hätte gereicht, es war ja kein offener Bruch zu sehen, nicht einmal Blut... unglaublich wie uns die Schiedsrichter hassen müssen, wenn sie Sax für so einen dezenten Tritt von Hinten in die Waden gleich ausschließen.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau ob das Foul alleine schon so schlimm war und der Lafnitzer so schwer verletzt wurde, dass dieser  ausgetauscht werden musste. Auf dem Stream sah es nicht so schlimm aus. Und auf dem Bild sieht man ja dass zumindest Apollonio als letzter Mann noch hätte eingreifen können. Aber gut vielleicht war es ja keine klare Fehlentscheidung und man kann vielleicht auch rot geben. Ich hatte nur gestern den Eindruck gelb hätte auch gereicht. 

Aber wenn das ein Ausschluss ist, dann hätten die Young Violets gegen Dornbirn aber hundertprozentig mindestens einen Elfer bekommen müssen. 

Da ist einfach keine klare Linie für mich erkennbar. Entweder es gibt Regeln oder es gibt keine. Dann muss man aber die Attacken auf der anderen Seite auch geben !!! Dort ein Tor wegen eines Foulspiels aberkennen und dann das Foul an Martel nicht abzupfeifen ... 

... Aber vielleicht irre ich mich ja und das war auch gar kein Foul an Martel gegen Klagenfurt......

...von den Handspielen fang ich jetzt erst gar nicht an ... Ich glaub da kennt sich nämlich wirklich bald niemand mehr aus ......  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christ schrieb am 16.4.2022 um 20:09 :

Ja ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau ob das Foul alleine schon so schlimm war und der Lafnitzer so schwer verletzt wurde, dass dieser  ausgetauscht werden musste.

Das Foul steht im Lehrbuch unter "glatt Rot, mit einer Strafe nicht unter 3 Spielen Sperre zu ahnden". 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/austria-trainer-schmid-ueber-referee-nach-pleite-gegen-salzburg-jeder-im-stadion-hat-das-gesehen/401977004

Die Entschuldigung bringt wahrlich nichts, außer dass Ciocirka oder so ungefähr gewisse Größe zeigt und nicht wie Gishamer irgendwas daherschwurbelt.

Erschreckend jedoch die Aussage, dass der Field-Schiri bei Verwendung des On-Field-Review Punkteabzüge in der Bewertung zu erwarten habe.

Was ist das für ein Schwachsinn!!! Es muss sofort zu einem gemeinsamen Review (Schiri+VARs) kommen und nicht zuerst irgendein Funkverkehr unter Stadionlärm und Beeinflussung durch Spieler beider Mannschaften und ggf. unter Befürchtung einer schlechteren Bewertung den On-Field-Review machen. Das ist ja alles andere als Schiri-Teamwork, wenn da der VAR dem Feld-Schiri ein VAR "aufzwingt" und auf dessen Verwendung hofft in der Hoffnung, dass der VAR-Schiri durch die negative Bewertung des Field-Schiri profitiert. Soll von mir aus der 4. Schiri das Fernsehbild mitbewerten und somit auch zu sinnvollerer Betätigung kommen, als sich bei 0 Grad das Zumpferle auf 3cm abfrieren oder nur die Coaches beruhigen zu müssen. 

Für mich extrem falsch, denn gerade solche Sachen wie Elfer an der Strafraumgrenze (wie bei Strnw auswärts für Austria gepfiffen) kann man zugegebenermaßen während vieler Relativbewegungen im Live-Spiel nicht mit freiem Auge erkennen, das ist Fakt, dies hat doch den VAR gerechtfertigt, genauso wie bei Tor-Abseits.

Die "Ecke", die der Liri mit freiem Blick auf die Szene und der Schiri sehen sind nach wie vor skanalös, aber passiert leider wie man sieht.

Wichtig, dass das mehrere Medien aufgreifen, die Schiris sind definitiv arme Schweine/Säue bei so einem Beurteilungsszenario. Reformen müssen her, die Stuchlik & Sedlacek Seilschaften müssen weg...

https://www.derstandard.at/story/2000134997995/austria-veraergert-ueber-glasklare-fehlentscheidung-schiri-entschuldigt-sich

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut Ortis und Vereins Instagramstory scheinen wir uns endlich der türkischen Community (in 1100) zu öffnen. Wird Zeit! 

Ich habe das schon vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass hier ein riesiges Potenzial liegt, das von uns kaum angesprochen wird. Über traditionell österreichische Kanäle erreicht man diese Bevölkerungsgruppen aber nicht. Wenn eine Kooperation mit einem migrantischen Nachrichtenunternehmen gefördert wird, sehe ich das als großen Schritt hin zu einer Öffnung und damit zu vielen potenziellen neuen Sympathisanten. 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 10 Minuten:

Laut Ortis und Vereins Instagramstory scheinen wir uns endlich der türkischen Community (in 1100) zu öffnen. Wird Zeit! 

Ich habe das schon vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass hier ein riesiges Potenzial liegt, dass von uns kaum angesprochen wird. Über traditionell österreichische Kanäle erreicht man diese Bevölkerungsgruppen aber nicht. Wenn eine Kooperation mit einem migrantischen Nachrichtenunternehmen gefördert wird, sehe ich das als großen Schritt hin zu einer Öffnung und damit zu vielen potenziellen neuen Sympathisanten. 

Ist der Ferhat Döner am Reumanplatz/Favoritenstraße wirklich so gut wie behauptet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.