Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 24 Minuten:

Welches Mittelalter. Geht ja nicht drum, dann gewalttätig zu werden. Es geht nur darum, solche Formate dann konsequent abzulehnen. 

warum denn, es ist doch trotzdem eine Werbung, unser Stadion zu zeigen.

Man kann doch nicht jedes Mal durch die Decke gehen, wenn jemand den Stadtrivalen bevorzugt  - egal ob im Fernsehen oder im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

warum denn, es ist doch trotzdem eine Werbung, unser Stadion zu zeigen.

Man kann doch nicht jedes Mal durch die Decke gehen, wenn jemand den Stadtrivalen bevorzugt  - egal ob im Fernsehen oder im Internet.

Man muss eh nicht durch die Decke gehen. Ganz unaufgeregt ablehnen. Der Stadtrivale darf in unserem Stadion keinen Millimeter Platz finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Man muss eh nicht durch die Decke gehen. Ganz unaufgeregt ablehnen. Der Stadtrivale darf in unserem Stadion keinen Millimeter Platz finden. 

Da war kein Stadtrivale, nur das Fernsehen...

Soll man jetzt ernsthaft Zensur in Betracht ziehen wenn jemand etwas Gutes über den Stadtrivalen im Fernsehen sagt, nur weil man in unserem Stadion steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Da geht's ja ned mal um Revier verteidigen oder so da geht's um unsere PR und wie unfähig die sind bis auf paar Plakate zu kleben.Man stelle sich vor in einer Bank Austria Filiale wird gedreht und die RaiKa nicht nur gelobt sondern die BankAustria auch noch verhöhnt.

E: tausche "Filiale"gegen "Zentrale"

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Scheiß orf halt, bin ich froh noch nie einen Cent an die gis gezahlt zu haben.

Warum man im Verein so etwas zulässt, ist halt auch zu hinterfragen. PR Arbeit sollte bei einem Profiverein auch von Profis gemacht werden, wirkt bei uns nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 3 Minuten:

Warum man im Verein so etwas zulässt, ist halt auch zu hinterfragen. PR Arbeit sollte bei einem Profiverein auch von Profis gemacht werden, wirkt bei uns nicht so

Ich denke nicht, dass man im Voraus das Script zu lesen bekommen hat. Man kann aber wohl daraus lernen. Zu hinterfragen ist sicher der ORF - da könnte man gerne hinschreiben. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass man nicht ganz so hysterisch aufschreien muss (nicht auf dich bezogen) und über manches drüber stehen kann. Eine offizielle Protestnote würde noch peinlicher wirken. Aber man wird vielleicht in Zukunft solche Aufträge nicht annehmen (außer wir wären mal wieder pleite ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

In der Hinsicht Marketing und was nicht noch alles dazu gehört haben wir echt noch großen Aufholbedarf. Ich hoffe das man hier noch einiges zulegen wird. 

Hinsichtlich Vermarktung könnte man auch andenken mit verletzten Spielern in Schulen zu gehen und Vorträge (1h) inkl. anschließender Autogramm und Fragestunde abzuhalten. Wir würden Präsenz zeigen sowie junge Leute motivieren ins Stadion zu gehen (hier kann man auch gleich auf den violetten Klassenausflug verweisen).

Hoffen wir mal das @Ralphinho hier auch seine Anliegen und Wünsche einbringen kann :) 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Nehme an, dass Agentur XY hergekommen ist und wegen einer Drehgenehmigung gefragt hat bzw. dafür bezahlt hat.

Das Grobkonzept wurde vermutlich umrissen aber nicht genaue Wortwahlen dargelegt - anders kenne ich es nicht.

Dh der Austria war nicht bekannt und vermutlich hätten sie auch nicht vermutet, dass so etwas rauskommt (auch wenn ich noch nicht gesehen habe worum es bei dem Zeug überhaupt geht).

Blöd gelaufen und man wird in Zukunft wohl sein OK nicht mehr geben. 

Wenn ein Journalist einen Beitrag über ein Unternehmen verfasst (außer Zitate oder Interviews), dann kann man ihn zwar darum bitten, dass man den Artikel zur Voransicht bekommt, aber es muss nicht gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Jetzt hab ich extra die TVThek bemüht, um das Skandalvideo zu sehen. Mein Fazit: Alle, die das gesehen haben, und sich ernsthaft darüber aufregen, sollten sich vielleicht ein Achterl einschenken. Nicht, dass der Kram, den der Orf da mal wieder produziert hat, lustig gewesen wäre, aber darin sind sich eine Fußballahnungslose und ein Ungustl darüber einig, dass Violett gar nicht geht und das in einem Austriastadion, das durch Software in dem Filmchen blau statt violett erscheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Man kann sich ja über alles aufregen, wenn man will. Aber diese Wisch - Sendung von gestern, die alles andere als gut und lustig ist, hat doch nur ein Stadion mit Rot-Weiß-Roten Spielern an der Wand gezeigt, um zu assoziieren, dass es um ein Nationalstadion geht. Nur Insider wissen, dass es sich um unsere GA handelt. Und dass der Ungustl, der als Chef dort auftritt, sich als Grüner zu erkennen gibt, obwohl er ja unparteiisch sein sollte, ist doch gut. Schmierig wie er sich gibt, ist doch passend für einen Grünen. Und die bekannten Sprüche über die Violetten passen auch dazu. Dass Ursula Strauss sich in ihrer Rolle als käuflich zeigt und sich erst nach Zögern populistisch als Grüne bezeichnet, um als Chefin ihrer Putzfirma den Job zu bekommen, obwohl sie mit Fußball nichts am Hut hat, ist doch auch klar und eher positiv zu bewerten. Für mich kommt in diesem Serienabschnitt nur Grün als unsympathisch und Violett als quasi eh nicht existent vor.

Na und? Ist das schlimm? Ich meine nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also gut.

Ist irgend eine Serie und kein Bericht über unser Stadion. 

So gesehen nicht schlimm, aber dass die Farben verändert werden weil es fiktiv ist. 

Die haben gezahlt um die Generali Arena als Drehort verwenden zu dürfen. 

https://tvthek.orf.at/profile/Wischen-ist-Macht/13891227/Wischen-ist-Macht-Jausengegner/14040252

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Hinsichtlich Vermarktung könnte man auch andenken mit verletzten Spielern in Schulen zu gehen und Vorträge (1h) inkl. anschließender Autogramm und Fragestunde abzuhalten. Wir würden Präsenz zeigen sowie junge Leute motivieren ins Stadion zu gehen (hier kann man auch gleich auf den violetten Klassenausflug verweisen).

Hoffen wir mal das @Ralphinho hier auch seine Anliegen und Wünsche einbringen kann :) 

Solche Schulbesuche werden im Rahmen der Initiative 'Austria ist Klasse.' sehr erfolgreich durchgeführt: fak.at/klasse :) 

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag