Sk Rapid Wien - Admira


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt, wie der Zuschauerschnitt im Frühjahr wird (va ohne derartige Aktionen).

Im Moment tut der Trainer / die Mannschaft ja alles, um die Zuschauer zu vergraulen.

Ich glaube dass es jetzt schön langsam Ergebnisse braucht um den 20k Schnitt zu erreichen.

1:1 Auswärts gegen die Austria hört sich ja jetzt nicht so schlecht an.Das wird weniger das Problem sein.

Als Bub bin ich gern gegen die kleineren wie Kapfenberg oder Admira ins Hanappi graschelt.

5 Tore waren da schon meistens drin,in die Richtung müssts gehn dann sind wir bei 25k.

Ergebnis Fussball inkl. Kanadischen Cattenacio braucht kana.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LikeaBoss schrieb vor 20 Minuten:

ja genau nehmen wir Auer aus der IV wo er bislang in jedem Spiel (Test + MS Auftakt) voll überzeugte und stecken wir ihn wieder auf die Außen wo er seit 1,5 Jahren nichts brauchbares gezeigt hat. Well done oestl!

Oft kannst ihn nicht gesehen haben bei heuer 4 Einsätzen...Und in einem 3-5-2 funktioniert er sicher anders als in der Viererkette...Aber auch da hatte er ein paar brauchbare Spiele. Well done LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Bin gespannt, wie der Zuschauerschnitt im Frühjahr wird (va ohne derartige Aktionen).

Im Moment tut der Trainer / die Mannschaft ja alles, um die Zuschauer zu vergraulen.

Wie vorher schon von @flanders und mir geschätzt wird es wohl auch bei den Abonnenten jetzt vielfach zum "Rosinen picken" kommen - RBS, Austria und Sturm wird relativ voll, der Rest wird dann wohl sehr selektiv kommen je nach Auftreten der Mannschaft, Wetter usw..
Nachdem man heuer bisher (scheinbar) nicht einmal verlautbart hat wie viele "Frühjahrsabos" man verkauft hat dürfte sich auch diese Zahl in sehr engen Grenzen halten.
Falls man nun doch noch einen kleinen "Lauf" startet kann man schon noch einen guten Schnitt bekommen, ansonsten fürchte ich eher das gleich die erste Saison im neuen Stadion doch eher enttäuschend ist was den Schnitt angehen wird.

Gegen Admira rechne ich aber nun doch eher mit 18.000-20.000, erstes Heimspiel nach der Winterpause, die Aktion wie oben genannt, Wetter dürfte auch halbwegs passen etc..
RBS wird sowieso wieder ziemlich voll (bis auf Gästesektor) und dann kommt es wirklich darauf an wie man sich in den Spielen davor (und diesem) "verkauft" hat, wenn die nächsten Runden blöd rennen wird man schon gegen Mattersburg ziemlich viel Platz im Stadion haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
chris843 schrieb vor 12 Stunden:

aber der Staus Quo darf und soll kein Duaerzustand sein, sonst hätten wir uns das neue Stadion sparen können. 

1. Bis das Werkl in alle Richtungen rennt, wird es noch dauern. Mehr als Mauern war am Sonntag nicht mehr drin.

2. Das hätten wir sowieso. Das Happel groß und supermodern umbauen und dann als Allianz-Arena 2.0 für die Guten und Schlechten nutzen. Wir trainieren sowieso dort, aufgrund der Größe hätte jeder Verein seinen eigenen Fanblock gehabt und in EC-Spielen ist ein volles Happel eine Wucht und finanziell lukrativer. Aber nein, man gibt lieber viel Geld für zwei kleine Upgrade-Stadien mit schlechter Infrastruktur aus. :vogelzeigen:

 

So würde ich mir die Aufstellung vorstellen:

Knoflach

Auer - Sonnleitner - Dibon

Arase/Kuen - Grahovac - Maliscek - Schwab - Kuen/Traustason

Schaub - Kvilitaia

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb am 13.2.2017 um 13:42 :

Und da reden wir jetzt nur vom sportlichen Aspekt, ganz abgesehen davon welchen wirtschaftlichen Vorteil uns unser ehemalige Trainer erarbeitet hat, ich seh das als Paket, aber das hab ich hier schon öfters erwähnt und wenn man es als Gesamtpaket sieht, darf man ruhig das Wort katstrophale Entscheidung in den Mund nehmen, das soll mal allen bewusst werden. Das Geld was Zoki erarbeitet hat wird jetzt glorreich und bisher ohne sportlichen Erfolg verbraten. Ich kann nicht im Dezember von einem Wettbewerbsvorteil sprechen und dann im Sommer nix mehr davon wissen, obwohl wir wieder Vizemeister wurden und finanziell hervorragend abgeschnitten haben, das ist BLABLABLA und keine Spur von Nachhaltigkeit und ich seh es wie Ernesto, wir haben zwei Schritte zurück getan.

da stimme ich dir teilweise zu..... zoki hat grandiose arbeit geleistet, kam aber mit dem sieg der EC gruppenphase an seinem zenit an..... was im frühjahr 2016 abging und auch zu guten teilen im herbst 2015 (12 niederlagen!!!!!!!!!!!! über die saison) waren mitunter grottige leistungen die an arbeitsverweigerung grenzten.... da spreche ich nicht nur von valencia oder admira.... die spielerischen highlights waren selten- das wird hier gerne glorifiziert übersehen....

ja, zoki hat tolle leistungen gebracht, die letzte saison steht für mich aber unter dem eindruck einer tollen ec gruppenphase (wobei die 5 siege ein wenig über die gebrachten leistungen hinwegtäuschen, da war viel glück dabei) die über eine extrem durchwachsenen saisonleistung steht, das man mit sovielen niederlagen aber auf platz 2 stand, spricht nicht für die liga.....

also ich kann mittlerweile diese gejammere nach zoki kaum noch hören, weil voriges jahr haben sogut wie alle gejammert, dass er weg gehört und keinen plan b hat.... jetzt wird umstrukturiert und neuorganisiert, damit findet sich auch keiner zurecht.....

conclusio: zoki hat tolles geschafft, aber seine letzte saison war dann doch eher bescheiden

zum spiel: rapid wird das 4:1 gewinnen.... im derby waren viele positive schritte zu sehen, mit tugenden wie anpressen und auf zweite bälle gehen, schnelles vertikalspiel sind wichtige bestandteile da, solche tiefstehenden teams zu bespielen....

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
beatboy schrieb vor 25 Minuten:

conclusio: zoki hat tolles geschafft, aber seine letzte saison war dann doch eher bescheiden

Absolute Zustimmung... Zokis Ballbesitzfußball ohne Punch im Angriff war teilweise wirklich zermürbend beim Ansehen... inkl. absolute Verweigerung zur 2. Spitze, auch wenns im Cup gegen den FC Hintertupfing ging.... und dann wunderte man sich über die magere Ausbeute gegen die Kleinen... tlw. kein Feuer in der Mannschaft und Reaktionen auf Rückstände dauerten mind. 30 min. - da wurde ab min. 89 'volles Risiko' bei 0:1 Rückstand genommen u gnadenweise ev. mal doch ein 2. Stürmer gebracht, die sich aus Mangel an Praxis oft gegenseitig im Weg standen... oder doch wieder irgendein Wechsel, den nur Zoki verstanden hat...

Nein... Zoki war/ist ein toller Trainer, die Zeit war schön, v.a. die tolle EC-Saison, vom Valencia-Debakel abgesehen... aber es war bei Weitem nicht 'alles Gut'.

Zokis Stärken: Spieler analysieren, Scouting (?), Mannschaft einstellen, Taktik + Aufstellung bei Spielbeginn

Zokis Schwächen: Spiele lesen und taktisch beeinflussen, Spielerwechsel, Mannschaft motivieren, ev. zu viel auf Freund mit dem Team.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Soo geil, der viel gescholtene auer auf einmal bei jedem in der startelf :D

Die bisherige Kritik war mehr als nur gerechtfertigt. Das heißt nicht, dass man einen Spieler, der (offensichtlich) eine super Vorbereitung spielt, aus Prinzip auf die Bank verbannt, vor allem nachdem er im Derby ganz passabel gespielt hat. 

Spätestens wenn Schößwendter wieder fit ist, spielts ohnehin keinen IV-Auer mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
eddierodriguez schrieb vor 7 Stunden:

2. Das hätten wir sowieso. Das Happel groß und supermodern umbauen und dann als Allianz-Arena 2.0 für die Guten und Schlechten nutzen. Wir trainieren sowieso dort, aufgrund der Größe hätte jeder Verein seinen eigenen Fanblock gehabt und in EC-Spielen ist ein volles Happel eine Wucht und finanziell lukrativer. Aber nein, man gibt lieber viel Geld für zwei kleine Upgrade-Stadien mit schlechter Infrastruktur aus. :vogelzeigen:

Auch wenn es OT ist, selbst der ÖFB meint ja das ein Neubau billiger & besser wäre als eine Modernisierung des Happel-Stadions (welche man dazu ja quasi "Entkernen" müsste etc..).
(Und ich lass jetzt mal alle anderen Argumente wie die Verwurzlung in Hütteldorf etc.. außen vor !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SCR-GW schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn es OT ist, selbst der ÖFB meint ja das ein Neubau billiger & besser wäre als eine Modernisierung des Happel-Stadions (welche man dazu ja quasi "Entkernen" müsste etc..).
(Und ich lass jetzt mal alle anderen Argumente wie die Verwurzlung in Hütteldorf etc.. außen vor !)

Ergänzend: Beim Derby waren keine 16.000 in einem 50.000er Stadion... wuhu... im Allianz-Stadion / am Horr-Acker wäre die Atmosphäre ein Highlight gewesen, und auch diese 'lockt' dazu ein Dauergast zu werden - Eine Kulisse wie im Prater lockt kein Schwein von der Couch ins Stadion, nur den harten Kern, eine Hand voll Neutraler und Freikartenjäger gehn da hin. Die aktuelle sportliche Situation, v.a. bei Rapid, trägt ihr Übriges dazu bei.

Zudem hat Rapid finanziell verhältnismäßig wenig investieren müssen für's Stadion, tlw. zahlte die Stadt, tlw. die Allianz, und Rapid nimmt mit den Logen mehr ein als je zuvor. Im Gegenzug wird mehr Umsatz produziert, was auch Stadt und Staat zugute kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.