Sk Rapid Wien - Admira


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich gibt ja Rapid immer die Zahl der verkauften Tickets als Besucher durch (inkl. aller Abonnenten ob diese gekommen sind oder nicht) und nicht die Zahl der tatsächlich anwesenden (zumindest war es früher im Hanappi so).

Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten:

lt. Bundesliga 16.800

lt. Rapidarchiv 14.200

Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten:

lt. Bundesliga 16.800

lt. Rapidarchiv 14.200

Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind.

Der Wert vom Rapid-Archiv kommt wahrscheinlich von dort: http://vereine.fussballoesterreich.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-Wien-vs-SKN-St-Poelten&:spiel=1166823469279694735 und damit vom offiziellen Verbandssystem. Das sind mWn die Werte, die der Verein an den ÖFB meldet und von dem aus man an den ÖFB einen Geldbetrag abführen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich nicht. Siehe z.B. Spiel gegen St. Pölten:

lt. Bundesliga 16.800

lt. Rapidarchiv 14.200

Die Diskrepanz wäre für mich am logischsten so zu erklären, dass da halt ~2600 Abonnenten daheim geblieben sind.

@Silva dürfte eh gerade "Licht ins Dunkle" gebracht haben.

Nur noch kurz zu dem Thema, ich kann mich durchaus an Spiele im Hanappi erinnern wo mehr als 1/3 der West frei waren und es rund herum auch nicht "gsteckt" voll war, Marek aber trotzdem von (Hausnummer) 16-18000 Besuchern gesprochen hat die aber augenscheinlich nicht da waren und damals war die Meinung das Rapid hier eben alle Tickets und Abos zusammen zählt.
(War auch hier im ASB immer wieder mal ein Thema in den jeweiligen Match-threads)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich schlüssig erklären kann ich mir den Unterschied in den Zuschauerwerten damit aber immer noch nicht.

Bei den gut besuchten Spielen liegt der Wert von der Bundesliga meist ein bissl unter der von Rapid angegebenen Zahl und bei schlecht besuchten ist er teilweise deutlich höher.

Evtl. spielen hier Freikartenaktionen eine Rolle ?

Rapid zählt verkaufte Karten, also auch Abonnenten, die nicht da sind, aber keine Freikarten-Besucher.

Die Bundesliga zählt tatsächlich Anwesende, inklusive Freikarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten:

Wirklich schlüssig erklären kann ich mir den Unterschied in den Zuschauerwerten damit aber immer noch nicht.

Bei den gut besuchten Spielen liegt der Wert von der Bundesliga meist ein bissl unter der von Rapid angegebenen Zahl und bei schlecht besuchten ist er teilweise deutlich höher.

Evtl. spielen hier Freikartenaktionen eine Rolle ?

Rapid zählt verkaufte Karten, also auch Abonnenten, die nicht da sind, aber keine Freikarten-Besucher.

Die Bundesliga zählt tatsächlich Anwesende, inklusive Freikarten.

Ich finde das mit den Freikarten gar nicht so blöd.

Die konsumieren ja eh alle im Stadion,eine Win Win Aktion.

Sry für off.

Ps:Muss eigentlich die Heimmannschaft einen gewissen Prozentsatz an Einnahmen aus dem Kartenverkauf zwecks Bewerb an die Bundesliga abtreten?

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Freu mich schon auf die Sommerpause, bin irgendwie schon müde von der Rückrunde. :=

!

Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Siehste und genau deswegen hast du gegen @Doena verloren. :p

ja wenn du glaubst ...

...

Tipp: Sieg, X, Niederlage →Rapid ist (k)eine Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Andy63 schrieb am 14.2.2017 um 13:44 :

Knoflach

                                                       Auer - Sonnleitner - Dibon

                                        Traustason - S.Hofmann - Schwab -Grahovac - Kuen

                                                              Kvilitaia        Arase

 

Ich hoff auf 3 Punkte und endlich mal Stimmung auf der Allianz Tribüne

 

 

heute keine happel bilder? oder zumindestens pacult fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Da laut Kurier auch eine 3-4-2-1 Aufstellung zur Diskussion steht gefiele mir das in diese Richtung:

Knoflach

Schösswendter - Dibon - Sonnleitner

Pavelic     -   Schwab   -   Okungbowa   -      Kuen

Schaub - Hofmann (Trautason)

Kvilitaia

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist Hofmann m. schon wieder fit? Wenn ja, bitte statt sonnleitner. Ich kann ihm nimmer sehen... Maxl ist halt da maxl.... aber sonnleitner ist noch ein mal ein Stück schwächer. Wie könnte man ihn bis 19 verlängern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.