Franco Foda

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

klarerweise ist dieses ziel reichlich utopisch...

Jein - sehe ich anders. Keiner weiß, was mit Salzburg passieren wird, wenn Leipzig aufsteigt & die Wiener Vereine sind jetzt auch nicht unbedingt qualitativ über uns zu stellen sondern auf Augenhöhe...sollte Foda den Karren wirklich wieder in die Spur bekommen, dann sollten die Plätze 2-3 möglich, Chancen auf einen Meistertitel realistisch...dafür muss aber halt sehr viel aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich Ist es gut das man sich Ziele wie Titel und CL Gruppenphase macht das man da wieder hinkommen will wo man schon einmal war.

Aber dafür müsste der ganze Verein auf das Ziel hinarbeiten und nicht gegeneinander arbeiten wie bis jetzt, und man muss es endlich schaffen Geld aufzutreiben mittels neuer Großsponsoren und Großinvestoren.

Den von Budget her sind wir nur 4 in Liga und wenn Rapid und die Austria ihre Stadien fertig ausgebaut haben sind sie noch weiter von uns weg, und es wird noch schwerer sein sie einzuholen.

Wenn wir uns wirklich langfristig oben festsetzen wollen kommen wir nicht drum herum das Stadion zu pachten und zu renovieren damit wir wirklich annähernd auf Augenhöhe sind mit den Wienern, nur wird das nur mit neuen Sponsoren und Investoren gehen.

Da kann Foda noch so eine Tolle Arbeit leisten mit der Mannschaft aber wenn er nicht Spieler bekommt mit Qualität und wir uns diese nicht leisten können ist das ganze utopisch.

Der ganze Verein muss das Ziel als Herausforderung nehmen und akribisch dort hinarbeiten, dann und nur dann könnten diese ziel schon erreicht werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich Ist es gut das man sich Ziele wie Titel und CL Gruppenphase macht das man da wieder hinkommen will wo man schon einmal war.

Aber dafür müsste der ganze Verein auf das Ziel hinarbeiten und nicht gegeneinander arbeiten wie bis jetzt, und man muss es endlich schaffen Geld aufzutreiben mittels neuer Großsponsoren und Großinvestoren.

Den von Budget her sind wir nur 4 in Liga und wenn Rapid und die Austria ihre Stadien fertig ausgebaut haben sind sie noch weiter von uns weg, und es wird noch schwerer sein sie einzuholen.

Wenn wir uns wirklich langfristig oben festsetzen wollen kommen wir nicht drum herum das Stadion zu pachten und zu renovieren damit wir wirklich annähernd auf Augenhöhe sind mit den Wienern, nur wird das nur mit neuen Sponsoren und Investoren gehen.

Da kann Foda noch so eine Tolle Arbeit leisten mit der Mannschaft aber wenn er nicht Spieler bekommt mit Qualität und wir uns diese nicht leisten können ist das ganze utopisch.

+1

Realistisch betrachtet sind Austria und Rapid gerade dabei, ein wenig vom Kader hin zur Infrastruktur zu investieren. Rapid etwa wird sicher das Ziel haben, in 2 Jahren bei der Stadieneröffnung auch eine schlagkräftige Truppe zu haben - Sturm hat dann immer noch ein abgesandeltes Stadion und einen Kader, für den nicht wie jetzt "nur" 3-4 Mio weniger zur Verfügung stehen, sondern die Lücke wird sich noch vergrößern - daher muss finanziell etwas geschehen, und realistisch fällt mir da nur Frank Stronach ein. Eine Frank-Stronach-Arena mit 22.000 Plätzen in Kombination mit einem Einkaufszentrum/Erlebnispark etwas außerhalb von Graz wäre vielleicht ein Projekt, mit dem sich Stronach in seiner geliebten steirischen Heimat ein Denkmal setzen könnte und der dem SK Sturm eine für die nächsten Jahrzehnte gesicherte Basis ermöglicht. Ansonsten wird langfristig eher der Frust regieren, von Stadt und Land ist angesichts der leeren Kassen in der mittleren Frist nichts zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

morgen dürfte es in der halbzeit des Erste-Liga-spiels auf Sport+ ein interview mit Foda geben. ein ausschnitt davon war im kurzsport zu sehen, in dem Foda erneut erklärt hat, Sturm muss wieder international spielen und mittel- bis langfristig soll der titel in die Steiermark.

klarerweise ist dieses ziel reichlich utopisch, aber mir gefällt, dass es wieder sportliche ambitionen gibt, nachdem man unter Milanic jegliche ansprüche über bord geworfen hat und im grauen mittelmaß zu versinken drohte. Foda ist sich wohl bewusst, dass er sich die latte mit diesen aussagen ziemlich hochlegt, aber das soll mich nicht weiter stören. immerhin gibts konkrete aussagen, an denen man ihn messen kann.

http://sport.orf.at/video/#8605213

Hier das Video - er selbst spricht ja von Titel und nich Meistertitel! Aber da er schon bei der PK das Titel-Wort in den Mund genommen hat soll und wird er daran auch gemessen werden. Aber punkto sportl. Ambitionen gebe ich dir Recht - Goldbrich+Milanic haben sich ja vom Anfangsziel Top 3 richtung Klassenerhalt abgesandelt.

Ich sehe allerdings keine langfristig sportl. rosigen Aussichten in Graz. Rapid und die Austria investieren in die Infrastruktur bzw. besitzen auch selbst diese und können/werden dadurch viele Einnahmen lukrieren. Rapid hatte schon immer viele Zuschauer und das Stadionprojekt wird dafür sorgen, dass der Verein kontinuierlich wachsen wird. (ich glaub auch europaweit - der Top 50-Sager von Präsident Krammer wird in 5 Jahren eintreten). Das gilt auch für die Austria, die mit der U-Bahn Station + Viola Park + Stadionausbau/renovierung langfristige Schritte setzen.

Wir hingegen zahlen einen Horror-Miete für ein Stadion welches nicht einmal einen Rasen hat. Grad, dass nicht Gänseblümchen und Löwenzahn darauf wachsen und man über die Maulwurfhügel stolpert. Was aber noch viel schlimmer ist: Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen halten sich aufgrund der Besitzregelung in Grenzen. Einigung ist nicht in Sicht, auch wenn Herr Jauk auf das Gaspedal steigt. (hoffentlich steigt er auch noch drauf - wenns wirklich so im Vorstand rumort kann man auch schnell die Lust verlieren).

Es ist natürlich eine generelle Frage ob Graz das Tempo mit Wien überhaupt mitgehen kann. Salzburg ist sowieso eine Ausnahmeerscheinung durch den Red Bull-Konzern.

Ich sage prinzipiell: Ja - könnte man. Der von Paul Gludovatz verwendete Leitfaden: "Stern des Südens" wäre nicht utopisch. Nur sollten da alle in der Steiermark mitarbeiten. Aber vl. brauchts dafür auch wirklich den kurzfristigen Erfolg von Foda um manche wachzurütteln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir hingegen zahlen einen Horror-Miete für ein Stadion welches nicht einmal einen Rasen hat. Grad, dass nicht Gänseblümchen und Löwenzahn darauf wachsen und man über die Maulwurfhügel stolpert. Was aber noch viel schlimmer ist: Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen halten sich aufgrund der Besitzregelung in Grenzen. Einigung ist nicht in Sicht, auch wenn Herr Jauk auf das Gaspedal steigt. (hoffentlich steigt er auch noch drauf - wenns wirklich so im Vorstand rumort kann man auch schnell die Lust verlieren).

Bitte nicht die Ausschank rechte vergessen die Puntigamer von der Stadt bekommen hat und sich damit ein Goldenes Näschen verdient bei jeden Heimspiel.

Wo Sturm aber deswegen keinen Cent verdient am Ausschank.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

seit wann hat bitte Puntigamer Ausschankrechte in der UPC? Die hat doch der Grössinger samt Bierlieferungsvertrag der BU. Die BU schenkt aber definitiv nichts selber aus im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seit wann hat bitte Puntigamer Ausschankrechte in der UPC? Die hat doch der Grössinger samt Bierlieferungsvertrag der BU. Die BU schenkt aber definitiv nichts selber aus im Stadion.

Soviel ich weiß hat die Stadionverwaltung seit 1997 mit der Brau- Union einen exklusiven Biervertrag wo die Ausschank rechte dabei sind, und hat seit damals mehr als eine Million kassiert, und Grössinger muss jede Saison einen gewissen betrag an die Brau-Union zahlen damit er ausschenken darf in der UPC Arena.

Jedenfalls verdient Sturm am Ausschank keinen Cent.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Gast motorfan

Unverständlich welche Abneigung Foda entgegen gebracht wird. Er hat als Spieler & als Trainer alles für den Verein gegeben und erreicht. Er hat für den Verein mehr getan als jeder scheiß Fan in diesem Forum. Jetzt bringt er auch noch den Erfolg nach Graz zurück und es wird immer noch gemeckert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unverständlich welche Abneigung Foda entgegen gebracht wird. Er hat als Spieler & als Trainer alles für den Verein gegeben und erreicht. Er hat für den Verein mehr getan als jeder scheiß Fan in diesem Forum. Jetzt bringt er auch noch den Erfolg nach Graz zurück und es wird immer noch gemeckert.....

Du wirst wohl damit leben müssen, dass nicht jeder den Franco mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bittschön, den Ball flach halten. Zwei Siege gegen desolate Austrianer und einfach in Normalform spielende Wolfsberger sind noch kein Grund, Foda wieder zum Messias auszurufen. Ruhig bleiben. Natürlich, sollte es so weitergehen, stehe ich nicht an, zuzugeben, falsch gelegen zu haben, das werden sicher auch andere Fodaskeptiker so sehen. Aber bitte, es ist noch viel zu früh für ein Urteil, wobei schon festgestellt werden kann, dass es unter Milanic deutlich schlechter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Meine Wenigkeit findet Franco Foda sehr sympathisch! Ich freu mich das er wieder hier ist in Österreich und es gefällt mir ebenso das es WEGEN Foda mit Sturm Graz wieder bergauf geht!

Laut der aktuellen "Sportwoche" war ja auch Stinkefinger-Pacult ein Thema bei Sturm!

Wäre er euch lieber gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag