Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

lasst uns auf die Straßen von Graz gehen und protestieren

ja, aber nicht gegen Foda sondern gegen die ganzen "Personen" die sich Fan schimpfen aber unfähig sind eine großartige Leistung anzuerkennen und die einen neuen Trainer der noch kein einziges Training geleitet hat gleich als Fehlkauf abwinken und dann auch noch so tun als wäre ihre Ansicht die einzig richtige und nur sie wüssten was dem Verein helfen kann.

Tuts mir einen gefallen, bleibts nächsten Samstag daheim, oder am Besten gebts gleich euer Abo zurück, dann müsst ihr den Foda nicht ertragen und wir euch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja, aber nicht gegen Foda sondern gegen die ganzen "Personen" die sich Fan schimpfen aber unfähig sind eine großartige Leistung anzuerkennen und die einen neuen Trainer der noch kein einziges Training geleitet hat gleich als Fehlkauf abwinken und dann auch noch so tun als wäre ihre Ansicht die einzig richtige und nur sie wüssten was dem Verein helfen kann.

Tuts mir einen gefallen, bleibts nächsten Samstag daheim, oder am Besten gebts gleich euer Abo zurück, dann müsst ihr den Foda nicht ertragen und wir euch nicht.

Sandro, bist du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ära FF 2.0? Hat in Germanien auch nicht wirklich geglänzt. Hat eventuell seine Qualitäten als "harter Mann", aber ob das für Sturm zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige ist? Werde die Situation sehr interessiert beobachten. :davinci: Eine "Flasche" als Trainer ist er jedoch auch nicht wirklich. Amüsant die ganze Situation aber auf alle Fälle. Ausgang seeehr ungewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ära FF 2.0? Hat in Germanien auch nicht wirklich geglänzt. Hat eventuell seine Qualitäten als "harter Mann", aber ob das für Sturm zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige ist? Werde die Situation sehr interessiert beobachten. :davinci: Eine "Flasche" als Trainer ist er jedoch auch nicht wirklich. Amüsant die ganze Situation aber auf alle Fälle. Ausgang seeehr ungewiss.

Kaiserslautern hat seit dem Foda-Abgang nicht mehr an die Leistungen angeknüpft die man unter Foda gezeigt hat, weder spielerisch noch in der Tabelle, unter Foda schaffte man es ins Playoff, derzeit ist man davon noch weit entfernt. Genauso bei Sturm, zwar war es sicher nicht das Beste Jahr als Foda dann ging, aber immerhin hatten wir bei seinem Abgang, ein paar Runden vor Saisonende, immernoch eine sehr realistische Chance auf den dritten Platz.

Also nüchtern betrachtet war die schwächste Saison unter Foda um eine Klasse besser als das was jetzt gezeigt wird, insofern verstehe ich nicht wieso es hier Kritik hagelt obwohl doch noch gar nichts passiert ist, schlechter als unter Milanic kanns niemals werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kaiserslautern hat seit dem Foda-Abgang nicht mehr an die Leistungen angeknüpft die man unter Foda gezeigt hat, weder spielerisch noch in der Tabelle, unter Foda schaffte man es ins Playoff, derzeit ist man davon noch weit entfernt. Genauso bei Sturm, zwar war es sicher nicht das Beste Jahr als Foda dann ging, aber immerhin hatten wir bei seinem Abgang, ein paar Runden vor Saisonende, immernoch eine sehr realistische Chance auf den dritten Platz.

Also nüchtern betrachtet war die schwächste Saison unter Foda um eine Klasse besser als das was jetzt gezeigt wird, insofern verstehe ich nicht wieso es hier Kritik hagelt obwohl doch noch gar nichts passiert ist, schlechter als unter Milanic kanns niemals werden.

Sandro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja sch**** doch die Wand an... Des gibts doch garnet?! Dilettantenstodl hod wieder zugschlagen!

Wann steht jetzt eigentlich endlich mal wieder eine Mitgliederversammlung an???! Wird Zeit den KOMPLETTEN Vorstand auszuwechseln und am besten es Glatzibuali glei mit! Trainer kündigen und 2,5 Jahre später wieder reumütig einzustellen weil ma sonst niemand anderen findet is schon a Spitzenleistung Hut ab! Foda muss jez eigentlich seiner Karriere Willen funktionieren weil sonst is des Trainerleben glaub ich endgültig gegessen. Ich bin sehr ernüchtert aufgrund der spannenden Namen die die Runde gemacht haben, weil für einen Foda hätte man keine 1,5 Wochen mit der Vorstellung warten müssen. Wenn er so spielen lässt wie in Ära 1 könnte es eventuell bergauf gehen aber nur wenn man mal einen SPORTDIREKTOR verpflichten würde der ihm auch Paroli bietet (Hörmann oder Schupp zum Beispiel...)

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Kaiserslautern hat seit dem Foda-Abgang nicht mehr an die Leistungen angeknüpft die man unter Foda gezeigt hat, weder spielerisch noch in der Tabelle, unter Foda schaffte man es ins Playoff, derzeit ist man davon noch weit entfernt. Genauso bei Sturm, zwar war es sicher nicht das Beste Jahr als Foda dann ging, aber immerhin hatten wir bei seinem Abgang, ein paar Runden vor Saisonende, immernoch eine sehr realistische Chance auf den dritten Platz.

Also nüchtern betrachtet war die schwächste Saison unter Foda um eine Klasse besser als das was jetzt gezeigt wird, insofern verstehe ich nicht wieso es hier Kritik hagelt obwohl doch noch gar nichts passiert ist, schlechter als unter Milanic kanns niemals werden.

In K'lautern hat man doch "gewisse" Voraussetzungen. Die Erwartungen sind hier auch permanent gegeben. Das "Revival" nach einem noch dazu nicht sooo tollen Abgang (wie ich als Vereinsexterner mitbekommen habe) verstehe ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Riecht für mich ein wenig nach "Torschlusspanik", nach dem Motto: Wir wollen unseren Fans möglichst rasch wieder einen Coach präsentieren, haben aber nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, daher FF 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bitte vielmals um entschuldigung, ich wusste nicht, dass man hier als aussenseiter dasteht, wenn man dem neuen trainer willkommen heißt und eine chance gibt anstatt gleich wieder voll drauf zu hauen

bzw. kein echter fan ist, wenn man jemanden der viel für den verein getan hat nicht beschimpft sondern seine leistungen respektiert

nochmals, sorry, wusste ich nicht, tut mir leid, werds mir aber fürs nächste mal merken und dann auch gleich sofort behaupten der neue trainer würde den verein zerstören

aber danke für die wertvollen tipps, wie man sich als sturm-fan verhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sag gibts in Österreich keine Scouting Abteilung.

Trainersuche, welcher Exspieler hat gerade den Trainerschein gemacht.

Funktioniert net Gurkentrainer am besten welche, die irgendwann mal irgendwas mit Österreich zu tun gehabt haben, das Schnitzel als Leibspeise in der Vita reicht wohl.

Simma alles durch beginne von vorn.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er wurde mit sturm meister und cupmeister :ratlos:

ich kenn mich gerade nicht aus. muss aber auch gestehen dass ich seinen werdegang nach dem abgang von sturm nicht wirklich im fokus hatte.

bitte klärt mich auf, weil der erste satz soll jetzt keine huldigung sein. es geht mir nur um die fachlichen qualitäten von foda selbst und nicht die vertraglichen umstände vom präsidium.

danke im voraus'!

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

er wurde mit sturm meister und cupmeister :ratlos:

ich kenn mich gerade nicht aus. muss aber auch gestehen dass ich seinen werdegang nach dem abgang von sturm nicht wirklich im fokus hatte.

bitte klärt mich auf, weil der erste satz soll jetzt keine huldigung sein. es geht mir nur um die fachlichen qualitäten von foda selbst und nicht die vertraglichen umstände vom präsidium.

danke im voraus'!

Unter ihm hatten wir die gleichen Probleme wie mit Milanic.

Zum spielerischen: Foda spielt defensiv, meist mit zwei 6ern und sehr defensiven Außenverteidigern. Somit haben wir Probleme gegen schwächere Gegner die weit hinten drin stehen. Wir haben zu wenig Offensivspieler vorne um ordentlich zu kombinieren.

Jugenspieler: Anscheinend hält Foda nichts von jungen Spielern und baut diese nur in die Mannschaft ein wenn er muss. Er wollte auch unbedingt einen neuen Verteidiger haben um nicht mit Prödl spielen zu müssen. Den hat er aber nicht bekommen und wir wissen was dann passiert ist. Außerdem haben sehr viele Jugendspieler den Verein verlassen weil unter Foda gewisse Spieler einfach immer den Vorzug bekommen haben ohne Leistung zu zeigen. Da wären wir auch bei der...

...Freunderlwirtschaft: Das Leistungsprinzip ist ausgesetzt, die Schätzchen von Foda haben immer gespielt.

Das ist nur ein kleiner Teil aber doch die wichtigsten Punkte denke ich, von teuren, unnötigen Spielerverträgen fang ich erstmal nicht an (Ehrenreich, Hassler, Pavlov, Gratzei, Weber, Wolf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

er wurde mit sturm meister und cupmeister :ratlos:

ich kenn mich gerade nicht aus. muss aber auch gestehen dass ich seinen werdegang nach dem abgang von sturm nicht wirklich im fokus hatte.

bitte klärt mich auf, weil der erste satz soll jetzt keine huldigung sein. es geht mir nur um die fachlichen qualitäten von foda selbst und nicht die vertraglichen umstände vom präsidium.

danke im voraus'!

Es war (und ist) abzusehen, dass unter FF keine sonderliche Entwicklung der Mannschaft stattfinden wird. Klar, für einen kurzfristigen Erfolg wirds wohl wieder reichen aber der Preis besteht halt (wieder) in einer absoluten Stagnation was des gesamte Umfeld der Mannschaft betrifft. Es gibt solche Trainer welche durchaus immer wieder erfolgreich sind (Magant wäre ein Paradebeispiel) die man aber keiner Mannschaft (außer im absoluten Abstiegskampf mit vollen Taschen) wünscht.

So erfolglos Hyballa auch war - er hat variantenreichtum versprochen, zumindest die Möglichkeit auf einen mittelfristigen Aufbau welcher nicht bloß auf eine destruktive Mannschaft und einen super lauf von Einzelspielern setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Sturm neu. Sturm neu.

Oh wie ich mich freu.

Jedes Jahr ein neuer Trainer

Jedes Mal ein noch größerer Fehler

Ein Verein so tief wie die Provinz

"Aber Freunde jetzt beginnt's."

So spricht der Tscheneräl.

Von den Rängen Gift und Gäll'

"Nein, echt jetzt. Sturm neu.

Mit dem Franco, wie ich mich freu."

Spricht die Glatze

Macht böses Spiel bei guter Fratze.

Und auch der Hans

Jaja der kann's

Jubiliert und frohlockt

Der Block ist geschockt.

Sehenden Auges gegen die Wand gefahren

Nur Fehlentscheidungen in den Jahren.

Drum leckt's mich am Popo

Im Stadion bin i net mehr do.

Bin zu leer um etwas zu posten, zitieren geht no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Meine Fresse, manchmal wär's echt besser, mal was wesentliches zu posten. Foda als Person ist mir egal (natürlich verdient er wie jeder Respekt), genauso wie es mir egal ist, ob er jetzt jenen beleidigt und diesen bevorzugt hat, aber ich versuch jetzt mal auch für weniger "Interessierte" ein paar Punkte zu klären:

Was geht den meisten hier schwer auf die Nerven?

1.) Ein Titel, der darauf beruht, eine in Wahrheit abgewrackte Truppe "auszuquetschen" wäre nicht schlecht, wenn:

.)der Trainer die Leute nicht selbst ausgesucht hätte,

.)zum Teil wahnwitzige Verträge mit Durchschnittskickern zu verantworten hätte (Weber, Gratzei, WOLF)

.)der Umbruch nach dem Titelgewinn eingeleitet worden wäre und nicht eine Saison komplett vergeigt worden wäre, mit der "Meistertruppe"

.) das Foda den Weg mit den Jungen bei der erstbesten Gelegenheit verlassen hat und man eine langfristige (Weiter)Entwicklung für den kurzfristigen Erfolg geopfert hat, gleichzeitig aber viele Fans und Menschen, die sich mit Sturm beschäftigen, instinktiv erkennen, dass ein kurzfristiger Erfolg bei unseren finanziellen Möglichkeiten uns längerfristig schadet, weil Kohle für den Kader weniger Kohle für Infrastruktur und Jugendarbeit und Professionalität in den Sparten (Analyse, Medizin, Individualtraining (gibts das überhaupt bei uns?) zur Verfügung steht

.) das Foda ein Trainer ist, der absolut nicht Variabel agiert hat in seinen letzten Jahren bei Sturm und auch in Kaiserlautern nicht

2.) Es ist lächerlich und mit der Zeit widerlich, wie vom Management in vielen Fragen agiert wird. Es werden Sprüche geklopft und Hoffnungen geschürt, die dann als Schall und Rauch enttarnt werden. Jetzt wird 1,5 Wochen mit diesen und jenem renommierten Kandidaten gesprochen, und am Ende wirds..... der Extrainer, der vor 2,5 Jahren würdelos aus dem Amt geworfen wurde - echt jetzt, was soll das? Taktik und Verhandlungsgeschick sehen anders aus. Man sieht ja schon das ganze Ausmaß an Provinzialität und Unprofessionalität, wenn ein AR-Mitglied und Ex-Präsident die Entscheidung sein paar verhaberten Journalisten steckt, anstatt ein offizielles Kommunique mit Infos über die Vertragslaufzeit zu veröffentlichen...

Es ist einfach zum verzweifeln, in was für Fängen sich dieser Klub mit diesem Potential befindet...

Diese Leute bringen selbst einen Sturm-Jünger zum Atheismus!

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.