22. Runde, SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg (1:6)


wuschal

Recommended Posts

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Verloren ist für Stankovic trotzdem nichts, gerade Torhüter werden für normal mit dem Alter besser.  Aber das Gute ist: im Grund ist es ein Luxusproblem welches wir da haben...

1. Wir werden sicher nicht ewig warten (können), trotz Vertrages bis 2020

2. Es wäre fatal, wenn er wirklich bis 2020 bei uns auf der Bank sitzt bzw. bis 2019 (dann läuft Walkes Vertrag aus) - kann mir auch nicht vorstellen, dass er das will.

3. Torhüter werden mit dem Alter nicht von ungefähr besser, sondern weil sie Erfahrung haben (auf dem Spielfeld, nicht auf der Bank).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

 


Der Pass war wirklich sehr :love:. Man hat CC schon ein wenig angemerkt, dass er in letzter Zeit nicht so viel gespielt hat, aber im Spielaufbau ist er doch weiter als die anderen Kollegen in der IV mMn. Er geht auch in viel weniger ZK als Miranda, aber die gewinnt er dafür meist. Mehr Spielpraxis und dann passt das wieder. Hoffentlich baut jetzt OG auf ihn, auch wenn mir Wisdom nicht unsympathisch ist.

 

Wurde im Laufe des Spiels immer besser - ich hab mich schon geärgert als er in HZ ein paar mal den Gegner im Spielaufbau angeschossen hat, weil ich ihn halt gerne selber öfter sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

finde ich auch, generell verstehe ich nicht warum sehr oft bei solchen Standards so tief verteidigt wird. Da sind solche Tore vorprogrammiert....wenn der ganze Abwehrverbund 5 - 10m weiter weg vom Tor steht, dann stehen auch die Rieder weiter weg weil sonst Abseits. Aber dieses Phänomen beobachtet man eigentlich sehr oft, egal welche Liga. Ich frage mich halt immer "warum" macht man das so ;)

 

Beim Gegentor ist es ziemlich blöd gelaufen, da hat eben nix gepasst.

 

In der zweiten Hälfte war dann aber eine ähnliche Sittuation und man versuchte nicht zu tief zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gehört auch mal erwähnt übrigens: SR weinberger find ich mit einer extrem starken leistung.

1) fehlerhaften assistenten ausgebessert beim 1:0 durch soriano (sieht man selten, dass sich das ein SR traut)

2) alle fouls auf beiden seiten richtig gesehen / sanktioniert

3) szene beim elfer sehr stark entschieden

4) sehr ruhig geblieben, spielern entscheidungen erklärt

wenn man sich den harkam gestern wieder angesehen hat bei altach - skn, dann war da doch ein deutlicher klassenunterschied zu sehen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lordlumi schrieb vor 32 Minuten:

geil :D

ich kenne nicht das gesamte Interview, aber in diesem Teil wirkt der Interviewer schon dämlich. Ja, so einfach kann es sein, es gibt übermächtige Gegner, in jeder Liga. Und trotzdem stellt man sich hinein. Schließlich hatte Leicester im Vorjahr auch jede Menge uebermaechtiger Gegner.

Manchmal überrascht man die Grossen. Entweder mit Beton, oder mit couragiertem Auftreten. Gerade zweiteres wurde gestern Ried in den ersten 20 Minuten attestiert. Aber genau das kann halt auch fürchterlich schief gehen. So gesehen war vielleicht sogar der schnelle Ausgleich mit ein Grund für das Debakel. Man hatte vermutlich die Sensation gespuert, ein bisschen mehr aufgemacht und ist dann abgeschossen worden.   

Kritischer Journalismus ist ja fein, aber so einzusteigen wenn der letzte gegen den ersten eine Abfuhr kassiert ist schon dumm. Rieds Gegner sind ganz andere, vereinzelte Punkte gegen die Top-Teams sind schoene Draufgaben.   

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Gerade nochmals die Zusammenfassung gesehen. Der Pass von CC auf Takumi vor dem 1:5 durch Radosevic war ja wirklich :love: 

Vollste Zustimmung. Gerade bei unserem Spielstil sind diese Pässe von CC eine echte Waffe. Die flachen, vertikalen Pässe von Hinti fehlen mir trotzdem. Aber das kommt hoffentlich noch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb Gerade eben:

Vollste Zustimmung. Gerade bei unserem Spielstil sind diese Pässe von CC eine echte Waffe. Die flachen, vertikalen Pässe von Hinti fehlen mir trotzdem. Aber das kommt hoffentlich noch :D 

Vor allem kann er solche Pässe auch mit dem linken Fuß. (Wenn es in dem Fall nicht sogar der linke war) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche passes kommen aber auch nicht von ungefähr. Genau das hat er mit CC schon in seinen ersten Wochen hier üben lassen. 

Das verleiht dann auch dem scheinbar lustlosen Ballschieben hinten Sinn. Ein halbherziges pressing, ein guter Lauf in den Raum und schon ist die gesamte abwehr ausgespielt. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich tu jetzt was, was ma ja ned tun sollt.. aber von Seite 12 bis 22 kann ich jetzt wegen der Feststellung ned lesen :p

Soeben die Zusammenfassung geschaut. Großartig! Super Tore, das macht Freude. Aber die fast schönste Szene sind die letzten paar Sekunden im Video auf FanTV.. Leiti + Schwegler scherzen am Feld <3 <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
aneuling schrieb vor einer Stunde:

Solche passes kommen aber auch nicht von ungefähr. Genau das hat er mit CC schon in seinen ersten Wochen hier üben lassen. 

Das verleiht dann auch dem scheinbar lustlosen Ballschieben hinten Sinn. Ein halbherziges pressing, ein guter Lauf in den Raum und schon ist die gesamte abwehr ausgespielt. 

Wie auch Pepi Guardiolas LieblingsAktion, langer Diagonaler Pass um so viel Raum zu schaffen. CC hat diese Bälle wunderbar drauf, wirklich stark der Pass auf Minamino. Somit jetzt hoffentlich gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass CC gesetzt wäre, ist natürlich geil, weil er ein hervorragendes Talent ist - aber wir wissen ja, was passiert, wenn Ralle ruft. Je mehr CC spielt, desto wahrscheinlicher ein früherer Abgang. Ist ja eine relativ einfache Rechnung. Aber: Mir ist lieber er spielt mit Miranda, als noch mal diese Chaos-Duo Miranda/Wisdom ansehen zu müssen.

Für den Sommer 2017 kann es dann eh bitter kommen im Worst Case: Miranda zurück nach Brasilien, CC zu RBL :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dass CC gesetzt wäre, ist natürlich geil, weil er ein hervorragendes Talent ist - aber wir wissen ja, was passiert, wenn Ralle ruft. Je mehr CC spielt, desto wahrscheinlicher ein früherer Abgang. Ist ja eine relativ einfache Rechnung. Aber: Mir ist lieber er spielt mit Miranda, als noch mal diese Chaos-Duo Miranda/Wisdom ansehen zu müssen.

Für den Sommer 2017 kann es dann eh bitter kommen im Worst Case: Miranda zurück nach Brasilien, CC zu RBL :laugh:

Deswegen fand ich es auch gar nicht so schlecht, dass ihn Oscar in der Hinrunde etwas "schmoren" hat lassen. Somit ist sein Marktwert nicht gerade gestiegen und das Interesse der anderen Vereine sicher etwas abgekühlt. Würde mich auch ehrlichgesagt nicht stören wenn er sich jetzt in der Rückrunde ab und zu mit Wisdom abwechselt, Gegnerbedingt halt, Wisdoms Stärke in der Luft ist auch eine Waffe. Damals gegen Schalke hat der wirklich jeden Ball runtergeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.