22. Runde, SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg (1:6)


wuschal

Recommended Posts

Elessar
mmh1 schrieb vor 44 Minuten:

Das ist der Hammer!

Spieler vergleichen ist immer schwierig, weil jeder seine Rolle hat, diese mit seinen Fähigkeiten ausspielt und mehr oder weniger effekitives dabei raus kommt.

Minamino wird kritisiert, weil er zwar ab und zu (gestern eben öfter) trifft, sich jedoch nicht so in das Spiel einbindet und definsiv relativ wenig arbeitet.

Berisha trifft quasi nie (gemessen an der Zahl seinr Versuche), ist jedoch extrem einsatzfreudig und aktiv, und deswegen ein Fixpunkt in der Mannschaft.

Und Lazaro ist irgendwo dazwischen. Trifft etwas besser als Berisha und arbeitet etwas mehr als Minamino und hätte theoretisch eine bessere Technik als Beide aber ist (noch) nirgends herausragend.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Herr Daxl meint wohl, dass Schiemer Liefering A oder B Material zum Spottpreis bekommt. Welche Liga ist auch schon wurscht.

Die beste Szene des Spiels war der Anschiss von OG an Hwang, Szene wurde von einem Poster schon erwähnt.

Das Spiel war da eh schon längst entschieden, es zeichnet aber einfach einen guten, engagierten Trainer aus, dass er solche Blödheiten und Unzulänglichkeiten selbst bei einem ungefährdeten Spielstand direkt kritisiert. Bei jungen Spielern mit feuchten Träumen à la Premier League, Buli etc. braucht es das. OG, der beste Trainer für Liefering A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schiemer hat den "Vorteil", dass er eigentlich nur gewinnen kann.

Wenn Ried absteigt, was ich nicht hoffe (alleine das Stadion und der Fanzuspruch ist deutlich über Mattersburg z.B. zu stellen), kann er sagen: "Nicht mein zusammengestellter Kader, nicht mein ausgewählter Trainer,...."

Wenn Ried nicht absteigt kann er sich das umgekehrt aber positiv in seine Vita schreiben lassen sozusagen.

Zum Spiel:

wahrscheinlich das Beste Auswärtsspiel unter OG in der Liga, wenngleich sich der Gegner nach der HZ ergeben hat und vor allem Chessa (total überfordert gegen Minamino) seinen Teil für das Debakel beigetragen hat. Diese Souveränität im Abschluss würde ich mir halt öfter wünschen.

Herausheben kann man Soriano (2 Spiele jetzt - 2 Tore und 2 Vorlagen) und Minamino natürlich. Wenn Lazaro nur einen Bruchteil so effektiv wäre wie Takumi dann würde er die Liga rocken. Ulmer hat seine starke Form vom Herbst nahtlos mitgenommen, Lainer noch nicht wirklich.

Hwang besser als gegen St. Pölten aber noch immer nicht wirklich gut, Laimer - Sama eigentlich alles im Griff gehabt im Zentrum, und die IV eigentlich nie geprüft. Erwähnenswert der hohe Diagonalball von CC auf Takumi vor dem 5:1, solche Bälle sieht man sonst nur von Boateng bei Bayern. Großes Kino!!

Berisha mit einem "üblichen" Spiel sozusagen, starker Assist zum 3:1, stümperhaft wie gewohnt bei eigenem Abschluss. Der wird das auch nicht mehr lernen fürchte ich, Kaltschnäuzigkeit hat man oder eben nicht - er hat sie definitiv nicht. Wenngleich er trotzdem immer wichtiger wird für uns, muss auch ich  als nicht unbedingt Berisha - Fan eingestehen - Laufpensum, Wille usw. sind vorbildhaft, und kicken kann er ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert der hohe Diagonalball von CC auf Takumi vor dem 5:1, solche Bälle sieht man sonst nur von Boateng bei Bayern. Großes Kino!!



Der Pass war wirklich sehr :love:. Man hat CC schon ein wenig angemerkt, dass er in letzter Zeit nicht so viel gespielt hat, aber im Spielaufbau ist er doch weiter als die anderen Kollegen in der IV mMn. Er geht auch in viel weniger ZK als Miranda, aber die gewinnt er dafür meist. Mehr Spielpraxis und dann passt das wieder. Hoffentlich baut jetzt OG auf ihn, auch wenn mir Wisdom nicht unsympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

 


Der Pass war wirklich sehr :love:. Man hat CC schon ein wenig angemerkt, dass er in letzter Zeit nicht so viel gespielt hat, aber im Spielaufbau ist er doch weiter als die anderen Kollegen in der IV mMn. Er geht auch in viel weniger ZK als Miranda, aber die gewinnt er dafür meist. Mehr Spielpraxis und dann passt das wieder. Hoffentlich baut jetzt OG auf ihn, auch wenn mir Wisdom nicht unsympathisch ist.

Kann ich nur unterschreiben, wenngleich Wisdom als Back Up eh fast ein Luxus ist. Alleine seine Präsenz bei hohen Bällen kann noch wichtig werden wenn es eventuell mal gilt gegen Ende hin ein Ergebnis zu halten, etc....Und da er theoretisch ja auch RV spielen kann ist es gut so einen im Kader zu haben.

Aber Miranda - CC hat nach Hintereggers Abgang schon funktioniert und hoffentlich bleibt es auch in der Regel bei dieser Kombo.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 47 Minuten:

Tormanndiskussion wird's auch (leider) keine geben, denn wenn Walke nur bei solchen Spielen patzt, die eh hoch gewonnen werden, kommt da kein Schwung in die Causa.

War mMn auch gar kein ganz klarer TW-Fehler. Sicher, die Flanke kommt schon dicht ans Tor, aber da waren auch noch Verteidiger dabei. mMn muss Walke da nicht unbedingt raus, aber ein guter, mitspielender TW würde wahrscheinlich rausgehen. Da aber Walke eher ein Torwart der Kategorie Old School ist, werfe ich ihm da nichts vor.

Die TW-Diskussion finde ich eh etwas witzig. Klar, Walker ist nicht der Keeper, mit dem man 2015 bei der Verpflichtung von Stankovic/Airton geplant hat, aber die eigentliche Planung wurde eben durch die Realität überholt. Die eigentliche Planung war sicher, dass Stankovic ab 2015 die Nummer 1 ist und Walke bis 2017 bleibt, dann Airton als Zweier übernimmt.

Bei Stankovic wird auch immer vom vermeintlich größeren Potenzial geredet, doch da frage ich mich schon, ob er das tatsächlich hat bzw. warum er es nicht zeigt, wenn es so ist. Eine Walke rauszuspielen sollte dann ja eigentlich kein Problem sein, ist es aber offenbar doch, deshalb stelle ich das vermeintlich große (größere) Potenzial bei Stankovic auch ganz klar infrage.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
ab+ schrieb vor 51 Minuten:

Tormanndiskussion wird's auch (leider) keine geben, denn wenn Walke nur bei solchen Spielen patzt, die eh hoch gewonnen werden, kommt da kein Schwung in die Causa.

gegen St.Pölten hat er noch einwandfrei gehalten und war bei seinen wenigen Aktionen immer konzentriert, obwohl er das ganze Spiel nichts zu tun hatte. Wurde natürlich nicht erwähnt.  

Mir scheint es, dass einige hier den guten Alex um jeden Preis zur Nr.2 herunterreden wollen. Sind dann aber auch die selben Leute, die sich wegen mangelnden Identifikationsfiguren im Verein beschweren. 

Walke hat sich den Status als Nr.1 hart erarbeiten müssen und hat diese Position durch seinen Leistungen absolut untermauert.

Lieber habe ich einen erfahrenen, souveränen und vor allem auch einen sympathischen Tormann hinten stehen, als einen "der könnt vlt mal was werden, und wenn er was wird, ist er am nächsten Tag in Leipzig" Goalie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 5 Minuten:

gegen St.Pölten hat er noch einwandfrei gehalten und war bei seinen wenigen Aktionen immer konzentriert, obwohl er das ganze Spiel nichts zu tun hatte. Wurde natürlich nicht erwähnt.  

Mir scheint es, dass einige hier den guten Alex um jeden Preis zur Nr.2 herunterreden wollen. Sind dann aber auch die selben Leute, die sich wegen mangelnden Identifikationsfiguren im Verein beschweren. 

Walke hat sich den Status als Nr.1 hart erarbeiten müssen und hat diese Position durch seinen Leistungen absolut untermauert.

Lieber habe ich einen erfahrenen, souveränen und vor allem auch einen sympathischen Tormann hinten stehen, als einen "der könnt vlt mal was werden, und wenn er was wird, ist er am nächsten Tag in Leipzig" Goalie. 

This! :super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke wenn OG damals schon Trainer gewesen wäre als Stankovic bei der Admira gepatzt hat, die Chancen wären günstig dass er jetzt (noch immer) die Nr. 1 ist - denn ich glaube OG hätte ihn da nicht sofort durch Walke ersetzt. Ist natürlich reine Spekulation, aber auf den Schlüsselpositionen fällt OG nicht durch überwiegend große Rotationen oder Wechsel  auf, also hätte Stanko wahrscheinlich noch eine 2. Chance bekommen.

Dass er nach seinem Antritt nicht mehr getauscht hat liegt mMn auf der Hand, Walke hat sich einfach nichts zu Schulden kommen lassen. Zumindest fällt mir kein Spiel ein wo wir durch einen krassen Walkefehler nicht gewonnen haben oder sogar verloren.

Im Gesamtpaket ist trotzdem Stankovic für mich der bessere Torhüter, weil er einfach Bälle hält die andere nicht halten. Auch aufgrund seiner etwas "eigenartigen" Bewegungen ist er einfach schwer auszurechnen und hält eher einen Unhaltbaren als Walke. Aber nochmal: wäre ich Trainer, ich würde in der jetzigen Situation auch nicht wechseln!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 1 Stunde:

Tormanndiskussion wird's auch (leider) keine geben, denn wenn Walke nur bei solchen Spielen patzt, die eh hoch gewonnen werden, kommt da kein Schwung in die Causa.

Naja, ganz alleine geht dieses Gegentor nicht auf seine Kappe, Vl hätte er rausgehen können, aber auch von den Feldspielern wurde in dieser Situation ziemlich schlecht verteidigt.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Im Gesamtpaket ist trotzdem Stankovic für mich der bessere Torhüter, weil er einfach Bälle hält die andere nicht halten. Auch aufgrund seiner etwas "eigenartigen" Bewegungen ist er einfach schwer auszurechnen und hält eher einen Unhaltbaren als Walke. Aber nochmal: wäre ich Trainer, ich würde in der jetzigen Situation auch nicht wechseln!!

Sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Sonst würde er mMn längst wieder spielen. Wie schon mal erwähnt: Das Torwart-Know-How in unserem Trainerstab ist mit Ilsanker und Martinez absolut vorhanden und die werden schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn Stankovic in seiner Karriere jetzt schon so hängt, wird es mit der großen Laufbahn sowieso nichts mehr. Walke ist ein solider TW und an dem kommt er nicht (mehr) vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ganz alleine geht dieses Gegentor nicht auf seine Kappe, Vl hätte er rausgehen können, aber auch von den Feldspielern wurde in dieser Situation ziemlich schlecht verteidigt.

finde ich auch, generell verstehe ich nicht warum sehr oft bei solchen Standards so tief verteidigt wird. Da sind solche Tore vorprogrammiert....wenn der ganze Abwehrverbund 5 - 10m weiter weg vom Tor steht, dann stehen auch die Rieder weiter weg weil sonst Abseits. Aber dieses Phänomen beobachtet man eigentlich sehr oft, egal welche Liga. Ich frage mich halt immer "warum" macht man das so ;)

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Sonst würde er mMn längst wieder spielen. Wie schon mal erwähnt: Das Torwart-Know-How in unserem Trainerstab ist mit Ilsanker und Martinez absolut vorhanden und die werden schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn Stankovic in seiner Karriere jetzt schon so hängt, wird es mit der großen Laufbahn sowieso nichts mehr. Walke ist ein solider TW und an dem kommt er nicht (mehr) vorbei.

Man müsste mal Trainings beobachten wie es da aussieht...

Verloren ist für Stankovic trotzdem nichts, gerade Torhüter werden für normal mit dem Alter besser.  Aber das Gute ist: im Grund ist es ein Luxusproblem welches wir da haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.