22. Runde, SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg (1:6)


wuschal

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Phalanx schrieb vor 9 Stunden:

Ich hätte ihn viel früher rausgenommen. Berisha auch, der war heute unterer Durchschnitt.

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Für mich war Berisha einer der beiden Besten (neben Minamino). Ich meine sogar, dass es ohne ihn das Ergebnis nicht in dieser Höhe gegeben hätte. Er hat unermüdlich nach vorne gerackert, ist die gegnerischen Spieler schon fast angesprungen und hat, aus meiner Sicht, die Mannschaft mit seinem Willen heute richtig mitgerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Für mich war Berisha einer der beiden Besten (neben Minamino). Ich meine sogar, dass es ohne ihn das Ergebnis nicht in dieser Höhe gegeben hätte. 

Klar, er hat gestern einige Tore zumindest initiiert bzw. sogar vorbereitet. Das steht auf der Plus-Seite. Andererseits hat er persönlich auch mehrere Male aus bester Abschlussposition gute Chancen mehr oder weniger kläglich vergeigt. Das steht auf der Minus-Seite. So gleicht sich das mMn wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Klar, er hat gestern einige Tore zumindest initiiert bzw. sogar vorbereitet. Das steht auf der Plus-Seite. Andererseits hat er persönlich auch mehrere Male aus bester Abschlussposition gute Chancen mehr oder weniger kläglich vergeigt. Das steht auf der Minus-Seite. So gleicht sich das mMn wieder aus.

Abgesehen von den direkten "Toraktionen" hat er aber ziemlich gut gespielt, das muss bei der Bewertung schon auch berücksichtigt werden. Bei ihm bleiben immer nur die verstümperten Torchancen und Spielverzögerungen im Gedächtnis, während er den Rest des Spiels unermüdlich arbeitet, die Hektik rausnimmt, Fouls provoziert und auch meist mehrere Spieler an sich zieht, um Platz zu schaffen. Wenn Berisha auch noch so knipsen würde, wäre er mMn schon längst nicht mehr hier. Gleichzeitig, wenn Takumi zusätzlich diese Fähigkeiten wie Berisha hätte, wäre er nicht nur Stammspieler bei uns, sondern wahrscheinlich schon bei RBL. 

chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Apropos Radosevic: Könnte man die Option mMn auch mal ziehen. Er ist ein wertvoller Kaderspieler, noch sehr jung und entwicklungsfähig und bei einer Verlängerung wären wir dann auch noch gut aufgestellt, falls Ralle wieder ein Furz drückt und er im Sommer kurzfristig einen DM braucht (in dem Fall wohl dann Laimer). 

Der ORF hat es scheinbar auch nach über einem halben Jahr nicht kapiert, dass Radosevic KEIN Leihspieler von Neapel ist. :laugh:

Funfact zu Radosevic: Er hat gestern keinen einzigen ZK gewonnen. 

War auch recht witzig zu sehen, da Samassekou trotz Radosevic eher die defensive Rolle eingenommen. Da war er gleich offensiv auch mehr einbezogen. 

Ich würde auch versuchen, ihn zu halten. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Funfact zu Radosevic: Er hat gestern keinen einzigen ZK gewonnen. 

Führte ja auch nur zwei Zweikämpfe. :) 

Was mir gestern auch aufgefallen ist: Hwang macht mMn noch relativ viele Fouls beim Versuch der Balleroberung. Mit sieben Fouls hatte er auch die mit Abstand meisten aller RBS-Spieler (Berisha als Spieler mit den zweitmeisten Fouls - 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Führte ja auch nur zwei Zweikämpfe. :) 

Was mir gestern auch aufgefallen ist: Hwang macht mMn noch relativ viele Fouls beim Versuch der Balleroberung. Mit sieben Fouls hatte er auch die mit Abstand meisten aller RBS-Spieler (Berisha als Spieler mit den zweitmeisten Fouls - 3)

Eh, er hat auch recht wenig ZK bestritten für seine Position. Ob das so ist, weil zu spät,  oder umgekehrt gut antizipiert, etc. muss man sich im Detail anschauen. 

Hwang zB hat auch die meisten ZK der Mannschaft bestritten, von daher ist die Foul-Statistik auch wieder ein wenig relativierbar. Und Berisha ist in dieser Statistik auch top.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Klar, er hat gestern einige Tore zumindest initiiert bzw. sogar vorbereitet. Das steht auf der Plus-Seite. Andererseits hat er persönlich auch mehrere Male aus bester Abschlussposition gute Chancen mehr oder weniger kläglich vergeigt. Das steht auf der Minus-Seite. So gleicht sich das mMn wieder aus.

der Torabschluß ist bei Berisha aber fast immer schlecht. Deswegen würde ich seine Leistung gestern als sehr gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

der Torabschluß ist bei Berisha aber fast immer schlecht. Deswegen würde ich seine Leistung gestern als sehr gut einschätzen.

Sein Pendant auf rechts hat gestern drei Tore gemacht. Und es fällt mir daher schwer die Leistungen beider Spieler auf dasselbe Niveau zu heben. Tore sind nun mal das Essentielle im Fußball und das kann man letztlich auch nur schwer - wie Berisha - durch Einsatz etc. kompensieren, vor allem, wenn ein Minamino nicht nur eine Bude macht, sondern gleich drei. Wenn man sich die Tore dann auch noch einmal anschaut, dann waren die ja vom Aufwand her auch mehr, als nur den Ball über die Linie zu schieben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Sein Pendant auf rechts hat gestern drei Tore gemacht. Und es fällt mir daher schwer die Leistungen beider Spieler auf dasselbe Niveau zu heben. Tore sind nun mal das Essentielle im Fußball und das kann man letztlich auch nur schwer - wie Berisha - durch Einsatz etc. kompensieren, vor allem, wenn ein Minamino nicht nur eine Bude macht, sondern gleich drei.

Für den Trainer eben nicht "nur", deshalb reagiert er auch "unterkühlt", wenn man ihn auf Takumi anspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Als Hwang mal komplett ohne Zwang ein Foul in einem Laufduell nahe der Mittellinie machte, ist ihm OG eh mal ordentlich drüber gefahren. 
In dem Bereich kann er sich auf jeden Fall verbessern, weil mal locker die Hälfte seiner Fouls unnötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Sein Pendant auf rechts hat gestern drei Tore gemacht. Und es fällt mir daher schwer die Leistungen beider Spieler auf dasselbe Niveau zu heben. Tore sind nun mal das Essentielle im Fußball und das kann man letztlich auch nur schwer - wie Berisha - durch Einsatz etc. kompensieren, vor allem, wenn ein Minamino nicht nur eine Bude macht, sondern gleich drei. Wenn man sich die Tore dann auch noch einmal anschaut, dann waren die ja vom Aufwand her auch mehr, als nur den Ball über die Linie zu schieben.

Das ist der Hammer!

Spieler vergleichen ist immer schwierig, weil jeder seine Rolle hat, diese mit seinen Fähigkeiten ausspielt und mehr oder weniger effekitives dabei raus kommt.

Minamino wird kritisiert, weil er zwar ab und zu (gestern eben öfter) trifft, sich jedoch nicht so in das Spiel einbindet und definsiv relativ wenig arbeitet.

Berisha trifft quasi nie (gemessen an der Zahl seinr Versuche), ist jedoch extrem einsatzfreudig und aktiv, und deswegen ein Fixpunkt in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Sein Pendant auf rechts hat gestern drei Tore gemacht. Und es fällt mir daher schwer die Leistungen beider Spieler auf dasselbe Niveau zu heben. Tore sind nun mal das Essentielle im Fußball und das kann man letztlich auch nur schwer - wie Berisha - durch Einsatz etc. kompensieren, vor allem, wenn ein Minamino nicht nur eine Bude macht, sondern gleich drei. Wenn man sich die Tore dann auch noch einmal anschaut, dann waren die ja vom Aufwand her auch mehr, als nur den Ball über die Linie zu schieben.

ja klar im Fußball zählen nur Tore!

Aber vl sollte man mal bedenken, wie man zu Toren kommt...

Entweder durch einzelaktionen... nein ist bei Takumi nicht der Fall!

Oder durch andere Spieler, die einem in Szene setzen...

Die Kopfvorlange von Soriano oder der Seitenwechsel von Ulmer..

Oder der Stangler von Berisha, wo er ja im Strafraum nur gegen 4! Leute im Strafraum den Ball behaupten kann...

Berisha ist einer unserer stärksten Kämpfer und solche Spieler brauchst in jeder Mannschaft...

er ist auch technisch sehr stark.. das einzige was er eben gar nicht hat ist die Ruhe vor dem Tor!

Denn es ist bei ihm kein Unterschied ob er aus 20m nicht schießen kann, alleine aufs Tor läuft oder aus 5m den ball bekommt und ihn nur reindrücken muss... er macht sie alle konstant nicht...

hat uns schon viele viele Siege gekostet, sicher auch die CL!

Aber, nur ein Stürmer wird direkt an den Toren gemessen, Takumi war als RM aufgestellt, da gibts halt zig Faktoren die wichtig sind...

und ja er hat 3 Tore gemacht, ABER hättest du 5 Takumis am Platz würden wir jede Partie verlieren, weil das einfach gegen den Ball viel zu wenig ist und auch mit Ball ist das halt 1000 und 1 im vergleich zu Spielern wie Berisha Laimer Sama....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist der Hammer!

Spieler vergleichen ist immer schwierig, weil jeder seine Rolle hat, diese mit seinen Fähigkeiten ausspielt und mehr oder weniger effekitives dabei raus kommt.

Minamino wird kritisiert, weil er zwar ab und zu (gestern eben öfter) trifft, sich jedoch nicht so in das Spiel einbindet und definsiv relativ wenig arbeitet.

Berisha trifft quasi nie (gemessen an der Zahl seinr Versuche), ist jedoch extrem einsatzfreudig und aktiv, und deswegen ein Fixpunkt in der Mannschaft.

Dann ist die Frage eh relativ einfach: Verträgt unser System einen Spieler, der gute Scorerwerte hat, aber wie du richtig sagst, in der Defensive oftmals nicht so präsent ist oder eben nicht? Die Antwort muss natürlich OG geben.

Andersrum könnte man natürlich genauso die Frage bei Berisha stellen: Verträgt unser System einen Spieler, der sich in dieses System sehr gut einfügt, aber gemessen an seiner Einsatzzeit nicht so viele Scorerpunkte sammelt? Auch hier muss letztlich OG die Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dann ist die Frage eh relativ einfach: Verträgt unser System einen Spieler, der gute Scorerwerte hat, aber wie du richtig sagst, in der Defensive oftmals nicht so präsent ist oder eben nicht? Die Antwort muss natürlich OG geben.

Andersrum könnte man natürlich genauso die Frage bei Berisha stellen: Verträgt unser System einen Spieler, der sich in dieses System sehr gut einfügt, aber gemessen an seiner Einsatzzeit nicht so viele Scorerpunkte sammelt? Auch hier muss letztlich OG die Antwort geben.

Genau richtig.

Ich nehms so, wie's OG gesagt hat: er stellt jede Woche die Mannschaft für den kommenden Gegner zusammen.

Aja, was ich noch zu der Möglichkeit sagen möchte, dass Ried uns in der 1. Hz evtl. noch 1-2 Tore hätte machen können:

Ein Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss. Andere Gegner, anderes Spiel -- unsere Spieler werden darauf eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.