22. Runde, SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg (1:6)


wuschal

Recommended Posts

Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Was mich jedoch am meisten gestört hat, war die Inaktivität vom Gros der Mannschaft. Gut, man hat einen komfortablen Vorsprung, aber dass gar keine Bewegung mehr im Spiel ist und eine Ecke (oder war es ein Freistoß in Tornähe?) schließlich gar bei Walke landet und dann 12mal hin und her gespielt wird, sowas mag ich nicht. Vorne laufen sich zwei, drei Mann wund und der Rest Spielt Stehfußball.

Ich finde, dass man es bei einem 5:1 in der 70 Minute nicht mehr gar so arg angehen muss. Da kann man den Ball hinten schon mal ein wenig laufen lassen. In der Zwischenzeit können die Vorderleute ein wenig durchschnaufen. Außerdem hat man ja nach dem 3:1 oder 4:1 nicht aufgehört zu spielen und eigentlich immer weiter gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, dass man es bei einem 5:1 in der 70 Minute nicht mehr gar so arg angehen muss. Da kann man den Ball hinten schon mal ein wenig laufen lassen. In der Zwischenzeit können die Vorderleute ein wenig durchschnaufen. Außerdem hat man ja nach dem 3:1 oder 4:1 nicht aufgehört zu spielen und eigentlich immer weiter gemacht. 

Ja stimmt eh. Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte mich wohl anstecken lassen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass OG im Zuge der Diskussion um den vermeintlichen Matchwinner Minamino auch die IV mit Miranda und CC gelobt hat, finde ich sehr positiv hinsichtlich weiterer Einsätze eben dieser IV.

Statistik-Fakt: Lainer heute mit angeblich 27 Ballverlusten :eek:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG  hebt fast immer die Mannschaftsleistung hervor, und zurecht, denn es gehoert immer mehr dazu, als nur denjenigen der dann schlussendlich die Kugel im Tor unter bringt.

Trotzdem freue ich mich fuer Minamino, der Abschluss war bei jedem seiner Tore sehr sauber. 

Natürlich haben wir heute kein Top-Team weg geputzt, aber man sollte ruhig auch gute Leistungen honorieren. Endlich haben wir mal wieder viele unserer Chancen verwertet und damit einen überzeugenden Sieg heim gebracht. Speziell Tore 2 und 5 waren schon sehr gut heraus gespielt. Beim Rest hat man trocken Fehler des Gegners genutzt. Und solche Fehler kommen, wenn man den Gegner entsprechend bearbeiten. 

Ist zu hoffen, dass damit wieder generell die Lockerheit vor dem Tor kommt. Ich denke dann könnten wir uns wieder auf weitere sehr schöne Spiele freuen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Ich mag Schwegler und Leitgeb, keine Frage, aber wenn man für Jugendförderung stehen will, wären mit Einsätze von Oberlin deutlich wichtiger, zumal ja eh schon klar ist, dass Schwegler gehen wird und Leitgebs Zukunft ist ja aufgrund es auslaufenden Vertrages auch fraglich.

Ulmer war angeschlagen. Er ging gleich nach der Auswechslung in die Kabine, laut Sky-Kommentator.

Vor allem sehr schön war, dass die Konter gaaaanz anders fertig gespielt wurden als letztes Wochenende.

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
FATBEAT000 schrieb am 16.2.2017 um 15:52 :

tausch minamino gegen berisha... minamino liefert auf außen viel zu wenig... und einen der 2iv gegen miranda oder widsom und sie könnte schon nah dran sein ?

Bist du noch immer der Meinung, dass Taki am Flügel zu wenig bringt? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oscar hat es ja auch angesprochen, aber Samassekou war vor allem in HZ2 wirklich ziemlich gut. Die "defensivere" Position der beiden ZM liegt ihm auch recht gut und er lässt sich mehr und mehr zurückfallen (siehe seine Heatmap). In den ZK stellt er sich auch schon weit geschickter an und über 91% Passquote ist auf seiner Position wirklich ein Spitzenwert.

chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Dass OG im Zuge der Diskussion um den vermeintlichen Matchwinner Minamino auch die IV mit Miranda und CC gelobt hat, finde ich sehr positiv hinsichtlich weiterer Einsätze eben dieser IV.

Statistik-Fakt: Lainer heute mit angeblich 27 Ballverlusten :eek:

Lainer war interessanterweise (aber ok, Ried war dann schon ziemlich aufgelöst) als LV weit besser unterwegs

Bzgl. Minamino, so blöd, es nach 3 Toren und 1 Assist klingt, aber ich kann schon verstehen, warum Oscar ein wenig reserviert ist bei Minamino. Im Vergleich zu Berisha zB bestreitet er die Hälfte der ZK, gewinnt nur ungefähr 1/5 der ZK, provoziert weniger Fouls der Gegner, hat kaum Balleroberungen, viel weniger Aktionen am Ball, erfolgreiche Dribblings, etc. 

Andererseits hat eine Effizienz, die jede Mannschaft brauchen kann. Mit seinen Fähigkeiten wäre er eben der perfekte Stürmer im aktuellen System, aber ich hab gestern auch schon Fortschritte im kollektiven Spiel gesehen. Jetzt das Ganze gegen einen guten Gegner auch noch bringen. Aber Garcia muss ihm natürlich auch Spiele geben, ohne Praxis wird das nichts. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 10 Stunden:

Also die Leistung sollte man nicht überbewerten, denn so gut war sie nicht. Ried war einfach nicht vorhanden bei den Toren. Eine andere Mannschaft hätte uns in den ersten 20 Minuten sicher den einen oder anderen eingeschenkt. Sieg verdient, auch in der Höhe keine Frage, aber herausragend ist was anderes.

Schöne Leistung, aber spielerisch haben wir da schon noch viel Luft. Da waren auch sehr viele Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten dabei.

Ein Salzburg-Fan der edelsten Sorte.

 

Genau dasselbe, nur ohne völlig überzogenes Herumgesudere:

Die Leistung sollte man anerkennen, denn sie war gut. Wir waren bei den Toren einfach sehr präsent. Bei noch besserer Effiziens hätten wir noch 2-3 Tore mehr machen können. Sieg verdient, auch in der Höhe.

Schöne Leistung mit einigen spielerischen Leckerbissen. Wir waren auf den Gegner so eingestellt, dass der Sieg nie  ernsthaft in Gefahr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 51 Minuten:

Ulmer war angeschlagen. Er ging gleich nach der Auswechslung in die Kabine, laut Sky-Kommentator.

Von mir aus. Dann ist immer noch der dritte Wechsel offen. Muss man bei einem Stand von 6:1 wirklich Leiti bringen, wenn man einem Oberlin Spielpraxis geben könnte?

Gerade in so einem Spiel wie gestern kann nun wirklich nichts mehr passieren, da hätte sich Oberlin vorne neben Hwang austoben können für 15-20 Minuten und vielleicht wäre sogar noch ein Törchen für ihn rausgesprungen. Wenn OG ihn in solchen klaren Spielen schon nicht bringt, bezweifle ich auch im Moment, dass er Oberlin dann bei engeren Spielständen von der Leine lässt.

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass Oberlin eigentlich schon bei der klaren Partie gegen St. Pölten erste Spielminuten hätte kriegen können/müssen und gestern erst recht. Zumal vor allem Hwang gegen St. Pölten gar nicht überzeugen konnte und auch gestern nicht so geil war.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Von mir aus. Dann ist immer noch der dritte Wechsel offen. Muss man bei einem Stand von 6:1 wirklich Leiti bringen, wenn man einem Oberlin Spielpraxis geben könnte?

Gerade in so einem Spiel wie gestern kann nun wirklich nichts mehr passieren, da hätte sich Oberlin vorne neben Hwang austoben können für 15-20 Minuten und vielleicht wäre sogar noch ein Törchen für ihn rausgesprungen. Wenn OG ihn in solchen klaren Spielen schon nicht bringt, bezweifle ich auch im Moment, dass er Oberlin dann bei engeren Spielständen von der Leine lässt.

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass Oberlin eigentlich schon bei der klaren Partie gegen St. Pölten erste Spielminuten hätte kriegen können/müssen und gestern erst recht.

Sehe ich auch so. Noch dazu, weil in diesem Fall ja auch Berisha dann als 2. Spitze gespielt hat.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch spannend, wer für Wanderson in naher Zukunft aus dem Kader fallen wird (Verletzungen und Sperren ausgenommen). 

Gulbrandsen, Rzatkowski und Stangl werden unter diesen Umständen wohl wirklich sehr selten im Kader stehen. 

Gerade nochmals die Zusammenfassung gesehen. Der Pass von CC auf Takumi vor dem 1:5 durch Radosevic war ja wirklich :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach dem Spiel noch auf ein paar Spieler für Autogramme und Fotos gewartet. Bei Oberlin schien es jetzt nicht so, als wäre er angefressen oder enttäuscht darüber, nicht gespielt zu haben. 

Außer er ist von haus aus immer so nett und hat immer einen Grinser im Gesicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Von mir aus. Dann ist immer noch der dritte Wechsel offen. Muss man bei einem Stand von 6:1 wirklich Leiti bringen, wenn man einem Oberlin Spielpraxis geben könnte?

Gerade in so einem Spiel wie gestern kann nun wirklich nichts mehr passieren, da hätte sich Oberlin vorne neben Hwang austoben können für 15-20 Minuten und vielleicht wäre sogar noch ein Törchen für ihn rausgesprungen. Wenn OG ihn in solchen klaren Spielen schon nicht bringt, bezweifle ich auch im Moment, dass er Oberlin dann bei engeren Spielständen von der Leine lässt.

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass Oberlin eigentlich schon bei der klaren Partie gegen St. Pölten erste Spielminuten hätte kriegen können/müssen und gestern erst recht. Zumal vor allem Hwang gegen St. Pölten gar nicht überzeugen konnte und auch gestern nicht so geil war.

naja es sind alle spieler schon länger da, oberlin erst seitein paar wochen... 

bei garcia muss man sich den platz erkämpfen und verdienen... schau wie lang minamino auf der bank war... 

und ich glaub in leitgeb sieht er was ganz großes.... der wird vl noch ein schlüsselspieler.. ist alt, bleibt solang es der verein will ein mann für die nächsten 2 3 jahre... oberlins zeit wird noch kommen! und bei altach ist nicht das Problem das oberlin fehlt, sondern das canandi weg ist... Obwohl der bei rapid nix reist... also gutes spiel von uns auch minamino verbessert, abschluss bei ihm ja immer gut gewesen aber gestern aktiver am Spiel teilgenommen... Unterschied berisha hatte auch 2 gute Möglichkeiten, der braucht aber immer 10 bis mal wieder einer sich verwirrt.. erinnert mich an leitgeb 2.0... der wird uns noch lange erhalten bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Wird auch spannend, wer für Wanderson in naher Zukunft aus dem Kader fallen wird (Verletzungen und Sperren ausgenommen). 

Gulbrandsen, Rzatkowski und Stangl werden unter diesen Umständen wohl wirklich sehr selten im Kader stehen. 

Gerade nochmals die Zusammenfassung gesehen. Der Pass von CC auf Takumi vor dem 1:5 durch Radosevic war ja wirklich :love: 

Apropos Radosevic: Könnte man die Option mMn auch mal ziehen. Er ist ein wertvoller Kaderspieler, noch sehr jung und entwicklungsfähig und bei einer Verlängerung wären wir dann auch noch gut aufgestellt, falls Ralle wieder ein Furz drückt und er im Sommer kurzfristig einen DM braucht (in dem Fall wohl dann Laimer). 

Der ORF hat es scheinbar auch nach über einem halben Jahr nicht kapiert, dass Radosevic KEIN Leihspieler von Neapel ist. :laugh:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.