Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...creating history...

...mach's dir nicht so schwer - dann muss halt ein 3er-schnitt her. :=

ich erwarte mir ergebnistechnisch nicht mehr viel. so lange die mannschaft spielerisch wieder besser wird, verkrafte ich schweren herzens auch eine EC lose saison (auch wenn es sportlich wie finanziell sehr weh tut). realistischer weise bleiben wir - wie die SPÖ in graz - auf platz fünf. auch im cup sollte man jetzt nicht aus verzweiflung luftschlösser bauen - sollte was gehen, dann ist das natürlich super. aber auch hier ist ehrlicher weise nicht viel zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wuschal schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ihr das Derby gewinnt werdet 4., wenn nicht 5. - so denk ich. Im Cup kommt es auch auf die Auslosung an. Wenn ihr zB nicht nach Salzburg müsst ist da alles nicht unwahrscheinlich. Auf alle Fälle wird es sehr spannend wie es weitergeht, glaub aber an eine tendenzielle leichte Steigerung trotz verletzter. 

Mein Hoffnungsschimmer im Cup ... über St. Pölten drüber, egal wie.

Und nächste Runde Heimspiel gegen Grödig/LASK, parallel FAK - RBS, Finale in Wien gegen FAK mit Cupsieg...

Wahrscheinlichkeit? ...hm... 1,05672% ? :=

FUN-FACT: Somit hätten wie im Cup nur einziges Spiel außerhalb von Wien gehabt :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Hoffnungsschimmer im Cup ... über St. Pölten drüber, egal wie.

Und nächste Runde Heimspiel gegen Grödig/LASK, parallel FAK - RBS, Finale in Wien gegen FAK mit Cupsieg...

Wahrscheinlichkeit? ...hm... 1,05672% ? :=

FUN-FACT: Somit hätten wie im Cup kein einziges Spiel außerhalb von Wien gehabt :D

St. Pölten ist doch auswärts oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

FUN-FACT: Somit hätten wie im Cup kein einziges Spiel außerhalb von Wien gehabt :D

Es würde maximal "Kein Spiel außerhalb von NÖ" stimmen, wenn du St. Pölten schon zu Wien dazu zählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

St. Pölten ist doch auswärts oder?

oh... erwischt :lol:

das kommt davon, wenn man sich gedanklich schon eine Runde weiter sieht....

Zeit für'n 3. Kaffee heute :=

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für alle die schauen wollen, was bei eigenen Prognosen am Ende nun rauskommt eine nette Spielerei:

http://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/

Ich habe alles auf einmal durchgetippt und war nach dem Klick auf den Berechnen Button am Ende tatsächlich punktegleich vor der Austria Vierter. Mein Gefühl hätte mir gesagt wir haben eher Altach abgefangen, aber die waren mit ihrem Vorsprung einfach nicht einzuholen.

Meine Tipps waren aber aus Rapid Sicht sehr positiv (10S 4U 2N). Austria mit (6S 6U 4N). 

Was Rapid braucht sind auf jeden Fall Unentschieden der Konkurrenten. Nur dadurch haben wir die Chance hier überhaupt etwas aufzuholen. Sprich, abgesehen von unseren nötigen, sehr starken Leistungen, benötigt es schon ordentlich Mithilfe der Konkurrenz um sich noch einen Platz nach vorne zu schieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

 Sprich, abgesehen von unseren nötigen, sehr starken Leistungen,

Ich persönlich wäre ja damit schon zufrieden. An einen möglichen EC möchte ich überhaupt nicht denken. Ich will eine klare Steigerung in allen Bereichen. Einen Fußball den man sich nach ein paar ernudelten Siegen auch wiedermal ansehen kann. Ich will Feuer sehen am Platz und damit verbunden auch auf den Rängen. Einen Fußball der diese Bezeichnung auch verdient hat.

Nur das will ich sehen. Wenn es am Ende dann nichts wird mit dem EC ist es schade, allerdings kann man dann wenigstens positiv in die Zukunft blicken.

Momentan schweben mir bei jedem Gedanken an Rapid nur negative Sachen im Kopf herum. Keinerlei Optimismus, fast schon Wurstigkeit. Dieses verdammte Gefühl muss weg. Ich will mich wieder freuen auf jedes Spiel von Rapid und das Wochenende kaum mehr erwarten können. Diese Aufgabe gebe ich den Spielern und Trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Für alle die schauen wollen, was bei eigenen Prognosen am Ende nun rauskommt eine nette Spielerei:

http://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/

Ich habe alles auf einmal durchgetippt und war nach dem Klick auf den Berechnen Button am Ende tatsächlich punktegleich vor der Austria Vierter. Mein Gefühl hätte mir gesagt wir haben eher Altach abgefangen, aber die waren mit ihrem Vorsprung einfach nicht einzuholen.

Meine Tipps waren aber aus Rapid Sicht sehr positiv (10S 4U 2N). Austria mit (6S 6U 4N). 

Was Rapid braucht sind auf jeden Fall Unentschieden der Konkurrenten. Nur dadurch haben wir die Chance hier überhaupt etwas aufzuholen. Sprich, abgesehen von unseren nötigen, sehr starken Leistungen, benötigt es schon ordentlich Mithilfe der Konkurrenz um sich noch einen Platz nach vorne zu schieben. 

Das käme bei mir raus, ist wohl aber eher eine Wunschvorstellung :D

1 RB Salzburg 36 23 7 6 61:22 39 76
2 Rapid Wien 36 19 9 8 60:32 28 66
3 Sturm Graz 36 19 9 8 57:32 25 66
4 SCR Altach 36 18 12 6 52:38 14 66
5 Austria Wien 36 17 9 10 53:43 10 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meisterschaft: Ich tippe/hoffe mal auf Platz 4... natürlich wird auch das Frühjahr nicht allzu einfach werden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einer aus dem vorderen Quartett einbrechen wird, bzw wir dann in den direkten Duellen am längeren Ast sitzen...

Cup: Erwarte ich wie die meisten anderen nicht allzu viel, wäre natürlich schön wieder mal einen Titel zu holen und Klagenfurt zu zeigen wie Stimmung gemacht wird... aber tippe her auf ein Aus im Halbfinale

Europacup: Wird sich irgendwie ausgehen, wenn der Cupsieger vor uns platziert ist... Ein Einstieg in ELQ1 wäre schon ziemlich kurios, wenn ich da an die letzte Quali denke... aber erstmal ein ordentliches Frühjahr bestreiten bevor man da groß nachdenkt

Allgemein: Erstens einmal, dass sich die Verletzungen minimieren und die richtigen Spieler für das neue System gefunden werden, so dass man sowohl das Potenzial der Spieler, als auch den Bedarf an Verstärkungen im Sommer richtig einschätzen kann und sich nicht wie jetzt zwischen Überfluss und Notlösungen bewegt. Für einige Spieler, besonders die Legionäre (Jelic, Grahovac) wird das Frühjahr für die Zukunft richtungsweisend werden. Und die Jüngeren (Szanto, Malicsek, Arase, Okungbowa, Wöber) kann man dann hoffentlich auch besser einschätzen, wer dann wirklich eine Verstärkung ist bzw wem eine Leihe gut tun würde.

In dem Sinne, auf ein erfolgreiches Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei mir wäre bei dem weltfussball-Rechner Salzburg mit 86 Punkte Meister, gefolgt von Altach (73), Austria (68) und Sturm (65). Rapid wäre 5. mit 49 Punkten (also Schnitt beinahe wie aktuell). 

Diese Berechnungsprogramme sind bei mir immer total wertlos, weil ich sowieso immer so eintrage, dass gewisse Mannschaften immer gewinnen, während ander immer verlieren. Überraschungen gibt es kaum ein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.