Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
narf schrieb vor 8 Stunden:

Wie erwartet - viel heiße Luft, aber keinerlei Ideen. Du solltest in die Politik gehen, da gibts eine Partei, die damit gerade recht erfolgreich ist. 

Und jetzt schick deine Todeswünsche an jemanden, der dich noch ernst nimmt :winke: 

Da wirst keinen finden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach den ersten beiden Spielen und den damit erworbenen ersten beiden Punkten des Jahres, muss ich sagen, ich erwarte mir von diesem Frühjahr nicht besonders viel. 

Ich hoffe natürlich auf einen Cupsieg, auf noch zahlreiche Siege in der Meisterschaft. Aber ich denke, mit der aktuellen Konstellation unseres Kaders wird das eher schwierig. Wie jedes Jahr habe ich natürlich auch im letzten Sommer vor Saisonbeginn gehofft, dass endlich - zumal im neuen Stadion - auch sportlich wieder was weitergeht. Dass die Mission 33 endlich endlich endlich mal erfolgreich erfüllt wird. Aber gut ... 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei mir wieder Realismus eingekehrt, und das passierte letztens im Stadion beim gemeinsamen Brüllen unserer Startformation. Ich hab einen Moment inne gehalten und mir gedacht, ja, wie wollen wir denn mit diesen Kickern wirklich was erreichen?

Pavelic, Auer, Hofmann (Maxi), Grahovac, Kvilitaia, Sonnleitner - ganz ehrlich ich mag natürlich unsere Kicker, aber wir haben da einen Kader beisammen, der - wenn man die Fanbrille mal absetzt - um nix besser ist als der von Wolfsberg oder der Admira. Alles recht passable Durchschnittskicker - aber so gut nix Außergewöhnliches. Und damit meine ich nicht mal die großen Zeit von Panenka, Iwanov, Herzog und Savicevic, mir würde schon ein Kavlak oder ein Boskovic oder ein Beric "reichen". Aber da ist momentan leider völlige Fehlanzeige. Ja, ein Schaub in Überform ist ein Guter, ein Dibon auch und auch ein Schwab wenn er ganz fit und gut drauf ist. Aber der Rest? Brave, gute Burschen - aber kein besonderes Team mit dem man in die "Schlacht" zieht und das Konstrukt aus Salzburg ernsthaft fordern kann. 

Das tut zum einen weh, zum anderen ordnet es die Leistung auch wieder (für mich) besser ein. Ja, ein X gegen die Veilchen und ein X gegen die Admira, das ist SICHER NICHT unser Anspruch - aber es ist so ungefähr die Leistungsstärke unserer Truppe. 

Wir haben eine große, starke Geschichte, ein tolles Stadion und die besten Fans. Aber unsere Mannschaft muss hier noch nachziehen. Und ich hoffe wirklich, dass man im Sommer den Cut macht und schaut, wer uns auf dem Weg zu künftigen Erfolgen helfen kann und wer nicht. Und dazu brauchen wir auch einen Sonni etc. aber wir brauchen auch ein paar besondere Kicker, die übers Jahr den vielzitierten Unterschied ausmachen. 

Und wenn ich mir anschaue, dass wir ohne Not Alar, Starkl etc... abgegeben haben und dafür jetzt Jelic und Kvilitaia haben - dann frag ich mich schon - za wos? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cantonas68 schrieb vor 5 Minuten:

Pavelic, Auer, Hofmann (Maxi), Grahovac, Kvilitaia, Sonnleitner - ganz ehrlich ich mag natürlich unsere Kicker, aber wir haben da einen Kader beisammen, der - wenn man die Fanbrille mal absetzt - um nix besser ist als der von Wolfsberg oder der Admira. [..]

 

Aber halt auch um nix schlechter als ein Kader mit Koch, Spendlhofer, Schoissengeyer, Potzmann, Piesinger, Huspek und Zulechner. Oder ein Kader mit Martschinko, Rotpuller, Salamon, Serbest, Friesenbichler und Kvasina. Ich sehe da ehrlich gesagt mehr Abstand zu Wolfsberg und Co. als in der Theorie zu den vorderen Plätzen. Mit fast dem gleichen Kader haben wir die letzten 2 Jahre eigentlich relativ sicher vor den anderen Mannschaften die Saison auf Platz 2 beendet.

Man muss jetzt nicht zwanghaft den Kader schlechter machen als er ist. Es gibt sicher genug einiges an Verbesserungspotenzial, aber in erster Linie können einige ihre Leistungen nicht abrufen und andere waren und sind schlicht und ergreifend nicht die Verstärkungen, die man sich erwartet hat, damit man die Abgänge ersetzen kann. 

Und bzgl. Kvilitaia: Starkl <<<<<<< Kvilitaia. Und der Alar aus dieser Saison hat sich halt die letzten Jahre erfolgreich versteckt bzw. hat halt unter Barisic nicht ins System gepasst. Dass man den Trainer raushaut und nach dem Zwischentrainer jemanden holt, der das System unpassend zum Kader umkrempelt, sollte eigentlich nicht erwartbar gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Aber halt auch um nix schlechter als ein Kader mit Koch, Spendlhofer, Schoissengeyer, Potzmann, Piesinger, Huspek und Zulechner. Oder ein Kader mit Martschinko, Rotpuller, Salamon, Serbest, Friesenbichler und Kvasina. Ich sehe da ehrlich gesagt mehr Abstand zu Wolfsberg und Co. als in der Theorie zu den vorderen Plätzen. Mit fast dem gleichen Kader haben wir die letzten 2 Jahre eigentlich relativ sicher vor den anderen Mannschaften die Saison auf Platz 2 beendet.

Man muss jetzt nicht zwanghaft den Kader schlechter machen als er ist. Es gibt sicher genug einiges an Verbesserungspotenzial, aber in erster Linie können einige ihre Leistungen nicht abrufen und andere waren und sind schlicht und ergreifend nicht die Verstärkungen, die man sich erwartet hat, damit man die Abgänge ersetzen kann. 

Und bzgl. Kvilitaia: Starkl <<<<<<< Kvilitaia. Und der Alar aus dieser Saison hat sich halt die letzten Jahre erfolgreich versteckt bzw. hat halt unter Barisic nicht ins System gepasst. Dass man den Trainer raushaut und nach dem Zwischentrainer jemanden holt, der das System unpassend zum Kader umkrempelt, sollte eigentlich nicht erwartbar gewesen sein.

Naja, der Unterschied ist der, dass mMn der Barisic der besser Trainer war - UND dass er mit Kainz, Beric, Stangl, Petos und einem fitten Schobesberger auch Spieler hatte, die immer mal wieder ein bissl was bsonderes waren. 

Kvilitaia sehe ich maximal um ein kleines Stückl besser als Starkl. Bei Alar hätte man versuchen müssen, mehr auf ihn zu bauen. Auf jeden Fall. Das war ein Fehler meines besseren Trainers Barisic s.o. ;)

Nö, unser Kader ist genau das, wo wir stehen - Platz 5. Solides Mittelfeld. Das sollte für mich halt nicht Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cantonas68 schrieb vor 17 Minuten:

Naja, der Unterschied ist der, dass mMn der Barisic der besser Trainer war - UND dass er mit Kainz, Beric, Stangl, Petos und einem fitten Schobesberger auch Spieler hatte, die immer mal wieder ein bissl was bsonderes waren.

Beric hatte er letztes Jahr auch nur einen Teil der Saison und danach hat er mit Prosenik und Jelic dennoch relativ locker den zweiten Platz geholt. Dabei hat von deinen aufgezählten Spielern, die nicht mehr beim Verein sind, nur Kainz das ganze Jahr über Leistung gebracht, die anderen beiden waren dann im Frühjahr die meiste Zeit verletzt. Dass ein Petsos sogar davor unregelmäßig Leistung gezeigt hat, darf man auch nicht vergessen

Aber die Liste macht das Problem eh deutlich, es liegt nicht an den Auers und Pavelics, sondern daran, dass die Spieler, die Kainz und Petsos ersetzen sollten und für Millionenbeträge geholt wurden, noch nicht mal ansatzweise die Spieler ersetzen haben können.

cantonas68 schrieb vor 21 Minuten:

Kvilitaia sehe ich maximal um ein kleines Stückl besser als Starkl. Bei Alar hätte man versuchen müssen, mehr auf ihn zu bauen. Auf jeden Fall. Das war ein Fehler meines besseren Trainers Barisic s.o. ;)

Das mit Starkl und Kvilitaia ist lächerlich hoch zehn. Wenn du Jelic sagst, dann von mir aus, aber Kvilitaia ist für unser Spiel extrem wichtig. Dass es noch nicht zu mehr Toren reicht, liegt nur bedingt an ihm, sondern an der mangelnden Qualität bei den Hereingaben. Bezeichnend, dass er der Spieler war, der die gefährlichste Aktion am Samstag vorbereitet hat, als er den Stanglpass zu Traustason gespielt hat.

Alar war und ist halt komplett unpassend für das System unter Barisic. Kann man natürlich kritisieren, dass man ihn nicht integriert, aber man braucht jetzt Alar wegen einem guten Lauf nicht verklären und ihn in den Himmel heben.

cantonas68 schrieb vor 25 Minuten:

Nö, unser Kader ist genau das, wo wir stehen - Platz 5. Solides Mittelfeld. Das sollte für mich halt nicht Rapid sein.

Die Kader von Austria, Sturm und Rapid unterscheiden sich in Summe mMn kaum, haben sie sich auch die letzten Jahre nicht wirklich (bei Sturm wohl noch am ehesten). Da hatten wir vielleicht aufgrund der Ausnahmekönner die Nase leicht vorne, aktuell haben wir sie hinten. Soll passieren. Nur zu behaupten, dass der Kader wesentlich besser ist, weil wir ja einen Auer, etc. im Kader haben, vergisst halt die Tatsache, dass auch die anderen Mannschaften  Durchschnittsware haben. Uns fehlen "nur" Spieler, die den Unterschied ausmachen bzw. bringen die ihr Potenzial nicht auf den Platz bzw. sind und waren öfter verletzt als bei den Konkurrenten. 

Bei Altach sehe ich übrigens nicht diesen supertollen Kader, der lt. Tabellenplatz besser ist als Salzburg. Die holen aber bislang so ziemlich das Maximum aus sich heraus und haben wohl auch manchmal das nötige Glück (erzwungen). Das kann immer wieder passieren, siehe Leicester, die letztes Jahr Meister werden, den Kader im Großen und Ganzen gehalten haben und dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Uns fehlen "nur" Spieler, die den Unterschied ausmachen bzw. bringen die ihr Potenzial nicht auf den Platz bzw. sind und waren öfter verletzt als bei den Konkurrenten. 

Ja, das sage ich doch. Uns fehlen die 1-3 speziellen Kicker bzw. ist ein Schaub halt nicht soo konstant wie es wünschenswert wäre und der Schobi leider dauerverletzt. Ja, die bsonderen hätten Mocinic und Traustason wohl sein sollen. Sind sie aber nicht. Von Kvilitaia halte ich sportlich wirklich nicht besonders viel. Ja er zerreißt sich eh auf dem Platz - aber das macht der Joe auch. Wir brauchen einen Stürmer, der einfach auch vorne trifft und nicht lobenswerterweise auf dem halben Platz Gegner umgrätscht ...

Wurscht, wir sehen´s halt ähnlich aber anders. Soll sein. Hoffen wir einfach, dass wir bald wieder Mannschaft und Trainer haben, die mehr Spaß machen. Wie gesagt, als ständiger Stadionhatscher seit 1988 kann mich eh nimma viel umhauen... Wer Angelo Vier überlebt hat, übersteht auch den Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cantonas68 schrieb Gerade eben:

Ja, das sage ich doch. Uns fehlen die 1-3 speziellen Kicker bzw. ist ein Schaub halt nicht soo konstant wie es wünschenswert wäre und der Schobi leider dauerverletzt. Ja, die bsonderen hätten Mocinic und Traustason wohl sein sollen. Sind sie aber nicht. Von Kvilitaia halte ich sportlich wirklich nicht besonders viel. Ja er zerreißt sich eh auf dem Platz - aber das macht der Joe auch. Wir brauchen einen Stürmer, der einfach auch vorne trifft und nicht lobenswerterweise auf dem halben Platz Gegner umgrätscht ...

Wurscht, wir sehen´s halt ähnlich aber anders. Soll sein. Hoffen wir einfach, dass wir bald wieder Mannschaft und Trainer haben, die mehr Spaß machen. Wie gesagt, als ständiger Stadionhatscher seit 1988 kann mich eh nimma viel umhauen... Wer Angelo Vier überlebt hat, übersteht auch den Auer.

Aber dann kritisier doch die Spieler, die diese speziellen Kicker sein sollten und nicht die Spieler, die nie mehr als Ergänzungsspieler mit kleiner Chance auf mehr sein sollten. Das Problem ist nicht Auer, sondern das Problem ist, dass Mocinic, Traustason, Jelic, Kvilitai und Joelinton zwar viel gekostet haben, aber bislang nicht annähernd das Geld wert sind. 

(Bzgl. Kvilitaia bin ich weiterhin anderer Meinung und ich glaube, dass aktuell kein Stürmer besonders erfolgreich bei uns wäre. Im Gegensatz zu Joelinton im Herbst, als noch das Angriffsspiel insgesamt mehr Chancen hervorgebracht hat. Aber belassen wir es dabei.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich habe schon gewusst warum ich Barisic immer verteidigt habe, wenn über drei zweite Plätze hintereinander gejammert wurde, oder über sein Spielsystem. Weil wir erfolgreich waren , und oben mitgespielt haben. Man sieht , auch der zweite Platz ist kein Selbstläufer. Ewig schade, dass er nicht mehr in Hütteldorf ist.

Aber im Fußball bringt nach hinten schauen nichts, somit gilt für diese Saison: Klassenerhalt und den Cup gewinnen. Vor allem letzteres wird eh schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
narf schrieb am 2/7/2017 um 12:16 :

Meisterschaft: Platz 3, mindestens aber Platz 4 

Cup: Cupsieger, mindestens aber Finalteilnahme gegen RBS

Erreichen des EC: Ja, vmtl. via Liga, sonst via Cup (direkt oder indirekt) 

Im allgemeinen halte ich mich an @flonaldinho10.

 

Der Rasen wurde bereits jetzt im Winter, und wird nach Aida erneut ausgetauscht. 

Fein danebengehauen. Und sogar der letzte Satz stimmt nicht mehr :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.