Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spielleser
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den 2 Derbys mehr als 4 Punkte holen, sprich selbst mit dem direkten Duell wären es weiterhin 8 Punkte, die man aufholen muss. Dazu müsste man schon entweder extrem gut punkten (beinahe 2,5 Punkte pro Spiel) oder jemand anders zusätzlich etwas einbrechen. Bei einem 2,0-Schnitt dürfte die Austria z.B nur 1,375 Punkte pro Spiel holen, also so schlecht wie wir in den ersten 20 Spielen. Für mich ist die BL abgehakt.

Im Cup sind wir a) jedes mal spielerisch unterwegs wir Unterliga-Mannschaften, b) immer für eine Niederlage gut und c) müssen wir sowieso irgendwann gegen Salzburg ran. Mit dem Sieg wird es also fix nichts, daher reicht es auch für den EC nicht. Daraus folgt -> keine Erwartungen.

Dann kannst du nur positiv überrascht werden.

So negativ seh ich das nicht. Im Cup ist es nicht fix dass ihr gegen Salzburg ran müsst, die können ja auch schon vorher fliegen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Dann kannst du nur positiv überrascht werden.

Das ist der Zweck meiner Übung. :D
Optimistisch war ich in der Saison schon oft genug und dementsprechend war ich dann halt maßlos enttäuscht. Nach den letzten halbwegs erfolgreichen Jahren (obwohl es da auch immer wieder Momente gab, in denen die Verzweiflung nahe war), ist die aktuelle Situation extremst unbefriedigend.

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

So negativ seh ich das nicht. Im Cup ist es nicht fix dass ihr gegen Salzburg ran müsst, die können ja auch schon vorher fliegen ;) 

Man wird wohl aber zumindest gegen einen aus Austria und Salzburg spielen müssen, die beides eindeutig Cup-Mannschaften sind. Und bis auf den KSV sind eigentlich die anderen allesamt so etwas wie "Angst-Gegner" gegen die man schon mal lächerlich aus dem Cup ausgeschieden ist oder gegen die man eine erbärmliche Bilanz hat angesichts des Unterschieds im Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den 2 Derbys mehr als 4 Punkte holen, sprich selbst mit dem direkten Duell wären es weiterhin 8 Punkte, die man aufholen muss. Dazu müsste man schon entweder extrem gut punkten (beinahe 2,5 Punkte pro Spiel) oder jemand anders zusätzlich etwas einbrechen. Bei einem 2,0-Schnitt dürfte die Austria z.B nur 1,375 Punkte pro Spiel holen, also so schlecht wie wir in den ersten 20 Spielen. Für mich ist die BL abgehakt.

Im Cup sind wir a) jedes mal spielerisch unterwegs wir Unterliga-Mannschaften, b) immer für eine Niederlage gut und c) müssen wir sowieso irgendwann gegen Salzburg ran. Mit dem Sieg wird es also fix nichts, daher reicht es auch für den EC nicht. Daraus folgt -> keine Erwartungen.

sieben punkte sollten bei deiner rechung auch reichen. die tordifferenz der veilchen ist sogar jetzt knapp schlechter als unsere. bei einer aufholjagd von uns würde unsere tordifferenz wohl tendenziell noch besser werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

sieben punkte sollten bei deiner rechung auch reichen. die tordifferenz der veilchen ist sogar jetzt knapp schlechter als unsere. bei einer aufholjagd von uns würde unsere tordifferenz wohl tendenziell noch besser werden.

Silvia hat schon nicht so unrecht, eine aufholaktion bedarf den gleichzeitigen Einbruch der Veilchen bei einer verpflichtenden siegesserie von euch. Ob der kommt bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Silvia hat schon nicht so unrecht, eine aufholaktion bedarf den gleichzeitigen Einbruch der Veilchen bei einer verpflichtenden siegesserie von euch. Ob der kommt bleibt abzuwarten. 

was hat das mit meinem post zu tun? ich habe nur geschrieben, dass sieben statt acht punkten bei seinen ausgangsparametern auch reichen sollten. dass es leicht wird habe ich nicht geschrieben.

edit: falls du hier ernsthaft diskutieren willst, dann korrgiere deine signatur - das eine sauerei.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
maindrop schrieb Gerade eben:

was hat das mit meinem post zu tun? ich habe nur geschrieben, dass sieben statt acht punkten bei seinen ausgangsparametern auch reichen sollten. dass es leicht wird habe ich nicht geschrieben.

Meinte nur dass 7 Punkte dann immer noch viel sind. 

Fühl dich nicht gleich angegriffen, das war nicht meine Absicht. Freu mich nur auf ein spannendes Frühjahr. 

Mit unter wird eure Entwicklung eine der spannendsten Geschichten der Frühjahrsmeisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

siehe edit. provoziere bitte nicht mit "rapdi" und glaube dann, dass dich jeder hier ernst nimmt.

Sehe ich ein. Die entstand erst wegen persönlichen Übergriffen. Werd es überdenken - hast ja nicht unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 38 Minuten:

sieben punkte sollten bei deiner rechung auch reichen. die tordifferenz der veilchen ist sogar jetzt knapp schlechter als unsere. bei einer aufholjagd von uns würde unsere tordifferenz wohl tendenziell noch besser werden.

Das 8 Punkte war ein kleiner "Rechenfehler". Hab beim gedachten Untentschieden irgendwie geglaubt, dass die Austria dann einen Punkt auf uns gut machen würde. Ändert nichts daran, dass 7 Punkte in 14 Spielen ein ordentlicher Brocken ist, wenn die Austria nicht ordentlich einbricht.

wuschal schrieb vor 28 Minuten:

Silvia [..]

Auweh. Wer kennt ihn nicht, den berühmten spanischen Fußballspieler David Silvia. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Auweh. Wer kennt ihn nicht, den berühmten spanischen Fußballspieler David Silvia. :davinci:

Oh verzeih, aber an den dachte ich nicht wenn ich über die Erwartungen schreibe :davinci: 

Das wäre wie Kino gehen mit Fernseher ;) aussehen tust auch eher wie eine Silvia (nein, nicht böse gemeint) 

Wird Zeit das es wieder losgeht :D 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb Gerade eben:

Das 8 Punkte war ein kleiner "Rechenfehler". Hab beim gedachten Untentschieden irgendwie geglaubt, dass die Austria dann einen Punkt auf uns gut machen würde. Ändert nichts daran, dass 7 Punkte in 14 Spielen ein ordentlicher Brocken ist, wenn die Austria nicht ordentlich einbricht.

ja, definitiv. ich halte es nicht für unmögich. sogar der dritte platz kann mit viel glück drinnen sein. aber wahrscheinlich oder erwartbar ist beides nicht. sogar ich als tendenzieller optimist stelle mich auf platz fünf und keinen EC ein. da muss einfach enorm viel aufgehen, damit sich das ausgeht.

ich glaube gar nicht, dass die mannschaften vor uns souverän sind, aber selbst bei einem leichten tief müssten wir nahezu alles - vor allem die direkten duelle - gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Zum Abschluss: im Sinne des österreichischen Fußballs und der 5-Jahreswertung wünsche ich euch den EC statt Altach oder Sturm. Der muss aber nicht unbedingt über den Cup erreicht werden ;) 

Also, viel Spannung im Frühjahr! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube gar nicht, dass die mannschaften vor uns souverän sind, aber selbst bei einem leichten tief müssten wir nahezu alles - vor allem die direkten duelle - gewinnen.

Ich hab es eh schon skizziert oben: Selbst wenn wir unseren Schnitt von 1,35 auf 2,00 (gerechnet auf die letzten 16 Spiele) steigern könnten, könnte sich die Austria einen von 1,375 erlauben. Bei Sturm wäre es dann sogar ein Punkteschnitt von 1,25. Altach könnte uns da sogar mit nur einem Sieg und sonst lauter Unentschieden bzw. 6 Siegen hinter sich lassen.
Auch wenn ich nicht glaube, dass jetzt jeder der 4 Vereine (vor allem eben Sturm und Altach) weiterhin so konstant punktet, einbrechen werden sie nicht.

Und bei aller Liebe zu Rapid und der Hoffnung, dass sich etwas bessert: Einen deutlich besseren Schnitt kann man schlicht und ergreifend nicht erwarten. Sind sogar die 2,00 sehr ambitioniert in unserer Liga.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.