Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

dass AT einen platz verliert stimmt so nicht.

das wäre nur dann der fall, wenn AT RBS nennt, die UEFA den start genehmigt und RBS danach einen rückzieher macht. wenn AT RBS erst gar nicht nennt oder die UEFA prüfung negativ ausfällt, dann kann AT einen anderen verein nachnennen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-vs-leipzig-bullen-auf-kollisionskurs/236.839.744

Ja ich kenne den Artikel, aber für mich ist dieser hier nicht eindeutig:

Zitat

"Wird ein Verein nicht zum Wettbewerb zugelassen, so wird er durch den nächstbesten Verein in der höchsten nationalen Spielklasse desselben Verbands ersetzt", heißt es im Regulativ. Ob Salzburg nach Erteilung der Startberechtigung zu Gunsten von Leipzig verzichten könnte, darauf gibt das Regulativ keine Antwort. Fix ist aber: Sollten die Salzburger das freiwillig tun, dürfte die österreichische Bundesliga keinen anderen Verein nachnennen. Die sogenannte Access List würde in diesem Fall "angepasst" werden.

Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Folgendes Szenario: Sollte sich jetzt im Sommer die Entscheidung der UEFA (inklusive Einspruchsfristen, eventuell vor dem CAS?) solange hinziehen, dass die Nennung durch die Bundesliga schon erfolgt ist und Salzburg dann erst verzichtet, sodass Leipzig antreten darf, verliert Österreich einen Platz oder? Oder könnte man dann nachträglich eine Mannschaft nachnominieren? Natürlich könnte die ÖBL dann in den kommenden Jahren darauf reagieren und bei Gefahr Salzburg nicht nennen aber im ersten Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
jtb1995 schrieb vor 10 Minuten:

Ja ich kenne den Artikel, aber für mich ist dieser hier nicht eindeutig:

Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Folgendes Szenario: Sollte sich jetzt im Sommer die Entscheidung der UEFA (inklusive Einspruchsfristen, eventuell vor dem CAS?) solange hinziehen, dass die Nennung durch die Bundesliga schon erfolgt ist und Salzburg dann erst verzichtet, sodass Leipzig antreten darf, verliert Österreich einen Platz oder? Oder könnte man dann nachträglich eine Mannschaft nachnominieren? Natürlich könnte die ÖBL dann in den kommenden Jahren darauf reagieren und bei Gefahr Salzburg nicht nennen aber im ersten Sommer?

experte bin ich dies bzgl. leider auch keiner.

mich verunsichert vor allem jener teil mit nennung der EC teilnehmer durch die bundesliga. ich bin mir aufgrund von vergangener entscheidungen fast sicher, dass der nationalverband die teilehmer unabhängig vom ausgang der meisterschaft nennen kann. leider gibt es zu diesem punkt im kurier keine klare aussage. das wäre aber doch ein entscheidender faktor.

zu deiner frage:
wenn der bewerb schon begonnen hat, gehe ich eigentlich fix davon aus, dass niemand mehr nachgenannt werden kann. ich bin mir recht sicher, dass die UEFA vor der ersten relevanten quali runde eine erstinstanzliche entscheidung trifft. sollte die gegen RBS ausfallen und wir nachrücken, wäre der kuchen zumindest für uns gegessen. selbst wenn dann der CAS RBS recht gibt, kann man uns nicht mehr aus dem laufenden bewerb ausschließen. bekommt allerdings RBS recht sind sie dabei und vmtl. ist keine berufung zu erwarten. bekommt RBS den platz aber RBL nicht, würde mMn das gleiche wie oben im umgekehrten fall gelten: RBS ist dabei und RBL kann max. hinsichtlich des entstandenen schades argumentieren und vllt. schadenersatz einklagen.

sollte ein einziges mal der fall entstehen, dass RBS zugunsten von RBL verzichtet und AT dadurch einen EC platz verlieren, bin ich der erste der eine außerordentliche hauptversammlung bei rapid einberuft, damit man ein juristisches vorgehen gegen RB bespricht und dafür eintritt, dass RBS aus der BL ausgeschlossen wird. so weit wird es erwartungsgemäß nicht kommen.

vllt. wissen @derfalke35 oder @Guardiola16 zu dem thema auch etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 47 Minuten:

experte bin ich dies bzgl. leider auch keiner.

mich verunsichert vor allem jener teil mit nennung der EC teilnehmer durch die bundesliga. ich bin mir aufgrund von vergangener entscheidungen fast sicher, dass der nationalverband die teilehmer unabhängig vom ausgang der meisterschaft nennen kann. leider gibt es zu diesem punkt im kurier keine klare aussage. das wäre aber doch ein entscheidender faktor.

zu deiner frage:
wenn der bewerb schon begonnen hat, gehe ich eigentlich fix davon aus, dass niemand mehr nachgenannt werden kann. ich bin mir recht sicher, dass die UEFA vor der ersten relevanten quali runde eine erstinstanzliche entscheidung trifft. sollte die gegen RBS ausfallen und wir nachrücken, wäre der kuchen zumindest für uns gegessen. selbst wenn dann der CAS RBS recht gibt, kann man uns nicht mehr aus dem laufenden bewerb ausschließen. bekommt allerdings RBS recht sind sie dabei und vmtl. ist keine berufung zu erwarten. bekommt RBS den platz aber RBL nicht, würde mMn das gleiche wie oben im umgekehrten fall gelten: RBS ist dabei und RBL kann max. hinsichtlich des entstandenen schades argumentieren und vllt. schadenersatz einklagen.

sollte ein einziges mal der fall entstehen, dass RBS zugunsten von RBL verzichtet und AT dadurch einen EC platz verlieren, bin ich der erste der eine außerordentliche hauptversammlung bei rapid einberuft, damit man ein juristisches vorgehen gegen RB bespricht und dafür eintritt, dass RBS aus der BL ausgeschlossen wird. so weit wird es erwartungsgemäß nicht kommen.

vllt. wissen @derfalke35 oder @Guardiola16 zu dem thema auch etwas.

 

Also ich bin ziemlich überzeugt, dass die Uefa beiden Vereinen die Lizenz erteilen wird, vielleicht, aber auch eher unwahrscheinlich werden sie nicht im Falle des Falles in die gleiche Gruppe gelost.  Müsste ein Verein wirklich darauf verzichten hat der höhere Bewerb, der KK und danach die Platzierung der Liga meines Wissens den Vorrang. Als die Uefa z.B. CFC Genua wegen der Stadion Groteske die Lizenz verweigerte durfte Sampdoria Genua in die Qualifikation starten. Startet ein Team unter Protest dennoch in den Bewerb (z.B. Fenerbahce) und wird dieser danach aufgrund des CAS Entscheides ausgeschlossen ist der Platz futsch, damals kam per Losentscheid Apoel Nikosia in die EL Gruppenphase. Die Uefa hat damals aber dem TTF schon sehr nahelegt Fenerbahce nicht zu nominieren, ich kann aber nicht einschätzen wie in diesem Fall die Bundesliga entscheiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin ziemlich überzeugt, dass die Uefa beiden Vereinen die Lizenz erteilen wird, vielleicht, aber auch eher unwahrscheinlich werden sie nicht im Falle des Falles in die gleiche Gruppe gelost.  Müsste ein Verein wirklich darauf verzichten hat der höhere Bewerb, der KK und danach die Platzierung der Liga meines Wissens den Vorrang. Als die Uefa z.B. CFC Genua wegen der Stadion Groteske die Lizenz verweigerte durfte Sampdoria Genua in die Qualifikation starten. Startet ein Team unter Protest dennoch in den Bewerb (z.B. Fenerbahce) und wird dieser danach aufgrund des CAS Entscheides ausgeschlossen ist der Platz futsch, damals kam per Losentscheid Apoel Nikosia in die EL Gruppenphase. Die Uefa hat damals aber dem TTF schon sehr nahelegt Fenerbahce nicht zu nominieren, ich kann aber nicht einschätzen wie in diesem Fall die Bundesliga entscheiden würde.

Ich kann eine mögliche Entscheidung der UEFA in diesem Fall überhaupt nicht einschätzen.. Einerseits denke ich nicht, dass die UEFA einen Club ausschließen würde, andererseits wäre es natürlich alles andere als gut für die Integrität des Wettbewerbs, wenn zum Beispiel Leipzig aus der CL in die EL absteigt und dann in einem 16tel oder 8el Finale der EL gegen Salzburg spielt. Egal wie das hingeschoben wird - ausschließen kann man es nie. Die von dir genannte Reihenfolge ist übrigens nicht richtig (Bewerb - Platzierung in MS - Verbandskoeffizient), wie weiter oben auch schon erwähnt. Hierzu Artikel 5 aus den UEFA-Bestimmungen:
 

Spoiler

Artikel 5 - Integrität des Wettbewerbs

  • 5.01 Zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe gelten folgende Bestimmungen:
    • a. Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direkt oder indirekt:
      • i. Wertpapiere oder Aktien eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins halten oder damit handeln;
      • ii. Mitglied eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins sein;
      • iii. auf irgendeine Art und Weise an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins beteiligt sein;
      • iv. auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf die Führung, die Verwaltung und/oder die sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFAKlubwettbewerb teilnehmenden Vereins nehmen.
    • b. Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein.
    • c. Keine natürliche oder juristische Person darf Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss gilt, wenn die betreffende Person:
      • i. über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; 16 I – Allgemeine Bestimmungen
      • ii. das Recht hat, die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungs-, Leitungsoder Aufsichtsorgans des betreffenden Vereins zu bestellen oder abzuberufen;
      • iii. Aktionär ist und aufgrund einer Absprache mit anderen Aktionären des betreffenden Vereins allein über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; oder
      • iv. in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben.
  • 5.02 Halten zwei oder mehr Vereine die Bestimmungen zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe nicht ein, so kann nur einer von ihnen zu einem UEFAKlubwettbewerb zugelassen werden, wobei die folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge anzuwenden sind:
    • a. der Verein, der sich auf sportlichem Wege für den höheren UEFAKlubwettbewerb (d.h. in absteigender Reihenfolge: UEFA Champions League und UEFA Europa League) qualifiziert hat;
    • b. der in der nationalen Meisterschaft, die Zutritt zum entsprechenden UEFAKlubwettbewerb gibt, bestplatzierte Verein;
    • c. der Verein aus dem Verband mit der besten Platzierung in der gemäß Anhang D erstellten Verbandskoeffizientenrangliste.

5.03 Nicht zugelassene Vereine werden in Übereinstimmung mit Absatz 4.08 ersetzt.

Quelle: http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/35/87/93/2358793_DOWNLOAD.pdf

 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SCR-GW schrieb vor 5 Stunden:

Von mir aus dürfte die Winterpause ruhig noch 2-3 Monate gehen, all zu "enthusiasmiert" bin ich aktuell nicht..

Ich will eigentlich nur sehen das in der Mannschaft wieder etwas "geht".
Das man zumindest in Ansätzen das neue System verinnerlicht hat und das man hier echte fortschritte sieht.
Allerdings bin ich trotz allem eher negativ gestimmt und befürchte das uns einfach die Konstanz (in Kombination mit den div. Verletzungen) immer mal wieder das Genick brechen wird.
Ein negativ Lauf muss jedoch verhindert werden um nicht wieder in diese "Spirale" zu kommen wo man nix (überzeugend) gewinnen kann, sonst kann man sich die +20.000 daheim relativ schnell wieder abschminken...

MS: 4 Platz
CUP: Halbfinale
EC: Nein, und das ist auch gut so, unsere Herren sollen mal mit sich selber & der "einfach" Belastung MS umgehen können bevor wir hier wieder im EC "groß" Aufspielen.

Ganz meine Meinung. Ich "fürchte" mich schon fast vor den Heimspielen im Stadion. Naja. Ein Käsekrainer-Hotdog wird so manchen Schmerz vergessen lassen.

Für mich:

MS: 5. Platz (oder sogar schlechter)

CUP: Halbfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
jtb1995 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann eine mögliche Entscheidung der UEFA in diesem Fall überhaupt nicht einschätzen.. Einerseits denke ich nicht, dass die UEFA einen Club ausschließen würde, andererseits wäre es natürlich alles andere als gut für die Integrität des Wettbewerbs, wenn zum Beispiel Leipzig aus der CL in die EL absteigt und dann in einem 16tel oder 8el Finale der EL gegen Salzburg spielt. Egal wie das hingeschoben wird - ausschließen kann man es nie. Die von dir genannte Reihenfolge ist übrigens nicht richtig (Bewerb - Platzierung in MS - Verbandskoeffizient), wie weiter oben auch schon erwähnt. Hierzu Artikel 5 aus den UEFA-Bestimmungen:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

An das mit der Meisterschaftsplatzierung hab ich nicht mehr gedacht, habs einfach runtergetippt, aber Danke. Im Falle des Falles würde mich interessieren ob die Uefa den CL Fixplatz gegenüber der CL Qualifikation vorzieht. Ich denke aber nicht, wie ich schon oben erwähnt habe, dass die Uefa einen der zwei Vereine auschließen würde. Ich kann mir desweitern auch nicht vorstellen falls RBS-RBL im direkten Duell eines Bewerbes aufeinander treffen, irgendwas geschoben wird, da werden beide RB Mannschaften ihr Bestes geben, sofern sie in einer sogenannten "Knock out" Runde aufeinander treffen ;), und in der Gruppenphase wäre es ja kein Problem sie nicht gegeneinander antreten zu lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So, jetzt mal auch ein paar Worte zu meinen Abstimmverhalten: Ich erwarte mir diese Saison eigentlich nichts mehr. Man wird sich zwar (hoffentlich) in der Restsaison verbessert zeigen, aber man wird den Rückstand auf die vorderen 4 nicht mehr aufholen können, nach hinten wird aber nichts passieren. Im Cup wird man so wie jedes Jahr sich dämlich verhalten und unnötig rausfliegen. Wenn nicht im Viertelfinale halt im Halbfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Silva schrieb vor einer Stunde:

So, jetzt mal auch ein paar Worte zu meinen Abstimmverhalten: Ich erwarte mir diese Saison eigentlich nichts mehr. Man wird sich zwar (hoffentlich) in der Restsaison verbessert zeigen, aber man wird den Rückstand auf die vorderen 4 nicht mehr aufholen können, nach hinten wird aber nichts passieren. Im Cup wird man so wie jedes Jahr sich dämlich verhalten und unnötig rausfliegen. Wenn nicht im Viertelfinale halt im Halbfinale. 

Wenn ihr das Derby gewinnt werdet 4., wenn nicht 5. - so denk ich. Im Cup kommt es auch auf die Auslosung an. Wenn ihr zB nicht nach Salzburg müsst ist da alles nicht unwahrscheinlich. Auf alle Fälle wird es sehr spannend wie es weitergeht, glaub aber an eine tendenzielle leichte Steigerung trotz verletzter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuschal schrieb Gerade eben:

Wenn ihr das Derby gewinnt werdet 4., wenn nicht 5. - so denk ich. Im Cup kommt es auch auf die Auslosung an. Wenn ihr zB nicht nach Salzburg müsst ist da alles nicht unwahrscheinlich. Auf alle Fälle wird es sehr spannend wie es weitergeht, glaub aber an eine tendenzielle leichte Steigerung trotz verletzter. 

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den 2 Derbys mehr als 4 Punkte holen, sprich selbst mit dem direkten Duell wären es weiterhin 8 Punkte, die man aufholen muss. Dazu müsste man schon entweder extrem gut punkten (beinahe 2,5 Punkte pro Spiel) oder jemand anders zusätzlich etwas einbrechen. Bei einem 2,0-Schnitt dürfte die Austria z.B nur 1,375 Punkte pro Spiel holen, also so schlecht wie wir in den ersten 20 Spielen. Für mich ist die BL abgehakt.

Im Cup sind wir a) jedes mal spielerisch unterwegs wir Unterliga-Mannschaften, b) immer für eine Niederlage gut und c) müssen wir sowieso irgendwann gegen Salzburg ran. Mit dem Sieg wird es also fix nichts, daher reicht es auch für den EC nicht. Daraus folgt -> keine Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.