Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 10 Minuten:

 

Wenn ich das richtig verstehe kann man sich quasi als 4er Qualifizieren Prozent die Euro League Quali,  wenn der Cup von einem bereits über die Tabelle startberevchtigten gewonnen wird!? Ich hoffe sehr, dass Rapid das schafft weils immer wieder schön ist österreichische Teams international zu sehen. Aber ich seh eigentlich alle anderen als zu stark an als, dass man in der Liga jemanden überholt. Im Cup bin ich zwar Fan-Mäßig in der zwickmühle aber ich hab da irgendwie das Gefühl, dass der SKN da mit viel Glück weiterkommt.

Generell erwarte ich mir nicht sehr viel von Rapid im Frühjahr. Ich hab zwar das Gefühl, dass das Umfeld ein Traum ist aber sportlich trotz DC immer nur Phrasen losgelassen werden und kein sichtbarer Erfolg kommt. Verletzungspech ist natürlich auch dabei aber mit dieser Okungbowa uprate Devise z.B von Canadi hab ich kein gutes Gefühl.

Was ich mir für Rapid und mich Wünsche:

Ich hoffe,

...dass im Frühjahr (gleich beim Derby) ich mir keine Sorgen machen muss um Freunde die um Stadion sind (Ausschreitungen von "Fans) & der Verein ein ordentliches Zeichen setzt gegen diese Fans.

... dass die Stimmung trotz verpatzter Saison gut bleibt bei den Fans damit mein erster Besuch in Weststadion im Frühjahr von tollen Support und guter Kulisse begleitet ist 

... dass man einen Grundstein für die nächste Saison legen kann!

sind glaub ich berechtigte Träume! Was meint ihr?

Wieso haben alle Leute immer so panische Angst vor Ausschreitungen? einfach in den Familiensektor und ruhe ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nix schrieb vor 2 Minuten:

Wieso haben alle Leute immer so panische Angst vor Ausschreitungen? einfach in den Familiensektor und ruhe ist ^^

Keine Angst eigentlich aber mich packt der Hass wenn ein Fußballspiel so zerstört wird. Siehe Dortmund! (RBL sicher kontrovers td inakzeptabel)

Außerdem jedes Mal wenn ich mir vornehme ins Stadion zu fahren gibt's irgendwelche A********aktionen die mich zuhause bleiben lassen! Nur weil ich mich damit nicht identifizieren kann und will! 

Aber das passt nicht hierher! Also Schluss damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Meisterschaft: Platz 3, mindestens aber Platz 4 

Cup: Cupsieger, mindestens aber Finalteilnahme gegen RBS

Erreichen des EC: Ja, vmtl. via Liga, sonst via Cup (direkt oder indirekt) 

Im allgemeinen halte ich mich an @flonaldinho10.

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:


Allgemein

Ich erwarte mir, dass Canadi seine Spielidee durchsetzen kann, Automatismen greifen, Leute wie Traustason, Kvilitaia und Joelinton zu konstanten Leistungsträgern werden und ein paar junge Spieler am die Mannschaft herangeführt werden.

Voraussichtlich werden wir im Sommer kaum wichtige Spieler verlieren, also egal wie die Meisterschaft verläuft, ist das Frühjahr auf jeden Fall schon als Anlauf für die nächste Saison zu sehen.

 

Drifter schrieb vor 52 Minuten:

 

Der Rasen wurde bereits jetzt im Winter, und wird nach Aida erneut ausgetauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
narf schrieb vor 11 Minuten:

Der Rasen wurde bereits jetzt im Winter, und wird nach Aida erneut ausgetauscht. 

weißt du ob das wirklich passiert ist? vor ein paar tagen hat jemand hier geschrieben, dass immer noch der alte rasen drinnen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Als hoffnungsloser Optimist hab ich mal auf den Cupsieg getippt, da ist aber mehr Wunschdenken als tatsächliche Erwartung dabei. ;)

In der Tabelle tippe ich auf Platz 4, wir werden brav - aber nicht übermäßig - punkten und irgendeiner der vorderen wird einbrechen. Tippe hier mal auf einen der kleineren Vereine wie die Austria oder Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich persönlich freue mich nicht besonders auf das Frühjahr, da ich befürchte, daß es praktisch in der gleichen Tonart weitergehen wird, wie im Herbst/Winter.

Leider gibt´s meines Erachtens nach kaum Grund, daß es wesentlich besser (und somit der für die EL-Quali nötige Meisterschaftsplatz) wird. Verletzungen ohne Ende und die Rückkehrer konnten praktisch allesamt die Vorbereitung nur eingeschränkt mitmachen. Das Spiel gegen die Austria wird die Richtung sofort zeigen.

Vom Cup will ich gar nicht erst sprechen. Da gehe ich vorher in Pension, bis Rapid den mal wieder gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Insgeheim drück ich sicherheitshalber noch Leipzig und der UEFA die Daumen, dass Salzburg über das RB-Konstrukt stolpert und dank deren EC-Ausschluss ein Startplatz in der Tabelle nach unten rutscht.:rapidtroll: Vor daher wär's mMn wichtig, den 5. Platz auf jeden Fall zu halten und sich in den letzten Runden nicht hängen zu lassen, auch wenn nach vorne nix mehr gehen sollte.

Naja, also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde im Falle einer Sperre jene Mannschaft, die in der jeweiligen Meisterschaft (a) sich für den höheren Bewerb qualifiziert hat; (b) auf einem höheren Platz gelegen ist oder (c) bei Gleichstand die Liga die höhere Wertung hat in dem Bewerb bleiben. Somit würde das nur gehen, wenn

  • Leipzig Meister wird
  • Salzburg nicht Meister wird und Leipzig sich für die CL qualifiziert (2., 3. oder 4.)

Variante zwei halte ich trotz der guten Leistungen von Leipzig für wesentlich wahrscheinlicher. Sollte Salzburg zugunsten von Leipzig auf den Startplatz verzichten, so verfällt dieser Startplatz für Österreich übrigens. Natürlich war diese Stelle nicht ganz ernst gemeint, ich wollte es nur mal gesagt haben ;)

Zum Thema: Wenn euch im Derby ein guter auftakt gelingt, was für die Psyche meiner Meinung nach sehr wichtig ist - vor allem nach diesem Herbst - traue ich euch zu, dass ihr noch mindestens einen Platz gut macht und vierter werdet. Im Cup kommt natürlich viel auf die Auslosung an, ich denke jedoch es reicht für HF oder Finale, nicht aber den Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
maindrop schrieb vor einer Stunde:

weißt du ob das wirklich passiert ist? vor ein paar tagen hat jemand hier geschrieben, dass immer noch der alte rasen drinnen ist...

Mir wurde das als unumstößlich zugetragen, wobei die Kosten nicht bei Rapid liegen sollten. Eventuell wurde es dadurch noch verzögert, aber ich frage gerne nochmal nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jtb1995 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde im Falle einer Sperre jene Mannschaft, die in der jeweiligen Meisterschaft (a) sich für den höheren Bewerb qualifiziert hat; (b) auf einem höheren Platz gelegen ist oder (c) bei Gleichstand die Liga die höhere Wertung hat in dem Bewerb bleiben. Somit würde das nur gehen, wenn

  • Leipzig Meister wird
  • Salzburg nicht Meister wird und Leipzig sich für die CL qualifiziert (2., 3. oder 4.)

Variante zwei halte ich trotz der guten Leistungen von Leipzig für wesentlich wahrscheinlicher. Sollte Salzburg zugunsten von Leipzig auf den Startplatz verzichten, so verfällt dieser Startplatz für Österreich übrigens.

Wenn Leipzig sich fix für die CL-Gruppenphase qualifiziert (Also Top 3 in Deutschland) steht das mMn über Salzburg, die in der Quali ran müssten.

Der Hauptbewerb ist ein höherer Bewerb als die Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

dass AT einen platz verliert stimmt so nicht.

das wäre nur dann der fall, wenn AT RBS nennt, die UEFA den start genehmigt und RBS danach einen rückzieher macht. wenn AT RBS erst gar nicht nennt oder die UEFA prüfung negativ ausfällt, dann kann AT einen anderen verein nachnennen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-vs-leipzig-bullen-auf-kollisionskurs/236.839.744

narf schrieb vor 5 Minuten:

Mir wurde das als unumstößlich zugetragen, wobei die Kosten nicht bei Rapid liegen sollten. Eventuell wurde es dadurch noch verzögert, aber ich frage gerne nochmal nach. 

super, danke!

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Leipzig sich fix für die CL-Gruppenphase qualifiziert (Also Top 3 in Deutschland) steht das mMn über Salzburg, die in der Quali ran müssten.

Der Hauptbewerb ist ein höherer Bewerb als die Qualifikation.

nein, stimmt laut kurier so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

nein, stimmt laut kurier so nicht.

OK, danke !

Würde den Deutschen sicher gefallen und die Beliebtheit von Leipzig weiter heben, wenn die Verteilung ihrer EC-Startplätze in Zukunft von den Resultaten in Österreich abhängig ist. Vor allem, wenn wir dann unser deppertes Playoff-System haben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

OK, danke !

Würde den Deutschen sicher gefallen und die Beliebtheit von Leipzig weiter heben, wenn die Verteilung ihrer EC-Startplätze in Zukunft von den Resultaten in Österreich abhängig ist. Vor allem, wenn wir dann unser deppertes Playoff-System haben. :laugh:

ja, das ist ein guter punkt. :D

...vllt. bringt uns das den einen oder anderen vizemeister-meistertitel, weil RBS schnell mal die letzten BL spiele verlieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.