Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Diese Marktwerte kann man wirklich überhaupt nicht berücksichtigen.

Vor allem, was wollen sie überhaupt widerspiegeln? Marktwert ist für mich eigentlich der Wert, den man realistischerweise bekommen kann für einen Spieler wenn er jetzt sofort verkauft wird.

Da brauch ich nur den Sturm-Kader anschauen. Schulz ist 34, Gratzei ist 36 - Spieler in dem Alter haben de facto keinen Marktwert mehr. Maresic 2 Millionen... Sollte er verlängern wird er sicher nicht für unter 5 Millionen verkauft. 

Demnach müsste man kurz vor Vertragsende auch bei allen Spielern den "Marktwert" auf 0 setzen, bei vereinslosen ebenfalls, und dann neu berechnen. 

Die Werte kommen durch eine Community zustande, durch Fans die ihre Vorschläge abgeben. Schaut man sich die MWA Foren an..... Bei einem RB oder Rapid-Spieler wird nach 2 guten Spielen gefordert dass man in surreale Höhen geht. Zulj damals bei Ried, nach 2 Jahren konstanten Leistungen hat man sich geweigert ihm einen Marktwert von 1 Mio zu geben. Kaum war er in Salzburg auf der Bank, wurde er entsprechend aufgewertet. 

Finde es auch lächerich wenn Medien diese Werte heranziehen btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Also auf Grund von Phantasiezahlen (Schätzwerten und Meinungen) , kann ich nicht mal ungefähr was einschätzen... Was bringt der Vergleich?

Wie kam die "Bewertung" von Maresic zu stande?

Mir hauts bei der Seite wirklich die Sicherungen raus, va. in der Transferzeit...

 

So ist es - Leute wie Wöber sind immer komplett unterbewertet, genauso wie Maresic... Leute wie Kienast, Stankovic oder Gratzei, wo immer klar war, dass man genau NULL Euro für sie bekommt, stehen teilweise bis zu 500.000 drin :facepalm: Komplett lächerlich, maximal wennst gegen irgendeine osteuropäische Nudeltruppe in der EL-Quali interessant, um einen ehemaligen Ex-Star auf einen Blick zu erkennen bzw sich den anzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sturmfan7 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich finde das immer interessant um ungefähr einzuschätzen wo ein Team steht. Jedoch muss einem immer bewusst sein, dass dies lediglich Schätzwerte und Meinungen von usern sind! 

Schlimmer noch, es sind die Meinungen der eigenen Fans, und bei vielen Vereinen stimmen dann auch nur eine hand voll ab. Da kommt nur Mist raus. Ein Offenbacher bei Sturm hatte dann wahrscheinlich einen negativen Marktwert während die 31 Jährige Steffi Hofmann den Rapidlern noch 5 mio wert war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anonymus schrieb vor 19 Stunden:

Talent, Leistungen, alter usw.

das wichtigste wurde aber vergessen, das sein Vertrag abläuft und daher der "reale" Marktwert bei wenns gut geht bei ein paar 100k liegt.

Edit: und heute schon wieder so ein scheiss Artikel in der Krone (Lovric und Potzmann).

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymus schrieb vor 26 Minuten:

wie man sich für so etwas begeistern kann:lol:

He, e^(pi*i) ist schon extrem lässig! ;)

Wer sich für solche (Nerd) Sachen interessiert, ich kann da den Kanal Numberphile auf Youtube empfehlen, super Videos dabei! Computerphile ist dann das selbe nur auf PCs bezogen, das ist halt schon sehr speziell, würde mich sicher auch nicht interessieren würde ich nicht etwas in diese Richtung studieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.