Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
Okocha_10 schrieb vor 5 Stunden:

Was passt hier denn wieder nicht?!

 

Mich als Idiot zu beschimpfen ist nicht richtig. Im Gegensatz zu dir fahr ich zu jedem Spiel von unsere Mannschaft. Und wenn dir was an meinen Deutsch nicht passt ist das auch dein Problem. Kannst mir ja gern selber sagen am Sonntag!!!

Kannst du lesen?. Ich schrieb nicht "du Idiot" sondern "hört diese Idioterie nie auf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wahlen sind - wie schon der wiener bürgermeister häupl treffend formulierte....

der zeitraum fokussierter unintelligenz.....

giphy.gif

und wahlauseinandersetzungen sind letztendlich nichts anderes als argumentesuche in letzter konsequenz....

giphy.gif

seien wir froh, unbelastet wählen zu dürfen..... und....

keine dummen ideen bitte....

giphy.gif

ja ned drüberfahrenwollen...

sowas kann ins aug gehen.....

believe me....

giphy.gif

 

ein €uro pro liter kernöl als basic-sponsoring von jedem sterischen kernölmüller.....

hätt für viele seiten an plusfaktor.....

für sturm....für die kernölbarone... für die region....für die gastronomie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Obwohl ich den Komfort der sozialen Netzwerke sehr schätze und selbst in dieser Generation groß wurde, war mir schon immer klar, dass man sie punkto Wahlkampf nicht überbewerten sollte.

Reden wir lieber über das kollektive Versagen der 4. Macht in diesem Lande - dürfte für uns Sturm Fans eh nichts neues sein, praktizieren Krone & Kleine schon seit Jahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Reden wir lieber über das kollektive Versagen der 4. Macht in diesem Lande - dürfte für uns Sturm Fans eh nichts neues sein, praktizieren Krone & Kleine schon seit Jahren.

Setzt eine solche Macht nicht voraus, dass die Leute sinnerfassend lesen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl ich den Komfort der sozialen Netzwerke sehr schätze und selbst in dieser Generation groß wurde, war mir schon immer klar, dass man sie punkto Wahlkampf nicht überbewerten sollte.

Es stehen auch nicht die "sozialen Netzwerke" am Pranger, sondern der Inhalt, der über diese verbreitet wird/wurde bzw. die peinlich amateurhafte "False-Flag-Aktion" einer zur Wahl stehenden Partei. :facepalm: Vom Inhalt mal abgesehen.

Und ich sehe ausnahmsweise hierbei kein Versagen der 4. Macht im Lande.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Es stehen auch nicht die "sozialen Netzwerke" am Pranger, sondern der Inhalt, der über diese verbreitet wird/wurde bzw. die peinlich amateurhafte "False-Flag-Aktion" einer zur Wahl stehenden Partei. :facepalm: Vom Inhalt mal abgesehen.

Und ich sehe ausnahmsweise hierbei kein Versagen der 4. Macht im Lande.... ;)

Doch, auch die sozialen Netzwerke müssen sich hier und da gefallen lassen, dass sie den Rechtsapparat aushebeln (Straftatbestände, etc...). Aber du hast Recht, das hab ich damit nicht gemeint, sondern dass es im GKB Zug, am Hauptplatz beim Würstlstand, im Schlossbergrestaurant oder beim Hidi halt keine Sau interessiert wird, wenn wer Fake-Facebook Seiten macht.

Das Versagen der 4. Macht bezieht sich bei mir auf die Aufarbeitung des Wahlkampfes. Ich weiß, der Kapitalismus zwingt auch die Medien dazu, jenen Content zu produzieren, der am Meisten geklickt wird - sie stellen damit aber nicht den Informationshunger der Wähler_innen zufrieden. Das zeigen die Zugriffszahlen auf Neuwal oder auch auf die Youtube-Channels der Parteien sehr groß.

Man sollte also nicht allzu überrascht sein, wenn am Sonntag die FP die stimmenstärkste Partei sein wird, da es wohl derzeit kaum Hinweise im Wahlverhalten gibt, dass diese Wähler wieder zur VP zurückwechseln werden (Analysen der letzten 11 Wahlen meinerseits haben ergeben, dass kaum Wähler von der SP zur FP gewandert sind seit NR-Wahl 2006, sondern das der Wechsel hier - no na net na von der ideologischen Verwandheit her - immer zwischen den rechtskonservativen Parteien stattfand. Die SP verliert an Nichtwähler, 10% ihrer Wähler an Grün. Die gibt es derzeit nicht - wird also spannend).

Bei Fragen einfach melden per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Man sollte also nicht allzu überrascht sein, wenn am Sonntag die FP die stimmenstärkste Partei sein wird, da es wohl derzeit kaum Hinweise im Wahlverhalten gibt, dass diese Wähler wieder zur VP zurückwechseln werden (Analysen der letzten 11 Wahlen meinerseits haben ergeben, dass kaum Wähler von der SP zur FP gewandert sind seit NR-Wahl 2006, sondern das der Wechsel hier - no na net na von der ideologischen Verwandheit her - immer zwischen den rechtskonservativen Parteien stattfand. Die SP verliert an Nichtwähler, 10% ihrer Wähler an Grün. Die gibt es derzeit nicht - wird also spannend).

Bei Fragen einfach melden per PN.

Die ÖVP wird erster.... Die haben seit über 100 Umfragen 32-35 Prozent und sind jedesmal deutlich erster.

Wieso du glaubst dass die SPÖ keine Stimmen an Blau verloren hat, verstehe ich auch nicht. Man weiß dass bei der Präsidentenwahl über 90 Prozent der Arbeiter den Hofer gewählt haben. Davor waren die mehrheitlich SPÖ Wähler und nicht ÖVP nahe.

Ich glaube ja Strache wird dritter, die Neos und Pilz schaffen Achtungserfolge, Kurz wird klar erster, die grünen verlieren und die SPÖ wird zweiter.

Ps: Das Angebot mit den weiteren Informationen nehme ich gerne war. Welche 11 Wahlen hast du wie analysiert und was waren die Ergebnisse?

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten:

Die ÖVP wird erster.... Die haben seit über 100 Umfragen 32-35 Prozent und sind jedesmal deutlich erster.

Das ist ja das Problem, die haben in keiner Umfrage der letzten Wochen großere Abweichungen (Ich habe 32- 34 im Sinn). Selbst die Grünen, Neos und Pilz sind immer um die 5-7%. Das ist statistisch schon möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn die Wahl tatsächlich so ausgeht wie die Umfragen sind, dann haben sie die Wähler perfekt abgebildet, ich glaube nicht, dass da jedes Umfrageinstitut die gleich perfekte Mischung an Befragten gefunden hat. 
Zumal die letzten Wahlen ja eindeutig gezeigt haben, dass die Umfragen keinen Wert hatten. Wenn ich nru an den Grunddurchgang der BP Wahl denke.
Da hatten sämtliche Umfragen einen mittlere Standardabweichung von nur knapp über 1 Prozentpunkt

Umfragen oben, tatsächliches Ergebnis unten:

Griss Hofer Hundstorfer Khol Lugner Van der Bellen
20,3 22,5 14,9 11,9 3,4 26,6
18,94 35 11,28 11,12 2,2 21,3
           


Keine Ahnung woher dieses Phänomen kommt, aber eine damals geäußerte Mutmaßung war, dass Leute FPÖ wählen, sich aber nicht in öffentlich dazu bekennen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja das Problem, die haben in keiner Umfrage der letzten Wochen großere Abweichungen (Ich habe 32- 34 im Sinn). Selbst die Grünen, Neos und Pilz sind immer um die 5-7%. Das ist statistisch schon möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn die Wahl tatsächlich so ausgeht wie die Umfragen sind, dann haben sie die Wähler perfekt abgebildet, ich glaube nicht, dass da jedes Umfrageinstitut die gleich perfekte Mischung an Befragten gefunden hat. 
Zumal die letzten Wahlen ja eindeutig gezeigt haben, dass die Umfragen keinen Wert hatten. Wenn ich nru an den Grunddurchgang der BP Wahl denke.
Da hatten sämtliche Umfragen einen mittlere Standardabweichung von nur knapp über 1 Prozentpunkt

Umfragen oben, tatsächliches Ergebnis unten:

Griss Hofer Hundstorfer Khol Lugner Van der Bellen
20,3 22,5 14,9 11,9 3,4 26,6
18,94 35 11,28 11,12 2,2 21,3
           


Keine Ahnung woher dieses Phänomen kommt, aber eine damals geäußerte Mutmaßung war, dass Leute FPÖ wählen, sich aber nicht in öffentlich dazu bekennen wollen.

https://neuwal.com/wahlumfragen/index.php?cid=0

Alle Parteien haben große Schwankungen, nur die ÖVp ist stabil, egal ob die Umfrage von Österreich,Krone,Standard,Kurier oder einem unabhängigen Institut beauftragt wurde. Das sieht für mich ziemlich eindeutig aus. Der untere Rand der Schwankungsbreite ist meist immer noch mehr als die obere Schwankungsbreite der Verfolgerpartei.

Wenn man sich nur eine einzelne Umfrage ansieht, kann das natürlich oft schief gehen, dazu gibts unterschiedliche Theorien. Auch das veröffentlichen einer Umfrage beeinflusst die taktischen Wähler schon stark.

Die kleinen Parteien sind nicht stabil. Die grünen verdoppeln und halbieren dann wieder. neos pilz und grüne tauschen die plätze und schwankungen um 25% sprich von 4 auf 5 kommen regelmäßig vor. Das einzige was offensichtlich erscheint ist, dass schwarz stabil in Führung liegt. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten