Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

welcome to the shit show!
froehlix schrieb vor 5 Minuten:

He, e^(pi*i) ist schon extrem lässig! ;)

Wer sich für solche (Nerd) Sachen interessiert, ich kann da den Kanal Numberphile auf Youtube empfehlen, super Videos dabei! Computerphile ist dann das selbe nur auf PCs bezogen, das ist halt schon sehr speziell, würde mich sicher auch nicht interessieren würde ich nicht etwas in diese Richtung studieren 

Nerd oder gebildet :-P
Dafür darf i ma vom Dad anhören "so wie du an Schraubenziacha angreifst, worst a länger als 9 Johr in da Schul."

Aber wieder jammern, wenn er an Herzschrittmacher braucht.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Nerd oder gebildet :-P
Dafür darf i ma vom Dad anhören "so wie du an Schraubenziacha angreifst, worst a länger als 9 Johr in da Schul."

Aber wieder jammern, wenn er an Herzschrittmacher braucht.... ;-)

Ja gut, gebildet ist so eine Sache, historisch gebildete Leute zB interessiert so etwas vielleicht weniger, solche mathematischen Spielereien verknüpfe ich schon mit Nerd sein, bin auch niemandem böse wenn er mich als solchen bezeichnet :D
Wobei dieses Video oder allgemein Numberphile ja eh noch an die "Mainstream Nerds" gerichtet sind wenn man das so sagen kann, e^(pi*i) ist ja noch halbwegs nachvollziehbar auch für Leute die da nicht so in der Materie stecken.

Ich hab mich aber letztens erst erwischt wie ich gespannt ein Video geschaut hab wo erklärt wird warum Rekursion bei Sprachen wie Fortran nicht funktioniert hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

 

froehlix schrieb vor einer Stunde:

Ja gut, gebildet ist so eine Sache, historisch gebildete Leute zB interessiert so etwas vielleicht weniger, solche mathematischen Spielereien verknüpfe ich schon mit Nerd sein, bin auch niemandem böse wenn er mich als solchen bezeichnet :D
Wobei dieses Video oder allgemein Numberphile ja eh noch an die "Mainstream Nerds" gerichtet sind wenn man das so sagen kann, e^(pi*i) ist ja noch halbwegs nachvollziehbar auch für Leute die da nicht so in der Materie stecken.

Ich hab mich aber letztens erst erwischt wie ich gespannt ein Video geschaut hab wo erklärt wird warum Rekursion bei Sprachen wie Fortran nicht funktioniert hat :lol:

Unvergessen die Szene in "hidden figures" wo die Frauen die Fortran Bücher mit Nachhause nehmen, damit sie die Flugroute mit dem neuem IBM simulieren können :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Es muss Blut fließen. Sieg oder Spielabbruch, ganz klar.

Wenn wir nicht gewinnen, dann müssen wenigstens ein paar Knochen gebrochen werden. Ich will nach dem Spiel mindestens 3 Austrianer weinen sehen. Und ich will, dass das Interview zwischen Fink und Pariasek nach dem Spiel ebenfalls blutig endet.

davinci.png

Damit sollte der Kuschelkurs-Vorwurf jetzt entkräftet sein, wir lesen uns nach Ablauf meiner Sperre wieder :davinci:

d73bba1ef478dec692de5d92111577d6.jpg

_Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Ausfällig ist er geworden, hat alle nicht SPÖ-Wähler als "Gfrasta" beschimpft und paar andere Parolen abgelassen wie jeder der nicht richtig wählt soll zuhause bleiben etc. :fuckthat:

 

Hat mit Sturm zwar nix zu tun aber ich finde nicht dass man solche Personen im Verein akzeptieren sollte. Gehe eh nicht davon aus dass dieser Kasperl uns irgendwas bringt, außer dass er sich im VIP-Budget die Wampe vollfrisst und sich vielleicht noch ein paar Brötchen einpackt um sie mit nach Hause zu nehmen, in die Sozialwohnung.

Vladimir-Putin-Clapping.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
froehlix schrieb am 13.10.2017 um 14:35 :

solche mathematischen Spielereien verknüpfe ich schon mit Nerd sein, bin auch niemandem böse wenn er mich als solchen bezeichnet :D

Ach gewisse Dinge sind schon interessant, vor allem klassische Beweise, die noch wirklich als solche durchgehen, wo es kein Konsortium braucht, das darüber abstimmt, ob ein 800-Seiten-Beweis jetzt zulässig ist, oder nicht. ist schon oft beeindruckend, welche Gedankengänge Menschen finden und wie klar ein Sachverhalt dann eigentlich ist, auch wenn man mir 500 Jahre Zeit geben könnte, ohne das ich selbigen finden würde :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 33 Minuten:

Ach gewisse Dinge sind schon interessant, vor allem klassische Beweise, die noch wirklich als solche durchgehen, wo es kein Konsortium braucht, das darüber abstimmt, ob ein 800-Seiten-Beweis jetzt zulässig ist, oder nicht. ist schon oft beeindruckend, welche Gedankengänge Menschen finden und wie klar ein Sachverhalt dann eigentlich ist, auch wenn man mir 500 Jahre Zeit geben könnte, ohne das ich selbigen finden würde :lol:.

Das ist ja das tolle an der Mathematik! Da gibt es einerseits Probleme wie Fermats letzten Satz über den über 300 Jahre von allen namhaften Mathematikern gearbeitet wurde bis er endlich gelöst/bewiesen wurde, obwohl die Fragestellung ja beinahe für jedes Kind verständlich ist. Andererseits gibt es zum Beispiel einen Kurt Gödel der in seinem Leben weniger als 100 Seiten publiziert und dennoch mit seinem Unvollständigkeitssatz die komplette Logik auf den Kopf stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Anonymus schrieb vor 3 Minuten:

bist wahrscheinlich immer gegen Rapid & Austria in der Kurve und wartest bis nachm Spiel, damit du mit deinen pubertären Freunden bissl Schlägern darfst und dann von Mama und Papa bei der Polizei abgeholt wird ge?

Ich versteh' dein Profilbild nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.