Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

letzter Zehner
DaWüde schrieb Gerade eben:

Eh nicht, hab das nur gesondert hervorgehoben da es mir ganz gewaltig auf die Nüsse geht.

Bin auch nicht begeistert aber viele haben nach der EM Quali gedacht wir sind jetzt Weltklasse. Wir sind weder so gut, noch so schlecht wie jetzt wieder alle tun. Wir haben einfach nicht die Dichte im Kader, spielen einige nicht in Hochform oder wie es bei uns oft ist ohne Spielpraxis dann wird es gegen jeden Gegner auf Augenhöhe schwer. Das 1:0 war ja auch nicht unhaltbar und die Fehlerkette davor dürfte halt nicht passieren. Hast einen Stürmer, gewinnst die Partie relativ locker mit 2 oder 3:1. 

Ich denke Koller ist nach der Quali ohnehin Geschichte, freue mich schon wenn dann wieder Granden wie Herzog oder andere Dampfplauderer aus Österreich das Zepter schwingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Bin auch nicht begeistert aber viele haben nach der EM Quali gedacht wir sind jetzt Weltklasse. Wir sind weder so gut, noch so schlecht wie jetzt wieder alle tun. Wir haben einfach nicht die Dichte im Kader, spielen einige nicht in Hochform oder wie es bei uns oft ist ohne Spielpraxis dann wird es gegen jeden Gegner auf Augenhöhe schwer. Das 1:0 war ja auch nicht unhaltbar und die Fehlerkette davor dürfte halt nicht passieren. Hast einen Stürmer, gewinnst die Partie relativ locker mit 2 oder 3:1. 

Ich denke Koller ist nach der Quali ohnehin Geschichte, freue mich schon wenn dann wieder Granden wie Herzog oder andere Dampfplauderer aus Österreich das Zepter schwingen. 

Nur das seh ich als eines der Hauptprobleme bei Kollers Kaderauswahl. Er geht einfach null auf die derzeitigen Formen ein. Er hat seinen Stamm, was sicher gewisse Vorteile bietet, aber wenn da einer nicht in Form ist, spielt er trotzdem. Ich würds sinnvoller finden seinen Stamm auf ~18 Spieler zu reduzieren und den restlichen Kader mit Spielern zu befüllen, die halt derzeit einen Lauf haben. Beispiel, letztes Jahr im Herbst hat Deni Alar aus einer halben Chance gefüllt zwei Tore gemacht. Wer wurde (vorläufig) einberufen? Janko, Gregoritsch und Hinterseer. Bei allem Respekt vor den dreien, aber zum damaligen Zeitpunkt waren alle keine Torgaranten. Dass ich da net mal auf einen Hinterseer verzichte und Alar mitnehme verstehe ich net.

Im Tor dasselbe, wie kann man einen Bachmann zu einem der besten drei Torhüter erklären,  wenn währenddessen ein Gratzei, Knaller (Frühjahr) oder Siebenhandl, Pervan (Herbst) Stammspieler sind und gute Leistungen bringen versteht halt auch keiner. Wenn der so ein Trainings-Weltmeister wäre, würd er es auch mal im Erwachsenenfußball zeigen. Ich weiß, dass ich den auch im Sommer als Kandidaten fürs Sturm-Tor vorgeschlagen habe, aber nachdem ihm ja wieder die Rolle als Nr. 3-4 und ein gutes Gehalt wichtiger waren, als die Karriere glaube ich bei dem net mehr wirklich dran.

Die Alaba-Thematik hat @DaWüde schon gut beschrieben. Dass sich Koller sich die Position vom Spieler so vorschreiben lässt geht mir net ein.  Und jedes Mal wenn ich vom lieben David wieder lese, dass er doch auch schon gute Spiele in Mittelfeld gezeigt hat, möchte ich ihn am liebsten anschreien mit den Worten: Dann zeig so eins doch einmal oder wieso sehen dich die Bayern in der linken Verteidigung???

Koller hat vieles fürs Nationalteam geleistet und seinen Status als erster Trainer, unter dem Österreich sich für eine EM qualifiziert hat, kann ihm keiner nehmen. Nur sollte man einen Schlussstrich ziehen, bevor er sein Vermächtnis endgültig beschädigt.

Dabei schließe ich mich dem @MK7an: Foda für Österreich, Barisic für Sturm! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Die Alaba-Thematik hat @DaWüde schon gut beschrieben. Dass sich Koller sich die Position vom Spieler so vorschreiben lässt geht mir net ein.  Und jedes Mal wenn ich vom lieben David wieder lese, dass er doch auch schon gute Spiele in Mittelfeld gezeigt hat, möchte ich ihn am liebsten anschreien mit den Worten: Dann zeig so eins doch einmal oder wieso sehen dich die Bayern in der linken Verteidigung???

Ist ja im Prinzip egal was ein Spieler am liebsten hat. Aufstellen tut der Trainer. Alaba kann sicher sagen er spielt lieber im Mittelfeld, ist sein gutes Recht. Der Trainer muss ihn aber dort aufstellen wo er ihn am besten sieht - und das kann nicht das zentrale Mittelfeld sein, weder defensiv, und schon überhaupt nicht offensiv.

Ich will nicht sagen dass Alaba die Position vorschreibt aber wenns so wäre dann ist der Trainer nicht tragbar. Kann ich mir bei Alaba aber auch fast nicht vorstellen tbh.

Es ist ärgerlich, wir hätten einen der besten LV der Welt und der spielt einen unterdurchschnittlichen ZM wo dir sogar Ilsanker defensiv bzw Schaub offensiv bessere Leistungen bringen würden. Ich hab nix gesagt als Fuchs noch im Nationalteam gespielt hat - Premier League, Kapitän, gesetzt - alles kein Problem. Aber nicht jetzt wo links hinten ein Experiment nach dem anderen probiert wird. Wir haben das jetzt schon vor über einem Jahr gehabt mit Alaba zentral offensiv bei der EURO und danach mehrmals ebenfalls ähnlich (ZM/OM/DM) während wir links hinten keinen Fuchs und keinen Suttner mehr haben, Ulmer steht eigentlich auch nicht zur Verfügung und dann werden mit Wimmer und Hinteregger irgendwelche Experimente mit IVs probiert... Hat eigentlich niemals funktioniert - außer dass der potenziell beste österreichische Fußballer zu einem der absoluten Schwachpunkte wurde. Einfach unfassbar.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Warum wir nicht auf eine 3er Kette umstellen und dann Alaba als LV/LM Hybrid mit Arnautovic als LM/LA davor umstellen, verstehe ich auch nicht. Dann hätten wir nämlich auch das Problem auf der rechten Seite ziemlich gelöst, indem Schöpf den Alaba-Part spielt, wie er es von Schalke in der Vorsaison gewohnt war und davor kann ein Harnik/Sabitzer agieren, was womöglich auch beiden besser stehen würde. Dann hast 7handl - Danso, Prödl, Hinteregger (Alternativ Drago, Wimmer wenn die mal wieder in Form kommen) - Alaba, Schöpf - Baumgartlinger, Ilsanker - Arnautovic, Harnik - Burgstaller (Janko, Sabitzer, Gregerl). Wobei die Positionen vorne sehr fluid besetzt werden können, sprich ein Burgi wechselt mal auf außen und ein Harnik geht in die Mitte, oder ein Flügel wird überladen (vorzugsweise der rechte, da mit Alaba, Arnautovic über links durch Einzelaktionen auch schön ins letzte Drittel gestartet werden kann) und man wäre passender zum vorhandenen Material aufgestellt.

Btw. Im Tor muss einer mit Spielpraxis her und Lindner soll mal wieder in Form kommen, damit er eine Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Rapid für Wöber 7,5 Mille bekommt, warum nicht?

Dank PSG herrscht am Markt ab sofort der nackte Wahnsinn!

Naja, das hat aber nur indirekt mit PSG zu tun. Gibt ja auch andere absolut absurde Summen wenn man auch noch die Vertragsdetails hernimmt. Ox für über 40 Mille zu Pool war ja auch ein Wahnsinn.

Generell werden in England Preise bezahlt, die oft auch nur dem Pass geschuldet sind.

Ajax hat ja auch deswegen mehr bezahlt weil man einiges eingenommen hat und auch das Geld hatte.

Findet man also jemanden der einen längeren IV Ausfall hat (mit viel Geld) oder jemanden der unbedingt ein Talent auf dieser Position haben möchte (wie halt Ajax), dann kann man wohl für Maresic dass selbe verlangen. Voraussetzung wäre halt dass er einen neuen Vertrag unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Btw. Im Tor muss einer mit Spielpraxis her und Lindner soll mal wieder in Form kommen, damit er eine Alternative ist.

100% agree, gerade auf der TW-Position kann man Hausnummer jedes Match einen anderen (den, der gerade in Form ist) spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Btw. Im Tor muss einer mit Spielpraxis her und Lindner soll mal wieder in Form kommen, damit er eine Alternative ist.

Lindner ist eh ned so schlecht in Form. Er kann halt ned kicken, hat keinerlei Strafraumbeherrschung, ist ein Henderl und strahlt keine Ruhe aus, und das völlig unabhängig seiner Form. Dafür holt er dann halt zwischendurch unhaltbare Bälle auf der Linie raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Lindner ist eh ned so schlecht in Form. Er kann halt ned kicken, hat keinerlei Strafraumbeherrschung, ist ein Henderl und strahlt keine Ruhe aus, und das völlig unabhängig seiner Form. Dafür holt er dann halt zwischendurch unhaltbare Bälle auf der Linie raus.

das gegentor der waliser hat er - auf der linie - offenbar etwas verschlafen.....

unhaltbar schien der ball - der doch einen netten bogen beschrieb - jedenfalls nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

tool_king schrieb vor 32 Minuten:


Mit "großer Pfälzer" meinst du seinen Pfrnak, oder?

soweit ich informiert bin, zeichnen sich pfälzer eher durch großes selbstbewusstsein aus.....

als durch a harnröhre in militärformat.....

 

er: "ich hab a geschlechtsmerkmal wie ein baby"

 

sie: "du armer"

 

er: "ja schon...... 53cm lang...... 3,65kg schwer....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Naja, das hat aber nur indirekt mit PSG zu tun. Gibt ja auch andere absolut absurde Summen wenn man auch noch die Vertragsdetails hernimmt. Ox für über 40 Mille zu Pool war ja auch ein Wahnsinn.

Ich sagte ja auch Neymar. Der hat die Büchse der Pandora geöffneet. Zwar gab es davor auch schon absurde Ablösen. Aber mit Neymar hat der Wahnsinn Einzug gehalten. Dembele folgte, dann Mbappe. Barcelona wurde da ja zum Teil über den Tisch gezogen, dass es eine Freude war (zu Recht wenn ich an die charakterlose Vorstellung bei Dembele denke). Im Winter wird mit Coutinho der nächste transferiert. Der wird auch bei 180 Mille landen.....

Und das wird sich bis nach unten schieben. Solange bis die Blase dann platzt.

Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Findet man also jemanden der einen längeren IV Ausfall hat (mit viel Geld) oder jemanden der unbedingt ein Talent auf dieser Position haben möchte (wie halt Ajax), dann kann man wohl für Maresic dass selbe verlangen. Voraussetzung wäre halt dass er einen neuen Vertrag unterschreibt.

Natürlich ist die Voraussetzung eine neuer Vertrag. Bitte ohne AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Im Winter wird mit Coutinho der nächste transferiert. Der wird auch bei 180 Mille landen.....

Glaub nicht, dass der im Winter gehen wird. Ansonsten hätte ihn Liverpool bereits jetzt verscherbelt.

Es ist halt derzeit wahnsinnig viel Geld im Umlauf. Die PL kauft sich div. Ajax Spieler, diese investieren dann halt mal 10 Mio in Wöber usw. Im Endeffekt profitieren wir durchaus davon aber der Fußball an sich wird ordentlich geschadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Es ist halt derzeit wahnsinnig viel Geld im Umlauf. Die PL kauft sich div. Ajax Spieler, diese investieren dann halt mal 10 Mio in Wöber usw. Im Endeffekt profitieren wir durchaus davon aber der Fußball an sich wird ordentlich geschadet. 

Das garniert mit der immer uninteressanter, weil eintöniger und langweiliger werdenden, CL wird noch mal der Untergang "meines" Fußballs sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.