Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

:boardfeature:
Freeze schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 10 Jahre den Schnitt ausgerechnet. Da kommen wir auf 8000 Zuschauer ihr aber auf 10500 Zuschauer. Die 2500 Zuschauer + sind leider doch noch ein ganzes Stückerl Unterschied, persönlich hätte ich den Unterschied auf max. 2000 geschätzt. Naja was noch nicht ist kann ja noch werden. ;)

 

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mit 8.000 im Schnitt das doppelte Budget habe, als jemand mit einem 10.500 Schnitt, wäre mir das komplett egal. Auch die sportliche Ausbeute zeigt sich. Spiel gegen AC Milan vs Vorbereitung auf BL...da gebe ich gerne 2.500 pro Spiel ab.

Ähnliches Foto

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Ulysses S. Grant schrieb vor 6 Stunden:

Das spannendste am kommenden Spiel ist die Frage nach der Startaufstellung, irgendwie lustig. Das er das letze Spiels, wegen eines Ausfalls im Mittelfeld durch eine unnötige Umstellung der kompletten Abwehr, von vorneherein vercoacht hat, war halt classic Foda. Da hat er die Kritik, er wäre ein taktisches Nackerpatzerl wieder überzeugend bestätigt.

sfz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

So blöd es klingt aber der Rasen ist nun mal auch ein Grundelement beim Fußball. Hab selber 20 Jahre Vereinsmäßig in den unteren Klassen herumgekickt, hab so gut wie alle Spielfelduntergründe bespielt, und ich war jedes Mal froh wenn ein Verein eine gute Wiese hatte. Schotter oder Sandboden waren da keine Seltenheit, bei meinem Verein lagen oft Haselnüsse vom Wald am Feld wo es dann nicht selten vorkam, dass es einen beim Versuch einer Flanke aus vollem Lauf auf die Goschn geschmissen hat weil eine Nuss oder Maulwurfshaufen im Weg lag. Ich finde besonders auch bei Trainingsplätzen sollte der Rasen im guten Zustand sein. Da kann man schon etwas Geld in die Hand nehmen. Wir reden hier von einem Profiverein, da sollten zumindest die Trainingsplätze und Bedingungen Top sein. 

Kann da auch einiges erzählen. Plätze wo eine Ecke über 1m tiefer war als die diagonal gegenüberliegende,Plätze wo man von der Outlinie in den 16er hüpfen konnte, solche wo zwischen Outlinie und Kuhwiese samt elektrischem Weidezaun fast kein Abstand war. Kabinen mit gasbetriebenem Durchlauferhitzer, der von Gastmannschaft bei Ankunft selbst gezündet werden musste, wenn man warmes Wasser nach dem Spiel wollte,......... herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Kann da auch einiges erzählen. Plätze wo eine Ecke über 1m tiefer war als die diagonal gegenüberliegende,Plätze wo man von der Outlinie in den 16er hüpfen konnte, solche wo zwischen Outlinie und Kuhwiese samt elektrischem Weidezaun fast kein Abstand war. Kabinen mit gasbetriebenem Durchlauferhitzer, der von Gastmannschaft bei Ankunft selbst gezündet werden musste, wenn man warmes Wasser nach dem Spiel wollte,......... herrlich.

Solche Sachen hat wohl jeder auf Lager der ein paar Jährchen gekickt hat. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
herr_bert schrieb vor 46 Minuten:

Kann da auch einiges erzählen. Plätze wo eine Ecke über 1m tiefer war als die diagonal gegenüberliegende,Plätze wo man von der Outlinie in den 16er hüpfen konnte, solche wo zwischen Outlinie und Kuhwiese samt elektrischem Weidezaun fast kein Abstand war. Kabinen mit gasbetriebenem Durchlauferhitzer, der von Gastmannschaft bei Ankunft selbst gezündet werden musste, wenn man warmes Wasser nach dem Spiel wollte,......... herrlich.

Sportplatz Ligist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Kann da auch einiges erzählen. Plätze wo eine Ecke über 1m tiefer war als die diagonal gegenüberliegende,Plätze wo man von der Outlinie in den 16er hüpfen konnte, solche wo zwischen Outlinie und Kuhwiese samt elektrischem Weidezaun fast kein Abstand war. Kabinen mit gasbetriebenem Durchlauferhitzer, der von Gastmannschaft bei Ankunft selbst gezündet werden musste, wenn man warmes Wasser nach dem Spiel wollte,......... herrlich.

Die Burschen sollen froh sein, wenn jeder zweite Duschkopf halbwegs warmes Wasser liefert und das Wasser nicht stinkt als käme es direkt aus der Sickergrube :davinci:

 

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

So blöd es klingt aber der Rasen ist nun mal auch ein Grundelement beim Fußball. Hab selber 20 Jahre Vereinsmäßig in den unteren Klassen herumgekickt, hab so gut wie alle Spielfelduntergründe bespielt, und ich war jedes Mal froh wenn ein Verein eine gute Wiese hatte. Schotter oder Sandboden waren da keine Seltenheit, bei meinem Verein lagen oft Haselnüsse vom Wald am Feld, wo es dann nicht selten vorkam, dass es einen beim Versuch einer Flanke aus vollem Lauf auf die Goschn geschmissen hat weil eine Nuss oder Maulwurfshaufen im Weg lag. Ich finde besonders auch bei Trainingsplätzen sollte der Rasen im guten Zustand sein. Da kann man schon etwas Geld in die Hand nehmen. Wir reden hier von einem Profiverein, da sollten zumindest die Trainingsplätze und Bedingungen Top sein. 

Quarzsand, wo man danach total aufgeschnittene Beine hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Quarzsand, wo man danach total aufgeschnittene Beine hat. 

Das und die ersten "Kunstrasenplätze". In Arnfels gab es damals einen, der war einfach nur ein besserer Teppich den manche Leute am Balkonboden verlegen. Getackelt hast du nur einmal, danach hattest Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Schöne Plätze hingegen gab es in Söding, St.Veit/Vogau(später), Hitzendorf, Pachern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Das und die ersten "Kunstrasenplätze". In Arnfels gab es damals einen, der war einfach nur ein besserer Teppich den manche Leute am Balkonboden verlegen. Getackelt hast du nur einmal, danach hattest Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Schöne Plätze hingegen gab es in Söding, St.Veit/Vogau(später), Hitzendorf, Pachern. 

Leoben am Tivoli hatte auch einen der allerersten Kunstrasenplätze. Dort wurde auch Quarzsand als Füllmaterial verwendet.

Leider sagen mir diese Plätze nichts, war ausschließlich in der Obersteiermark auf Plätzen unterwegs. Das "südlichste" war für mich Pernegg.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 30 Minuten:

Leoben am Tivoli hatte auch einen der allerersten Kunstrasenplätze. Dort wurde auch Quarzsand als Füllmaterial verwendet.

Leider sagen mir diese Plätze nichts, war ausschließlich in der Obersteiermark auf Plätzen unterwegs. Das "südlichste" war für mich Pernegg.

Dann kennst wohl auch die Stadien in Vordernberg, Gusswerk, Mariazell und Tragöß. Top...;-)

Jedoch überall mehr Zuschauer als beim KSV.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 5 Minuten:

Dann kennst wohl auch die Stadien in Vordernberg, Gusswerk, Mariazell und Tragöß. Top...;-)

Jedoch überall mehr Zuschauer als beim KSV.

Mariazell definitiv, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Mein Jagdrevier war eher Ramsau, Ardning, Landl aber auch Mitterdorf, Stanz und die Veitsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eysenerzer schrieb vor 3 Minuten:

ach gott.....

in bayern.... hams ganz andere fuaßballplätze...

 

Eisenerz ist mir übrigens noch ganz genau in Erinnerung, da ich dort eines meiner wenigen KM Tore erzielt habe, noch am alten ESV Platz.

Auch eine geile Sache zwei Vereine in einer Stadt mit nichtmal 5000 Einwohnern, einer spielte in der Region Enns, der andere in der Region Mürz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.