Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 36 Minuten:

Wann hat sich eigentlich dieser -mMn. grauslige - Marketingbegriff für die Region durchgesetzt?

Vor rund 10,15 Jahren. Hochstmk kommt vom Hochschwab im Mittelpunkt. Östlich Semmering, westlich Gesäuse. Von dem her schon ok. Vulkanland findest auch grauslig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fleurquin schrieb vor 12 Minuten:

Vor rund 10,15 Jahren. Hochstmk kommt vom Hochschwab im Mittelpunkt. Östlich Semmering, westlich Gesäuse. Von dem her schon ok. Vulkanland findest auch grauslig? 

Ergänzung: Hochsteiermark (und ja, ich find's auch deppert) ist entstanden, weil die Obersteiermark (jetzt klassischer Begriff) gefühlt doppelt so groß ist, wie der Rest der (Nachkriegs-) Steiermark zusammen.

themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde nie mehr als 50,- für eine Sonnebrille ausgeben. Zugegeben: das liegt vorrangig daran, dass ich mindestens eine pro Sommer anbau und/oder mich draufsetz, aber trotzdem.

Ich kenn jetzt Denon nicht, aber ich hab bis jetzt noch keine Sonnenbrille unter 80-100€ gehabt, bei der ich nicht nach 10 Minuten Augen- und Schädelweh gehabt hab. Natürlich gibt's auch die Mode- und Schmuck Marken, für die das gleiche gibt, aber die klassischen Top- Hersteller (Ray Ban, Oakley, Smith Optics, etc.) sind da bei den Linsen schon eine eigene Qualität. Dass sie natürlich trotz der höheren Forschungs- und Produktionskosten noch immer wesentlich zu teuer sind, ist klar, aber ich hab eben noch keine gute Alternative gefunden (falls wer Tipps hat, gerne melden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 31 Minuten:

Vor rund 10,15 Jahren. Hochstmk kommt vom Hochschwab im Mittelpunkt. Östlich Semmering, westlich Gesäuse. Von dem her schon ok. Vulkanland findest auch grauslig? 

Immerhin gibt's da erloschene Vulkane.

Die Hochsteiermark ist jetzt weder eine Region die für ihre Höhenlage noch für ihren Alpinismus innerhalb der Steiermark bekannt ist. Daher finde ich das Präfix Hoch für eher unpassend.

Du willst aber nicht gerade das Gehäuse in die Hochsteiermark legen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Ich würde nie mehr als 50,- für eine Sonnebrille ausgeben. Zugegeben: das liegt vorrangig daran, dass ich mindestens eine pro Sommer anbau und/oder mich draufsetz, aber trotzdem.

Ich hab ehrlich gesagt auch bis jetzt nicht gewusst, dass die so teuer sind. Da bestell ich dann doch lieber bei Meller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

 

Die Hochsteiermark ist jetzt weder eine Region die für ihre Höhenlage noch für ihren Alpinismus innerhalb der Steiermark bekannt ist. Daher finde ich das Präfix Hoch für eher unpassend

Naja, die Rax is praktisch die Wiege des touristischen Alpinismus in Österreich. Aber ich versteh was du meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 14 Stunden:

Immerhin gibt's da erloschene Vulkane.

Die Hochsteiermark ist jetzt weder eine Region die für ihre Höhenlage noch für ihren Alpinismus innerhalb der Steiermark bekannt ist. Daher finde ich das Präfix Hoch für eher unpassend.

Du willst aber nicht gerade das Gehäuse in die Hochsteiermark legen oder?

Nein. Hochstmk geht bis Eisenerz. Von der Höhenlage magst eventuell recht haben.(Obwohl rund 20 Berge über 2000m) Vom Alpinismus her, darfst die Region nicht unterschätzen. Rax, Reichenstein, Griessmauer, Hochschwab Südwand ist legendär, Tac Spitze, Kaiserschild, Schaufelmauer, Teufelsee, Ringkamp, Fölzstein, Messnerin, Beilstein, Brandstein, etc, etc.  Da kannst sowohl im Winter einiges erleben und gibt gute Möglichkeiten alpin unterwegs zu sein. 

Ich würde das ganze sowieso anders gliedern in der Stmk. Bergsteirer und Hobbits. Mehr gibt's eh ned. Mur, Mürztal ist Grenze. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Ich würde nie mehr als 50,- für eine Sonnebrille ausgeben. Zugegeben: das liegt vorrangig daran, dass ich mindestens eine pro Sommer anbau und/oder mich draufsetz, aber trotzdem.

Im Urlaub immer eine anbauen oder zerstören. Dann auf irgendeinem Standl eine 10€  Sonnenbrille auf 8€ runterfeilschen. Dann bin ich im Urlaub ankommen ich liebs :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 9 Stunden:

Nein. Hochstmk geht bis Eisenerz. Von der Höhenlage magst eventuell recht haben.(Obwohl rund 20 Berge über 2000m) Vom Alpinismus her, darfst die Region nicht unterschätzen. Rax, Reichenstein, Griessmauer, Hochschwab Südwand ist legendär, Tac Spitze, Kaiserschild, Schaufelmauer, Teufelsee, Ringkamp, Fölzstein, Messnerin, Beilstein, Brandstein, etc, etc.  Da kannst sowohl im Winter einiges erleben und gibt gute Möglichkeiten alpin unterwegs zu sein. 

Ich würde das ganze sowieso anders gliedern in der Stmk. Bergsteiger und Hobbits. Mehr gibt's eh ned. Mur, Mürztal ist Grenze. 

Ich bin im Ennstal aufgewachsen, vmtl. triggert mich deswegen der Begriff so. Auf mich wirkt es halt als hätte man schnell irgendwas gebraucht um sich begrifflich innerhalb der Obersteiermark nochmals abzugrenzen. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin im Ennstal aufgewachsen, vmtl. triggert mich deswegen der Begriff so. Auf mich wirkt es halt als hätte man schnell irgendwas gebraucht um sich begreiflich innerhalb der Obersteiermark nochmals abzugrenzen. 

Genau so ist es auch. So ists leichter, die region touristisch zu bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

FA Cup Final - Manchester United gewonnen, und die Manchester City Spieler machen ein Spalier und gratulieren. 

Was für ein Unterschied zu den schlechten Verlierern im österreichischen Cupfinale. Lieber herumjammern wegen eines Nichtfouls 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
24 minutes ago, Marlfox said:

FA Cup Final - Manchester United gewonnen, und die Manchester City Spieler machen ein Spalier und gratulieren. 

Was für ein Unterschied zu den schlechten Verlierern im österreichischen Cupfinale. Lieber herumjammern wegen eines Nichtfouls 😂

Und da stehen Gary Lineker, Alan Shearer, Wayne Rooney (sehr breit) und Micah Richards, machen ordentliche Post-Match Interviews und Analysen - kann der ORF da mal hospitieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marlfox schrieb vor 10 Minuten:

Und da stehen Gary Lineker, Alan Shearer, Wayne Rooney (sehr breit) und Micah Richards, machen ordentliche Post-Match Interviews und Analysen - kann der ORF da mal hospitieren? 

Na und wir haben Mählich, Stankovic und Flo Klein in Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
20 minutes ago, Marlfox said:

Und da stehen Gary Lineker, Alan Shearer, Wayne Rooney (sehr breit) und Micah Richards, machen ordentliche Post-Match Interviews und Analysen - kann der ORF da mal hospitieren? 

ORF und Qualität?
Das geht doch nur bei Rapid-Spielen, wenn man die Infos von seinem Ex-Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.