Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

1909
Doofenheinz schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde diesen "Emotionalen" Abschied von Messi bei Barca so heuchlerisch. Er braucht nur auf 25 Mio seines eh schon mega Gehalts verzichten und dann kann er da weiter spielen.

Das stimmt so nicht. Sie dürften Messi nicht mal registrieren, auch wenn er gratis spielen würde.

Sein Vertrag ist mit Ende Juni ausgelaufen - daher müssten sie ihn als neuen Spieler anmelden, was aber nicht geht, da sie bereits jetzt schon zu viel Gehaltkosten haben. 

Das ist ja der Grund, wieso sie Griezmann, Umtiti, Coutinho und co. unbedingt loswerden wollten. Da hat einzig allein der Vorstand versagt

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht. Sie dürften Messi nicht mal registrieren, auch wenn er gratis spielen würde.

Sein Vertrag ist mit Ende Juni ausgelaufen - daher müssten sie ihn als neuen Spieler anmelden, was aber nicht geht, da sie bereits jetzt schon zu viel Gehaltkosten haben. 

:fuckthat:

Da fallen Barca halt komplett überzogene und nutzlose Transfers, in jüngerer Vergangenheit z. B. Griezmann oder Braithwaite, auf den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Der arme Mann musste ja sogar schon mit seinem bisherigen Gehalt Steuern hinterziehen, um irgendwie über die Runden zu kommen. Noch weniger Geld und du kannst ihn gleich unter die Brücke setzen.

Hat er nicht eine eigene Insel? Dann kann er dort Zuflucht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doofenheinz schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde diesen "Emotionalen" Abschied von Messi bei Barca so heuchlerisch. Er braucht nur auf 25 Mio seines eh schon mega Gehalts verzichten und dann kann er da weiter spielen.

Aber er spielt ja nur bis 36, davon muss er den Rest seines Lebens überleben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doofenheinz schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde diesen "Emotionalen" Abschied von Messi bei Barca so heuchlerisch. Er braucht nur auf 25 Mio seines eh schon mega Gehalts verzichten und dann kann er da weiter spielen.

Hab i ma auch dacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich finde aber die Barca-Fans amüsant, die sich jetzt auf Umititi, Pjanic, Griezmann und co. einschießen, wieso die keine Gehaltskürzungen akzeptieren. Ja genau, ist sicher deren Schuld, dass sie alle goldene Langzeitverträge bekommen haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Ich finde aber die Barca-Fans amüsant, die sich jetzt auf Umititi, Pjanic, Griezmann und co. einschießen, wieso die keine Gehaltskürzungen akzeptieren. Ja genau, ist sicher deren Schuld, dass sie alle goldene Langzeitverträge bekommen haben :lol:

Du hast es eh gesagt. Ein kollektives Versagen des Vorstands und des Sportdirektors, der diese Verträge vergeben hat. 

Messi trifft daran keine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/dfb-pokal/dfb-pokal--wolfsburg-droht-aus-nach-wechselfehler/

Zitat

Beim 3:1-Sieg nach Verlängerung bei Preußen Münster in der ersten Runde des DFB-Pokals hat der niederländische Trainer der "Wölfe" sechs Wechsel vorgenommen, erlaubt sind laut Regelwerk allerdings nur fünf. Ein zusätzlicher Wechsel in der Verlängerung ist, anders als bei der Europameisterschaft, nicht vorgesehen.

Nach dpa-Informationen sollen sich die Wolfsburger in der Verlängerung mehrfach beim Vierten Offiziellen nach der Möglichkeit erkundigt haben, bis zu sechs Spieler einzuwechseln. Einspruch dagegen habe es nicht gegeben.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb am 8.8.2021 um 12:07 :

Wir sollten uns alle einig sein, wir mögen den GAK nicht. Obs der 1902. oder 2012. GAK ist, ist egal :davinci:

Vor allem sollte man den Verein als das sehen, was er ist: Ein Lokalrivale, der vielleicht eines Tages wieder in der Bundesliga spielen wird, nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe schon, dass das Derby für viele ein sehr emotionales Spiel immer war, aber die Art und Weise, wie vor allem die Medien das gehyped haben, war schon unerträglich. Natürlich kann man nicht für alle sprechen, aber bei einer guten Zahl der GAK-Anhänger hatte man den Eindruck, dass die sich mehr über die Ablehnung Sturm gegenüber als über ihren eigenen Verein als Fußballfans definieren. Schon allein deshalb hatte dieses Duell nie den Stellenwert von z.B. Sturm-Rapid, wo zwei Fankurven auf Augenhöhe aufeinandertrafen.

Mir ist natürlich klar, dass das nicht möglich sein wird, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns selbst bei einem GAK-Aufstieg weiterhin einfach auf unseren Verein konzentrieren und die machen lassen, was sie wollen, ohne ihnen noch zusätzliche Medienaufmerksamkeit zukommen zu lassen. Abgesehen davon, dass der Verein aus der gleichen Stadt kommt sehe ich nicht viel zusätzlichen Reiz an den Duellen, dafür aber viel Negativseiten aufgrund der Gewalt. Vielleicht hat sich da etwas geändert, man wird es sehenm, wahrscheinlich irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ums hier mal anzusprechen - Wie steht ihr zum Messi-Transfer und vorallem zum kolportierten Gehalt und dem Tamtam?

Ich persönlich hasse den Fußball dafür. Der Fußball heute und vorallem die modernen Strukturen des Marketings dahinter zerstören jedes Gesellschaftsbild. Ich tue mir einfach schwer es mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass ich diese Strukturen in Form von Aufmerksamkeit und zum Teil auch mit Geld unterstütze…

Ohne dem Mitgliederverein Sturm Graz  hätte ich dem Fußball schon längst meinen Rücken zugedreht…

 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten:

Ums hier mal anzusprechen - Wie steht ihr zum Messi-Transfer und vorallem zum kolportierten Gehalt und dem Tamtam?

Ich persönlich hasse den Fußball dafür. Der Fußball heute und vorallem die modernen Strukturen des Marketings dahinter zerstören jedes Gesellschaftsbild. Ich tue mir einfach schwer es mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass ich diese Strukturen in Form von Aufmerksamkeit und zum Teil auch mit Geld unterstütze…

Ohne dem Mitgliederverein Sturm Graz  hätte ich dem Fußball schon längst meinen Rücken zugedreht…

 

Wie Barca den Fußball über Jahre beinahe absolut dominiert hat, genauso wurde im Vorfeld des Transfers die Spuren der absoluten Misswirtschaft des Vorstandes über Jahre hinweg deutlich. So ging eine Ära unrühmlich zu Ende, von der beinahe alle glaubten, dass das nicht möglich sei.

Während CR7 ein Spieler Reals war, war Messi spätestens seit Xavis's und Iniesta's Abgang das Herz Barca's. Und wenn du über 20 Jahre durch Höhen und Tiefen mit einem Freund gehst, wird jeden von uns beim Abschied doch schwer, weswegen ich Messis Tränen bei der PK nicht als heuchlerisch sehe. Messi hätte natürlich auf sein komplettes Gehalt verzichten können, doch es wäre genauso heuchlerisch das von ihm zu verlangen. Am Ende weiß kaum einer von uns, was am grünen Tisch verhandelt wurde.

Weiters glaube ich gelesen zu haben, dass weil der Vertrag bereits abgelaufen war, Messi neu angemeldet werden hätte müssen und das aufgrund der Regeln der spanischen Liga gar nicht mehr möglich gewesen wäre? Da gabs ja auch noch den Zoff um die Übertragungsrechte zwischen Barca und La Liga.

Zum Thema Gehalt usw:

Internationaler Fußball ist auch für mich zur Hassliebe geworden. Einerseits liebe ich nach wie vor alles an diesem Sport, jedoch wurde er durch Geldgier und das Verkaufen der Seele der Vereine zu einem abartigen Konstrukt in dem es in Wahrheit nur mehr um Geld und nichts anderes geht. Dabei haben die Ausmaße bereits seit Jahren an Absurdität zugenommen. Neuestes Beispiel ist für mich Jack Grealish. Ein Spieler den ich zwar aus der englischen Nationalmannschaft von der EM kannte, mir aber bisher noch nicht sonderlich herausragend aufgefallen wäre. Und wie aus dem nichts (für mich zumindest), zahlt City da über 100 Mio. an Ablöse. Eine Summe die vor 10 Jahren schon absurd war, aber da zumindest noch von absoluten Superstars erreicht wurde. 

Mir wird kein Verein leidtun wenn es ihn irgendwann aufgrund dieser Überschuldungen in den Abgrund reißt, solange dort aber guter Fußball gezeigt wird, wird es sich immer wer ansehen (vielleicht auch ich). Dass das genauso heuchlerisch ist, brauch ich aber glaube ich nicht extra erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb vor 32 Minuten:

Ums hier mal anzusprechen - Wie steht ihr zum Messi-Transfer und vorallem zum kolportierten Gehalt und dem Tamtam?

Ich persönlich hasse den Fußball dafür. Der Fußball heute und vorallem die modernen Strukturen des Marketings dahinter zerstören jedes Gesellschaftsbild. Ich tue mir einfach schwer es mit meinem Gewissen zu vereinbaren, dass ich diese Strukturen in Form von Aufmerksamkeit und zum Teil auch mit Geld unterstütze…

Ohne dem Mitgliederverein Sturm Graz  hätte ich dem Fußball schon längst meinen Rücken zugedreht…

 

Es ist eine absolute Frechheit dass sie den Fussball hinter Bezahlschranken verstecken und dann die Leute auch noch so doof sind diese Streaming Abos zu kaufen nur damit irgendwelche Super Liga Spinner ihren Spielern nochmal 100mio im Jahr draufpacken können um die Vermarktung am leben zu halten. Aus keiner Perspektive heraus kann ich diese Entwicklung gut finden. Auch nicht den Ausverkauf an US Konsortien, Dubainesen und Chinamänner oder die absurde Verschuldung.

Ich würde als Sturm Graz sogar hergehen und sagen wir spenden 1% aller Transfereinnahmen für regionale soziale Projekte um eine Gegenposition einzunehmen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jacobssen schrieb vor 2 Stunden:

 

Zum Thema Gehalt usw:

Internationaler Fußball ist auch für mich zur Hassliebe geworden. Einerseits liebe ich nach wie vor alles an diesem Sport, jedoch wurde er durch Geldgier und das Verkaufen der Seele der Vereine zu einem abartigen Konstrukt in dem es in Wahrheit nur mehr um Geld und nichts anderes geht. Dabei haben die Ausmaße bereits seit Jahren an Absurdität zugenommen. Neuestes Beispiel ist für mich Jack Grealish. Ein Spieler den ich zwar aus der englischen Nationalmannschaft von der EM kannte, mir aber bisher noch nicht sonderlich herausragend aufgefallen wäre. Und wie aus dem nichts (für mich zumindest), zahlt City da über 100 Mio. an Ablöse. Eine Summe die vor 10 Jahren schon absurd war, aber da zumindest noch von absoluten Superstars erreicht wurde. 

Mir wird kein Verein leidtun wenn es ihn irgendwann aufgrund dieser Überschuldungen in den Abgrund reißt, solange dort aber guter Fußball gezeigt wird, wird es sich immer wer ansehen (vielleicht auch ich). Dass das genauso heuchlerisch ist, brauch ich aber glaube ich nicht extra 

Ich bin grundsätzlich bei dir aber da einen Spieler wie Grealish als Beispiel zu nehmen, welcher seit mehreren Jahren das Herz von Villa ist, mehr als mitverantwortlich für den Aufstieg und die 2 tollen Saisonen, finde ich nicht ideal. Ist glaub ich seit 3 oder 4 Jahren auch der meistgefoulte Spieler in den 2 höchsten Ligen Englands. Für City ein Engländer, was für die HG wichtig ist, und natürlich fürs Marketing. Da gibt es ganz andere durchschnittskicker die um 30-40 Mio wechseln und dem nicht ansatzweise gerecht werden. 

Aber die Grundaussage stimmt, vor 6-8 Jahren wäre ein Topspieler Marke Grealish wohl auch um maximal 50-65 Mio gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.