Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

wennst mir erklären kannst was steirairs firmen- und investitionspolitik mit sturms fussballerischer konkurrenz zu tun haben verschieb ichs eventuell zurück...

Im gesamten hätte es mit dem Thema zu tun gehabt, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

wennst mir erklären kannst was steirairs firmen- und investitionspolitik mit sturms fussballerischer konkurrenz zu tun haben verschieb ichs eventuell zurück...

Mein verschobenes hatte damit nix zu tun -ich habe über Ried gesprochen:ratlos:

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Das wuerd ich aber mit den Mitgliedern besprechen -die sehen das vermutlich nicht so gern 

 

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Der Vergleich mit Unternehmen ist halt immer so naja bei Fußballvereinen. Wenn in Ried zum Beispiel verlautbart wurde das sich zwei Großsponsoren zurückziehen. Und du keinen Ersatz findest wirst auch Risikofreudiger. Nach dem Motto entweder wir schaffen es jetzt oder es kommt sowieso der schleichende Untergang 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Stunden:

Sich vom Staat aushalten zu lassen is zwar weit Kommunistischer aber wurscht 

Ohoho ein Kommunist

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Im gesamten hätte es mit dem Thema zu tun gehabt, aber egal.

und im detail gings zum grossteil um dich und deine firma...

Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Mein verschobenes hatte damit nix zu tun -ich habe über Ried gesprochen:ratlos:

ist nun wieder zurück, hoffe du bist nun beruhigt

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor einer Stunde:

Bezweifle ich.

 

In der ganzen Diskussion wurde vieles durcheinander gemischt. Dein Vater wurde offensichtlich gekündigt und bekommt jetzt das gedeckelte höchstmögliche Arbeitslosengeld. Bei Sturm geht's um das neue Corona-Kurzarbeits-Modell. Da wurde fälschlicherweise behauptet, dass es keine Deckelung gibt für die Beihilfe vom Staat. Und schon war die Diskussion, dass der Staat den Großteil der üppigen Kickergehälter zahlt. Was natürlich nicht stimmt.

 

Corona-Kurzarbeits-Modell (vereinfacht ohne Familiezulagen und dgl.)

Höchbemessungsgrundlage: EUR 5.370 brutto

80% netto von EUR 5.370 brutto: EUR 2.520 netto (EUR 4.043 brutto)

Mindestarbeitszeit: 10% (weniger geht nicht)

Sturm-Lohn bei 10%: EUR 537

staatlicher Zuschuss: EUR 3.506

 

Was Sturm dann zusätzlich zuschießt, damit die Spieler solche Verträge unterschreiben, um zumindest den staatlichen Zuschuss zu erhalten, ist die große Frage.

 

Ja ich hab die Frage aufgebracht ob die Kurzarbeit gedeckelt ist, da hat glaub ich da Tooli gemeint nein und dann hab ich das Bsp mit AMS Money gebracht.

Danke das du uns jetzt aufgeklärt hast :clap:

Also muss quasi keiner der Spieler dem zustimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Ja ohne schwab würde rapid sicher besser dastehen :facepalm:

Das habe ich ja nicht behauptet - nur wenn er jetzt finanzielle Forderungen stellt, welche bei den gegebenen Umständen nicht drin ist, soll man ihn trotzdem verlängern? 

Es geht drum, dass es jetzt für viele Vereine sehr eng wird (die ohne Stadionkredite kommen wohl länger durch). Und bevor ich die Existenz des Vereins gefährde, nehme ich halt nur Spieler welche die neuen Rahmenbedingungen akzeptieren - ohne Rücksicht auf Namen. Und dass es deswegen zwangsweise sportlich schlechter wird, da gibt es zig Gegenbeispiele...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 31 Minuten:

Weil des befristete Verträge sind? 

Nein. Grundsätzlich wird Kurzarbeit zwischen dem Arbeitgeber und dem Betriebsrat (für die Arbeitnehmer) vereinbart. Mangels Betriebsrat muss man die Vereinbarung eben mit jedem Arbeitnehmer treffen, egal ob befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis. Stimmt der Arbeitnehmer nicht zu, kann er nicht in Kurzarbeit geschickt werden, allerdings gilt für ihn dann auch nicht der befristete Kündigungsschutz (wobei das bei befristeten Verträgen natürlich eher wurscht ist).

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor 21 Stunden:

da gibt es auch die Meinung, dass vielleicht die Klubs gar nichts zahlen müssen

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2003/Artikel/aussetzung-der-profigehaelter-sportjuristen-uneins.html

Ist halt die Frage inwieweit solche Maßnahmen den Klub imagemäßig nachhaltig schädigen würden, ganz abgesehen von der rechtlichen Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb am 18.3.2020 um 21:41 :

Sich vom Staat aushalten zu lassen is zwar weit Kommunistischer aber wurscht 

Was zum..

User1234 schrieb am 18.3.2020 um 23:07 :

Ich kann dir gerne den Gesichtsausdruck von meinem Papa nachmachen als statt knappen 7k€ 1750,26€ am Kontoauszug gestanden sind :facepalm:

Das passiert oft.. Manchmal ist das erhöhte Entgelt auf Grund von Zulagen und Reisetätigkeiten zu Stande gekommen. Das zählt dann leider nicht...

 

Ich hoffe deinem Dad gehts gut! lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Das passiert oft.. Manchmal ist das erhöhte Entgelt auf Grund von Zulagen und Reisetätigkeiten zu Stande gekommen. Das zählt dann leider nicht...

 

Ich hoffe deinem Dad gehts gut! lG

Nein es gibt einfach eine Höchstbemessungsgrundlage :ratlos: wurde hier jetzt ja auch schon ausgeführt.

Ja danke er hat ja selber gekündigt :laugh: bzw. dann einvernehmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.